DS gegen PSP

  • Zitat

    Sicherlich sieht das Dragon Quest Spiel ganz stimmig aus, aber kommt es vom technischen Standpunkt an sowas ran?


    Nein, aber wenn FFVII:CC für NDS kommt ( es wird nicht kommen, es ist nur ein Beispiel ) dann ist Zack's Körper getrennt. Lol


  • Ich will dich ja nicht entäuschen, aber die diese Screenshots sind am PC nachbearbeitet. Ich als PSP-Besitzer kann dir versichern, dass Crisis Core niemals so gut aussehen wird wie auf diesen Bildern.

  • Zitat von Para;71503

    Ich will dich ja nicht entäuschen, aber die diese Screenshots sind am PC nachbearbeitet. Ich als PSP-Besitzer kann dir versichern, dass Crisis Core niemals so gut aussehen wird wie auf diesen Bildern.


    Das denke ich auch trotzdem wird das Spiel klasse ;zwinck)
    Ich hab beides.Den DS (normal/silber) und die PSP (schwarz).
    Daher kann ich über beides lästern *g*...Spass beiseite.
    Also beides,sowohl der DS als auch die PSP sind gut.Beide haben Vor- und Nachteile.
    Der Akku des DS hält länger als der, der PSP ,dafür muss man für die PSP keine Extras erwerben um Videos zu gucken oder Musik zu hören.
    Ingesamt gefällt mir die PSP aber besser.

  • Hab den DS und muss sagen schon en geiles Teil. Mit Tactics Advance 2, Revenant Wings und Zelda stehen uns wohl echte Spielperlen bevor. Die PSP finde ich eigentlich unnötig, wenn man die PS2 hat. Naja bis auf Crisis Core natürlich. Ob ich mir sie aber für nur ein Spiel anschaffe, bezweifle ich.

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Der Akku des DS hält länger als der, der PSP ,dafür muss man für die PSP keine Extras erwerben um Videos zu gucken oder Musik zu hören.


    was mich ich da eigentlich genau tun damit das auch auf der DS geht?

  • Zitat von Kaim;71715

    was mich ich da eigentlich genau tun damit das auch auf der DS geht?


    Irgendwelche zusätzlichen Hardwares erwerben.Genau weiß ich da nix weil ich mir die PSP als Media zum TV gucken und Musik hören bereithalte.
    Ich find der DS ist halt nur zum Games zocken gut (meiner Meinung nach) ...und der Internet-Browser des DS ist auch ein bissl besser als der der PSP aber sonst ist die PSP klarer Gewinner.

  • ich wollte mal wissen ob man amerikanische ds spiele auch auf deutschen nds spielen kann oder auch umgekehrt amerikanische psp spiele auf deutschen psp?? weiss das jemand?

    "A fool thinks himself to be wise, but a wise man knows himself to be a fool"
    WILLIAM SHAKESPEARE

  • Auch wenn man es schon ahnen konnte, jetzt ist es offiziell:


    Europa: Sony senkt PSP-Preis auf Euro 169,99


    23.04.07 - Sony beabsichtigt, den Preis des PSP in Europa zu senken. Das meldet GamesIndustry.biz.


    Demnach soll der Preis des Handhelds von Euro 199,99 auf Euro 169,99 am 04.05.07 fallen.


    Quelle: Gamefront


    Reizen würde es mich ja schon, bei Titeln wie Metal Gear Solid: Portable Obs, Silent Hill Origins, Valkyrie Profile, Crisis Core, einem angekündigten God of War Spiel usw:conf/



    Edit: Vorerst wohl doch kein Grund zur Freude:confused/


    Sony PSP
    23.04.2007, 13:48 Preissenkung gilt nicht für Deutschland


    Eigentlich eine erfreuliche Nachricht aus dem Konsolensektor: Wie Sony Computer Entertainment Europe jetzt offiziell bekannt gegeben hat, wird der Verkaufspreis der Sony PSP ab dem 4. Mai 2007 auf 129,99 britische Pfund beziehungsweise 169,99 Euro gesenkt. Damit folgt die europäische Zweigstelle von Sony dem Vorbild der US-Kollegen, die den Preis des Handhelds bereits vor einigen Wochen gesenkt haben: Sony PSPSony PSP


    Jetzt kommt allerdings ein dickes "aber": Zwei Regionen sind von der besagten Preissenkung zunächst ausgeschlossen - Deutschland und Österreich. Gründe für diese Entscheidung liegen bisher nicht vor, da sich die deutsche Niederlassung zu diesem Thema noch ausschweigt.


    Quelle: Gamestar



    Auch wenns nur ne Frage der Zeit ist, bis es auch bei uns zieht, trotzdem ärgerlich...

  • Zitat

    Jetzt kommt allerdings ein dickes "aber": Zwei Regionen sind von der besagten Preissenkung zunächst ausgeschlossen - Deutschland und Österreich. Gründe für diese Entscheidung liegen bisher nicht vor, da sich die deutsche Niederlassung zu diesem Thema noch ausschweigt.


    lol gerad die beiden länder. Wieso eigentlich? Sind die Handhelds in den anderen Teilen Europas früher erschienen oder was?

  • Zitat von Oemer;71860

    ich wollte mal wissen ob man amerikanische ds spiele auch auf deutschen nds spielen kann oder auch umgekehrt amerikanische psp spiele auf deutschen psp?? weiss das jemand?


    Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich denke das funktioniert...also was den DS angeht.

  • Mh also ich bin ja eigendlich auf sony fixiert(schon allein wegen der playsi^^)aber der ds würde mir auch ganz gut gefallen wegen dem spiel dr.kawashimas gehirnjogging,damit meine grauen zellen mal in schwung kommen...muhihihi... aber da ich solche handhelden wie den psp oder ds nich brauch isses unintressant mein game boy advance verstaubt die meiste zeit auch nur im schrank...ja ja ich weiss schande über mein haupt:( ich wollt ja nur Kh chain of memories spielen desshalb der Gameboy advance....^^

    ...The spirit of the unicorn...
    TsotU[SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ansich bin ich auch eher ein Sony fan was die großen konsolen angeht. Die Playstation ist meiner meinung nach weder von der Xbox noch vom wii oder dem Gamecube übertrefffbar, bei den Handhelds bin ich aber auf Nintendo eingeschossen meine erste 'Konsole' war damals der Game Boy zur einschulung, und bei den Minis ist nun mal Nintendo meine lieblingsfirma. hab bis jetzt jeden Nintendo Handheld vom ersten Game Boy bis zum Nintendo ds lite. die PSP ist halt was für die Leute die etwas mehr wollen als unterwegs zu zocken.

  • Hallo, liebe FFF-Gemeinde!


    Hab jetzt die Qual der Wahl. Werde mir wohl eine PSP oder einen NDS zulegen, doch habe ich keine Ahnung, welche von den beiden.


    Hoffentlich könnt ihr mir da helfen. Welche haltet ihr persönlich für besser? Auf welcher erscheinen die besseren RPG's? (Hierbei auch bitte auf das Ausland achten, da ich mir dann gerne Spiele aus den USA holen will) :).


    Wäre nett, wenn ihr mit helfen könntet.


    mfg


    Little Balmung

  • Also ich bekräftige jetzt einfach mal Zweistein.


    Hatte mir im Juli nen DS zugelegt. Dann natürlich auch FF3.
    Aber ansonsten habe ich nicht wirklich tole Spiele für den DS gefunden (ausser Zelda vllt.), daher auch wieder verkauft.


    Im nachhinein hätte ich mir glaub ich lieber ne PSP geholt.
    Da sie auch als MP3 Player und Videoplayer die Nase weiter vorne hat.


    Und auch wenn ich immer sage, das mich Grafik nicht interessiert. Die PSP ist schon ne feine Sache. ;)
    Die NES/SNES Emulatoren sind auch sehr geil.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • So schnell, soviele Antworten. Danke :).


    Sieht ja bis jetzt so aus, als ob viele die PSP bevorzugen würden. Hab grad auch ein bisschen gegoogelt und habe auch viele tolle RPG's gefunden. Sogar BoF3 ist da O_O. Außerdem kann man angeblich einen PS1-Emulator draufspielen, was natürlich der Hammer wäre. FF7 immer mit sich tragen?


    Würde mich trotzdem noch über einige Statements zu dem Thema freuen :).


    mfg


    Little Balmung

  • RPG mäßig würd ich meinen ist DS die bessere Wahl. Die FF Remakes alleine reichen da schon. Aber auch teile wie Hereos of Mana, Tales of Innocence und A.S.H werden noch kommen.


    Bei der PSP gibts es an sich eh wenige RPGs und wenn dann sind 95% Ports oder Remakes und der Rest eh schlecht.


    Auch so erscheinen auf der NDS bessere Spiele. Die PSP bietet halt die Grafik und die Zusatzfunktionen.

  • Kaim hat Recht. Wenn es um RPGs geht, hat der DS ein eindeutig besseres Angebot. Wenn du aber unbedingt eine PSP haben willst, kannst du dir meinen Thread über die PSP RPGs ansehen. Dort habe ich die meiner Meinung nach wirklich guten Spiele aus dem Genre aufgelistet. Das Problem der PSP ist halt, dass es zwar auch viele RPGs gibt, der Großteil aber von denen einfach Mist ist.

  • Zitat von Para;99164

    Das Problem der PSP ist halt, dass es zwar auch viele RPGs gibt, der Großteil aber von denen einfach Mist ist.


    Das gleiche könnte man aber auch über den DS sagen^^
    Nunja, ich stand vor kurzem auch vor der Wahl PSP oder DS und hab ich mal für die PSP entschieden und bin bisher absolut glücklich damit:)
    An RPGs gibts ordentlich Futter, vieles aus PSX Zeiten, wie Valkyrie Profile, Final Fantasy Tactics oder Tales of Eternia muss ich eh noch nachholen, von daher stören mich die Remakes nicht, sondern sind immer willkommen^^
    Auch FF I und II hab ich noch nie gespielt und werd mir wohl die PSP Versionen dann mal zulegen...
    Und dann kommen da noch die Remakes von Star Ocean 1 und 2, sowie Crisis Cor natürlich:)
    Hab mir die PSP aber auch wegen so Titeln wie God of War, Silent Hill oder Metal Gear geholt...


    Es gibt natürlich auch ne Menge Titel für den DS, am liebsten hätte ich natürlich beide^^