Final Fantasy XIII-2: Alle 160 Fragmente auf einen Blick - Hilfe bei Fragmenten zuerst hier!

    • Offizieller Beitrag

    Nachfolgend seht ihr alle 160 Fragmente auf einen Blick. Schaut bitte zuerst hier, ob eines der Fragmente bereits mit einem Hilfe-Thread verlinkt ist. Wenn ihr Probleme habt ein Fragment zu finden und es ist hier zwar gelistet, aber noch nicht verlinkt, startet ruhig ein neues Thema! Die Sortierung ist wie im FF XIII-2 Menü. Um zu suchen, drückt einfach STRG + F.


    Gogmagog-Essenz Alpha
    Gogmagog-Essenz Beta
    Herzprisma
    Gravitonkern Alpha
    Kartesische Formeltafel
    Laplace-Quadrat
    Hopes Nachricht
    Noels Nachricht
    Serahs Nachricht
    Vanilles Frucht
    Fangs Krone
    Manuskript: Ewige Ruhe
    Manuskript: Das Ende der Welt
    Atlas-Essenz
    Schreck-Essenz
    Flauschkristall
    Vita Lyrica
    Anima Miseria
    Unio Mystica
    Ars Symphonica
    Gravitonkern Beta
    Kalavinka-Jabo-Essenz
    Rutheniumring
    Rhodiumring
    Palladiumring
    Osmiumring
    Adamantring
    Kontrollgerät Passwort 2
    Iridiumring
    Platinring
    Mithrilring
    Aloadai-Essenz
    Pathosjuwel
    Miseries-Perle
    Amur-Gemme
    Unschuldgemme
    Mithridates-Essenz
    Klotho-Gemme
    Lachesis-Schwert
    Atropos-Spiegel
    Schwertleites Rose
    Helmwiges Nachtschatten
    Siegrunes Seelenblüte
    Rossweißes Himmelsblüte
    Buch von Shambala
    Buch von Walhalla
    Gravitonkern Epsilon
    Kontrollgerät Passwort 1
    Usumgallu-Essenz
    Waltrautes Blume
    Gerhildes Blüte
    Ortlindes Pracht
    Buch von Avalon
    Sternenstaub der Zeit
    Zeitmuschel
    Zeitkoralle
    Riesenei
    Gravitonkern Gamma
    Wirbelmondstein
    Glitzerrunenstein
    Wunderkalkstein
    Risikomarkstein
    Liebsternstein
    Gallertstein
    Glutstein
    Blutstein
    Moosstein
    Bittersüßchiffon
    Bibbertörtchen
    Liebeszimt
    Neidkuchen
    Abschiedstörtchen
    Gletschereis
    Schwindeltorte
    Rosenparfait
    Gravitonkern Zeta
    Manuskript: Traum der Vergeltung
    Mutantenpudding-Essenz
    Außergewöhnliches Ei
    Minipudding Essenz
    Lapislazuli
    Heliodor
    Karneol
    Coelestin
    Cosmo Aura
    Gravitonkern Eta
    Manuskript: Puddingaufstand
    Weißes-Loch-Gemme
    Schwarzes-Loch-Gemme
    Goblin-Essenz
    Inviktor-Essenz
    Küsschen-Essenz
    Adaman-Taimai-Essenz
    Yomi-Essenz
    Schläferstein
    Purpurkristall
    Azurkristall
    Forstkristall
    Bernsteinkristall
    Amethystkristall
    Manuskript: Schlacht der Giganten
    Chaoskristall
    Setzers Würfel
    Chocobokükendaune
    Glücksmünze
    Unbezahlbares Geschenk
    Zenobia-Essenz
    Graduierung: Paradox-Professor
    Reiseführer: Neo Bodhum
    Reiseführer: Bresha-Ruinen
    Reiseführer: Yaschas-Massiv
    Reiseführer: Oerba
    Reiseführer: Sunleth-Auenwald
    Reiseführer: Akademia
    Reiseführer: Turm von Augusta
    Reiseführer: Piz Ville
    Reiseführer: Archylte-Steppe
    Reiseführer: Sterbende Welt
    Gravitonkern Delta
    Graduirung: Monster-Professor
    Quiz-Rang: Gefreiter
    Quiz-Rang: Sergeant
    Quiz-Rang: Leutnant
    Quiz-Rang: Oberst
    Quiz-Rang: General
    Stoische Ruhe
    Epikurische Melodie
    Lykeions Lehre
    Akademias Weisheit
    Manuskript: Gemeinsame Reise
    Paraskop
    Amethyst-Luvulith-Essenz
    Proto-Fal'Cie-Essenz
    Logikschaltkreis
    Änigmakodex
    Differenzmotor
    Entropieschaltkreis
    Manuskript: Versuchsobjekte
    Zwielicht-Essenz Alpha
    Baxters Aureole
    Rays Aureole
    Blitz' Aureole
    Falcons Kompass
    Zwielicht-Essenz Beta
    Torrenos Aureole
    Falcons Aureole
    Thunders Aureole
    Blitz-Missionsbericht
    Worte des Lichts
    Väterliche Poesie
    Gogmagog-Essenz Gamma
    Ultima-Stigma
    Omega-Stigma
    Chaos-Stigma
    Manuskript: Erbe des Chaos
    Etros Leid
    Pulser Wille
    Lindzeis Sehnsucht
    Mwynns Zärtlichkeit
    Bhunivelzes Schlummer

  • Über Caetuna, Khalia und co. (bzw. Setsuna, Kariya) aus Type-0 hat sich doch auch niemand beschwert. Und Bhunivelze hört sich meiner Meinung nach besser an als Buniberzei, was nebenbei auch optisch nicht wirklich schön ist...

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Also sorry wenn ich das sagen muss aber diese liste ist garnicht hilfreich. Allein durch die namen der Fragmente wird man die auch nicht finden.Schon allein eine aufteilung in die Gebiete wo man sie findet würde die liste an wert gewinnen, wenn dann noch die namen der Sidequests hinzukommen wäre es schon fast perfekt aber es fehlt halt bei fast allein der hinweis wie man sie findet. 9 von 160 ist mangelhaft.Ich würde vorschlagen du überarbeitest das ganze nochmal so das leute auch nach Fragmenten suchen können von denen sie NICHT die namen kennen und alles wird gut.
    Im moment kommt es mir leider so vor als würdest du eher damit prallen das du alle namen kennst als das du den leuten mit dieser Liste helfen willst(nicht böse gemeint).


    Ich hoffe du nimmst dir meine (gut gemeinte) kritik zu herzen und überdenkst nochmal den aufbau der liste. Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn sie in dieser form in mehreren Hilfefragen gelinkt wird und dann null hilfe bietet.


    P.S. da ich hier die arbeit eines Mods und Admins kritisiere hoffe ich das dieser post nicht gelöscht wird


    P.P.S. extra um diese anregungen loszuwerden in diesen forum angemeldet

  • Hatchne, ich lese eine gewisse Undankbarkeit aus deinem Post heraus. Klar, man kann es immer besser machen, aber das Spiel ist seit 3 Tagen draußen, wenn du jetzt schon eine perfekte Komplettlösung willst, dann geh in den Laden und kauf dir das Lösungsbuch. Ist auch nicht böse gemeint, aber du kannst nicht erwarten, dass sich jemand für dich so eine Arbeit macht.

  • ja natürlich habe ich mich geärgert das ich nach einen bestimmten fragment gesucht habe und dieser threat in mehreren hilfeanfragen gepostet wurde ohne mir wirklich hilfe bieten zu können das will ich nicht bestreiten, ABER darum geht es es mir in meinen vorherigen post Primär garnicht. es ist vielmehr der aufbau der liste. Im moment setzt die liste einfach vorraus das du den namen diesen einen fragments schon kennst das du suchst und mehr nicht. was ist aber mit den leuten bei denen es nicht so ist. wenn sie z.b. nicht die quest gefunden haben wo sie das fragment bekommen sondern einfach nur wissen in diesen gebiet fehlen mir 1 oder 2 fragmente aber keinen schimmer haben wo es die quest dafür gibt oder man es wärend des storyverlaufs automatisch bekommt. deshalb auch meine vorschläge auch mehr suchkriterien einzusetzen als nur den namen.

  • hey ich finde den npc nicht bei dem man das fragment "Mesries Perle" oder wie das heißt bekommen kann in dem man dem einen reißzahn von einem Behemoth in Yascha massiv JS 010 bringt, der npc soll irgendwo nordeosten bei chocolina sein und "Brenda" heißen, aber ich finde sie einfach nicht :(

  • hey ich finde den npc nicht bei dem man das fragment "Mesries Perle" oder wie das heißt bekommen kann in dem man dem einen reißzahn von einem Behemoth in Yascha massiv JS 010 bringt, der npc soll irgendwo nordeosten bei chocolina sein und "Brenda" heißen, aber ich finde sie einfach nicht :(

    Miseries Perle
    Sobald ihr das Artefakt von Hope erhaltet habt, könnt ihr im Nordosten in der Nähe von Chocolina mit Brenda reden, die einen Behemoth-Reißzahn möchte. Dazu müsst ihr einen Behemoth im Gebiet tötet. Nach dem ersten Sieg erhaltet ihr automatisch einen Reißzahn. Auf einfach könnt ihr das Biest sogar schon beim ersten Besuch im Yaschas-Massiv töten. Auf Normal solltet ihr lieber ein wenig warten und es zu einem späteren Zeitpunkt bekämpfen. Ihr werdet von dem Biest im Bereich mit den Scheinwerfer angegriffen.
    Quelle: Eurogamer.de



    Also ich hab mich daran gehalten und es hat geklappt =)

  • Spiele auch auf normal und habe es beim ersten besuch mit einem aufgenommen und ging auch ganz locker. man muss nur ne gute monstergruppen und strategie haben. aber soweit ist der tipp vollkommen richtig. ;)

  • hallo an alle,


    habe gelesen das wenn ich hilfe brauch einem hier geholfen wird. also folgendes problem


    ich habe in Sphäre des Jenseits: Neo Bodhum beim dialog mit lightning "nein" gedrückt um die story weiterzuführen, nun habe ich bei meinem kumpel der das lösungsbuch hat gelesen das man da "ja" hätte drücken müssen um das End-Paradoxon zu bekommen. bekommt man das später nochmal? oder muss ich nun alles von vorne machen? habe im lösungsbuch nichts gefunden. :(


    schon mal danke im vorraus


    DarkSephiroth

  • @DarkSephiroth99
    Von Akademia JS 4XX aus einfach anfangen (Portal schliessen sodass du die Story weitermachst (erst zu empfehlen wenn du das Paraskop hast weil du dir gleich 4 verschiedene End-Paradoxe freischalten kannst)) der schickt dich dann durch die komplette Sphäre noch einmal bis hin zu Noel... dauert nicht so lange wie man erst denkt ausser man macht es wie ich und jedes End Paradox einzelnd dann wirds solangsam etwas nervig ^^

  • ok danke für die schnelle antwort.


    finde es nur ein bissel blöd das davon nichts im buch steht (oder ich habe es übersehen :jumping) ).


    dachte schon weil lightning ja nicht mehr da ist wenn man geantwortet hat, müsste ich alles nochmal machen um alle 160 zu bekommen.

  • also diese "miseries perle" hab ich immer noch nicht, diesen behemoth reißzahn hab ich schon lange, aber wo genau soll diese brenda denn sein? Da oben bei hope bei Chocolina? Da ist bei mir niemand außer so eine wache, ich hab auch schon mit jedem dort geredet und man kann die quest doch machen nach dem ersten besuch bei hope oder nicht? Wo man das artefakt bekommt und das mit diesem Orakel sieht ? Bitte helft mir, ist mein spiel verbugt oder was ist los? Weil ich hatte eig vor alle fragmente zu sammeln ;(