[Serie] Buffy - Im Bann der Dämonen

• Ich war schockiert, als ich in der Suchfunktion keinen Thread über Buffy gefunden habe :o!

Vielleicht kenne ein paar von euch "Buffy - Im Bann der Dämonen"? Ich selber bin ein großer Fan der Serie und habe sie seit Release im deutschen Free-TV regelmäßig geguckt. Sagen wir es so: Ich habe kaum eine Folge verpasst und WENN dann habe ich allen die Hölle heiß gemacht. Da ich eher seltener Serien gucke, muss ich bei Buffy sagen, dass diese durchaus zu meinen Top Favoriten zählt. Ja, es ist meine Lieblingsserie. Die Charaktere, die Handlung - einfach alles. Die Schauspieler sind wirklich super und bringen die Emotionen gut rüber, ich habe immer mitfühlen können. Der Witzfaktor ist ebenfalls gut, so ist die Serie nicht allzu ernst und man hat hier und da einige Lacher

Ich habe mir vor knapp einem Jahr auch mal was gegönnt und mir die komplette Serie für 80€ gekauft. Ich wollte sie einfach haben, damit ich mir in alle Ewigkeit hier und da mal eine Folge ansehen kann. Kurz darauf habe ich die komplette Serie nochmal geguckt & der Buffyhype ist wieder erwacht <3 Schade, dass die Serie nur in Comicform fortgesetzt wurde. Obwohl das auch irgendwo gut ist :D

Wie sieht es mit euch aus ? Was haltet ihr von Sarah Michelle Gellar in der Rolle von Buffy. Was haltet ihr von der kompletten Serie ?

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Offizieller Beitrag

Ich schau mal hinter mich....ah, Buffy, die komplette Serie auf DVD...stimmt ja, da habe ich letztes Jahr alle Folgen auf Englisch verschlungen...

Ich liebe Buffy einfach! Die Serie ist extrem genial. Mir hat es der tolle Witz angetan und die kreativen Geschichten, die in jeder Folge erzählt werden. Buffy ist meiner Meinung nach einfach Kult ^^ Meine Lieblingsstaffel ist Staffel 5 mit Dawn, wo

Spoiler anzeigen

Buffy am Ende stirbt, weil sie sich für die Menschheit opfert

Das fand ich sehr traurig und bewegend; passiert bei mir selten.
    Buffy hat auch sehr kreative Folgen, so die Folge, wo 70% Schweigen herrscht und die Charaktere nur über Mimiken und Gesten miteinander kommunizieren (vor allem als Buffy zeigt, was man gegen die Bösen tun muss...hach, die Szene ist einfach genial :D) und die Musical-Folge ist auch einfach nur ein Hit. Mein Lieblingsbösewicht aus der Serie ist ja auch Glory, wobei ich immer eine Gänsehaut bei der Szene bekommen, wo

Spoiler anzeigen

die Scooby-Gang erfährt, dass Glory keine Dämonin ist, sondern eine Göttin ^^

.

Ich oute mich also als totaler Buffy-Freak :)

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• Buffy habe ich früher immer gliebt. Ich mochte auch den Ableger "Angel" sehr.
    Sarah war einfach gut in der Rolle als Buffy. Auch wenn ich finde, dass Buffy so nur in den 90ern funktionieren konnte.
    Ich mochte den Witz und gleichzeitig die Spannung und alles drum und dran! Es waren so tolle Charas dabei.
    Wenn man sich mal heute anschaut, was da so keucht und fleucht, Twilight (Glitzervampire *kraiisch*), nein, bei Buffy gabs noch Vampire mit Biss XD~~
    Wobei ich mir wünsche, dass Vampire Diaries nur annähernd so knorke wäre. Ian Somerhalder kann man eben nicht nur ansabber, irgendwann wirds öde
    Früher war eben alles besser.
    Meine Lieblingsfolgen sind übrigens auch die Musicalepisode und dann das mit der Stille. Gott, was habe ich mir damals in die Hosen gemacht!! Ich sehe diese Typen in Anzug und die in Zwangsjacken noch vor mir...
    Für die letzte Folge habe ich mir damals sogar extra Frei gewünscht! War da voll der Fanboy und nichts ging drüber.

Spoiler anzeigen

Wobei ich die schlechteste Episdode gewählt hatte um meine Mutter von Buffy zu überzeugen: Spike vergewaltigt (fast?) Buffy... ^^°

Einmal editiert, zuletzt von Le_Genesis (29. Januar 2012 um 17:09)

• Meine absoluten Folgen sind folgende:

Spoiler anzeigen

-Die Musicalfolge, na klar. Super lustig, und die Schauspieler haben den Mut mit ihrer WIRKLICHEN Stimme zu singen.
    -Die Totenstille - Folge. Die Männer in den Anzügen waren wirklich gruselig und bis heute zählt dieser Episode zu einer der gruseligsten, die ich in einer Serie gesehen habe!
    -Die Folge "The Gift", wo Buffy sich statt Dawn opfert und alle weinen... (besonders die Musik... :()
    -Die Folgen, wo Buffy's Mutter gestorben ist und wo man sieht, wie das Drumherum nach und nach zerbricht. :( Super traurig.

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Buffys Mutter:

Spoiler anzeigen

Da hast du recht. Vor allem wie man das dann gezeigt hat. Die Mutter schaut starr auf dem Sofa sitzend von der Kamera fokusiert. Ich habe damals echt Gänsehaut bekommen. Es war definitiv einer der traurigsten Momente in der ganzen Serie. Das was danach kam war auch nicht ohne. Der Kontrast zum realen Leben und der als Vampirjägerin war schon beeindruckend. Auch, weil ihre Mutter ja lange nichts von ihrem Doppelleben wusste...

• Mutter

Spoiler anzeigen

Sie war auch ein toller Charakter. Sie hat der Serie einiges beigesteuert. Ich mochte sie wirklich gerne. Besonders, nachdem sie erfahren hatte, dass ihr Tochter DIE Jägerin ist. Sie war danach so voller Sorge, musste sie jedoch ziehen lassen. Und jeder Tod war übernatürlicher Herkunft - Buffy's Mutter widerrum starb natürlich. Das war total neu & hart. :o

Kupo, Kupo~!

• Mutter:

Spoiler anzeigen

Yepp, deshalb hat ihr Tod auch so "reingehauen" ..und dann stand Buffy mit ihrer Schwester (ich erinnere mich nur schwer aber da war doch was!?) da und ich glaube dann kam auch noch die Sache mit Spike dazu welche dann in dieser ...verstörenden Badszene gipfelte....

• Also ich muss sagen Buffy hab ich eher selten geguckt. Ich kann mich auch schlecht daran errinern. Ich hab das aber gemocht, ich weiss aber garnich wieso ich das nicht richtig geguckt hab. Wahrscheinlich weil ich Charmed als ausgleich hatte xD

Aber Serah Michelle geller find ich sauu geil cool xD . Ich liebe dies Frau^^ Ich kenn die vorallem aus den Scooby Doo Filmen die ich liebe ^^ und aus den The Grudge teilen. Ich liebe es wenn sie anfängt zu kämpfen^^ Sie ist ja auch mit dem Typen aus Scooby Doo verheiratet glaub ich^^

• ich mochte willo in der seire ja am meisten xD
    aber ja auch ich hab die serie komplett gesehn und fand sie super^^

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

• Ich habe vor drei Tagen wieder angefangen die Serie zu schauen. Einmal im Jahr ist sie mindestens dran und da momentan bissl Serienmangel ist (bzw. ich mal wieder was witziges brauche), habe ich mal wieder zu Buffy gegriffen. Ist einfach immernoch eine unvergleichliche und unerreichte Serie.

Was Buffys Mutter angeht

Spoiler anzeigen

Mich hat dieses ganze Gedöhns mit ihrer Krankheit genervt. Da wurde mir zu viel Tam-Tam gemacht. Als sie dann tot war die Folge allerdings fand' ich klasse. Vor allem Emma Caulfield fand' ich genial mit ihrem völligen Unverständnis der Geschehnisse.

Spoiler anzeigen

Die "Spike will Buffy vergewaltigen"-Sache. Ugh. Das fand' ich echt bescheiden. Vor allem hat es da mit Sarah Michelle wohl dann auch Probleme gegeben, weil sie diese Szene auch garnicht so toll fand' und dann rumzickte (warum auch immer, SO schlimm war des jetzt nun auch nicht. Wenn auch das wirklich eine bescheidene Wahl war, jemandem genau DIESE Episode zu zeigen.. xD

Hach, ich fand' immer noch Staffel 2 am Besten... Spike und Dru, einfach genial. Staffel 6 war größtenteils Mist (das "Trio" hat mich so abartig genervt), wurde dann aber am Ende mit Willow wieder besser.

Liest eigentlich wer die Comics?

~Don't settle for less, fight for more.~

• Nein, die Comics lese ich nicht :) Bin nicht so der Comic/Manga-Fan :P Wäre aber mal interessant zu wissen... :D

Kupo, Kupo~!

• Ich konnte bisher auch nur die ersten drei Sammelbände davon lesen, da ich danach einfach nicht die Kohlen über hatte mich weiter einzudecken. Die waren aber echt ziemlich gut und auch ansprechend umgesetzt, also auf jeden Fall geht's da weiter, wenn wieder Geld kommt :)
    Klar ist es was total anderes, als wenn man jetzt eine TV-Serie guckt, aber ich finde es toll, dass es auch nach dem Finale noch weitergeht (bin einfach mit der Serie aufgewachsen, da fällt's manchmal echt schwer loszulassen xD).

~Don't settle for less, fight for more.~