Technische Probleme mit Final Fantasy XIII-2

  • Edit by Nero: Falls ihr technische Probleme mit FF XIII-2 habt, wie zum Beispiel unsere liebe Cissnei, dann postet das einfach in diesen Thread ;)


    Leider hat es nicht geklappt, auch mit in den bresha ruinen speichern und dann wieder zum Yashas Massiv, beim laden dasselbe problem



    was ist denn harddrive? Und wie macht man das?
    Ist das so wie eine Dateninstalltion bei der PSP, das das schneller läd?

  • MMhhhh.... ich habe das problem mit dem Spiel, das es nicht flüssig läuft :(
    Ich weiss nicht, ob das was bringen wird, wenn ich mir das Spiel neu kaufe .... aber wenns nur an meiner CD liegt
    dann hol ich mir aufjdenfall ein neues ^^
    Hat jemand das selbe Problem ? :/

  • alles klar Nero :D
    Dann werde ich mal morgen berichten, ob das installieren des Spieles etwas bringt.


    Vielleicht bleibt das Spiel dann während des Ladens nicht mehr hängen.. ::///
    Wäre schade , wann ich ab den Yashas Massiv nicht mehr weiterspielen kann. :confused/


    Ich werde auch noch alternativ einen zweiten Speicherpunkt anlegen, wo ich nochmal von vorne beginne und dann das olle Massiv ohne die Konsole auszumachen ganz durchspiele und erst wenn ich damit druch bin beim nächsten Ort wieder speichere und ausschalte...


    Ich hoffe das bringt was... :D
    aber ärgerlich ist es schon, so kann man das Spiel gar nicht richtig genießen weil man jedes mal wenn das Spiel lädt wieder Angst hat , das es sich aufhängt.


    Ach ja, an manchen Stellen habe ich auch das Gefühl, das das Spiel nicht flüssig läuft
    und bei einer Zwischensequenz sah ich auf einmal lauter bunte Streifen und das Bild war für ein paar Sec ganz weg und dann hat das wieder geladen und dann war wieder alles beim alten.
    Komisch ist das schon. :bigeye)

  • @ Cissnei


    Bist du sicher, dass sich da bei deiner Xbox 360 kein RROD ankündet? Weil plötzliche Freezes während dem Spielen und dann auch noch die bunten Streifen, genau so ist es mir schon 2mal ergangen und kurze Zeit danach hatte ich beide Male die 3 blinkenden roten Lämpchen an der Xbox360, also den RROD.


    Also natürlich nicht jetzt mit FF XIII-2 (ich spiels auf der PS3) aber bei andern Games und die Freezes kamen auch immer an der gleichen Stelle im Spiel.

  • Ich bin mir ziemlich sicher das meine XBOX in Ordnung ist. Sie hatte bis zu dem Spiel nie irgendwelche Bilder eingefroren und ich habe nach FFXIII-2 noch ein anderes Spiel eingelegt, läuft alles wie immer.
    Außerdem ist es komisch das man das Final Fantasy XIII-2 auch nicht installieren kann, weil ab 44 % IMMER wieder auch nach nun 5 Versuchen diese Fehlermeldung kommt.







    Die CD habe ich aber neu ausgepackt und gleich in die Box getan und sie hat keine Kratzer, jedenfalls nicht von mir!
    Aber sie scheint trotzdem irgendwie defekt zu sein.
    Es ist zum heulen ;(


    Ich habe bei Amazon angerufen und mein Problem geschildert, die schicken mir ein neues Spiel und wenn das da ist soll ich das defekte zurückschicken.
    ich bin erstmal erleichert. :D
    Ich hoffe nur das mit der neuen CD diese Probleme dann nicht mehr auftreten.
    Dann werde ich sofort versuchen das spiel zu installieren bevor ich überhaupt anfangen zu spielen :laughing)
    Es muss an der CD liegen!


    Den schon gespeicherten Spielstand kann ich mit dem neuen Spiel nicht benutzen oder?
    Weil ich irgendwie Angst habe das es dann wieder einfriert... aber wenn ich dann die neue CD habe sollte das ja eigentlich nicht passieren.
    Amazon schickt mir ne Email wenn sie das eue Spiel verschicken...


    Die defetkte CD hab ich lieber schnell aus der Box geholt, nicht das es die noch kaputt macht.


    Diesmal bin ich echt :angry[ sauer auf SE

  • Bei mir im SPiel gibt es auch Probleme. Kann eine Nebenquest nicht beenden,weil der Typ,der laut Lösungsbuch der Typ ist den man braucht um die Quest zu beenden,nichts sagt,was dazu führt,das die Quest weitergeht. Hat noch jemand Probleme mit Nebenaufgaben ? Oder vielleicht ist es auch ein Fehler im Buch. Es geht um die Mission in den Bresha Ruinen,Adamantring oder so.






    Mal eine Frage zur Lieferung deines Spiels. Kam dein Spiel in einer normalen Temperatur an,also war es nicht unterkühlt ? Mein Spiel kam mit Hermes und war bis zur CD verdammt kalt. Wenn das bei deinem Spiel auch so war,eventuell ein Kälteschaden ? Vielleicht liegt es ja doch an deiner Xbox. Mag sein,das vorher nie etwas war,aber irgendwann ist es bei irgendeinem Spiel soweit.

  • Amazon ist top schon heute haben sie mir ein neues Spiel geliefert, dann werden ich heute Abend weiterzocken können ,
    hoffentlich gibts jetzt keine Macken mehr. :D
    Habe ein paar alte Spiele reingelegt, Star wars und Final fantasy XIII, die liefen super! :D

  • also ich hab keinerlei probleme mit dem spiel weder instalation oder kleine hänger allerhöchstens mal kleine frame zusammenbrüche die gehen aber auch nur 1 bis 3 sukunden und sind nicht sehr tragisch (habs auch auf xbox 360)

  • Also das ist echt seltsam!!!!!
    Das neue Spiel lässt sich ebenfalls nicht installieren, es kommt dieselbe Fehlermeldung...
    Dann fror wieder das Bild ein bei der Zusammenfassung der Geschichte, nochmal neu gestartet das zusammenfassen übersprungen, ab zur Chorospähre und das Yashas Massiv gewählt.


    Und der alte Spielstand lässt sich laden, ich bin durch das laden zum Yashas Massiv gekommen, kann da also weiterspielen...


    Aber vielleicht hattest ihr doch recht und meine xbox gibt langsam ihren GEIST auf oder das Spiel ist ihr zu neu und sie kommt mit der Grafik nicht klar?


    Weil bei älteren Spielen hatte ich auch beim Testen keine Probleme.
    Ich habe jetzt echt Angst das die XBOX irgendwie bald kaputt geht.
    Wenn die Garantie abgelaufen ist, kann man sie dann ganz in di Tonne kloppen oder lohnt es sich sie repaieren zu lassen?


    und jetzt wird es ganz lustig...
    das spiel ist schon wieder abgesoffen als ich zurück zur Chronosphäre wollte
    außerdem davor haben mich unsichtbare Monster angegriffen und der kampf war gleich wieder zuende , langsam wird ich wahnsinnig :confused/


  • und jetzt wird es ganz lustig...
    das spiel ist schon wieder abgesoffen als ich zurück zur Chronosphäre wollte
    außerdem davor haben mich unsichtbare Monster angegriffen und der kampf war gleich wieder zuende , langsam wird ich wahnsinnig :confused/


    Dieses Problem haben mehrere mit Xbox. Liegt nicht nur an deiner Box. In mehreren Foren konnte ich genau das selbe Problem was du hier hast lesen. Also entweder sind die CDs der Xbox Variante Fehlerhaft,oder mehrere Boxen shmieren zur selben Zeit ab.

  • Es haben schon mehrer User von FF13-2 Probleme mit der Installation gehabt, das ist echt traurig x.x
    Ich hatte keine Probleme, was euch vllt helfen könnte wäre:


    Beide:
    Löscht die Demo von FF13-2 + den Spielestand (nur von der DEMO) dazu!!!


    XBOX:
    Löscht die Demo u.a auch das Installierte FFXIII und versucht andauernd es zu installieren irgendwann klappts =D


    PS3:
    Ebenfalls das selbe, sry hab keine PS3 und bei PS3 trat glaub cih der Fehler nicht auf???


    EDIT:
    Zu Kälteschaden, naja mein Game kam auch wie ein Eiswürfel an hab es natürlich nicht sofort in die Konsole gelegt das macht man nicht XD
    Könnte aber dein Spiel beschädigt haben...

  • ich habe keine FXIII Demo auf meiner box und auch kein FXIII installiert.
    ich versuche jetzt einfach es irgendwie ohne Installation weiterzuspielen, wenns wieder abschmiert ,kann ich mit dieser cd zuminist neu laden und komme ein stück weiter bis jetzt... mal schauen wie lange das gutgeht.... :confused/