Angepinnt Final Fantasy XIII-2: Monster Guide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy XIII-2: Monster Guide

      Die Monster stellen das dritte Mitglied in eurer Party dar, bis zu 3 können aktiv in eurer Party verwendet werden. Bis auf ein paar spezielle Monster könnt ihr alle beliebig oft im Spiel erhalten. Bei diesen besonderen Monstern sollte beachtet werden das ihr deren Entwicklung genau plant da ihr sie nur ein einziges Mal im Spiel findet.

      Wie fusioniert man Monster?
      -to come-

      Welches ist das Beste für Rolle x?
      Spoiler anzeigen

      Verheerer
      Zwergenküsschen

      Brechner

      Manipulator

      Heiler

      Augmentor

      Verteidiger



      Einzigartige Monster
      Goldener Chocobo [max lv 45] - In einer Kiste in der sterbenden Welt (von der Mitte der Karte aus gesehen in westliche Richtung gehen)
      Silberne Chocobo [max lvl 45] – In Hope’s Laboratorium in Academia JS 4XX den Moogle in die Sphäre in der Mitte werfen
      Zwergenküsschen [max lvl 70] – Moogle in das Blumenbeet vor dem Camp in der Archylte Steppe werfen (sonniges Wetter)
      Odin [max lvl 99] - Nach dem zweiten Kampf gegen ihn in Piz Ville.

      Bauplan für Supermonster
      Ein vollentwickeltes Zwergenküsschen ist schon ohne zusätzliche fertigkeiten sehr stark. Fusioniert man es aber mit den richtigen Monster erhaltet ihr einen absolut tödlichen Gefährten der jedem das fürchten lehren wird.

      Spoiler anzeigen

      Ihr braucht folgende Monster:
      Zwergenküsschen , Stachelfisch, Tonberry, Felideo, Grüner Chocobo, Moblim Häuptling, Felisto, GD Fechter, Eglitz

      Ihr geht wie folgt vor:
      Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln (nicht bis LVL20!!!), dient als Basis für die Fusionierung
      Tonberry bis LVL 24 aufleveln (Angriff +35%, Magie +35%)
      Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%, HP +25%)
      Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)
      Moblim Häuptling bis LVL 40 aufleveln (Auto Bravery)
      Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)

      Jetzt den Stachelfisch mit dem Zwergenküsschen fusionieren so das das Zwergenküsschen die Fähigkeiten des Stachelfisches bekommt.

      GD Fechter bis LVL 18 aufleveln (Aspir up, Verteidigung +35%)
      Eglitz bis LVL 30 aufleveln (Rollen up, End Aspir)

      Anschließend die beiden letzten Monster mit dem Zwergenküsschen fusionieren.

      Das ganze nochmal in Videoform (japansiche Version): youtube.com/watch?v=iBLx8hyNCQM


      Ein Danke an Kaesebrezen und Omegaschwert für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von des ()

    • Ich versteh das mit den Monstern gar nicht -.-....
      Also ich kümmer mich nicht wirklich drum und nach einiger Zeit hatte ich so paar Monster in der Gruppe.
      Hatte dann nen Behemoth und einen Cait Sith aufgelevelt. Hab dem irgendwas gegeben bis ich keine Materialien mehr hatte.
      Cait Sith ist MAX auf 40.

      Jetzt weiß ich net weiter. Kann es sein, dass ich wertvolle Levelitems einfach rausgehauen habe?
      Ich hab angst, dass ich items benutze die es nur einmalig in einer truhe gibt, und die dann nie mehr bekomme.

      Und zweitens... kann es sein dass ich die verlevelt habe? Wenn ja, kann ich die nochmal aus der Gruppe entfernen die Monster und neu
      fangen? sodass ich die neu leveln kann?

      Find ich echt doof das system. Wieso kann man die nicht einfach fangen, und so leveln wie noel und serah,, und dann gehen auch alle bis Max.
      So blick ich gar nicht durch mit den ganzen items und max nur bis 20 oder 40 oder was weiß ich. -.-
      Bitte hilfe...
    • Bis auf die erwähten Ausnahmen kannst du alle Monster beliebig oft fangen! Das heißt wenn dir das Endergebnis nicht gefällt kannst du versuchen ein zweites der selben Art zu bekommen und dieses dann anders entwickeln.

      Die Materialien kannst fast alle im Shop kaufen, ein paar kann man nur finden aber es gibt immer Gegner die die Materialien droppen (manche Materialien sind natürlich nicht soo einfach zu bekommen).
    • Ist ein bestimmtes Monster, zum Beispiel ein Janitoid immer Frühreif(das ist meiner) oder kann sich das ändern wenn ich mir nen anderen Janitoid hole?
      Danke im Voraus
      e: Diese Frage ist eigentlich eher für die einmaligen Monster gedacht. Sind die immer gleich oder muss ich die für die beste Version resetten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omegaschwert ()

    • Ich kann es nicht 100% sagen, bin aber die Meinung das die immer gleich sind. Hatte von irgendeinem Monster 5 Stück am Ende des Spiels, die waren alle identisch bis auf 1-2 Angriff/Magie-Unterschied. 100% würde ich mich jetzt aber nicht festlegen.