[3DS] Devil Survivor (Overclocked)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Devil Survivor (Overclocked)

      Ein Spiel, dessen Thread ich hier vergebens gesucht habe und deswegen einfach selbst einen starte, denn es ist eins der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel, das ich je für den NDS in den Händen gehabt habe.

      Devil Survivor spielt in einem modernen Tokyo, wo man den 17 jährigen Protagonisten spielt. Einestages fallen ihm und seinen beiden Freunden Atsuro, einem Hacker, und Yuzu sogenannte COMP's in die Hände (die lustigerweise aussehen wie ein NDS). Während sie herausfinden, was diese COMP's eigentlich genau sind, brechen auf einmal Dämonen in der Stadt Tokyo aus, sodass ein großer Teil von Tokyo evakuiert wird, egal, wie viele Bewohner sich in dem Gebiet befinden. Die Regierung ist mit dieser Situation völlig überfordert und weiß nicht, was sie tun soll. Zuerst wird nach einem Ursprung gesucht, jedoch aber nichts gefunden. Auch die gefangenen Zivilisten drehen langsam durch und versuchen auf eigene Faust die Dämonen zu besiegen.
      Die Protagonisten finden heraus, dass sie mit ihren COMP's sogenannte Persona beschwören können (ja, Devil Survivor gehört zu der bekannten Shin Megami Tensei Reihe). Sie fangen an, die Dämonen zu bekämpfen und die Zivilisten weitesgehend zu retten. Doch zudem hat der Protagonist auch die Fähigkeit, eine sogenannte "Death Clock" zu sehen. Bei jeder Person, die er ansieht, wird ihm angezeigt, wie lange diese noch zu leben hat. Er findet heraus, dass alle in der Quarantäne-Zone nur noch 7 Tage zu leben haben, da die Regierung die völlige Zerstörung dieses Gebietes plant.

      Ich hoffe, das reicht erstmal als Einleitung für diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen. Man kann sich ja denken, dass es nun darum geht, herauszufinden, was das alles verursacht hat und natürlich wie sie die Zerstörung verhindern können.

      Also: habt ihr das Spiel auch schon gepsielt? Wie fandet ihr es?
      Oder habt ihr es noch nicht gespielt, seid nun aber davon angetan? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zweistein ()

    • Ich habe es mir im Zeitraum des Release-Termins geholt. (Tja, bin ein Atlus-Verrückter, dementsprechend auch der Name :D ). Ich war vom Game sehr angetan, ich kann mich nicht zuletzt erinnern, wann ich bei einem Game alle Enden sehen wollte. Das Game fand ich a bisserl zu einfach, allerdings behaupten viele Leute was anders. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man später nicht wirklich mehr trainieren kann. Dieses Opening-Lied ist ein Ohrwurm für mich, der mich bis heute begleitet. Am Anfang war ich vom Kampfsystem abgeschreckt, aber als ich es gezockt habe, da gab es keine Sorgen mehr. Ich möchte nicht allzu viel schreiben, weil ich sonst zum Spoilern beginne, aber ich freue mich schon auf Devil Survivor 2, wobei ich mich frage, ob es Devil Survivor toppen kann.
    • Ich wusste zwar seit ungefähr 2 Wochen, dass sie eine 3DS-Lizenz haben, aber ich dachte die bringen, dann nur Reiterspiele nach Europa, aber diese News ist hammer, ich hab zwar die NDS-Version von Devil Survivor, aber die 3DS-Version lasse ich mir jetzt nicht entgehen.

      Danke, blubb, ich liebe dich.^^ Die News des Jahres für mich, dass kann nur noch ein SMT V Release toppen. :D Endlich kann ich den 8. Tagen erleben, Gott schütze die Queen und Ghostlight ^,..,^
    • Endlich Doppelpost :D


      Es ist zwar nicht offiziell, aber ein Besucher von Ghostlight blog namens Henry fragte:

      I can't wait to throw all of my money at you. Will their be any special editions for the devil survivors?


      [GL]Ross antwortete:
      @Henry There will indeed be a collector's edition for both of those games.


      Vllt. kauf ich mir die beiden collector editions, wenn es mehr ist als Postkarten oder Soundtrack.

      Da beide SMT: Devil Survivor Titel nach Europa kommen, könnte man ruhig im Threadnamen Devil Suvivor 2 erwähnen 8-)

      Ich hoffe inständig das Atlus den Schwierigkeitsgrad im 3ds Remake nicht runter gesetzt hat. Ich will im Internet Frust von anderen Gamern lesen :D
    • uniQue schrieb:

      Werde mir Overclocked sicher holen



      Da gratuliere ich zum zukünftigen Kauf :D und ich würde SMT nicht als Nischenkram bezeichnen, vllt. bin ich auch alt und lebe in meiner Dreamworld xD




      Da ich mich wieder mit meiner US Devil Survivor 2 beschäftige ,(hab bei Tag 3 Anfang aufgehört und mache da grad weiter) ist mir grad aufgefallen, das mir das Septentrions-Design, die ich momentan gesehen habe, nicht so mein Fall sind. Man merkt, dass da nicht die Handschrift der üblichen Monster-Designer tätig waren, sondern Mohiro Kitoh.

      Das Fate System ist ein wenig anders als das Social Link. Es geht nur bis zu 5 Kästchen, aber man weiß eigentlich nie wann es ein rank up gibt, da gibt es keine mystische Meldung, die besagt "relationship is growing". Ich finds toll :D
      Wenn ich Devil Survivor 2 mit Devil Survivor 1 bis zu Tag 3 vergleiche, dann würde ich sagen, dass ich Devil Survivor 1 lieber hab, mir gefallen Teufel lieber und das Char-Design gefiel mir im 1. Teil eher als das vom 2. Teil. - ziemlich subjektiv - ich weiß xD

      Beide Teile sind dennoch gleich gut! (ich stütze mich auf die NDS Version von Devil Survivor 1, da ich die 3ds Version von Devil Survivor nicht kenne), allerdings ist es bei diesen 2 Teilen Geschmackssache, entweder man steht auf "Satanismus" xD oder "Astronomie". Mal sehen wie die restlichen Tage in Devil Survivor 2 sein werden.


      Da das geniale Soul Hackers ein Remake bekommen wird, bin ich der Meinung, dass irgendwann auch Majin Tensei II Spiral Nemesis ein Remake bekommen wird. (hoffe ich zumindest^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Frost ()

    • Ich wollte uebrigens noch anmerken dass ich keine Ahnung habe worueber du im 3. Absatz redest ;D

      Ich mag sowohl den topic satanismus und astronomie (was ist mit astronomie genau gemeint ? ^^)..was ist in welchem Spiel?
      Und Soul Hackers kenne ich mehr oder weniger auf welcher Konsole wird es denn erscheinen (und in PAL ?)
      I HAVE THE RIGHT TO DO EVERYTHING WRONG!
    • uniQue schrieb:

      Ich wollte uebrigens noch anmerken dass ich keine Ahnung habe worueber du im 3. Absatz redest ;D

      Ich mag sowohl den topic satanismus und astronomie (was ist mit astronomie genau gemeint ? ^^)..was ist in welchem Spiel?
      Und Soul Hackers kenne ich mehr oder weniger auf welcher Konsole wird es denn erscheinen (und in PAL ?)



      Ich habe meine Gedanken zu Devil Survivor 2 freien Lauf gelassen^^ , da ich Devil Survivor 1 & 2 aus US importiert habe. (dachte nicht, dass es jemals nach EU kommen würde)


      Das mit Satanismus und Astronomie bezog sich nur auf die Boss Battle's und kleines-teilweise Story, genauer möchte ich nicht sein, da es sonst ein Spoiler wäre.
      Satanismus bzw. Teufel = Devil Survivor 1
      Astronomie bzw. Septentrion = Devil Survivor 2

      Das mit dem 3. Absatz - (ich rede oft wirr :D )welchen meinst du? Da wo ich mit: Das Fate System ist ein wenig anders...... oder: Beide Teile sind dennoch ...... beginne?

      Soul Hackers 3ds wird es in Japan ab 30 August 2012 geben, ob es in der EU kommt oder USA - das weiß im Moment niemand. Selbst wenn es in den USA kommt, wäre ein EU-Termin auch nicht fix, da Shin Megami Tensei: Strange Journey (auch SMT IV genannt) es auch nicht nach EU/PAL geschafft hat. Da braucht man Glück^^
    • Ich weiß nicht, ob man das als offiziell betrachten, kann aber:

      ein User(namens Seishoujyo) fragte nach einen Hinweis für ein Devil Survivor Release-Datum:

      can you give us a hint about Devil Survivor Overclocked release date ? Fall ? Winter ? Maybe the month. I want to buy Inazuma but if DS release date is close I m gonna just wait. Thanks again.


      und [GL] Ross antwortete:
      At the moment all we have is sometime this year. It won't be this month though.


      Ich bin zwar ein Pessimist, aber diesmal bleibe ich optimistisch und ich hoffe auch auf ein 2012 Termin :D Warum bin ich optimistisch? Wegen dem Jahr 2011, da kam Agarest Zero im Spät-Sommer raus und in November erschien Persona 2 und Trails in the Sky. Da Agarest Senki 2 im Sommer erscheinen wird, könnte man, wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht, könnte vllt. Devil Survivor im November erscheinen.
    • Würde vom Zeitraum her doch auch völlig reichen (mir zumindest^^) Ich habe mittlerweile dermaßen viele Games die auf mich warten, ich werde noch die nächsten 10 Jahre gut beschäftigt sein...
      Vielleicht wird es ja wieder eine Art Bundle mit beiden Games geben. Wäre jedenfalls ne feine Sache.
      Die von Ghostlight haben aber auf jeden Fall bei mir einen Stein im Brett.
      Achja, ich freu mich gerade so :jumping)
    • So bin grad vor dem Ende von Tag 3(zocke gerne 4-6 Games gleichzeitig) und ich bin der Meinung, dass momentan Devil Survivor 2 ein Ticken schwerer ist als Devil Survivor 1. Man muss ziemlich oft (was heißt schon oft? = mehr oder weniger) Training-matches bestreiten, damit man die Bossgegner besiegen kann und die "Battles" schafft.

      Da es noch nicht erwähnt wurde und vllt. einigen Leuten interessiert, um Devil Survivor 2 verstehen zu können, muss man Devil Survivor 1 nicht kennen, da Devil Survivor 2 in einer anderen Zeitlinie spielt bzw. alternative Story ist. Das Fate System verstehe ich immernoch nicht ganz, aber als Hilfe benutze ich einfach Save Data und Load Data. :D

      Es ist wirklich schwer zu sagen, welches von den beiden Teilen besser ist, da ich beides als gleich gut befinde. In dieser Hinsicht bin ich sprachlos, ich kann zwar sagen, welche Kleinigkeiten mir besser zugesagt haben, aber das wars auch. :D

      Würde vom Zeitraum her doch auch völlig reichen (mir zumindest^^)


      Mir auch, aber meine Obession gegenüber SMT Games ist einfach zu groß, deswegen bin so happy, dass ein 2012 Termin ist. Valkyrie Profile Ultra-Fans haben es in dieser Hinsicht nicht so leicht. :D

      Yep, Ghostlight ist super
    • Naja, den wenigsten interssierts, aber es sollte auf jpgames mal erwähnt werden.

      Es wird ein Devil Survivor 2 Anime geben, yeah. Der Mainchar wird im Anime Hibiki Kuze heißen. Wie er im Manga von Devil Survivor 2 hieß, da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern.



      Da das Video nicht angezeigt wird, hier der Youtube-Link: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4sVdj8ee42g

      Desweiteren sagte siliconera:
      The Animation is being directed by Seiji Kishi, who also directed Persona 4: The Animation. The script is being penned by Makoto Ueze.


      Naja, ich mochte den 1. Teil lieber, aber egal. Der 2. Teil war auch episch, auch wenn manche Charaktere von der Persönlichkeit her, eine Restaurierung der Charaktere von Devil Survivor 1 sind
      und Kenji Ito's Monster-Boss-Design wird man wieder sehen.
      Wobei mir beim Besten Wille nicht einfällt wie viele Folgen man produzieren möchte, wenn man alle Charaktere beleuchten möchte, dann noch die Routen, da bräuchte man vllt. 42 Folgen.^^



      Das ist nicht alles meine SMT-Veteranen^^
      Siliconera berichtete noch:

      And, apparently Index has *another* Devil Survivor 2 announcement. The Devil Survivor 2 homepage teases there will be is a new Devil Survivor 2 project which will be announced in a few days.


      Quelle: siliconera.com/2012/12/07/wait…devil-survivor-2-project/


      Naja, ich hoffe, es ist keine Overclock-Version. Bei allen Respekt, es gibt zwar einige Bereiche, die man aufwerten kann, aber nötig ist es in meinen Augen nicht wirklich.^^
    • Wer sich die Nachricht vom Anime nicht erholt hat, dann nicht weiterlesen SMT-Veteranen!


      Laut siliconera wird Devil Survivor Overclocked am 22. Februar die schöne Europa kennenlernen!

      Devil Survivor: Overclocked has a release date in Europe. Following a delay from its previous 2012 release window, the Nintendo 3DS RPG is now slated for release on February 22nd, 2013.
      U.K.-based publisher, Ghostlight, will be publishing Devil Survivor: Overclocked in Europe. Ghostlight are also publishing Devil Survivor 2 for the Nintendo DS, but haven’t announced a release date for that game yet


      Quelle: siliconera.com/2012/12/11/devi…aches-europe-in-february/
    • Was ist der Unterschied zwischen DS und DS Overclocked? :rolleyes:

      Ich mag Persona 3, P3P und Catherine ziemlich gerne, also freu ich mich auf ein weiteres Spiel ! :D Yay.
      Persona 4 liegt auch bei mir herrum, aber da ich weiß das jetzt bald super bessere Vita Version rauskommt die ich niemals spielen kann .. naja :/
    • Sayuri<3 schrieb:

      Was ist der Unterschied zwischen DS und DS Overclocked?


      Muss ich das Augen rollen verstehen?^^

      btt:
      Die Unterschiede:
      Ganz einfach, DS Overclocked hat einen 8. Tag. (Devil Survivor hat nur 7), dann hat noch Devil Survivor Overclocked einige neue Dämonen hinzugefügt, die es in Devil Survivor nicht gab. Overclccked ist auch vertont, was ich eher als Negativpunkt ansehe.^^ Es ist halt ein leichter Port, der Mainstreamanpassungen hat (bessere Grafik und vllt. auswählbaren Schwierigkeitsgrad, das weiß ich grad nicht^^)

      Der Wichtigste Unterschied ist halt der 8. Tag, ein zusätzliches Szenario ist das, der die Story erweitert^^

      Der Unterschied ist nicht so groß wie bei Persona 3 und Persona 3 Portable.



      Persona 4 liegt auch bei mir herrum, aber da ich weiß das jetzt bald super bessere Vita Version rauskommt die ich niemals spielen kann .. naja :/


      Also besser würde ich nicht sagen, interessant sind die 2 neuen Social Links und der neue Dungeon, aber der Rest, wie sage ich das kurz und bündig, ist Make-up^^



      Danke für diese info Jack F.

      gerngeschehen Uminokami^^
    • Mein Smilie blinzelt nicht ! Also war es eher ein "unschuldiges hochschauen" :D haha ! Nein im ernst - danke für die schnelle Antwort.

      Achso ! Klingt auf jedenfall interessant und wenns in Europa ist, werd ichs mir holen.

      Ach du findest Persona 4 nicht so viel anders als Persona 4 The Golden? Weil bei P3P konnte man ein Mädchen spielen .. das war ultra cool ._.
      Aber bei Persona 4 sind nur 2 extra Social Links ? Nicht mehr Vertonung oder so?
    • Sayuri<3 schrieb:

      ch du findest Persona 4 nicht so viel anders als Persona 4 The Golden? Weil bei P3P konnte man ein Mädchen spielen .. das war ultra cool ._.
      Aber bei Persona 4 sind nur 2 extra Social Links ? Nicht mehr Vertonung oder so?


      Ich fand es auch genial, dass man weiblich sein konnte. Ich hoffe das man das bei Persona 5 macht. ^^

      Naja, es gibt so noch kleine Schicki-Micki Sachen, die ich aber nicht als wichtig betrachte

      - neue Personas
      -in der Nacht herumwandern
      -Kostüme
      -Bikes
      -Theater-Modus
      usw.

      Leidglich die neuen/leicht veränderten Enden finde ich interessant und die neue Ereignisse im Dezember-Monat, aber sonst, verpasst man nicht wirklich viel, denke ich.

      Nein im ernst - danke für die schnelle Antwort.


      gerngeschehen^^