Oscarverleihung 2012

  • Am 26.02.2012 findet in Los Angeles die 84. Verleihung des Academy Awards statt! Moderiert wird das größte Film-Event der Welt in diesem Jahr von Billy Crystal. Großer Favorit der Oscars 2012 ist der Film "Hugo Cabret", der mit ganzen 11 Nominierungen an den Start geht. "The Artist" ist mit 10 Nominierungen dabei und Moneyball & Gefährten mit jeweils 6 Chancen auf den berühmten Goldmann. Sämtliche Nominierungen und Kategorien findet ihr im Spoiler-Button:


  • dieses jahr ist für mich wohl nicht viel dabei. wirklich interessieren tut mich nur the iron lady. der könnte sicher ganz interessant sein. hugo cabret evtl. noch, aber sonst? ich kenn da praktisch keinen film und wenn doch interessiert er mich nicht. von daher find ich auch die verleihung dieses jahr auch wohl eher langweilig.

  • Das ist wirklich schade, diesmal kann man als Europäer noch weniger mitsprechen. Ich denke ich werde bis dahin auch keinen weiteren der Filme gesehen haben, da mich vieles auch einfach (noch) nicht interessiert. Ist eigentlich ärgerlich, letztes Jahr wollte ich die Verleihung super gerne sehen, konnte es aber nicht, dieses Jahr ist es umgedreht. Ich denke ich werde mir die Show aber trotzdem ansehen. Aus der Liste habe ich nur Verblendung, The Tree of Life und Harry Potter 7.2 gesehen, wobei ich hier den großen Erfolg von The Tree of Life nicht nachvollziehen kann. Verblendung würde ich eigentlich alles gönnen, besonders den Oscar für Rooney Mara aber ich mir da keine großen Hoffnungen. The Help würde ich mir auch gerne mal ansehen...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Auch wenn ich die Nominierten dieses Jahr leider größtenteils sehr uninteressant finde.


    dieses jahr ist für mich wohl nicht viel dabei.

    Also ich finde es ist dieses Jahr besonders spannend, aber umso zu empfinden muss man wohl wirklich Cineast sein^^


    Das ist wirklich schade, diesmal kann man als Europäer noch weniger mitsprechen.

    Wieso? Ein Großteil der Kandidaten läuft doch auch schon hier zu Lande...


    wobei ich hier den großen Erfolg von The Tree of Life nicht nachvollziehen kann.

    Ich hoffe der Film schlägt keinen meiner Favoriten - ansonsten wäre ich doch ähnlich enttäuscht, wie ich das schon vom Film an sich war^^


    Ansonsten ist es wirklich eine Schande, dass "Drive" völlig übergangen wurde! Der Film hätte zumindest einige Nominierungen verdient gehabt, wie zum Beispiel "Beste Filmmusik"...


    Mir ist es immer besonders wichtig alle Kandidaten für den besten Film noch vor der Verleihung gesehen zu haben, da man ja ansonsten nicht richtig mitfiebern kann! Bisher habe ich Moneyball, The Tree of Life, The Descendants, Midnight in Paris und The Help gesehen. Ich finde ja, dass man The Tree of Life ruhig gegen Warrior hätte austauschen können :D

  • Also ich finde es ist dieses Jahr besonders spannend, aber umso zu empfinden muss man wohl wirklich Cineast sein^^

    Wer sagt denn, das ich das nicht bin? ;)
    Die Nominees haben mir dieses Jahr schlichtweg nicht so sehr zugesagt, wie in den vorigen.
    Von den Nominees für Best Movie z.B. gefielen mir nur Moneyball, The Descendants und The Artist (Letzterer vor allem, weil ich ein wenig Dujardin-Fan bin).


    Zitat

    Ansonsten ist es wirklich eine Schande, dass "Drive" völlig übergangen wurde! Der Film hätte zumindest einige Nominierungen verdient gehabt, wie zum Beispiel "Beste Filmmusik"...

    Word.

  • 2 Oscars schon für Hugo Cabret! Sehr schön :D


    Der Oscar-Spoof war auch wieder köstlich^^


    Edit:


    Hugo räumt ja richtig ab! Den Oscar für die besten Special-Effects hat er aber meiner Meinung nach nicht verdient...Transformers 3 oder auch Rise of the Planets of the Apes waren hier deutlich stärker...


    Edit 2:


    "The Artist" als bester Film! Geil! Noch besser ist nur der Oscar für Dujardin - der Mann war bzw. ist einfach großartig :D

  • Konnte die Verleihung heute leider nicht gucken, da ich sonst wie ein Zombie auf der Arbeit gewesen wäre. Habe mir mal die Ergebnisse angesehen und festgestellt, dass es keine wirklichen Überraschungen gab.
    Hugo Cabret würde ich jetzt noch lieber sehen aber der Streifen läuft in keinem meiner Kinos :(. Ansonsten bin ich vielleicht etwas überrascht das Verblendung einen Oscar erhalten hat. Die Kategorie ist zwar eher unbedeutend aber vielleicht werden so noch ein paar Leute auf den Film aufmerksam.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • naja, gab wohl nicht viele überraschungen diese jahr, so wie ich gehört habe. je fünf oscars für hugo und the artist. allerdings hat hugo nur die freakkategorien gewonnen.
    ich fand allerdings nen spruch von billy crystal saugenial (habs vorhin im radio gehört): "nichts lässt einen die finanzkrise mehr vergessen als millionären dabei zu zusehen wie sie sich gegenseitig goldene statuen überreichen!" :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die Verleihung heute live angesehen und große Überraschungen gab es wirklich keine...
    The Artist hat alle seine Oscars verdient, was ich leider von Hugo Cabret nicht behaupten kann. Der Film war wirklich gut, aber nicht annähernd so brilliant wie The Artist oder Drive. Generell finde ich es eine absolute Unverschämtheit von der Academy Drive nur für eine lächerliche Kategorie zu nominieren. Der Film war atemberaubend und mindestens der Schnitt und Ryan Gosling hätten eine Nominierung verdient (wesentlich mehr als Jonah Hill).


    Etwas verwundert war ich darüber, dass Meryl Streep den Oscar bekommen hat. Natürlich war ihre Leistung sicher grandios, aber die Academy vergibt so ungern dem selben Schauspieler mehrere Oscars, auch wenn er der beste in dem jeweiligen Jahr war. Nichts desto trotz bin ich als Streep-Fan sehr froh über den verdienten dritten Oscar.

  • dass es keine wirklichen Überraschungen gab.


    naja, gab wohl nicht viele überraschungen diese jahr


    und große Überraschungen gab es wirklich keine...


    Keine Überraschungen!? Ich bitte euch...das Hugo den Oscar für die besten Special-Effects bekommen hat, kommt ja wohl einem Skandal gleich! Ebenso hätte der Oscar für die beste Kamera an "The Tree of Life" gehen müssen und nicht an Hugo...der Film wurde definitiv zu stark bevorzugt! Ansonsten war die Wahl für das beste Make-Up (The Iron Lady) ebenfalls ein Witz...

  • Hab's, wie geplant, auch mit einem guten Freund live geguckt und wir haben unser alljährliches Spiel, mit dem Vorraussagen der Gewinner wieder durchgezogen (10 zu 8 gewonnen, ha!). ^^


    War ein klasse Abend, obwohl ich Crystal größtenteils lame fand und die Sounduntermalung teilweise absurd schlecht war.


    Hugo fand ich auffallend nervig. Es war ziemlich deutlich, das der Film in einigen Kategorien nur gewonnen hat, weil den Verantwortlichen Kritikern der Film gut gefiel und sie ihn in den bestimmten Aspekten etwas höher bewertet haben, als diejenigen, die ihnen nicht so sehr gefielen, unabhängig davon, wie gut sie wirklich waren. Besonders Special Effects war ein Witz, finde ich.
    Aber wenigstens hat er keinen der "Top"-Oscars bekommen.


    Freut mich für The Artist und Dujardin. War ein klasse Film und seit OSS 117 war mir klar, das von dem noch Großes zu erwarten ist. ;)


    Schade für Moneyball, da er mein liebster Film von allen Nominierten war. Kein einziger Gewinn. :/

  • Skandale


    Für einige scheint das Kleid von Angelina Jolie ein wahrer Skandal gewesen zu sein:



    Jolie wurde für ihren Auftritt beleidigt und ins lächerliche gezogen. Mittlerweile hat das Bein sogar einen Twitter-Account.


    Ich habe mich gefragt, ob mein Geschmack abgrundtief schlecht ist oder ob die Reaktionen vielleicht einfach etwas zu prüde sind. Meiner Meinung nach sah sie nämlich sehr gut aus!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich finde sowohl das Kleid, als auch Angelina Jolie in diesem Kleid grandios °^°


    Glaub das wird so ins lächerliche gezogen weil die so extrem da stand und sie selbst es so auffällig gemacht hat, aber das hat die sicherlich auch absichtlich gemacht :D
    Ihr extrem gescripteter Text war das schlechteste an ihrem AUftritt, der Rest war klasse ^^