Angabe ungültig

  • Hallo!


    Bei mir kommt häufiger nach Absenden einer Antwort die Meldung in Rot:


    "Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder."


    Obwohl ich eh alles normal in das Feld geschrieben habe und auf Absenden drücke.


    Danach ist leider auch der gesamte Text weg, den ich geschrieben habe und ich muss ihn neu schreiben, was mir schon mehrfach die Lust daran genommen hat, etwas zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Den Fehler hatten neulich auch andere User, ich dachte, dass der behoben wurde... aber ich kann mich auch täuschen, müsste das wieder suchen.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zwei (für mich erkennbare) Fehlerquellen existieren

    1. Man benötigt länger als 30 Minuten (ab jetzt: 60 Minuten)
    2. Man besitzt eine dynamische IP und die Neuzuweisung der IP passiert während man einen Beitrag schreibt


    Bei diesen beiden Fällen, greift das Sicherheitssystem und schmeißt einen erstmal raus.


    Kann hier so ein Fall vorliegen?


    Fall 2 kann so geprüft werden (da der Trennungszeitpunkt jeden Tag derselbe ist):
    * Findet die Zeit heraus, wann ihr euren eigentlichen Beitrag senden wolltet
    * Überprüft mal eure IP so eine Stunde vorher
    * Überprüft sie dann eine Stunde später wieder
    => Ist sie anders, ist das das Problem.


    Ich selbst kann den Fall leider nicht testen, da ich keine dynamische IP besitze.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Hmm..kann eigentlich beides ausschliessen. Passiert auch bei kurzen Antworten. Und meine IP wechselt auch nicht, bekomme eine feste über den Router zugeteilt. Hab jetzt vorsichtshalber nochmal nachgeschaut, die IP wechselt auch nach einer Stunde nicht.

  • Alles klar. Habe noch andere Alternativen. Vielleicht kannst du mir noch weiterhelfen.


    • Tritt das Problem in bestimmten Foren auf? (bzw. tritt es in best. Foren nicht auf)
    • Betrifft das Beiträge, die du rasch nach einem Anderen schreibst. Du hast 60 Sekunden Schreibsperre.

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Habe bisher noch nicht in allen Foren geschrieben, aber der Fehler ist in mehreren Foren aufgetreten, z.B. im Off Topic oder auch bei meinem letzten Beitrag in diesem Thread.


    Da ich wenig schreibe, ist es auch beim ersten Beitrag den ich am Tag schreibe vorgekommen.


    Keine Ahnung ob es noch relevant ist, ich benutze IE9.