Final Fantasy XIII-2: Monster Guide

  • Bin mir nich sicher aber ich denke sowohl als auch , denn n brecher brauch ja auch n paar tp damit er was aushält aber auch nen guten ATK wert .



    Kann mir auch jemand helfen , ich brauch n neuen verheerer schön wär ein behemoth oder sowas , jedenfalls ein starker , der mein gremlin ablöst habt ihr vorschläge wo ich gute finde ?

  • Kann dir GD Fechter empfehlen, den hab ich gerade. Empathie hat der Drillstoß, keine Ahnung ob das gut ist. Hab Drillstoß noch nie benutzt. Ist Frühreif und geht bis auf Stufe 20.
    Attacken: Feuerschlag, Frostschlag und Sturmschneise. Passivfähigkeiten: Terrorisieren und Sturmangriff.
    Werte auf Stufe 20 mit Komponenten die alle Werte steigern: 3645 TP 448 Angriff 303 Magie

    Und zu meiner Frage: Ich hab es gerade mal getestet, für die besten Statuswerte sollte man Komponenten nehmen, die alle aufleveln. Man bekommt genauso viel Angriff mit Komponenten die alles bringen wie mit Komponenten die nur Angriff bringen.

  • Wir wärs dann mit einem blauen Chocobo, die sind sehr gute Verheerer. Den findest du in der Archylte Steppe JS ??? im Gebiet Klarwassermarsch(da soll der angeblich besonders oft kommen).
    e: Es gibt ein Monster, dass nach mir benannt ist. Also nicht Omega, mein richtiger Name xD

  • Hab mir mal die sterbende welt genauer angeschaut sprich erkundet , hab nu golden chocobo entdeckt eig war der mir nich so wichtig da ich annahm "ach soviel stärker als mein normaler chocobo (brecher) wird er schon nich sein" verdammt ich bin erstaunt :D .


    Jetz überleg ich ob ich den silbernen hol , vlt is er ja verheerer , sprich das gegenstück zu brecher ^^ wär eig gut .


    EDIT. Mhh hab grad innem vid gesehn der silberne is verteidiger -.- dann nich .


    Kennt ihr eig. ein augmentor der hast erteilen kann bzw hastga , dnen noel kanns ja nich und serah glaub auch net



    PS den blauen hab ich mir vorerst geschnappt ;)


    Mosterteam :


    Grüner chocobo heiler
    blauer verheerer
    goldener brecher



    Chocobo Trio :)

  • Wir wärs dann mit einem blauen Chocobo, die sind sehr gute Verheerer. Den findest du in der Archylte Steppe JS ??? im Gebiet Klarwassermarsch(da soll der angeblich besonders oft kommen).


    e: Es gibt ein Monster, dass nach mir benannt ist. Also nicht Omega, mein richtiger Name xD

    Wie bekommt man das? ich habe im WEsten eine REgion die ich nicht erforschen kann, weil ich da rüber springen muss. Also wie kommt man da hin?

  • Wie bekommt man das? ich habe im WEsten eine REgion die ich nicht erforschen kann, weil ich da rüber springen muss. Also wie kommt man da hin?

    In den Westen kommst du mit 2 Möglichkeiten:


    1) Du schließt Akt 5 ab und holst dir dann in Serendipity den Levitate Fragmentskill
    2) Du stellst das Wetter auf "wolkig" (beide hebel oben). Dann ist im südwesten des östlichen Gebiets ein Wirbelsturm, da drinnen ist ein Kaktor (davor musst du allerdings die grüne Kaktorstatue im Westen aktiviert und Kaktorius getötet haben). Wenn du die dann aktiviert hast, kannst du dich in den Westen porten.


    Allerdings gibt es in der Steppe einen viel besseren Verheerer als den blauen Chocobo. Nämlich den guten Wasserwerfer!


  • So ein Dreck wenn das stimmt. Ich habe bis jetzt mein Zwergküsschen nur mit Angriff geskillt und die Dinger bekommt man ja viel seltener als die + alle Attribute. Kann sich mal noch jemand dazu äußern? In Amerikanischen Foren reden die dass die Angriff Komponenten mehr Angriff bieten als die für Alle Attribute

  • So ein Dreck wenn das stimmt. Ich habe bis jetzt mein Zwergküsschen nur mit Angriff geskillt und die Dinger bekommt man ja viel seltener als die + alle Attribute. Kann sich mal noch jemand dazu äußern? In Amerikanischen Foren reden die dass die Angriff Komponenten mehr Angriff bieten als die für Alle Attribute

    Muss mich korrigieren, wenn man Komponenten nutzt die nur einen Statuswert erhöhen bringen die natürlich mehr auf den als wenn man eine nutzt die alle erhöht. Sorry, hab es gerade eben erst rausgefunden.
    e: Habe es nur mit einer einzigen Komponente getestet und da ist es gleich geblieben, bei höheren Werten ist da ein Unterschied vorhanden.

  • alles klar, da bin ich ja erleichtert.


    Ich bin immer noch auf der Suche nach den besten Monstern. Habe jetzt für Brecher: Zwergküsschen, Verheerer: Wasserwerfer und Heiler: Grüner Chocobo (als Heiler das beste?), suche noch Augmentor, Manipulator uns Verteidiger.


    Die Monster die ich habe, habe ich aus dieser Seite entnommen: http://www.ign.com/wikis/final…ii-2/Recommended_Monsters

    Das ausm Strategy Guide, hier das genaue:


    Sentinel:



    Pulse Knight - Bresha Ruins (005AF) - Easy to Max out and a easy source of the HP+25% passive ability. Use this monster as Infusion fodder.


    Lancer - Vile Peaks (200AF) - Most cost effective Sen in the game (not the best overall though). Use as Infusion fodder for its Improved Guard and Improved Ward abilities.


    Bunkerbeat - Yaschaf Massif (100AF) - Resists all ailments naturally. Huge HP total, learns Challenge early in development and is eay to recruit. Probably the best Sen in the game.



    Saboteur:


    Viking - Vile Peaks (200AF) - Only recommended Sab before mid to late post story play. Has access to all three status ailments unavailable to the main characters (Fog, Pain II and Curse II).


    Chelicerata / Necrosis / Dendrobium - Oerba (200AF) / Yaschas Massif (010AF+01XAF) / Bresha Ruins (005AF) - All of these monsters are viable to be your endgame Sab (also, make sure to check out Black Chocobo - see below). Only real point to note here is that Necrosis is the only monster that can learn the Resilience +40% ability but is VERY expensive to develop.



    Synergist:



    Amanojaku - Bresha Ruins (005AF) - Infusion fodder for all the En- type spells.


    Yakshini - Vile Peaks (010AF) - Will be your main offensive Syn for a large portion of the game. Quite durable, easy to develop for the first 3 Crystarium expansions, built for offense. Make sure to infuse En- spells from the Amanojaku you were using. Skills will be Infused to a Purple Chocobo (the best SYn - see below) during post-story gameplay.

  • Kichu = Zwergenküsschen
    Mud Frog = Stachelfisch
    Tonberry=Tonberry
    Niaomao = Felideo
    Green Chocobo = Grüner Chocobo
    Moblin Center = Moblim Häuptling
    Nekomata = Felisto
    Fehita Kata = GD Fechter
    Frag Leech = Eglitz

  • Danke Kaesebrezen und Omega, wenn noch jemand die Fundorte der Monster für das Zwergenküsschen hat kann sie gerne posten. Ansonsten suche ich noch die deutschen Namen der Monster die Kaesebrezen gepostet hat.

  • Danke Kaesebrezen und Omega, wenn noch jemand die Fundorte der Monster für das Zwergenküsschen hat kann sie gerne posten. Ansonsten suche ich noch die deutschen Namen der Monster die Kaesebrezen gepostet hat.


    Wie ist das gemeint? Den Zwergküsschen findest du im Blumenbeet vor dem Dorf in Archylte-Steppe - JS ???, du musst den Mogry da hinwerfen, beim zweiten mal gibt es ein zusätzliches Item.