SPIEL: Die Unendliche Geschichte...

  • und das erbrochene bildete auf dem pokertisch ein schatzplan. Heineken, Günther und chickenburger der sich dazu gesellt hatte, gingen los um den schatz zu bergen in einen tiefen tiefen tiefen tiefen tiefen tiefen .......

  • ...Wald. Voller hungriger Waschbecken und Gullideckel, diese mussten überstanden werden, um den Schatz zu bergen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • ich würde gerne neu anfangen und um ernstzunehmendere posts und ideen bitten.


    versucht einen zu eurem vorgänger passenden beitrag zu schreiben. klar darf es auch mal lustig werden, aber vlt nicht ganz so abgespaced mit sprechenden hühnern und so nem käse. Weiss ja nicht, ob ihr mitspielt, ich wollte es einfach mal probieren :)
    markiert szenariotechnische erklärungen blau, falls ihr welche schreiben wollt, und die story hellblau.
    ich wähle mal ein fantasy-szenario und als protagonist (ja ich nehme mal einen kerl, mädchen dürfen ja gerne weibliche charaktere auftreten lassen, oder den jetzigen sterben lassen und aus der sicht eines in der geschichte involvierten mädchens weiterführen, so als beispiel) nehme ich einen jungen mann, ich nenne ihn jetzt mal aron, der mit einem freund auf der reise in eine benachbarte stadt, loark, ist, um dort an einer besonderen schule unterrichtet zu werden. was genau, verriet man ihm nicht. seine mutter schickte ihn dorthin, weil er in die fußstapfen seines verschollenen vaters treten soll. sein begleiter, rob, soll auf einer benachbarten schule in schwertkunsrt ausgebildet werden.

    Aron gähnte seinem Freund Rob zu: "Hast du auch dein Schwert nicht vergessen, Schwertmeister Rob?" "Haha, sehr witzig Aron", antwortete Rob zähneknirschend, "Wenigstens weiß ich, was ich in Loark will, im Gegensatz zu dir!" Gerade als Aron antworten wollte, hören die beiden...

  • ...leise Schritte hinter sich. Beide drehten sich um und sahen den kleinen Thoma keuchend und schwitzend zu Boden sinken. "Rob, was macht denn dein kleiner Bruder hier?", fragte Aron und schaute die Beiden verdutzt an.
    "Ich weiß es nicht aber lassen wir ihn erstmal zu Atem kommen".


    Die beiden setzten sich auf den steinigen Weg und begutachteten den Umschlag, den der am Boden liegende Thoma in der Hand hielt.
    "Ach, ein Tyer lässt sich nicht so schnell unterkriegen, aber was ist das für ein Brief?" grinste Rob.
    Tyer ist der Familiename der Brüder.


    "Was habe ich nur für einen fürsorglichen Bruder", beschwerte sich Thoma, rappelte sich auf und gab Aron den Brief. "Ein Brief für dich Aron, von deiner Mutter. Sie sagte ich darf ihn dir erst überbringen, wenn ihr bereits einige Kilometer von unserem Heimatdorf entfernt seit. Sie gab mir Geld für den Auftrag", Thoma schaute begeistert. "Und dir Bruderherz, soll ich ausrichten, dass du dich ja in der Schule anstrengen sollst, sonst bekommst du Ärger". Während sein Bruder lachte, bemitleidete Rob sich selbst: "Meine Familie scheint mich wircklich zu hassen..."
    "Soo ihr Beiden, ich begebe mich wieder auf den Heimweg, möchte pünktlich zum Essen wieder da sein. Verlauft euch nicht, tschüüss!" Schon war er außer Sichtweite.
    Die beiden Freunde schauten den Brief interessiert an ...

  • ...Die Zeit verging."Willst du noch länger warten ohne ihn zu öffnen,mir kommt es schon jetzt so vor als stünden wir hier zwei Jahre sinnlos im Wald der VerGe". meinte Rob.Aron sich des drängens seines freundes bewusst,sagte: " Ich werde ihn öffnen, nur lass uns erst mal bis nach Loark weiterziehen dem Wald der VerGe sollte man nicht zu lange ausgesetzt sein".Daruafhin setzten die beiden Freunde ihre Reise fort.
    VerGe ist die Abkürzung für vergessene Geschichte


    Den Wald endlich hinter sich lassend."Rob was möchtest du machen nachdem du ein vollwertiger Schwertkämfer geworden bist?" fragte Aron.
    "Mh wahrscheinlich werde ich der Armee des groß Kaisers Prev. beitreten so kann ich für meine Familie sorgen und muss nicht im dreck rumwühlen wie meine Ahnen".antwortete Rob.


    "Willst du wenn wir in Loark sind den Spuren deines Vater folgen?" wollte Rob im gegenzug von Aron wissen."Ich weiß nicht Rob, die Welt ist riesig und ich kann nicht wissen was mich noch alles erwarte vlt. Stellt sich heraus das mein Vater ein Dunkler Lord ist oder ich werde von einem Schwarzen Glatzkopf gefragt Rote Pille,Blaue Pille wer weiß."Es ist auch gut moglich das ich den Prüfungen der Schule nicht gewachsen bin, selbstmord begehe um anschließend als vollbusiger Rotschopf wiedergeboren zu werden."antwortete Aron.
    "Ach Aron du hattest schon von klein auf eine Blühende Phantasie, als wenn sowas passieren könnte."


    Während ihrer Unterhaltung verging die Zeit wie im flug.


    "Aron wir haben es geschafft,wir stehen vor den Toren Loarks"sagt Rob voller Energie.
    "Ja Rob nur bevor wir unserer Zukunft entgegen gehen muss ich noch was erledigen"
    Aron zieht den Brief hervor, den ihm seine Mutter hat zukommen lassen und noch nicht ahnend was er gleich enthüllen wird, öffnet er ihn.......