Technische Probleme mit Final Fantasy XIII-2

  • Heyho,


    habe ein ganz kurioses Problem.


    Und zwar gibt es ja in Akademia 400 ne Nebenquest, in der ich einige Welten zu 100% erkunden muss, darunter auch den Turm von Augusta.
    Da habe ich im Turm 200 nach Abschluss der Handlung ne Nebenquest gemacht, die mir eine Zugangskarte verschafft hat. Mit der kann ich im Turm 300 auf Ebene 13 fahren. Hab ich auch gemacht
    Jetzt das Problem: ich habe festgestellt, dass mir auf Ebene 14 noch ein Stück von der Map fehlt, wollte also hinfahren.
    Aber jedes Mal, wenn ich den Aufzug untersuche, steht da nur "Zugangskarte E-13 akzeptiert" und der fährt automatisch auf 13 oder 15, je nachdem, wo ich grad bin.
    Somit kann ich jetz die Nebenaufgabe mit der Kartenerkundung nicht abschließen! Hat noch einer den Bug?

  • Machen die vielen Fehlversuche vom installieren nicht irgendwann das Spiel oder die Box kaputt?
    die rattert eh schon immer so laut. :D


    Naja , kanns ja noch ein paar mal probieren mit dem installieren.
    Also das letzte mal gings statt 44 % bis 49% bis die Fehlermeldung wiederkam.


    Also ich glaube eine XBOX möchte ich mir wegen einem Spiel nicht mehr zulegen, dann lieber gleich ne PS3 und vielleicht kann man das Xbox Spiel Final Fantasy XIII-2 irgendwo gegen eine PS3 Version tauschen.


    Aber im Moment konnte man wenigstens den letzten Speicherstand laden ohne das man einfriert...
    und vielleicht geht diese CD etwas besser als die davor , bin ja schon froh wenn nach dem einfrieren und neustarten man erstmal ein Stück weiterspielen kann :rofl)
    bin nun in Oerba... :mahagon/

  • Schon ein bissel Fangirl/boy gelabere?
    Nur wegen FF13-2 gleich auf die PS3 zu wechseln ist ne dumme Aussage.
    Und nein das Installieren sollte deine Box nicht kaputt machen und ansonsten muss du es ja nicht installieren, spiel halt mit langen Wartezeiten :P

  • Sorry, aber ich finde man kann ja wohl erwarten das sich ein Spiel flüssig auf der Xbox spielen lässt und nicht dauernd einfriert
    und das es sich auf die Box installieren lässt, damit es schneller zB läd.


    Mich interessiert dieses Fangetue nicht, sondern das ich ein Spiel in Ruhe spielen kann, ohne das ich bei jedem neuen laden, auch wenn das Spiel eine neue Gegend läd,Angst haben muss, dass es wieder einfriert.
    Wenn man dann nach alternativen Spielekonsolen Aussschau hält ist meiner Ansicht nach nicht dumm, sondern schont meine Nerven, weil ich langsam die Geduld mit meiner Box verliere..


    Ich habe im übrigen jetzt 10 mal probiert das Spiel doch noch zu installieren , was jedes mal wieder bei 44% gescheitert ist!

  • son blödsinn, die Slims sind keinen Deut besser... sogar eher schechter... durch die form und die hitzeentwicklung rauchen die eher ab als ne alte Box ;P


    ich weiss ja nicht was du für ne slim hast :D aber meine überhitzt nicht, wenn man sie neu bekommt, lässt man sie ersteinmal ne stunde warm laufen, damit sie sich an die termperatur in deinem zimmer gewöhnt, wenn man das nicht macht kann es schon vorkommen das sie sich das eine oder andere mal aufhängt

  • Wenn die Disc keine Kratzer hat und dennoch an einer bestimmten Stelle immer hängen bleibt beim Installieren, könntest du es ja mal mit Disc kochen versuchen. Bei Lost Odyssey Disc 4 gab´s ja auch Probleme bei vielen (auch bei mir).


  • ist zwar nicht der passende thread dafür, aber wenn du zur ebene 14 willst, musst du erst mit dem fahrstuhl fahren und dann auf eine plattform wechseln, keine ahnugn welche etage das war, aber am rand der map ist ein terminal mit dem du die plattform steuern kannst, anders kommst du da nicht hin und wenn du 100% wilst, guck dir die karten genau an, habe auch eine stelle übersehen, eine kleine plattform mit einer schatzkiste drauf, bin auch tausendmal hin und hergerannt eh ich es bemerkt habe ^^

  • @ Cissnei
    Installierst du das Spiel wenn du mit Xbox Live verbunden bist ?
    Wenn ja versuch es mal offline, soll schon welchen geholfen haben soweit ich weiß.
    Außerdem lösch die Demo von 13-2 falls du diese gespeichert haben solltest.
    Aber verwundert mich doch schon bisschen.
    Ich habe auch eine etwas ältere (keine ganz alte aber auch keine Slim, ne arcade mit jasper-board wo ich halt die Festplatte nachgekauft habe) und meine DVD war auch war auch ar*chkalt als sie ankam, hatte trotzdem keine Probleme diese zu installieren und es funzt alles Einwandfrei.

  • ich war mit meiner box noch nie online und habe dementsprechend auch gar keine FFXIII-2 Demo. :D
    Aber trotzdem klappt es mit dem installieren nicht.
    ich werde morgen einfach ohne installieren weiterspielen und schauen wie weit ich komme.


    Ich glaube nicht das meine Disk Kratzer hat, dann hätte die letzte auch welche haben müssen, weil bei ihr auch genau bei 44 % das installieren aufhörte und die Fehlermeldung kam.
    Beide Spiele waren nagelneu und ich habe sie erst nachdem sie ein paar Stunden im Zimmer lagen angefangen zu spielen, also waren sie auch nicht eriskalt oder so.


    edit:Boa langsam kommt echt Hass auf beim ersten Versuch den Speicherstand von gestern zuladen kommt nicht mal das Symbol, das Oerba läd.


    Und beim zweiten Versuch dauert das laden durch die Chronosphäre ewig und man kommt nicht zum Ziel, läd immer noch während ich hier tippe.
    So nach drittem ladeversuch bin ich durch---- :laughing)

  • Sau komisch wie manche Probleme haben und manche nicht o_O Das macht das Problem irgendwie unerklärlich. Also ich spiel auch auf der 360 und hatte noch kein einziges Problem also kann es ja eigentlich nicht an der 360 Version allgemein liegen, sonst müssten ja alle das Problem haben. Dass viele 360 Konsolen gleichzeitig abschmieren ist aber auch unwahrscheinlich...
    Könnte es eventuell an dem Patch liegen, der sofort runtergeladen wird wenn man mit xbox live verbunden wird? Dass der diese Probleme vielleicht behebt?

  • ich weiß ja nicht was ihr mit euren konsolen macht, aber auf meiner PS3 läuft es einwandfrei und bei einem kollegen auf der box läuft es auch ohne probleme^^ :jumping)

    Wer mit Lösungsbuch spielt ist selber Schuld...

  • Weiß jetzt nicht obs wirklich hier richtig ist meine Hilfe anfrage hat nähmlich nicht direkt zutun mit dem Spiel


    So komm ich mal zum Problem das Spiel schmiert an dauernd ab wenn ich das lvl mit snow und da nach starte da ich aber die Crystaledition habe und dadurch von Amazon nur mein Geld wieder kriegen würde wollte ich hier mal nachfragen ob es wer eine Email adresse von Square enix oder Telefonnummer für solche Fälle hat.Hatte schon 1 ticket geschireben gehabt vor ca 4 Tagen aber leider noch keine antwort.
    Weshalb ich hier nachfrage ob wer weiter helfen kann hab ja nur knapp 30 tage um mein geld sonst wieder zu kriegen, würd aber nur ungern
    die Crystal edition weg geben ;(


    P.S thx Zweistein fürs verschieben und ist für die X360 und müste an der cd liegen habs auch bei 2 freunden probiert da gehts auch nicht da kann ich nicht mal ins menü gehen und laden. Ihre cd funtzt bei mir aber auch einwandfrei

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

    3 Mal editiert, zuletzt von Sletal ()

  • Tja, es ist schon traurig das soviele Probleme mit der Xbox 360 Version haben.
    Da kann man dieses schöne Spiel gar nicht richtig genießen. Hab grad mal in den Soundtrack reingehört. Der ist teilweise echt sehr schön..
    Und das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen... :confused/

  • Ich finde es auch sehr komisch, dass es so viele Probleme gibt o.o
    Selber spiele ich auch auf der Xbox und es läuft an sich einwandfrei. Zwar läuft es bei den Zeitreisen manchmal nicht recht flüssig aber das ist, glaube ich, normal oder? :confused/


    Diese komische Sache mit den "unsichbaren" Monstern finde ich aber auch seltsam. Das Chronometer erscheint ganz kurz und eine Sekunde später ist es wieder weg. Mich stört es jetzt nicht sonderlich und wenn es das einzige Problem ist, die kleinen Wackler beim Zeitreisen eingeschlossen, kann ich ja noch echt froh sein.


    Anyway. Ich hoffe mal, dass die Probleme die es gibt irgendwie gelöst werden können.

    shine, dream, smile, oh let us light up the night


    우린 우리대로 빛나

    Einmal editiert, zuletzt von TheDarkOpheliac ()

  • Ich spiel auch auf der 360 und hab kein einziges von den genannten Problemen o_O
    Würde mich echt interessieren woher diese Probleme kommen, mir fällt leider keine passende Erklärung ein :(
    Vielleicht kann man hiermit das Problem ein bisschen eindämmen?