Geeignete Chocobos für die Rennen

• Weiß nich aber wenn soichiro jetz den silbernen erwähnt dann vlt auch den goldenen

Fundort

Einzigartige Monster
    Goldener Chocobo [max lv 45] - In einer Kiste in der sterbenden Welt (von der Mitte der Karte aus gesehen in westliche Richtung gehen)

Soichiro , kannst du vlt mal ein bild posten wo der ungefähr is ? Bin sowieso grad etwas verwirrt da du sagst akademia js 4XX und hier steht

[quote='des','index.php?page=Thread&postID=310870#post310870']

Einzigartige Monster

Silberne Chocobo [max lvl 45] – In Hope’s Laboratorium in Academia 500AF den Moogle in die Sphäre in der Mitte werfen
    /quote]

• Ein guter (eventuell der beste) Chocobo für die Rennen ist der silberne Chocobo, welchen man in Akademia JS 4XX bekommt. Du brauchst aber die Fähigkeit Mogsalabim. Dort muss man den Mog per Weitwurf auf die kleine Platform unter der holografischen Projektion von Cocoon werfen.

Auf welche Plattform muss ich da gehen und wo genau da?

Ich finde es nicht...

• Akademia 4xx (da wo alles noch gut ist) --> gaaaaanz ans Ende in den Dunklen Raum wo das Hologramm vom neuen Cocoon schwebt. Und da mittig drin bzw drunter ist ne kleine Plattform. Dort den Mogry hinwerfen ^^

Zum Thema schneller Chocobo: Mein Grüner Chocobo auf max Level hatte B-C als Stats...was einen bei guter Taktik schon ziemlich viel hat gewinnen lassen

• Das habe ich in einen anderen Forum gelesen:

• Silberner Chocobo

Man benötigt:

- Mogabalim-Fertigkeit für Mog
    - Akademia JS 4XX erreichen können
    - 31 Schauderkugeln
    - 46 Schauderelemente
    - 23 Schauderkristalle
    - Kaktor (Stufe 1)
    - Kshatrioid (Stufe 1)
    - Kleinküsschen (Stufe 24)

Im Hauptquartier der Akademia, findet man ein holografisches Model von Cocoon, in dieses Model wirft man Mog.
    Hat man die richtige Stelle erwischt, erhält man den Kristall des Silbernen Chocobo.

Dann besorgt man sich in der Archylte-Steppe im Klarwassermarsch Gebiet, bei Regen, die oben genannten Komponenten.
    Und stuft damit den silbernen Chocobo auf.

Nun besorgt man sich einen Kshatrioid (bleibt auf Stufe 1), einen Kaktor (bleibt auf Stufe 1) und ein Kleinküsschen (auf Stufe 24 bringen) aus der Archylte-Steppe.

Diese drei Monster fusioniert man dann mit dem silbernen Chocobo, dadurch erlernt er nämlich noch wichtige Fertigkeiten.

Damit hat den perfekten Chococbo für das Chocobo-Rennen.

Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3

Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

• Den kshatroid gibs auch in der steppe oder wo ? hab den bisher noch nie gesehn ^^ .

Is mit kaktor , der erz kaktorius gemeint ? wenn nich hab ich die klein kaktoren auch noch nie inne steppe gesehn :(

• Den kshatroid gibs auch in der steppe oder wo ? hab den bisher noch nie gesehn ^^ .

Is mit kaktor , der erz kaktorius gemeint ? wenn nich hab ich die klein kaktoren auch noch nie inne steppe gesehn :(

Jap auch in der Steppe

Ändere mal das Wetter.

Den Kshatroid findet man bei bewöklten Wetter.

Nein nicht der Erz-Kaktor, den Kaktor kann man bei sonnigen Wetter finden.

Now playing: Lightning Returns: Final Fantasy XIII JAP for Playstation 3

Waiting for: Lightning Returns: Final Fantasy XIII DE for Playstation 3

• Auron gibt es eine bestimmte Stelle für den Kaktor? laufe nun seit bestimm 3stunden in der Steppe rum bei sonnigen wetter und ich hab einmal eine Kaktrine oder so gesehen, aber keine Spur vom Kaktor.
    Und falls es für Kshatroid auch eine genaue Stelle in der Steppe gibt würdest du mri die auch noch nenn können?

• was genau ist mit "potent item" gemeint ? gibs da nen deutschen namen oder ist das egal welches item das ist?

Ich spiele das Spiel auf englisch. Potent Items sind die Items mit denen man die Monster in ALLEN Werten aufleveln kann, also die Items die Allgemeine Stats geben..
    Im englischen sind sie meiner Meinung nach besser benannt: Potent Droplet, Potent Sliver, Potent Orb, etc.

• Theoretisch kannst du auch einen anderen chocobo nehmen - er sollte nur 800 Magie und Angriff haben. Die Eigenschaften für die Rennen kannst du dann über das Infusionssystem ihm geben. Ich hab meinen Silbernen z.B. nur auf TP gelevelt und daher hat er nur 700 in Angriff und Magie.

• Mein Silberner Chocobo ist erst auf lvl 24 und hat in Magie A und Angriff ein B...

Gar nicht so einfach die Items zu erfarmen um den auf 70 Zu bringen. habe mal trotzdem ein REnnen gestartet, er zieht selbst den Stärksten davon. nur mit 1200m sollte man lieber nichts riskieren, das Rennen habe ich dennoch gewonnen.

• Also ich habe mir den goldenen Chocobo vorgenommen und seitdem ich den nehme habe ich überhaupt keine Probleme auch nur irgendein Rennen zu gewinnen. Sowohl Ausdauer wie Geschwindigkeit haben ein A. Selbst der Pulse Cup und der Orphanus-Cup (1800m Rennen) waren kein Thema. ;D

Wer mit Lösungsbuch spielt ist selber Schuld...