[The Saga of Eyune] - Diskussionen und Fragen

  • Joa, der neue Diskussionsthread.
    Nach Möglichkeit nur Diskussionen von wegen Vorschlägen, Verbesserungen etc reinschreiben.
    Der Fragen&Anmerkungenthread folgt.

  • Hier kommen alle Fragen und Anmerkungen rein. Keine Diskussionen oder Gespräche, dafür gibt's den Diskussionsthread bzw die Bar.


    Erste Anmerkung gleich von mir:
    Postet, was das Zeug hält, es gibt keine Kapitelbeschränkung mehr, wie vorher.

  • Ihr dürft jetzt alle Posten, aber nicht ganz wild durcheinander, wenn's geht, joa? ^^


    (Allerdings sollte beim Turnier die Reihen folge eingehalten werden^^)

  • hi leude


    leider hab ich irgendwie keine zeit und lust mehr an dem rpg weiter zu schreiben. ich hab nen arsch voll arbeit mit der schule (muss noch 8 bücher in 3 sprachen bis juni lesen und hab sonst noch prüfungen). meine freundin und meine kumpel will ich auch nicht vernachlässigen. und dann post ich ja doch noch ab und zu im forum. da bleibt wirklich nicht mehr genug zeit um mir auszudenken, wie es im rpg weiter geht. tut mir echt leid.


    ich werde (wahrscheinlich noch dieses wochenende) Turomak verschwinden lassen. wenn ich wieder zeit und lust habe. taucht Turomak vielleicht wieder mal auf, oder ich komm mit nem neuen char wieder ins rpg zurück, sofern ich erwünscht bin.


    nochmal sorry, aber ich krieg das echt nicht anders auf die reihe!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zweistein

    hi leude


    leider hab ich irgendwie keine zeit und lust mehr an dem rpg weiter zu schreiben.


    Dito. Hab seit Monaten nicht mehr den RPG gelesen und ehrlich gesagt keine Lust mehr, daran weiterzuschreiben. Wie wir das mit dem Verschwinden von Shion regeln oder ob er einfach bei einem Unfall stirbt, mal sehen. Vllt. mag ihn auch jemand anderes weiterschreiben?


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Was würdet ihr davon halten den RPG vllt nochmal gaaaaaanz neu zustarten (die bisherige Arbeit am anderen würde ja nicht verloren gehen, sondern der Thread würde einfach nur geschlossen werden.)


    Dann kann man das besser mit den Charas koordinieren. Die meisten sind ja schon recht abgekupfert. Und eigene wären eben besser (Charanamen und der dazugehörige Account könnte bleiben... nur eben die Eigenschaften ändern). Ansonsten könnten wir auch dies mal versuchen besser die Story nicht so FF-lastig zu machen und könnten eigener werden.


    Die verschiedenen Verzeichnisse können eigentlich auch bestehen bleiben und teils abgeändert werden.



    Sollte man eben alles hier durchbesprechen. Ihr müsst also nur sagen, was ihr zu tun gedenkt!

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Find ich ne gute Idee, wäre auch dafür das wirs neustarten das gibt manchen hier im Forum die Chance mitzumischen auf die sie gewartet hatten.
    Was das Schliessen und so angeht, schliesst doch alle Threads zum "alten" bzw aktuellen RPG und eröffnet zum Neuen je einen für Charas, Orte und all das.
    Die alten Accounte sollte man schon behalten aber dan sollte man den RPG-Thread "einfrieren ohne das die Änderungen dort auffallen, wenn Ihr versteht was ich meine, soweit dies überhaupt möglich ist(mit dem Einfrieren meine ich^^)

  • Hmm..ja ich bin auch für einen Neustart. Denn so wie es momentan aussieht werden wir mit dem alten RPG nicht mehr weit kommen. Naja ein Neustart wäre auch gut weil dann nämlich nur die wieder mitschreiben die auch Zeit dafür haben.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Njo...Neustart wär ok..aber auch sehr umständlich und anstregend aber hey es sind ferien^^


    Nur meinen Zenny will ich behalten^^ als Sidekick meines neuen Charas^^



    Phoenix behauptet: PS: Phoenix ist der allerbeste S-Mod, den es je gegeben hat! Ich liebe ihn *anbet und vergötter*


    Tja, phoenix, nem User sowas in den Post zu werfen, und ihm ne Meinung anzuhängen is nich^^ ~ Dat Geggo


    Phoenix: Jeder weiß doch, dass der Vinc mich mehr als nur mag und dass das quasi von ihm stammen könnte ;D

  • Wie ich im alten Diskussionsthread schon gesagt hab, einem Neustart wär' ich nich abgeneigt, fände ihn sogar besser als das momentane RPG weiterführen. Und wie Seph16 gesagt hat, werden dann nur noch die, die auch wirklich Zeit haben, mitschreiben^^


    @ Sess:
    Einfaches schließen und lösen der Threads würd' ja in "Einfrieren" hinauslaufen, is also kein Prob^^

  • wenn es ja sowieso neu los geht, brauch ich ja meinen char nicht extra verschwinden zu lassen. also von mir aus könnt ihr ruhig neu anfangen. vielleicht steig ich später wieder mal ein, aber im moment siehts nicht danach aus!

  • Die Charbilder kann man manuell speichern, und natürlich kann man die dann auch auf nen Webspace knallen.
    Mit den Charbeschreibungen, meinst du da die im Charthread oder die unter den Avataren? Bei ersterem wird's eh erhalten bleiben, bei zweiterem muss man's wieder manuell speichern...




    Allerdings, wenn wir neu Anfangen, müssen einige grundlegende Dinge besprochen werden.
    Wie sieht unsere Welt aus? Was für Technologien gibt es bereits? Sind wir vielleicht irgendwo in der Zukunft oder noch in der Vergangenheit? Theoretisch könnten wir auch eine Welt erschaffen, die auf völlig eigenen Naturgesetzen beruht, allerdings wär das wohl zu verwirrend für die meisten^^ (Allerdings is das für mich irgendwie interessant^^)


    Und natürlich brauchen wir dann auch die Bewohner der Welt, die Flora, die Fauna, die Städte und Kontinente. Und meiner Meinung sollten wir uns dann auch nich darauf konzentrieren, wo unsere Chars gerade sind, und darauf, dass sie irgendwann mal in jede Stadt oder Gegend kommen müssen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...



    Freiwillige vor. Wir haben eine Welt zu erschaffen.
    ^^
    (Übrigens werden die momentanen ZTC-threads dann einfach gelöst und geschlossen. Ihr könnt sie jederzeit wieder ansehen, wenn ihr wollt. Ich mach' dann neue Threads auf.)

  • Zitat von Vincent

    Hm technik is gut , aber nich ZU viel..ich wär ja für naja....*bitte nich hauen* Mechs...ja Mechs und keine magie.
    Wie in Escaflowne halt.

    Naja^^" Ich hätte gerne eine Welt wie Gaia aus FF9. Bitte nicht zuuu technisiert, so wie in FF7.


    Also falls wir eine Art Mecha einführen, wäre ich für Transformer à la Arche aus FF9^^". Nyo~ ._.'

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich muss mir noch den Einstieg überlegen, wie Rydar reinkommen soll....Neustart ist gut....


    Wegen den Maschinen....ich würde wenn schon Dampfmaschinen nehmen oder andere technologien, die sehr unterentwickelt sind. Sonst soll es doch eine Welt voller Magie sein^^

  • Mhm, wir könnten nen kleinen mix aus FF6 und FF9 machen.


    Dampftechnologie ala FFIX, Magitekarmor ala FFVI, und dann weiterhin noch ein bisschen mixen^^

  • a la Steam Boy? ^^(will Anime sehen XD)


    bei eine Neustart wurde ich mit freude( nein ich bin mit freien stücken hier XD) mitmaschten ähm.. mitmachen^^


    wie wärst mit einer nachapokalyptischen Zukunft, in der ein großer Teil der Welt ökologisch zerstört ist und viele Menschen in Armut leben. Die Technologie gilt für die Überlebnden als Antik ^^ ..naja.. momentan fällt mir nichts ein XD

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"