[3DS] Devil Survivor (Overclocked)

  • ist schon okay, daran wird es bei mir nicht scheitern, dann besiege ich halt das mittlere Monster immer am Ende und achte was ich für Skills cracke :D wenn ich schon bei der NDS Version alle Enden geschafft habe, dann wird der 8. Tag mich nicht aufhalten.

  • So, ich habs mir jetzt auch endlich geholt. :)
    Nachdem ich das Spiel eingelegt, aber erstmal den eShop geöffnet hatte, um den Patch gleich zu installieren, war ich überrascht; denn ich musste gar nicht groß danach suchen, sondern der wurde mir sofort automatisch angezeigt. Also kurzum; runtergeladen und losgelegt. Bis jetzt hatte ich auch noch keine Abstürze und das mit den Namen scheint auch wieder zu funktionieren. Habe ca. 2 Stunden gespielt.


    Die Sprachausgabe geht überraschenderweise auch in Ordnung. Diesbezüglich war ich wirklich skeptisch. Wobei Yuzu schon was Nerviges an sich hat, das kann man kaum bestreiten... :D


    Ich hoffe, dass ich diesmal einen anderen Weg einschlagen werde als beim letzten Mal. War da nämlich nach einer Weile selbst mit meiner Auswahl nicht ganz zufrieden... Aber hab wirklich recht viel vergessen und weiß gar nicht mehr, wann diese Schlüsselmomente kommen. ^^

  • Ich spiels auch seit längeremn, bin beim dritten Tag.


    Ich verlier mich sehr in der Zucht der Dämonen, mach es aber auch recht willkürlich, was nicht immer gut ist. Geh auch leider nie taktisch genug vor, was die Kämpfe unnötig erschwert und verlängert.


    Häng jetzt aber gerade an nem (finde ich) sehr schweren Bosskampf.


    Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Was mich nur stört ist, dass der obere Bildschirm kaum genutzt wird. Und es keinen 3D-Effekt im Spiel selber gibt (das stört mich eher aus dem Grund, dass das auf dem 3DS gefälligst sein sollte^^). Aber jetzt nichts weltbewegendes aus meiner Seite...


    Bin mal gespannt, obs mich zum erneuten Durchspielen motivieren wird, genug zu Entdecken gibt es ja.

  • Eh, hat einer das SPiel jetzt mal gespielt und kann sagen, ob es immernoch Bugs gibt?


    Hatte jetzt nämlich einen. Ein "Zufallskampf", woltle einen COMP analysieren - Spiel stürzt ab. Na danke? Vor allem ist mir das das erste mal passiert, konnte in den vorherigen Kämpfen ohne Probleme COMPs analysieren.


    Nervt. :(

  • Na danke? Vor allem ist mir das das erste mal passiert, konnte in den vorherigen Kämpfen ohne Probleme COMPs analysieren.


    sry, für meine doofe Frage jetzt, aber hast du den Patch gedownloadet? Außerdem was genau ist passiert als das Spiel abgestürzt ist? Gab es blackscreen und die Musik ging nicht weiter, kam eine Meldung von Nintendo? Was genau? Vllt. ist es auch nur ein One-Hit-Wonder und der Bug kommt nicht mehr vor.



    Ich hatte keine Probleme mehr, seit dem Patch D: Hast du nachdem Patch das Game begonnen, oder währenddessen? Bei mir war es währenddessen.

  • Hab das Spiel mit dem Patch begonnen.


    Spiel ist abgestürzt mit ner 3DS-Meldung, die quasi gesagt hat "Spiel ist abgestürzt, sorry Bro." Fänd ich jetzt aber echt dämlich, wenn es immer noch Bugs gäbe.. hab aber bei ner fixen Googlesuche nix finden können, mal im gamefaqs.com-Forum nachschauen die Tage.


    EDIT: Reproduzierbar. Habe erneut einen Hard Battle gemacht und es ist das gleiche passiert (diesmal wenigstens vorher gespeichert^^). 4. Tag, Hard Battle.

  • Hab das Spiel mit dem Patch begonnen.


    Spiel ist abgestürzt mit ner 3DS-Meldung, die quasi gesagt hat "Spiel ist abgestürzt, sorry Bro." Fänd ich jetzt aber echt dämlich, wenn es immer noch Bugs gäbe.. hab aber bei ner fixen Googlesuche nix finden können, mal im gamefaqs.com-Forum nachschauen die Tage.


    EDIT: Reproduzierbar. Habe erneut einen Hard Battle gemacht und es ist das gleiche passiert (diesmal wenigstens vorher gespeichert^^). 4. Tag, Hard Battle.


    danke das du editiert hast, jetzt verstehe ich das Problem und ich verstehe auch, warum bei mir das Problem nie existierte^^: Hier der Link, der wird dir vllt. helfen können :) Bei zukünftigen Problemen, sag einfach Bescheid^^


    http://www.giantbomb.com/shin-…rt-analyze-freeze-514426/

  • Mhh ehrlich gesagt weiß ich nicht, was der Link von mir will.


    Also ich bewege mich neben den COMP, benutze ANALYZE - und das Spiel stürzt ab. Bei meinem ersten Versuch (als ich das Problem zum ersten Mal beschrieben habe), habe ich nicht gespeichert. Mhhh. Oder doch? Eigentlich nicht.


    Es hilft mir auf jeden Fall für den Moment. Ich ignorier die COMPs einfach, 200 Macca ist der Trubel nicht wert. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. ^^


    Achja, gibt es bei den vielen Wegen, das Spiel zu beenden, auch so etwas wie ein "Richtiges Ende"?

  • Achja, gibt es bei den vielen Wegen, das Spiel zu beenden, auch so etwas wie ein "Richtiges Ende"?


    Es gibt 5 Charakter-Enden und noch 1 frühes bad Ende. Aber ein True End gibt es nicht.



    Wegen den Analyze Problem, ich probiere ihn im Laufe der Tage mal aus(ich versuche den Solutionweg, der im Link angedeutet ist unten), wenn ich ein Free Battle mache und einen Comp sehe, leider treten die bei mir so selten auf D:

  • Ja, war bisher auch erst mein dritter oder vierter, deswegen kann ich gar nicht genug Infos geben, was ich jetzt anders gemacht haben soll als vorher.^^


    Mh, danke wegen der Enden, mal schauen, wieviele ich davon auch zu sehen kriege.



    kein Problem und viel Spaß, das Game zieht sich später ^^



    habe mir in der Zwischenzeit weiter gegoogelt und da schrieb jemand:


    Zitat


    Having encountered a similar problem in the normal free battle on Day 6, I have a theory. Occasionally, when scanning those devices with a demon who has a skill they haven't yet learned (grayed out), they get blessed with holy power and learn the skill early. So I had a Ruhk who learned Mabufudnye way before Level 47.


    However, if you have a demon with more than one unlearned skill (or possibly two with demons), it doesn't work. So for example, I had an Abaddon with Null Ice and Anti-Most unlearned. I suspended, and three times in a row when looking at the device with the character with it in their party, game freeze. I take the Abaddon out, and just get Macca with no freeze. Coincidence? Maybe.


    Some people saying having WiFi off can help, too.


    Falls es nicht deswegen lag, was beim 1. Link stand, dann liegt es wohl vllt. bei den unlearned skills?


    Quelle: http://www.gamefaqs.com/boards…ivor-overclocked/63102501

  • Hi
    Ich bin grad beim Sechsten Tag
    bei dem 17:30 Battle ,wo die Engel und die Dämonen sich gegenseitig bekämpfen.


    Da hab ich massive Probleme weil
    ja jede Runde immer mehr Engel/Dämonen erscheinen und ich deshalb mit dem bekämpfen nicht hinterherkomme...


    Der Demon Tamer und Honda dürfen ja auch nicht sterben ,deshalb wäre es toll wenn jemand für den Kampf ein paar
    Tipps hätte ,danke!



  • Also zuerst, stell deine Info in einen Spoiler, es ist jetzt kein waghalsiger Spoiler, der das Game vemiest, aber dennoch ist es in gewisser Hinsicht ein Spoiler.^^


    Deine Antwort zu deiner Frage befindet sich im Spoiler-Tag:


  • (Spoiler!)


    Also ich hab mich gegen beide gewandt da ich noch ein wenig trainieren wollte...


    Problem liegt warscheinlich einfach darin das ich zu unterlevelt bin, weil man ja später kaum noch gut an den Zufallskämpfen trainieren kann da die, wie ich finde zu schwer sind...


    Wenn ich dann Zufallskämpfe mache überleben meistens nur ich selbst oder Yuzu weil die beiden relativ gut ausgeprägt sind.


    Edit: Habs endlich geschafft! ^-^'

  • Hab das Spiel jetzt aufgehört. Finde das einfach zu unausgegoren.


    Bin jetzt an Tag 7 angelangt und habe keine Schnitte gegen die Zufallsgegner, weil die plötzlich 10 Level über mir sind (ich:47, Gegner: 56 oder so). Was soll das denn??? Das ganze Spiel fand ich bis auf ein paar Kämpfe leicht (und das waren meist die mit KI... hatte auch arge Schwierigkeiten mit dem Honda-Kampf, weil die mir immer geflüchtet sind). Ich hab vorher recht "wahllos" Dämonen kombiniert, was sich jetzt etwas rächt, aber so krass kann das gar nicht sein, weil das Spiel vorher mir nie das Gefühl gegeben hat, ich sollte da was ändern.


    Hat mir den gesamten Spielspaß geraubt, zumal ich bei dme Hondakampf echt bestimmt 5 Anläufe gebraucht habe (das SPiel lässt einen ja nicht Dialoge skippen oder bietet nach einer Niederlage einen Retry an, was das ganze erträglich gemacht hätte...).


    Ne, tut mir echt leid, fand das Spiel voll ok, aber das hat mir alles geraubt. Jetzt Radiant Historia angefangen und bin verliebt.^^

  • Is Overclocked denn so anders bei den Gegnern/Zufallskämpfen als bei der NDS-Version?


    Hab mal bei mir reingeschaut und bin am letzten Tag und da Lvl 53 und die Gegner bei den Zufallskämpfen eher 49, zumindest da am Anfang noch.