Final Fantasy XIII-2: Monster Guide

  • Hier sind sie:
    Zwergenküsschen Fundort: rotes Blumenbeet in Archylte Steppe ??? vor dem Jägerdorf
    Stachelfisch Fundort: Archylte Steppe ??? Klarwassermarsch bei Regen
    Tonberry Fundort: Bresha Ruinen JS 300 in einer Verzerrung
    Felideo Fundort: Archylte Steppe Klarwassermarsch bei Regen
    Grüner Chocobo Fundort: Yaschas Massiv JS 110, Yaschas Massiv JS 100
    Moblin Häuptling Fundort: Archylte Steppe ??? Leichengrat, Steintrutzödnis(beide sonnig)
    Felisto Fundort: Oerba JS 400
    GD Fechter Akademia JS 400 Gasse, Neustadt(davon gibts laut Lösungsbuch im gesamten Spiel nur 3 => neu laden wenn mans nicht bekommt)
    Eglitz Fundort: Oerba JS 200 Ehemalige Siedlung, weiße Wüste
    e: Schaue mir gerade das zugehörige Video an um rauszufinden, welche Fähigkeit man vom GD Fechter braucht und dann nach nem Alternativmonster zu suchen. Oder jemand könnte mir sagen, wie die benötigte Fähigkeit auf Deutsch heißt, in der Videobeschreibung steht es auf Englisch. Aber mit den Englischen Fähigkeiten kann ich nichts anfangen.
    e²:

    Zitat von des

    Verheerer
    Zwergenküsschen
    Brechner

    Zwergenküsschen ist ein Brecher, Fehler im Startpost. Und nen Brechner kenn ich nicht xD
    Dann hab ich noch ein paar Infos zum Aufleveln von Zwergenküsschen.
    1. Man nimmt die Komponenten für nur Angriff.
    2. Beim Kristarium aufwerten nimmt man immer ATB Bonus und nicht die Rollenstufe für Brecher.

  • Zum Thema Zwergküsschen/Chichu/Kichu:


    http://www.gamefaqs.com/boards…sy-xiii-2/61659288?page=6


    Wer des Englischen mächtig ist kann aus dem Starpost erlesen wie man sich nen LV 70, 5830 HP, 1520 ATK, 460 MAG, ATB Lv6 Zwergküschen als Brecher aufbaut. Ist einmiges an Vorarbeit von nöten aber wer das Video und den dort ausgeteilten DMG/s sieht weiß: DAS lohnt sich ;)


    Mal ne doofe Frage...wo find ich bei welchem wetter den Wasserwerfer? ;)


  • Bei bewölktem Wetter

  • chidorikid : Piz Vile ist bereits der deutsche Name ;)
    Nach JS 010 gehts durch das östliche Portal aus Akademia 4xx
    Nach JS 200 gehts durch das versiegelte Portal der Archylte Steppe - hierfür musst du die drei großen Kaktoren killen




    Behemoth65: Überall in der Steppe? Sumpfmarsch? Beim blauen oder roten Chocobo? bischen genauer wär geilo ;)

  • wie komm ich jetz zu odin :) ? Bin grad piz vile js 010 , aber aufgetaucht is er nich , hab zwar an doiesem energiespalt vermutet aber da kam nichts , oder ist er ne zufallsbegegnung ?

  • Einzigartige Monster
    Goldener Chocobo [max lv 45] - In einer Kiste in der sterbenden Welt (von der Mitte der Karte aus gesehen in westliche Richtung gehen)
    Silberne Chocobo [max lvl 45] – In Hope’s Laboratorium in Academia JS 4XX den Moogle in die Sphäre in der Mitte werfen
    Zwergenküsschen [max lvl 70] – Moogle in das Blumenbeet vor dem Camp in der Archylte Steppe werfen (sonniges Wetter)
    Odin [max lvl 99] - Nach dem zweiten Kampf gegen ihn in Piz Ville.
    (Omega, Lightning, Lightnings dicker Ausbilder)



    AHHH irgendwie bin ich grad echt überfordert!
    Erst mal... Sind das die einzigsten Monster die man nicht nochmal fangen kann??


    Und, Ich glaube ich habe meinen
    Janitoid
    Cait Sith
    und Behemoth
    komplett verlevelt.
    Das sind bis jetzt die einzigen bei denen ich etwas gemacht habe.


    Nun will ich die neufangen und anders level. Aber ich hab angst dass ich jetzt schon Komponenten verwendet habe,
    die ich nicht mehr bekomm. Ist das möglich?
    Welche Komponenten gibts denn für die 3 Monster?



    Cait Sith:
    Schauderkugel
    Lebenskugel
    Speckbrocken
    und ????????


    Janitoid
    ????
    ????
    ????
    ????



    Behemoth
    Schauderkugel
    Lebenskugel
    Speckbrocken
    und??????


    Gibt es für jedes Monster nur 4 Komponenten die man verwenden darf? Wenn ja welche sind das denn bei den 3en hier und wo finde ich die?
    Ich finde das System echt ziemlich doof.
    Da ich normalerweise, keine Items aus Truhen verwende. Genauso wenig wie Mega-Elixiere oder sowas ^^. Die kommen bei mir nie zum Einsatz,
    Gegenstände die man nicht IMMER erfarmen kann benutze ich nicht.


    Deswegen frage ich ja ob ich ausversehen schon was verbraucht habe, und wenn nein, wo ich die noch im spiel finde.

  • 1. KEINE PANIK! :D
    Nein es gibt KEINE Komponenten die man nur einmal bekmmt. Du kannst dir jede der komponenten durch das bereisen schon besuchter zeiten und Orte wieder beschaffen...erfordert nur leider eventuell stunden langes Monster gebashe bis du die richtige Menge hast. Aber generell: Später lässt sich alles auch kaufen. Und zum Thema "Verskillt" ... ich habe das spiel mit einem Garkimesera als Verheerer durch gespielt...also mach dir nich so den Kopf ;)


    Alternativ zum Behemoth: besorg dir nen PD Dragoon. ist zwar Frühreif und nur bis lvl 20 zu entwickeln...aber der Boxt schon ganz gut damage raus für so einen günstigen BRE


    Cait Sith...raus damit! Der wird dir im späteren Spielverlauf dauernd verrecken weil zu wenig HP. Besorg dir SO FRÜH wie möglich nen grünen Chocobo! (Yaschas Massiv JS 100)


    2. Thema einzigartige Monster: http://www.ign.com/wikis/final…sy-xiii-2/Hidden_Monsters
    Ob die anderen so toll sind....eher nicht....aber für ne komplette Datenbank wirst du sie brauchen :)

  • Hallo Leute =)


    bin neu hier und euer Forum ist echt cool =)
    hab auch ein eigenes aber für ein anderes PS3 Spiel :D


    Egal erst mal zur sache:


    Zwergenküsschen:


    Der ist recht Simpel zu bekommen.
    Ihr müsst dafür zum Roten Kaktor (Teleport) gehen der am Dorf ist. von dort aus müsst ihr nach einem Bereich ausschau halten wo jede menge Rote Blumen sind. Wirft Mog mit der Mog-Salabim Fähigkeit dort hin. Es kann sein dass mehrere Versuche von nöten sind, bei mir hatte es nach dem Dritten mal geklappt =)


    aber zum Vieh selber, wenn ich mir Überlege Tomberry dafür zu opfern um ihn zu puschen, würde ich persönlich davon die finger weg lassen. Ich hab zwar Tomberry noch nicht, aber der ist verdammt stark! daher wenn ich den habe, würde ich eher in Tomberry investieren


    Ich hab als Brecher den kleinen Kaktor, der ist bei mir noch nicht komplett fertig geskillt, aber der hat mit stufe 38 1036Angriff und 3400TP. Magie egal :D um die 400. Aber ich kann euch sagen: der kleine Kaktus geht ab wie schmitz katze :rofl)
    am besten gefällt mir seine Fähigkeit PEIN oder wie es sich nennt, wo die Gegner eine Zeit lang in der luft schweben und nix machen können (Funktioniert sogar wenn der Gegner nicht geschockt ist!). :angeltu)
    Geiserich hab ich mit dem in 2 min Platt gemacht ^^ (Natürlich vorher mit Aug bekräftigt und MNP Sabotiert)
    vorher hatte ich den Jagie Drohne (Sehr gut für kleines Geld) als Brecher und konnte den kampf wieder schnell vergessen xD




    zum Wasserwerfer, wie bekommt man den genau?
    Hab den Detonator als Verheerer, der hat 732 Magie :D kann man das noch Toppen?!?!?!

  • Zu den Komponenten:


    Es gibt keine EINMALIGE KOMPONENTEN!
    Wenn du deine Monster-Komponenten bei Chocolina kaufst, gibt es was zu beachten!
    für Die Monster-Komponenten Stufe 1-4 gibt jeweils Komponenten die jeder für was anderes Ist,
    Das 1.
    Mann muss erst mal Unterscheiden was für ein Monster hat!
    - Normales Monster (z.b. Minipudding)
    - Mechanischer Monster (z.b. Jagie Drohne)
    Dann 2.
    Die Komponenten Art (Ab stufe 5 kein Unterschied)
    - Speziel für die Physische Stärke ausgelegt
    - Speziel für die Magische Stärke ausgelegt
    - Speziel für den TP Wert ausgelegt


    in deinem Falle wäre dann:


    Cait Sith:
    Schauderkugel - Magische Angriffsstärke wird mehr verbessert als Physische
    Lebenskugel - TP Wert wird stärker erweitert, dafür werden weniger Physische und Magische Angriff pro Stufe hinzugefügt
    Speckbrocken - Physische Angriffsstärke wird mehr verbessert als Magische


    hoffe konnte dir soweit helfen =)

  • Reise einfach nach Akademia JS 400 und zähme ihn dir neu =)
    Er ist jetzt kein besonderes Monster wie Zwergenküsschen den man nur einmal bekommt.
    daher einfach suchen und hoffen das du ihn bekommst.
    Kleiner Tipp damit die Chance verdoppelt wird, damit man ein Monster zähmen kann:
    Der Letzte Schlag womit der Gegner niedergestreckt wird, muss von einem Monster mit Brecher im Bunde sein, wo man seine Empathie verwendet!

  • Kann mir jetz nochmal jemand sagen wie man odin bekommt ?


    Bin grad piz vile js 010 , aber aufgetaucht is er nich , hab zwar an doiesem energiespalt vermutet aber da kam nichts , oder ist er ne zufallsbegegnung ?

  • Zwielicht Odin hab ich mir heute auch geholt, ich muss sagen, die sache war etwas Verwirrent, weil man zwischen PIZ VILE JS10 und PIZ VILE JS200 recht häufig hin und her reisen muss.


    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, muss man erst bei JS200 alle Soldaten finden, dann bekommt man den hinweis das einige in der anderen Zeit sind (Also ab nach JS10).


    Ist man da angekommen, findet man den Flieger Ray, der glaubt einem erst nicht, der will ein beweis. Also wieder nach JS200, zwischen durch kommt ein Dialog Trigger. Man bekommt irgendwann dann wenn man mit den Soldaten geredet hat einen Kompass. Hat man den geht es wieder auf nach JS10 zum Fliegersoldat Ray um ihm den Kompass zu übergeben. Der glaub einem dann und gibt dann ein paar Infos Über das "Unsichtbare Monster" (Odin) dann kann man gegen Odin in PIZ VILE JS10 kämpfen. hat man ihn dort besiegt, geht es wieder ab nach PIZ VILE JS200 und man muss anschließend dort gegen ihn Kämpfen
    .
    Hat man den dann dort besiegt bekommt man Zwielicht Odin =)
    Hoffe meine Erklärung war soweit verständlich =)