Final Fantasy XIII-2: Monster Guide

  • Die Monster stellen das dritte Mitglied in eurer Party dar, bis zu 3 können aktiv in eurer Party verwendet werden. Bis auf ein paar spezielle Monster könnt ihr alle beliebig oft im Spiel erhalten. Bei diesen besonderen Monstern sollte beachtet werden das ihr deren Entwicklung genau plant da ihr sie nur ein einziges Mal im Spiel findet.


    Wie fusioniert man Monster?
    -to come-


    Welches ist das Beste für Rolle x?


    Einzigartige Monster
    Goldener Chocobo [max lv 45] - In einer Kiste in der sterbenden Welt (von der Mitte der Karte aus gesehen in westliche Richtung gehen)
    Silberne Chocobo [max lvl 45] – In Hope’s Laboratorium in Academia JS 4XX den Moogle in die Sphäre in der Mitte werfen
    Zwergenküsschen [max lvl 70] – Moogle in das Blumenbeet vor dem Camp in der Archylte Steppe werfen (sonniges Wetter)
    Odin [max lvl 99] - Nach dem zweiten Kampf gegen ihn in Piz Ville.


    Bauplan für Supermonster
    Ein vollentwickeltes Zwergenküsschen ist schon ohne zusätzliche fertigkeiten sehr stark. Fusioniert man es aber mit den richtigen Monster erhaltet ihr einen absolut tödlichen Gefährten der jedem das fürchten lehren wird.



    Ein Danke an Kaesebrezen und Omegaschwert für die Hilfe.

  • Ich versteh das mit den Monstern gar nicht -.-....
    Also ich kümmer mich nicht wirklich drum und nach einiger Zeit hatte ich so paar Monster in der Gruppe.
    Hatte dann nen Behemoth und einen Cait Sith aufgelevelt. Hab dem irgendwas gegeben bis ich keine Materialien mehr hatte.
    Cait Sith ist MAX auf 40.


    Jetzt weiß ich net weiter. Kann es sein, dass ich wertvolle Levelitems einfach rausgehauen habe?
    Ich hab angst, dass ich items benutze die es nur einmalig in einer truhe gibt, und die dann nie mehr bekomme.


    Und zweitens... kann es sein dass ich die verlevelt habe? Wenn ja, kann ich die nochmal aus der Gruppe entfernen die Monster und neu
    fangen? sodass ich die neu leveln kann?


    Find ich echt doof das system. Wieso kann man die nicht einfach fangen, und so leveln wie noel und serah,, und dann gehen auch alle bis Max.
    So blick ich gar nicht durch mit den ganzen items und max nur bis 20 oder 40 oder was weiß ich. -.-
    Bitte hilfe...

  • Bis auf die erwähten Ausnahmen kannst du alle Monster beliebig oft fangen! Das heißt wenn dir das Endergebnis nicht gefällt kannst du versuchen ein zweites der selben Art zu bekommen und dieses dann anders entwickeln.


    Die Materialien kannst fast alle im Shop kaufen, ein paar kann man nur finden aber es gibt immer Gegner die die Materialien droppen (manche Materialien sind natürlich nicht soo einfach zu bekommen).

  • Ist ein bestimmtes Monster, zum Beispiel ein Janitoid immer Frühreif(das ist meiner) oder kann sich das ändern wenn ich mir nen anderen Janitoid hole?
    Danke im Voraus
    e: Diese Frage ist eigentlich eher für die einmaligen Monster gedacht. Sind die immer gleich oder muss ich die für die beste Version resetten?

  • Ich kann es nicht 100% sagen, bin aber die Meinung das die immer gleich sind. Hatte von irgendeinem Monster 5 Stück am Ende des Spiels, die waren alle identisch bis auf 1-2 Angriff/Magie-Unterschied. 100% würde ich mich jetzt aber nicht festlegen.

  • des du Lügner!!!!! X( Nein Spaß. :D


    Aber es gibt ein größeres als Behemoth, den guten Erz Kaktor auch bekannt als Kaktorius, habe ihn mir gerade gefangen ist ein Augmentor!


    Glaubt ihr der ist gut hat von anfang Qualität 4! O.o