Schwarze Bestias zu Stark???

  • Die schwarzen Bestia sind halt eine heftige Herausforderung. Das Spiel wäre doch ultralangweilig, wenn es keine ultimativen Gegner geben würde. Gut, der schwarze Valfaris ist nun wirklich jemand, der eigentlich am einfachsten besiegt werden kann. Aber trotz allem: Training, Training, Training ;)


    Das ist der Schlüssel zur Macht (und net Yojinbo^^)

  • Yojinbo zu nehmen ist ja nun wirklich kein cheaten.
    Ich hab den teilweise, aber auch nur selten bisher eingesetzt weil es nötig war.
    Ich hatte einfach keine lust nochmal 10 stunden lang zu trainieren nur damit ich dann nochmal draufgehe.
    Ich hab die schwarzen Bestia glaub ich noch nicht besiegt aber wenn dann würde ich Yojinbo dafür nehmen.
    Das Ganze hat überhaupt nichts mit cheaten zu tun weil Yojinbo in FFX integriert ist und für genau solche Situation vorgesehen, falls man es wirklich nicht anders schafft.


    mfg


    Anima

  • Zitat von Schachmatt

    Auch wieder wahr. Aber denen gegenüber die trainieren ist es cheaten.^^


    Das sehe ich ganz und gar nicht so !
    Die, die trainieren haben trotzdem die Möglichkeit Jojinbo einzusetzen.
    Ich trainiere auch gerne und musste das auch schon in anderen Games machen um weiterzukommen.
    Z.B. finde ich den Endkampf in Golden Sun extrem schwer.
    ch musste vorher stundenlang dafür trainieren und hab den Kampf dann mit taktischen Geschickn und viel Training relativ leicht geschafft.
    Aufjedemfall denke ich dass sich die die ohne Yojinbo den Kampf gewonnen haben ruhig mit Gold überschütten können, OK, aber die die Yojinbo genommen haben dürfen adür nicht nieder gemacht werden, denn: DAS IST KEIN CHEATEN !


    Ich habe schon sehr oft sehr lange trainiert aber ich habe sicher nicht den Nerv dazu UMSONST 150 stundenlang zu trainieren.
    Ich weis ja nicht wie lange die so trainiert haben aber ich hab FFX in ca. 40 reinen Spielstunden durchgespielt und hab noch nen Spielstand mit 57 Stunden drauf.


    Da Yojinbo in FFX von SE integriert wurde ist es jedem Spieler überlassen wie einfach er es sich macht !
    Das finde ich sehr gut.
    Deshalb kann jeder soviel trainieren wie er will (bis auf ein minimum um das Spiel zu bestehen).
    Also ist Yojinbo sicher kein cheaten sondern eine Vereinfachung oder einfachere Lösung um das Spiel zu bestehen.
    Und jedem ist überlassen wie er das piel und die zusätzlichen Quests erledigt.


    mfg


    Anima

  • Zitat von Schachmatt

    Auch wieder wahr. Aber denen gegenüber die trainieren ist es cheaten.^^


    Jaaaa xD ist klar Cifer. Du klingst wie Yoda :)


    Rofl^^
    Aber halte doch ein, mein junges padawanmädchen^^
    Schon bald wird auch dich die große Macht des Nicht-Yojinbo-Trainings überkommen^^


    Bzw. was Yojinbo und das Cheaten angeht!
    Das ist kein Cheaten!
    Er ist einfach sowas wie eine Notfalllösung für die, die normal trainieren, aber den Gegner schneller loswerden wollen. Besonders die Gegner, die zu schwer werden können. Aber wie ich schon bereits sagte:


    Zitat

    Training, Training, Training


    Das ist der Schlüssel zur Macht

  • Es ist kein Cheaten, es ist einfach unehrenhaft :jump)



    Cheaten wärs, wenn die Möglichkeit im Spiel nicht existieren würde, da sie es aber tut ist es genauso wenig cheaten, wie Waffen mit Hit Expander einzusetzen...Yojimbo ist natürlich etwas unfairer dem Gegner gegenüber^^

  • Naja die waren wenigsten mal eine Hürde. In vielen anderen Final Fantasy gibts ja höchstens einmal einen schweren Gegner. In X waren es da schon einige mehr.
    Yoji zu nehmen ist zwar kein cheaten aber doch irgendwie nicht befriedigend. Gibt nichts besseres als den ultimativen Gegner mit normalen Mitteln nach einem 2 Stunden Kampf zu besiegen. :D

  • Zitat von TidusFFX

    Findet ihr die schwarzen Bestias stark oder mehr schwach??
    ok ich glaub hier sagt jeder das die schwach sind außer ich!^^°
    naja ich schaffe die dummen Bestias einfach nicht..aber ich werde so lange Trainiren bis ich es schaffe!!

    ich sag da nur: sind sie zu stark, bist du zu schwach! :D

  • Hm die schwarzen Bestias sind schon stark aber ich hatte keine Probleme


    Hier wie ich sie besiegt habe :


    Valfaris :Einfach angegriffen dann war er nach ein paar schlägen tod.
    Ifrit :Mit passender Ausrüstung Also schutz für feuer element !
    Ixion :Mit passender Ausrüstung Also schutz für Blitz element !
    Shiva :Mit passender Ausrüstung Also schutz für Eis element !
    Bahamut :Der erste Gegner mit Zanmatou *schäm*
    Anima :Auch mit Zanmatou!!! *schäm*
    Jojinbo : Ohne Zanmatou läuft nichts *schäm*
    Magus Trio :Nur mit Zanmatou anders ging nicht *schäm*



    :rofl)

  • Stimmt. Mit dem Magus-Trio hatte ich auch wirklich sehr große Probleme...
    Gegen sie habe ich erst nach dem siebten gescheiterten Kampf Zanmatou eingesetzt (eigentlich habe ich Yojinbo schon nach der fünften Niederlage gerufen, aber Zanmatou klappte zweimal nicht^^).


    Aber der Kampf war sehr fies. Diesen Kampf allein mit Training zu gewinnen....da würde ich heute noch dran sitzen^^...

  • Weiß nicht, also so viele Strategien gibt es nicht gerade. Ich jedenfalls habe ,,nur einmal" Zanmatou eingesetzt.^^ Später wurde es immer schwieriger, so ohne gil ;) und gewonnen hab ich trotzdem net^^lol


    Also, wie du schon sagtest. Versuch, deine Stats möglichst hochzupushen. Vergiss bei deiner Ausrüstung auch nicht: HP-Expander, Schleife und Hit-Expander. Ansonsten noch viel, viel Glück^^


    Ich selbst finde es noch total übertrieben, gleich 5 mal gegen ihn antreten zu müssen. Noch deswegen, weil man nicht abspeichern und wieder laden darf... :baby:

  • Also L.B hier ist meine zwar etwas feige taktik aber ist besser als nichts !!


    Als erstes habe ich so viel gegen die gegner aus der monsteranstalt gekämpft bis ich viele ausrüstungen von ihnen hatte die habe ich alle verkauft bis ich 5.000.000 gil hatte.
    Dann ahbe ich von allen charas die extase liste aufgeffült und sie sollten auf jeden fall die technik abgeben besitzen.


    Dann Jojinbos wie sagt man das fällt nicht ein so zusagen sein vertrauen steigern also in kämpfen mit jojinbo immer kämpfe gewinnen und er darf nicht daigoro einsetzen !!!
    Als letztes zu jojinbo gehen mit Yunas extase jojinbo beschwören und wen du sein vertrauen hoh hast ihm 1 million gil geben dann hat er bei mir Zanmatou eingesetzt beim nächsten kampf mit den anderen charas abgeben auf yuna machen und immer so weiter so hats bei mir geklappt !!
    So ich hoffe du schaffst ihn jetzt :D

  • Zitat von Ragnarok 91

    Also L.B hier ist meine zwar etwas feige taktik aber ist besser als nichts !!


    Als erstes habe ich so viel gegen die gegner aus der monsteranstalt gekämpft bis ich viele ausrüstungen von ihnen hatte die habe ich alle verkauft bis ich 5.000.000 gil hatte.....


    Diese Taktik ist wohl sehr sehr Zeitintensiv, oder?
    Aber eigene Vorschläge kann ich gar nicht machen.
    Die Stats sollten alle, außer Glück, auf 255 sein. Ausrüstung mit Schleife, HP und Hit Expander sind sowieso Pflicht.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ja nur wenn man den Yoji brav er zieht, dann haut der jeden Gegner auch für 100000 Gil locker weg. Was ihr da mit 5 Millionen habt.
    Und is der schwarze Yoji nicht die beste möglichkeit eine 4 Slot rüstung mit Expandern zu bekommen? Irgendwas war doch da? Sonst hätte ich den Kerl net 30-4ß mal platt gemacht. ::///

  • Zitat von Little Balmung

    Das schwarze Yojinbo finde ich krass. 5 mal besiegen.... Bis heute nicht geschafft^^. Hat jemand Tipps? Außer max. Stats?


    mfg


    Little Balmung

    ähm....Zanmatou :D, aber das wolltest du sicher nicht hören! ;)

  • Valfaris,Ifrit, Ixion und Shiva waren im Vergleich zu dem Rest der schwarzen Bestias ein Witz.
    Die ersten vier konnte man sogar besiegen in dem man einwenig trainierte und auf die Bestias zurück griff, mal abgesehen von Yojinbo.

  • Ich finde schon, das die Schwarzen Aeons sehr stark sind und eine wahre Herausforderung ( Ohne Zamantou von Yojimbo oder Code CD-da ist jeder Kampf leicht^^) Finde Anima, Bahamut und Yojimbo sehr gefährlich und stark. Die schwächste Aeon ist Valfaris. Mittlere Klasse finde ich Ifrit, Ixion, Magus Trio. Shiva ist auch mit Vorsicht zu geniessen ( Ihr Spezialangriff durchschlägt auch den Schutz der Schleife, so wird Tod sofort wirksam) Also mein Fazit: Die schwarzen Aeons sind sehr stark und Gefährlich.