Ni no Kuni erst im 1. Quartal 2013 in Europa

  • Ni no Kuni Anfang 2012? Das wird wohl nichts mehr. Ni no Kuni: Wrath of the White Witch wird im ersten Quartal 2013 erscheinen, kündigte Namco Bandai an. Das von Level-5 entwickelte Studio Ghibli-RPG wird “von Anfang bis Ende” in fünf Sprachen lokalisiert, einschließlich englischer und japanischer Sprache sowie englischen, französischen, italienischen, deutschen und spanischen Untertiteln.

    Wir haben sehr hart an Ni no Kuni: Wrath of the White Witch gearbeitet und es war eine große Ehre, mit Studio Ghibli und Joe Hisaishi zusammenzuarbeiten. Es war also wichtig für mich, dass Spieler außerhalb Japans auch die beste Erfahrung mit dem Spiel haben, die wir ihnen geben können.” sagte Akihiro Hino, Präsident und CEO von Level-5. “Um das möglich zu machen, entschieden wir uns dafür, die Zeit für die Lokalisation des Spiels zu nutzen, damit so viele Leute in Europa wie möglich die volle Erfahrung in ihrer eigenen Sprache genießen können.

    Das Spiel handelt von einem Jungen mit dem Namen Oliver, welcher die Parallelwelt bereist und ein Magier wird, um seine Mutter wiederzubeleben. Während seiner Reise bekommt er neue Freunde, adoptiert Monster und befehligt diese im Kampf. Ni no Kuni wurde ursprünglich als eines von Namco Bandais “Premier Titles” für 2012 in den USA und Europa angekündigt. Derzeit ist noch unklar, ob dies auch für die USA gilt, aber wenn die Pressemitteilung veröffentlicht wird, benachrichtigen wir euch.

    Quelle: Gematsu

    Ganze News lesen

  • Mich wurmt das jetzt schon ziemlich, ich hatte mir wirklich sehr auf das Spiel gefreut. Ich kann den Schritt zwar schon verstehen aber ein ganzes Jahr für die Lokalisation? Unter diesen Umständen greife ich dann lieber zur US-Version und hoffe das zumindest die nicht verschoben wird.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Scamco, mit eine der lächerlichsten Firmen was lokalisierung angeht (man schaue nur auf Tales Spiele .........)


    Hoffe es kommt wesentlich früher in den USA raus, dann kauf ich es halt dort (zusammen mit Graces F).

  • Habe gerade gelesen das der Release in Amerika für Winter 2012 geplant ist, also auch nicht viel früher :(. Aber ACIII erscheint weltweit am 30.10 (sorry für den dummen Vergleich, aber das pisst mich echt an)...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe eigentlich auch früher mit Ni no Kuni gerechnet, aber was solls, ich bin froh, dass es überhaupt zu uns kommt und bis zum Release dann ca. in einem Jahr habe ich sicher noch genügend zu spielen.

  • NEEEEIIIIIN ;(
    1 ganzes Jahr mehr....und wenn der US-Release auch erst im Winter ist, kann man ja gleich auf den Eu-Release warten.
    ABER: das wohl die jap. Synchro enthalten sein wird ist richtig klasse! Dann bin ich mal so gnädig und verzeihe die Verzögerung....Allerdings sollte das Game dann aber auch im Januar oder Februar rauskommen!!
    (Ich hatte mich doch gerade auf Ni no Kuni dieses Jahr gefreut....*schnief*)

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch super, dass es komplett übersetzt wird. Macht Namco Bandai ja nicht immer so. Das macht das Spiel auch massenmarkttauglicher.


    Klar ist eine komplette Übersetzung toll, aber ein ganzes Jahr dafür? Übersetzt da eine Person alleine in alle Sprachen oder was? :D


    Wenn ich so auf meine Most Wanted schaue, läuft es mir kalt den Rücken runter: Versus, Ni no Kuni und The Last Guardian. Naja, dann habe ich wenigstens mehr Zeit für Diablo 3. Oh wait, das wurde ja auch verschoben...


    Mfg
    Aerith's killer


  • Scamco, mit eine der lächerlichsten Firmen was lokalisierung angeht (man schaue nur auf Tales Spiele .........)


    Hoffe es kommt wesentlich früher in den USA raus, dann kauf ich es halt dort (zusammen mit Graces F).


    Ich fand die Lokalisierung von den Tales of Spielen bisher immer qualitativ hochwertig,ebenso die englische Synchronisation.
    Bin ja froh das überhaupt was kommt,auch wenn es lange dauert.