Zwielicht-Odin bestes Brecher-Monster (Überraschung ab Level 80)?

  • Also mein Odin ist nun 88(sind schon einige Millionen reingegangen) und man wird sehr überrascht am Ende. Wir ihr wisst, hat Odin anfangs ja low stats und man bekommt auch nicht viel pro Knotenpunkt. Bis Lv 75-80...


    Nun hat mein Odin ohne Phys Angriff+/TP+ knapp 800 Angriff und ~9k TP auf dem aktuellen Lv. 11 Knotenpukte stehen noch aus also über 1000 sind möglich, dazu später noch Phys Angriff +25% und TP +25% fusen sind mehr als jedes andere Monster.


    Dazu hat Odin am Ende unter anderem:


    6 ATB Balken
    Seelenstoß
    Brecher++
    ATB Angriff++
    Schockzerberster(mehr Schock DMG am Ende)
    Elementar Res
    Entzugschock(HP saugen im Schock)
    4-Fach-Schutz
    Blutdurst
    Marterstoß
    Gift-Sensor
    Nachsetzen
    Kampfextase


    Außerdem greift er schnell und konstant an und hat eine Physische Flächenschaden-Extase.



    Was haltet ihr davon... gibt es noch bessere Monster(Selbst Proto/Zero Behemoth sieht fast alt dagegen aus)?

  • kannst mal bitte nen Odin guide rausgeben?^^ ich will den unbedingt nicht verskillen xD


    Außer für die anfänglichen Knotenpunkte kannst du nur mit Schauderkristallen(Lv5) upgraden - diese sind seeehr teuer also extremes gefarme muss mit eingeplant werden :rollen)


    Du kannst also nicht viel falsch machen, einfach für die anfänglichen Punkte Angrifferhöhende Komponente nehmen(Lv 3/Lv4), der rest geht eh nur mit Schauderkristallen.

  • Keine Ahnung ob Kichu noch besser ist, ich weiß nur er hat keine 6 ATB bars.


    Damit er besser ist, müsste er eine spezielle Art von DMG-Maximierung haben, Gruppenbuffs oder mehr Angriff haben...



    Was hat denn Kichu auf max? Kann wer mal die Monstereigenen Abilities posten?

  • Ich poste es gleich, mein Kichu ist fast auf Maximum. Muss nur noch ein Monster fangen und auf Lv. 18 bringen, den Rest hab ich schon. Habe meinen GD Fechter versaut und hol mir den nochmal. Kichus Angriff geht Richtung 1600, es hat 6 ATB Balken(dafür keine erhöhte Schadenswirkung vom Brecher). und noch einige andere Fähigkeiten. Details gibt es später.

  • jo mein Omega is auch schon ziemlich gut drauf glaube 1100 Ph Angriff tp weis ich net genau glaube was um die 7-8K da is aber noch was drinn also gibt noch einige power ups die ich dehm verpassen kann und da musste ich keine millionen reinstecken

  • Kichu Stats: TP: 5848 Ang: 1529 Magie: 448
    Fähigkeiten: TP + 30%, Rollenharmonie, Physische Angriffskraft + 35%, Auto-Courage, Physische Resistenz + 36%, Magische Resistenz + 36%, Subspirit ++, Attacke: ATB ++, Rapid Empathie und Drillingsbund.
    Dann geh ich jetzt mal gegen meinen ersten Long Gui kämpfen. Zeit editier ich gleich rein.
    e: Für den ersten Long Gui eine Zeit von 3:14. Ich weiß, es geht schneller aber fürs erste Mal ist das doch ganz gut. Dabei hab ich auch noch die Trophäe Riesenfaust geschafft. Und hier noch was für Leute, die 5848 TP für zu wenig halten. Wegen den Resistenzen von Kichu(und Protes)verursachen die Stampfer von Long Gui nur ~1000 Schaden und bei Ultima wechselt man eh auf Tresor.

  • Hmm... dann ist nur noch die Frage was bringt mehr. 1600 Angriff oder ~1000 + Brecher++ + Schockzerberster + Blutdurst + Giftsensor + Marterstoß.


    Odin stellt wohl doch eine sehr gute Konkurrenz zu Kichu dar :]



    Evtl. kann man ja einige Abilities von Kichu auf Odin übertragen, vll ist er dann wirklich besser.
    Wo gibt´s den eigentlich? Dann ziehe ich mir den selber hoch, um es zu testen.

  • Kichus Auto-Fähigkeiten: Seelenstoß, Marterstoß, Anschlag, Sturmstoß, Schockzerberster Panzerbrecher, Kontra-Courage/Kontra-Ener/Kontra-Vigilant (Sehr gut bei sich buffenden Monstern!)

  • Stimmt, die Fähigkeiten hab ich komplett vergessen, ich hab nur an die mit Transfusion gelernten Fähigkeiten gedacht^^.
    Kichu gibt es in der Archylte Steppe JS ??? in ein paar roten Blumen bisschen südlich der Jägersiedlung mit der Fragmentfähigkeit Mogsalabim. Dann wirfst du den Mogry in die Blumen.
    e: Long Gui gerade nochmal gemacht. Zeit: 2:11

  • Bei uns heisst der Zergküsschen seh ich gerade...


    Naja Odin is nun 99. Wenn ich mein Behemoth mit ihm fuse, hat er knapp 1300 Angriff, 14k TP.


    Abilities:
    TP +25%
    Eintreiber
    Rapid-Empathie
    Phys. Angriffskr. +25%
    Schockdauer+
    Pein-Res +44%
    Mag. Res +5%
    Phys. Res +5%
    6 ATB Balken
    Seelenstoß
    Brecher++
    ATB Angriff++
    Schockzerberster(mehr Schock DMG am Ende)
    Elementar Res
    Entzugschock(HP saugen im Schock)
    4-Fach-Schutz
    Blutdurst
    Marterstoß
    Gift-Sensor
    Nachsetzen
    Kampfextase


    Gefused mit Kichu würden es ~1500 Angriff und ~15k TP sein(oder mehr) plus die restlichen Resistenzen...

  • Wenn ich lese was ihr alle für Tiere habt als brecher, komme ich mir mit meinem Kaktor Ziemlich doof vor xD
    Aber meiner hat den Vorteil, ich brauch keinen Heiler, die Gegner sind die ganze Zeit im Pein Zustand :D
    Long Gui ist bei mir in weniger als 2 minuten platt mit dem Blitzschlag B Paradigmen =) (VHR + VHR + BRE)
    nur bei Yomi muss ich aufpassen wenn er seine Heilungsphase hat, das der Kaktor Dem nicht jede Menge TP mit seinen Angriffen Hinzufügt.........
    Wenn ihr euch Fragt, wie ich an Pein gekommen bin, dafür muss man seinen Voll Aufgelevelten Erz-Kaktoruis opfern. Zu dem bringt er eine menge an Elementar Resistance. Das heißt viel Gil und nerven mit bringen in die Sache :D


    Kaktor Stufe 45


    Alle Fertigkeiten:


    TP: 4100
    Ang: 1457
    Magie:612
    ATB: 3
    1000 Stacheln (Empathie)
    Angriff


    Ruin
    Ruiga
    Pein (Excella fähigkeit)
    BRE++
    Phy Angriff +35%
    Elementar Resistance: 88%
    Blutschaden
    Auto-Courage
    Kontra-Courage
    Kontra-Protes
    Nachsetzen
    Schockzerbester


    (Empathie) <<< Das geile daran, wird es in einem Kampf Aktiviert, und man schafft die 700%(selten zu schaffen), knallt er den Gegner im gesamten Kampf eine Menge um die Ohren :D mein bestes war 33.000 Angriff mit einem Schlag nur. Danach zieht jeder Schlag dem Gegner die menge an TP ab :D Gigant Behemoth schaffte niemals sich aufzustellen, der ist nach 2 Sekunden Down :angeltu) hoffe ich schaffe mit dem noch die 99.999 Angriff für die Trophäe, aber selbst ein Long Gui ist schneller platt bevor er in den Schockzustand kommt -.-' Caios Ich komme :D
    Wer hat von euch den DEN PERFEKTEN GESKILLTEN ZWERGENKÜSSCHEN? Frag mich wie der den ist ? ?(
    ich hab es mir nicht angetan, weil ich das Tomberry nicht antun könnte :confused/

  • Omegaschwert irgendwas stimmt da nicht mir dem Fundort für Kichu. Ich habe dort Zwergküsschen rausbekommen, sieht genauso aus - aber:


    hat nur 4 ATB bars auf max, max 25% Phys. Angriffskr., kein TP+, keine Resistenzen, kein Blutdurst, kein Gift-Sensor usw... aber immerhin 1286 Angriffskraft.



    Zwergenküsschen =/= Kichu?

  • Das heißt viel Gil und nerven mit bringen in die Sache :D

    So nervig wie 3 Tage(jeweils ca. 8 Stunden Spielzeit) hintereinander in der Archylte Steppe nur im Kreis zu laufen, immer gegen die 3 gleichen Gegner(Moblin, Moblin Häuptling und Stachelfisch) zu kämpfen um Komponenten für ein perfektes Zwergenküsschen zu farmen?

    Zitat

    Wer hat von euch den DEN PERFEKTEN GESKILLTEN ZWERGENKÜSSCHEN? Frag mich wie der den ist ? ?( ich hab es mir nicht angetan, weil ich das Tomberry nicht antun könnte :confused/

    Ich hab das Zwergenküsschen, das ist richtig genial. Macht dermaßen Schaden, die 99999 Schaden Trophäe hab ich gleich bei meinem ersten Long Gui geschafft. Es hält viel aus obwohl es nur 5800 TP hat. Wenn Zwergenküsschen einen Gegner mit Courage/Ener/Vigilant wie Yomi angreift bekommt es diesen Buff. Hab alle meine Paradigmen bis auf eins auf das ausgerichtet. Das sind Kerberos(Brecher, Brecher, Zwergenküsschen), Mutkampagne(Augmentor, Augmentor, Zwergenküsschen), Tresor(Verteidiger, Verteidiger, Rigidon), Lebenskampagne(Heiler, Heiler, Zwergenküsschen), Siegeskampagne(Manipulator, Manipulator, Zwergenküsschen) und Blitzschlag(Verheerer, Verheerer, Zwergenküsschen). Damit hau ich alles um.

    Zitat

    Omegaschwert irgendwas stimmt da nicht mir dem Fundort für Kichu. Ich habe dort Zwergküsschen rausbekommen, sieht genauso aus - aber: hat nur 4 ATB bars auf max, max 25% Phys. Angriffskr., kein TP+, keine Resistenzen, kein Blutdurst, kein Gift-Sensor usw... aber immerhin 1286 Angriffskraft.

    Die TP+ und so hab ich durch Transfusion auf das Zwergenküsschen gemacht. 6 ATB ist nur möglich wenn man die Brecher Boni nicht nimmt. Und 1529 Angriff bekommt es wenn man nur Angriffskomponenten nutzt und mit Angriff +35%

  • Hab extra geschrieben, Monstereigene Abilities^^.


    Dann stimmt das mit Blutdurst, Giftsensor usw. also auch nicht, weil man diese nicht fusen kann und es das auch so nicht hat.
    Ich konnte am Ende nur noch Brecher+ wählen, also wie soll ich an 6 bars kommen... gibts vll noch andere Küsschen :confused/ ?


    Naja ich ziehe mal die besten Abilities auf Odin und poste dann die stats.

  • Wer hat denn gesagt, Zwergenküsschen hat Blutdurst, Giftsensor usw^^? Ich sicher nicht und wenn ich mir die Posts hier durchlese finde ich die Fähigkeiten nur bei Zwielicht Odin. Das mit monstereigene Ablities hab ich wohl irgendwie überlesen^^.
    e: Stufe 3 gibt es bei Tonberry, Zagnar, Bukkaboo, Bukkaboo Häuptling, Pipapipa, Wespid Soma und Chocolina.
    Stufe 4 gibt es bei Moblin und Chocolina