Schwarze Bestias zu Stark???

  • Ich finde, dass die schwarzen Aeons sehr ernst zu nehmende Gegner sind. Auch die eher einfacheren wie Valfaris sollte man nicht unterschätzen.
    Aber bei einem bin ich immer gescheitert, und zwar Jojinbo. Irgendwie hat diese Erlebnis seine Spuren bei mir hinterlassen, denn ich will diesen Kerl besiegen xD Ich fange demnächst, Parallel zu FF8, wieder mit FFX an. Diesmal mit Komplettlösung. Zudem hab ich vor jedem die beste Waffe zu beschaffen.


    Aber dieser Yojinbo war verdammt stark. Ich konnte ihn 3 mal besiegen, aber beim 4ten mal war immer Sense.

  • ich pack mal meine erinnerungen aus meinem ersten spielstand aus^^




    als ich da angefangen habe, die dark aoens zu plätten, viel mir yojinbo ziemlich einfach zu sein (eigentlich), naja bis auf den ersten mit seinem präventivschlag da musste ich halt einmal eine bestia opfern (hatte ziemlich schlechte werte als anfänger, fast keine abwehr), sonst halt mit wakkas ekstase und abgeben (naja das war einmal, heute geht das auch mit normalen hits ;) xD)



    dann gab es noch eine erfahrung mit dark bahamut, die ich nie wieder vergessen werde, im ernst, ich hatte beim ersten spielsand keine chance und wenig geld und hab einfach ein paar versuche gemacht und wurde vernichtend geschlagen ::/// da hab ich dann einfach mal yojinbo gerufen, der mir den gegner für grade mal für ~50000 Gil erledigt hat und das tat ich auch nur aus jux o_O ob glaubwürdig oder nicht, so wars :D




    MfG

    MfG Elray



    Auron : "Now! This is it! Now is the time to choose! Die and be free of pain or live and fight your sorrow! Now is the time to shape your stories! Your fate is in your hands!"

  • An alle FFX ler, die die schwarzen Aeons alle besiegen konnten: ich brauche eure Hilfe.
    Ich möchte FFX Komplett von vorne durchspielen und am liebsten alle Geheimnisse aufdecken + sämtliche Ultima-Waffen holen. Außerdem will ich meine Leute (am besten alle) so gut es geht pushen.
    Mein Problem beim ersten durchspielen war, dass ich Black Yojinbo 3 mal besiegen konnte (das dritte mal nur mit Glück) aber danach nicht mehr. Ich bin immer an ihm gescheitert und fands am Ende so frustierend, dass ichs aufgegeben habe.


    Also, wie besiegt man den am besten? Ist er wirklich SO schwer oder hab ich einfach nur was falsch gemacht? Er hat bei mir immer seine Killerattacke angewendet und schon war auch schon Sense. Aber diesmal hab ich mir fest vorgenommen ihm komplett eine auszuwischen.


    Ich bitte um Tipps! ^^

  • Schwarze Bestia Guide


    Trotz der Werte habe ich Yojinbo nicht so extrem in Erinnerung, wie er im Guide beschrieben wird.
    Wichtig ist das man wirklich alle Kämpfe gegen ihn beschreitet, da man sonst nochmal alles von vorn machen muss.


    Man sollte bedenken das man Yojinbo auch auf seiner Seite hat. Demnach kann man 2-3 Kämpfe schnell und recht problemlos beenden.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war der 3 Kampf der schwierigste.


    Wenn man auf "ehrliche" Art und Weise gewinnen will dann sollte man schlichtweg die genannten Attribute im Guide steigern.
    Am wichtigsten wäre da eigentlich der Stärke sowie Geschickwert, da sich Yojinbo von der Idee kaum von Odin aus FFVIII unterscheidet.


    Meine Empfehlung wäre:
    - Möglichst hoher Stärkewert
    - Geschickwert sowie Hast sind essentiell
    - Schleife


    - Heilungszauber sind nur Zeitverschwendung. Wichtig sind Erzengel und Final Elexire.
    - HP Expander sind nahezu sinnlos, da der Schaden einen fast immer tötet und wiederzubeleben weniger Runden in Kauf nimmt als Heilung.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bei Yojinbo muss man versuchen so schnell wie möglich einen hohen Schaden anzurichten.

    • Offizieller Beitrag

    Der Guide sollte wirklich gut helfen.


    Ich hatte alle ultimativen Waffen und für jeden (im wesentlichen) eine Rüstung gebaut, wie im Guide beschrieben. Statuswerte hatte ich alle auf dem Maximum, ausser Glück, da war ich wohl etwa bei 100.


    Yojinbo habe ich dann im ersten Anlauf geschafft, viel konnte der gar nicht mehr machen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Yojinbo habe ich dann im ersten Anlauf geschafft, viel konnte der gar nicht mehr machen.

    Du hast ihn gleich beim ersten Anlauf besiegt? Hut ab.


    Bei mir liefs folgendermaßen:


    1.Anlauf: Durch eine Spezialattacke meines Yojinbos konnte ich BlackYojinbo besiegen.
    2.Anlauf: Mein Yojinbo wurde getötet, meine ganzen anderen Bestias hatten ihre Ekstaseleiste voll, damit konnte ich Yojinbo auch noch hinhalten. (Bzw. hat er mehrere meiner Bestias auch noch gekillt durch Zanmatou)
    3. Anlauf: Hab lange durchgehalten, bis er eben mit Zanmatou kam.
    4. Anlauf: Gabs bis dato nicht xD


    Meine Statuswerte waren denke ich nicht das Problem gewesen, viel eher, dass er fast immer Zanmatou angewendet hat. Und dagegen ist man ja machtlos -,-

    • Offizieller Beitrag

    Hm, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück? Ich habe vermutlich aber auch viel mit Wakkas ultimativer Ekstase gemacht. Dazu muss einfach jeder Charakter eine volle Leiste haben, und die dann jeweils an Wakka "Abgeben". Das macht ganz schön Schaden.


    Wenn dus genauer wissen willst, dann kann ich auch nochmals nachgucken, wenn es bei dir soweit ist.^^ Aber ich weiss gar nicht, ob ich noch den Spielstand habe, wo Y noch lebt... ich denke eher nicht.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Ich habe vermutlich aber auch viel mit Wakkas ultimativer Ekstase
    gemacht. Dazu muss einfach jeder Charakter eine volle Leiste haben, und
    die dann jeweils an Wakka "Abgeben". Das macht ganz schön Schaden.

    Ich hatte durchgehend Pech. Er hat wirklich ständig Zanmatou angewendet. Und ich hatte keine Lust mir mehrere Millionen Gil zu besorgen damit mein Yojinbo auch mit Zanmatou angreift. Das ganze wäre mir zum einen zu aufwendig und zum zweiten viel zu einfach gewesen. Was Wakka anbelangt: Mit seiner Spezialattacke kam ich nie klar ^^ Habs einfach nie hinbekommen.


    Ich bin einfach zu ungeschickt gewesen xD

  • Zitat

    Stellt sich mir die Frage, wie das gehen soll, da er das ja nur bei voller Ekstaseleiste machen kann. :D

    Na ja, pro Runde in dem man gegen ihn gekämpft hat, kam halt ein Zanmatou seinerseits :D


    Edit: Und ich weiß jetzt auch wieso, nachdem ich mir dieses Video angesehen habe.
    Pah, und ich dachte ich sei schon gut ausgerüstet gewesen, denkste. Wenn ich mir das Video ansehe bemerke ich, wie plump ich rangegangen bin... ich werde Bericht erstatten, sobald ich dem Kerl gegenüber stehe :D

  • Zitat

    wenn du bei dem schon schwierigkeiten hattest, wie willst du dann erst das schwarze magus trio besiegen ^^

    Die waren mit Zanmatou Geschichte xD Das Gute an den anderen Bestias war, dass man gegen sie nur einmal -und nicht wie bei Black Yojinbo 4 oder 5 mal - antreten musste :D Jaaajaaaa, ich weiß, voll die einfache Methdode sein Gegner zu besiegen... das wird beim nächsten durchspielen ganz anders sein :D


    Edit:

    Zitat

    Mach ihn fertig. :evil:

    Ich werd aus dem Kleinholz machen :@

  • Die waren mit Zanmatou Geschichte xD Das Gute an den anderen Bestias war, dass man gegen sie nur einmal -und nicht wie bei Black Yojinbo 4 oder 5 mal - antreten musste :D Jaaajaaaa, ich weiß, voll die einfache Methdode sein Gegner zu besiegen... das wird beim nächsten durchspielen ganz anders sein :D

    muha xD
    hm, also ich fand immer yojimbo mit am einfachsten von den bestia =/ na egal, wenn du wirklich das magus trio ohne yojimbo besiegen willst, dann viel spaß beim umbauen deines phärobrettes ^^ kann ne weile dauern :D

  • eigtl. macht das keinen unterschied, du kommst mit beiden auf 255 auf allen werten, nur beim standard bist du anfangs gezwungen einer vorgegebenen route zu folgen, beim profi kannst du selbst wählen wo du lang willst, finde ich persönlich nützlicher :)

  • Ok, danke vielmals :D
    Hmmm, ich glaube, ich bleib - vorerst - dann doch lieber beim Standard-Sb. Richtlinien sind schon was feines :D Aber dieses aufleveln und die Werte bis 255 pushen... -,- Egal, Black Yojinbo hat meine FF-Ehre verletzt, und dafür muss! er bestraft werden *mwahahahahah*

  • ich würde dir ja gerne meinen spielstand geben, nur kannst du damit yojimbo nicht mehr platt machen, alles weg :D
    du könntest höchstens noch die restlichen 3 charaktere hochlvln und die bestiawerte auch, danach ist das spiel komplett ausgeschlachtet:D

  • Zitat

    du könntest höchstens noch die restlichen 3 charaktere hochlvln und die
    bestiawerte auch, danach ist das spiel komplett ausgeschlachtet:D

    :D Ich werde das Spiel mit eigener Kraft außeinandernehmen. Die Wut auf Yojinbo pusht einen xD