Was macht ihr nach dem durchzocken??

  • Beim ersten durchspielen, nehm ich mir danach die fetten Bosse und Subquests vor.
    Wenn ichs dann nochmal durchspiele, mach die Subquests und Bosse alle vorher, bevor ich die Story zu Ende spiele.

  • ich mach das genauso wie du. beim ersten mal zocke ichs schnell durch und lasse so gut wie alle siedequests aus und achte viel auf die story. beim 2. mal durchzocken achte ich darauf ob ich noch was neues für die story erfahre was ich beim ersten mal vielleicht nicht verstanden habe oder so und versuche dann alle sidequests zu machen und meinen spielstand zu perfektionieren. kann manchmal schon ziemlich lange dauern aber wozu hat man sonst ein spiel?:D

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich spiele es erstmal durch ohne viele Gheimnisse zu lösen, beim zweiten mal löse ich die Geheimnisse etc. dann zocke ich Blitzball oder spiele ein neues Spiel, nach ner Zeit fange ich wieder an das Spiel zu spielen weil es mir einfach spaß macht!

  • Beim ersten durchspielen wird einfach nach Story gespielt , nur um mir das Ende anzugucken (Und natürlich umn das Spiel zu testen)


    Wenns mir gefallen hat wird nochmal mit Geheimnissen , Bossen etc. Durchgespielt...


    Und wenn das alles fertig ist... Wird erstmal eine geraucht und geguckt welches Game man sich als nächstes holt :D

    Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß , weiß mehr als der der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß ;zwinck)

  • Minigames sind für mich das A und O in FF teilen.
    In jedem hab ich einige 100 Stunden in die jeweiligen Minigames gesteckt um sie immer und immerwieder zu Mastern.


    Allein FF8 (gehört nich her abertrozdem :P) hab ich 300h mit Kartenspielen verbracht.


    In FF10 Hab ich mehrere Spielstände mit einigen 100Stunden mit verschiedenen Blitzballteams im MaxLV ^^;..
    Dat macht Süchtig! O.O

  • Also ich bin auch des ersta mal nur durch wegen der story, was ich glei 2 mal machen musst da ich beim ersten mal komplett des lvln veergessen hab..xD danach gehts dann ans eingemachte, mit geheimbosse, -waffen etc. dann noch ne kleine komplettlösung geschrieben un des wars^^

    I survived the death...Now I'll try something else:look))

  • Is bei mir genau wie bei den meisten anderen
    beim ersten mal die Story danach Secrets suchen wie ein blöder
    vor allem in FFX.....
    muss dann irgendwie immer so lange zocken bis ich alles habe :]

    Things to do today:
    1. Get up
    2. Survive
    3. Go back to bed


  • Ja un vor allen dingen is des dann echt nervig wenn man an dingen hängt wie fangfang chocobo wegen nur 2 sekunden^^ dann wird das ziemlich öde-.-

    I survived the death...Now I'll try something else:look))

  • Ich spiele im Moment, das Spiel nur mit einzelnen Chars durch (z.B. nur mit Wakka) und werde dann bald auch mal versuchen von Anfang an ganz ohne Sphärobrett zu spielen das macht das ganze Spiel noch mal ne ganze Ecke interessanter da man dann auch mal eine Taktik braucht :D (sonst hat man gegen Ende des Spiels einfach keine Herausforderung mehr weil man einfach jeden normalen Gegner mit einem Angriff umhaut::///)

  • Zitat von Viremind;102184

    Ich spiele im Moment, das Spiel nur mit einzelnen Chars durch (z.B. nur mit Wakka) und werde dann bald auch mal versuchen von Anfang an ganz ohne Sphärobrett zu spielen das macht das ganze Spiel noch mal ne ganze Ecke interessanter da man dann auch mal eine Taktik braucht :D (sonst hat man gegen Ende des Spiels einfach keine Herausforderung mehr weil man einfach jeden normalen Gegner mit einem Angriff umhaut::///)


    lol, ganz ohne Sphärobrett.^^ Na dann viel Spaß dabei.


    Nach dem Durchspielen von Final Fantasy X habe ich dann immer Lust auf eine schöne, nasse Runde Blitzball. Schließlich macht es Spaß und heitert einen richtig auf. Blitzball ist meiner Meinung nach auch eines der besten Minispiele, die Square entwickelt hat (ich mag die Manager-Version des Blitzballspiels aus FFX-2 nicht so sehr, ich bin lieber selbst am Start und schieße unheimlich gern selbst die Tore).


    Ansonsten kommt noch das Stat-Maxing dran. Nicht nur das Sphärobrett komplettieren, sondern auch alle herkömmlichen Sphäroiden durch Bessere zu ersetzen und die Parameter der Charaktere in die Höhe zu schießen. Dabei spielt die Monsterfarm in der Stillen Ebene natürlich eine große Rolle zur Beschaffung der eben genannten Sphäroiden. ;)

  • Nach dem Durchspielen wird noch ein bisschen weiter gezockt. Ein paar Rätsel geknackt, ein bisschen aufgelevelt und die Ultimawaffen gefunden. Das wars aber auch dann und was anderes muss her.

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von CiferCross;102185

    lol, ganz ohne Sphärobrett.^^ Na dann viel Spaß dabei.


    Das ist gar nicht so schwer wie es sich anhört.


    Naja, nachdem durchzocken besiege ich halt die optionalen Bosse, mache mir vllt. nochmal eine Challenge oder so.

  • Nach dem durchzocken mach ich alles was ich noch nicht gemacht habe und fang dann ein anderes Spiel an oder spiel es gleich wieder durch und mach es mir selbst schwerer indem ixh bestimmte Sachen nicht benutze oder so.

  • Nach dem durchzocken eines Final Fantasy Teils mache ich erst einmal eine Verschnaufpause.


    Danach kümmere ich mich um die noch unbeendeten Missionen, wie Schwarze Bestia, Mini-Spiele, Waffen, Items und alles was noch offen ist.


    Nach jedem beendeten Stand (z.B wenn ich alle Waffen habe) dann zocke ich das Spiel durch und fange wieder von vorne an, nur das ich mich dann dieses mal um die Minispiele kümmere. :)


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Also nachm durchzocken lass ich nochmal die Story einwirken,,gggf wird der soundtrack zum ersten mal eingelegt und dabei eine zigarette geraucht.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~