Technische Probleme mit Final Fantasy XIII-2

  • Ich glaube FFXIII-2 hat meine Xbox360 kaputtgemacht. Dabei konnte ich es auch nie beenden.
    Vorher konnte ich ältere Spiele darauf spielen und nun seitdem ich dieses Spiel versucht habe zu spielen, geht nicht mal mehr Mass Effect 1


    ich bin so sauer..


    Jetzt kommt schon bevor ein Spiel richtig startet die Scheiß-Fehlermeldung mit der Disk reinigen. :angry[


    @Henk:
    Ist diese Fehlermeldung typisch für den Graficchip?
    Helfen deine Tipps echt?
    Nicht das das Teil nacher explodiert :D



    Kannst könntest du mir das vielleicht per PN noch mal genau erklären wie man den Chip wieder heil bekommt?
    Wie heiß muss der Fön sein, kann man das auch irgendwie anders löten.
    bz mit einem Lötkolben, den könnte sich mein Bruder vielleicht irgendwo ausleihen :D


    Ich hab grad bei You tube diesen penny trick gesehen, funktioniert der wirklich bei Ring of death?
    Also noch leuchtet die box grün , nur spielt sie keine Spiele mehr ab ::///
    Oder der Towel Trick?
    Die Xbox 15 min mit ner Decke einpacken ?
    Und dein Trick ?
    also der Lüfter ist ja dazu da um die Box zu kühlen damit sie nicht überhitzt und wenn ich mit dem Schraubendreher da irgendwie rankommen sollte; das die sich nicht mehr bewegen; wird das überhitzt und dann ist der Grafikchip wieder ok?
    Wielange muss ich warten ... nicht das die explodiert oder so. Das muss ja einen grund haben warum die Lüfter da sind!


    Und wenn das wirklich klappen sollte kann man dann wieder ganz normal Spiele abspielen?
    Wenn das tatsächlich klappen sollte kann sich das dann wieder lockern?
    Und ist es noch zu früh für den Trick mit dem Schraubendreher?
    Weil noch leuchtet sie grün und nicht rot, aber will keine Spiele mehr abspielen!

    • Offizieller Beitrag

    Die Xbox 15 min mit ner Decke einpacken ?


    Empfehl ich schonmal nicht das haben wir bei der Box von einem Kumpel probiert nach dem diese ihren ersten Roten Ring bekommen hatte. Es klappt zwar kurzfristig (3-4 Wochen je nach Gebrauch mehr oder weniger), im Endeffekt zerstört es aber den Grafikchip.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Einleseprobleme liegen am Laufwerk/Laser. Die haben mit dem Graphikchip nichts zu tun. Insofern muss auch nichts überhitzt werden. Da hilft nur Laserreinigung/Wartung oder Laufwerkstausch. Ob sich das jedoch bei einer alten Konsole, bei welcher sich der RROD schon ankündigt, noch lohnt, sei dahingestellt. Das ist ja, als würdest Du bei einem Auto mit fast kaputtem Motor neue Türgriffe einbauen. (Rest per PN....)


    Liebe Grüße
    Henk

  • Hm, aber können diese komischen Bilder die ich manchmal beim Spiel hatte nicht vielleicht vom auch Laser kommen?
    Weil er nicht mehr richtig ließt?
    Vielleicht ist er ja nur verschmutzt.


    Naja wenn beides fast kaputt sein sollte dann ist wohl alle Hoffung verloren, dann brauche ich sie gar nicht erst zum reparieren schicken...
    :confused/

  • Gut,dann kann ich meine Box echt an die Wand klatschen, wenn beides kaputt ist.
    Da hätte ich lieber einen Ring of Death, dann könnte ich wenigstens den Penny Trick versuchen! :laughing)



    Also muss das FFXIII-2 Spiel schuld sein, seitdem ich das gespielt habe , fingen die Probleme an.
    Boa, so ein Mist!


    Naja, dann brauche ich mir wenigstens keine Hoffungen mehr machen.

  • Also muss das FFXIII-2 Spiel schuld sein, seitdem ich das gespielt habe , finden die Probleme an.
    Boa, so ein Mist!


    Wie ich Dir schon geschrieben hatte was mein Gamedealer dazu gesagt hat da FFXIII/2 schon ne sehr hohe datenrate hat kann das schon sein das, dein Laufwerk da schon Probs bekommen hat beim lesen und so ... auch bei der Installation kams ja auch zum Abbruch wenn ich mich recht entsinne?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Japp genau, damit fing es an!
    Das ließ sich nicht installieren, ich hätte sofort das Spiel beiseite legen sollen..
    Naja nun ist man schlauer :D


    Ach maaaaan , das wars dann mit Mass effect auf der Box.

  • Hallo,


    ich hab ein problem, ich bin von akademia js 400 in die chronospähre gegangen aber wenn ich wieder in akademia js 400 reingehen will stürtzt das spiel ab da sofort ein Kampf anfängt, vor mir steht dann immer sofort ein monster, das spiel kann nicht richtig laden. Ich bin verzweifelt xD


    Danke im vorraus


    MfG

  • Seitdem ich die Spielgeschwindigkeit ändern kann (hoch oder niedrig) habe ich natürlich erstmal die Geschwindigkeit auf hoch eingestellt und ordentlich an Geld usw. gesammelt.
    Aber nach einiger Zeit habe ich die Geschwidigkeit wieder auf normal eingestellt und merke deutlich, dass das Spiel langsamer läuft als es normalerweise laufen sollte.
    Liegt das daran, dass ich die Geschwindigkeit zu lange auf hoch eingestellt habe?

  • jo danke :D


    auf der ps3, aber ich glaub das ist egal, man taucht ja bei der sellben stelle auf wenn man wider auf die karte geht, ich bin halt dann rausgegangen aus der karte als ein monster da war

  • Seitdem ich die Spielgeschwindigkeit ändern kann (hoch oder niedrig) habe ich natürlich erstmal die Geschwindigkeit auf hoch eingestellt und ordentlich an Geld usw. gesammelt.
    Aber nach einiger Zeit habe ich die Geschwidigkeit wieder auf normal eingestellt und merke deutlich, dass das Spiel langsamer läuft als es normalerweise laufen sollte.
    Liegt das daran, dass ich die Geschwindigkeit zu lange auf hoch eingestellt habe?

    umm, weißt du wirklich genau, dass das langsamer läuft als es "normalerweise" laufen sollte? :D es hört sich sehr komisch an, vllt. kommt es dir ja nur so vor, weil du dich an die hohe geschwindigkeit gewöhnt hattest??? :D

  • Also bei mir waren zwischendurch auch mal die Monster unsichtbar ob ich nun weggelaufen bin oder nicht.
    Und im Kampf dann auch und er war nach 0 Sec schon wieder vorbei. :laughing)


    Ich hatte allerdings die Xbox Version.