[3DS] Devil Survivor (Overclocked)

• (Spoiler!)

Bin jetzt nach mehreren Spieldurchläufen bei dem Optionalen Kampf gegen Lucifer.
    Hab mir alles auf Lv.99 trainiert ,Chars sowie Demonen.

Mein Team besteht momentan aus:
    Yurlungur_MC_Okuninushi

Ongyo Ki_Atsuro_Metatron

Black Maria_Kaido_Asura

Garuda_Naoya_Nyarlathotep

Die Erste und Zweite Form sind keine Probleme jedoch komme ich mit der Dritten Form nicht schnell genug hin.
    Problem:
    Ich komme nicht gleichzeitig mit dem Bekämpfen der Normalen Demonen hinterher.
    Wenns gut läuft hab ich ihn nach zwei Zügen besiegt jedoch kommt es oft nicht soweit.
    Durch die eigentlich kein Problem darstellenden Demonen wurde ich leider schon zweimal von ihnen getötet als Luci noch geschätzte 500 HP hatte.

Bin ziemlich verzweifelt ,pls Help!

MFG CakeBomb!

Edit:
    An dem Tag als der Post rausging hab ichs geschafft ,diesmal ist alles Perfekt gelaufen...*Freu* :D

Einmal editiert, zuletzt von CakeBomb! (24. November 2013 um 22:41)

• Offizieller Beitrag

Ich bin sehr glücklich, gestern habe ich das Spiel mit der Amane Route beendet. Es lag ein Jahr pausiert in meinem Schrank, weil einige Kämpfe doch ziemlich frustrierend sind. Im Urlaub habe ich viel Zeit und konnte mich Tag 6 und Tag 7 widmen. Dabei war ich manchmal so wütend, dass ich den 3DS am liebsten geworfen hätte. Und dann kommt zum Schluss ein soooo mieser Kampf

Spoiler anzeigen

gegen Babel, danach folgen alle Bels (zum Glück in einer etwas leichteren Version, aber mich haben die Gruppenangriffe sehr geägert. Meine MPs waren verbraucht, meine guten Dämonen fast alle tot und ganz zum Schluss standen nur noch die MC und Mari auf dem Kampffeld. Zum Glück hat der letzte Gegner seine Schwächen geändert, was mir zwar zu spät aufgefallen ist, aber als er die Schwäche physisch hatte, konnte mein starker MC und sein Dämon ihn gerade noch so töten. Ich hatte kaum Energie, keine MP mehr für einen Heilzauber, trotz Mana Aid für Mari, aber sie war für weitere Kämpfe einfach zu schwach, sodass ich ihre Punkte nicht mehr aufladen konnte.

Aber nach diesem Kampf war ich echt glücklich. Jetzt sitze ich gerade an Yuzus Route und konnte schon hilfreiche Skills cracken. Hier kam es mir auch so vor, als ob der Erhalt von Erfahrungspunkten etwas verbessert wurde, denn ich hatte ganz schnell 5 Stufen zusammen. Zum Teil gab es über 10.000 Erfahrungspunkte von den Gegnern und im Vergleich dazu wenig Macca, sodass ich gerade mit den neuen Dämonen Probleme habe, weil mir das nötige Geld fehlt.

• Nach der ganzen Funkstille wurde nun das Releasedatum von Devil Survivor 2: Break Reocrd bekannt gegeben. Es wird am 29. Januar 2015 in Japan erscheinen.
    Hier auch noch ein Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit einigen Tagen spiele ich schon DS1 (die DS Version) und muss sagen, dass ich doch sehr überrascht von dem game bin. Die story ist großartig und die Charaktere wachsen mir mittlerweile (nach eher schwachem Start) auch ans Herz. Bin zwar etwa bei der Hälfte (Tag 4) aber wenn das so weiter geht könnte es für mich Radiant Historia vom NDS RPG Thron stürzen.^^ Fantastisches Spiel.

Wie dem auch sei, eine Sache ist mir bisher jedoch noch unklar: Wie funktioniert das mit den verschiedenen Enden und der verzweigten story? Bisher habe ich lediglich ohne zu überlegen events angeschaut und bemerkt, dass die anderen events oftmals verschwinden. Heißt dass, dass die dazugehörigen Charaktere und ihre Enden nicht mehr auftauchen, bzw. zur verfügung stehen sobald man eines ihrer events verpasst? Momentan finde ich die Amane, Haru und Misaki plots am interesasantesten und würde eines dieser Enden anstreben, jedoch waren die meisten events eher auf Midori bezogen und sie ist jetzt auch mein 4tes Party Mitglied.

• soweit ich das in erinnerung hatte, musst du für entsprechende character enden die stories der jeweiligen character verfolgen und wenn du das weitgehend gemacht hast, gibts am abend vom 6. tag eine letzte entscheidung mit welchem character du sprechen willst und für die wird dann das ende geflaggt (kannst wie gesagt nur zwischen den charactern da entscheiden welche du oft genug vorher mit gesprochen hast.. kann dann sein dass du am 6. tag 3-4 character oder so zur auswahl hast dann)

beim zweiten teil wird das bisschn besser verdeutlicht, indem man jederzeit die "sympathie" zu den charactern nachschauen kann

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Ich bin sehr glücklich, gestern habe ich das Spiel mit der Amane Route beendet. Es lag ein Jahr pausiert in meinem Schrank, weil einige Kämpfe doch ziemlich frustrierend sind. Im Urlaub habe ich viel Zeit und konnte mich Tag 6 und Tag 7 widmen. Dabei war ich manchmal so wütend, dass ich den 3DS am liebsten geworfen hätte. Und dann kommt zum Schluss ein soooo mieser Kampf.

Ich bin ich auch and der Amane Route interessiert, jedoch will ich nichts dem Zufall überlassen. Momentan bin ich im 5ten Tag und muss mich entscheiden ob ich

Spoiler anzeigen

den Kesiuke Kampf bestreite, also gegen die Polizisten oder Maris Kampf... Ich habe gelesen, dass wenn ich Mari die Tasche gebe stirbt Keisuke, dessen Tod ich nur umgehen kann wenn ich Kaido Maris Tasche gebe. Die frage ist ob der Tod eines der beiden Charaktere mir Amanes route versperrt.

• hab größtenteils blind gespielt und später gelesen, dass die yuzu route die einfachste is, sodass ich mich am ende darauf konzentriert hab und zum glück da auch auskam ^^ leider ka wie das bei den andern routen aussieht und was es da genaue voraussetzungen für gibt.. denke werd irgendwann auch nochmal nen durchlauf starten, das spiel hat nen ziemlich hohen wiederspielwert, awa muss erstmal bei gelegenheit ds 2 beenden ^^

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Naja ich habe gehört dass Amanes ending die umfangreichste plot exposition bietet... Da ich irgendwann den Grundsatz gefasst habe höchstens nach 3-4 Jahren ein JRPG ein zweites Mal zu spielen, dachte ich mir, wenn schon, dann strebe ich ich beim ersten Durchgang das "beste" Ende an.
    Yuzus Ende ist glaub ich die default route, die einem immer offen steht, egal welche events man angeht.

• kann sein das die immer drin, hatte am 6. tag mein ich aber noch andere zur auswahl und da n save belassen, falls ich drauf zurückkommen will.. wobei ich glaube das yuzu der einzige char bei mir war der den 8. tag hatte, bei den andern hätte ich drauf verzichten müssen.. und halt wie gesagt, am einfachsten ^^ das spiel war so schon teils frustrierend genug, bin überhaupt froh durchgekommen zu sein, glaub ne option fürs ng+ gabs auch, sodass ein erneuter durchgang einfacher wäre. aber das würde bei mir auch noch n paar jahre dauern (bin allgemein kein srpg fanatiker, awa devil survivor is sicher eins der besten genrevertreter für mich)

• Ich hatte am Anfang teils ziemlichen Respekt vor dem Schwierigkeitsgrad, jedoch ist es im Vergleich zu anderen SRPGs extrem schnell/leicht level zu grinden (ich denke da nur an Tactics Ogre auf der PSP) und sich quasie unschlagbare Dämonen Teams zu fusionieren die alle Schwächen abdecken. Gerade die Dance Attacken (Fire Dance, Elec Dance etc.) sind absolut OP... ich hoffe die wurden aus dem 2ten Teil rausgenommen!?
    Andererseits sollen ja die finalen Bosse sehr schwer sein... Bin mitten in Tag 6, also bin ich mal gespannt.^^

• die dance attacken sind inzwischen in fast allen (oder allen?) smt spielen dabei und bei ds2 auch ganz nützlich ^^ stimmt mit grinden lässt sich da eig auch alles schaffen, musste ich n paarmal, awa da ich kein riesen srpg fan bin wollte ich grinden aufs minimum reduzieren (und bin so ganz knapp durchgekommen vorallem die letzten beiden missionen die aufeinander folgten ohne speichern zwischendurch, musste ich ordentlich durchschwitzen).. war froh einfach durch die 8 tage durchgekommen zu sein, die story hat mir sehr gefallen und deswegen würde ich es auch gerne nochmal durchspielen, die missionen dazwischen sind eher der grund die mich davon abhalten (auch wenn ich es mag das in den turnbased typischen kampfmodus zwischendurch übergegangen wird)

• Haben sie das Spiel für den 3DS entschärft oder wieso seid Ihr der Meinung, man könne hier großartig Grinden? :) Ich habs nämlich im Original auf dem DS durchgezockt, und da war Grinding so gut wie keine Möglichkeit, was mich (als alte Grinderin) natürlich mächtig angekotzt hat... ^^

Gegen Ende hin wurde es wirklich verflucht schwer, also echt... Ist eines der schwierigsten Endkämpfe, die ich jemals gespielt habe in meiner gesamten Videospiellaufbahn... Was hab ich geflucht... Da ging's mir wie Pericci... xD Ich erinnere mich an eine sehr lange Nacht, die erst um 6 Uhr morgens endete, als ENDLICH der erlösende Abspann über den DS flimmerte... ^^

• desmondesblut spielt glaub ich die ds version hatte er glaub ich geschrieben.. bei der 3ds version konnte man auf easy stellen, was zwar die gegner selber nich beeinflußte, awa die erhaltene exp afaik, sodass sich zwischendurch ein paar freie grindkämpfe immer gelohnt haben.. hab das wie gesagt beim nötigsten belassen, und ne portion glück dabie gehabt, awa am ende dann auch durchgekommen.. man merkte schon nen deutlichen unterschied auf jeden fall nach paar zusätzlichen kämpfen

• die dance attacken sind inzwischen in fast allen (oder allen?) smt spielen dabei und bei ds2 auch ganz nützlich ^^

Hmmm... da bin ich wohl etwas rückständisch, DS1 ist das aktuellste SMT game welches ich gespielt habe. Bei P4 gabs die mMn noch nicht.

desmondesblut spielt glaub ich die ds version hatte er glaub ich geschrieben..

Ja ich spiele die NDS Version und bis Tag 6 kam ich eigtl. mit grinding und viel Fusionieren recht locker durch. Aber wenn ich hier so lese wie schwer der Endboss sein soll mach ich mir dann doch Sorgen. Ich stehe ja bald vor der Wahl der route und obwohl ich fest entschlossen war Amanes Ende zu nehmen, zögere ich etwas, weil ich hörte ihre und Naoyas route seien die schwersten.

• Offizieller Beitrag

Ich habe unwissentlich Amanes Route genommen und der Endkampf, der war so bockschwer, da hätte ich am liebsten nur noch gespuckt vor Wut. Die Version spielte ich auf Nintendo 3DS auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Will gar nicht näher auf den Kampf eingehen, aber der hat es echt in sich. Zuerst dauert alles sehr lang und zum Schluss war nur noch zwei Figuren übrig, keine Möglichkeit mehr zu zaubern und die Lebenspunkte waren auch sehr niedrig. Das war ein Gefecht, entweder du oder ich. Zum Glück habe ich es gerade noch geschafft. Wäre es anders ausgegangen, dann wäre ich sicherlich die Wände hochgerannt.