Welches Spiel verdient ein Remake?

• Jeder hat sein absolutes Lieblingsspiel,

wenn ihr die Möglichkeit hättet diesem Spiel ein REMAKE zu ermöglichen welches Spiel wäre das?

Mein Favorit für ein Remake wäre Golden Sun und GS: Die vergessene Epoche in einer Collection für die PS3! Die Musik war einfach episch doch dort könnte man einfach noch einiges rausholen, gleiches gilt für Landschaften und Orte, wenn die in 3D dargestellt werden würden wäre das bei richtiger Umsetzung ein totaler Augenschmaus und auch die Story kam nicht zu kurz. Aber ich hatte das Gefühl dasss das Spiel zu etwas grösserem bestimmt war, deshalb ist dies meiner Meinung nach die erste Wahl.

Wie sieht es bei euch aus???

Mfg Chuterius

• Ganz klar Shadow Hearts (also Teil 1). Ich liebe dieses Spiel. Aber nur, insofern in dem Remake auch der Charme und die Atmosphäre beibehalten werden. Ansonsten fände ich ein Final Fantasy VII-IX & ein Suikoden II Remake klasse. Bei beiden gilt dasselbe wie bei Shadow Hearts :).

Es gibt an sich sehr viele Klassiker, die ein Remake wert sind. Ob die Remakes dann gelungen sind, ist eine andere Sache. :] Also gehe ich mal von einem Remake aus, dass komplett rundum meinen Wünschen entspricht :).

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Offizieller Beitrag

Natürlich bin ich der Meinung, dass so gut wie jeder alte FF-Totel ein Remake verdient, aber am meisten würde ich mir eins für FFVI wünschen ^^
    Das Spiel war so gigantisch. Story, Charaktere (sowohl Pro-, als auch Antagonisten), Musik und System...einfach alles hat gestimmt. Kein anderes Spiel hat mich vorher so gefesselt und wenn man das richtig gut neu auflegt, könnte das Spiel noch unsterblicher werden, als es ohnehin schon ist.

• Ich schließe mich Rygdea an, FFVI war auch ein sehr gutes Spiel, was ich leider noch nie durchgespielt habe. Aber das, was ich gesehen habe, war riesig und toll. Es hält auf jedenfall mit den ganzen anderen Final Fantasy Giganten mit!

Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.

Kupo, Kupo~!

• Ich hoffe ja nach wie vor auf ein Remake von Metal Gear.
    Viel zu Wenige kamen in den Genuss dieses Klassikers, der schon anno dazumal Massstäbe setzte und der Videospielwelt eine der großartigsten Stories offenbarte und einen der besten Helden schlechthin die Bühne betreten ließ.

Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich nicht mal als sehr gering (aber auch nicht sonderlich hoch).

Weitere Kandidaten wären Final Fantasy VI, Suikoden, Jade Cocoon, Legend of Legaia und 9001 weitere J-RPG Klassiker. ^^

• Hmm... ich würde mir von Final Fantasy VIII ein Remake Wünschen, weil der 8te teil.
    Mein Lieblings RPG ist und ich würde mir noch ein Remake von Jade Cocoon Wünschen,
    Solang es nicht so wird wie der 2te teil.

@ Kuchenlight : Welches Metal Gear meinst du? den auf MSX oder der PSone Titel? Den der PSOne
    Metal Gear wurde ja schon Remaked.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Also wenn es sich um einen FF-Teil handelt, wäre es eindeutig Final Fantasy VI, wobei VIII und IX auch ziehmlich cool rüberkommen würde, mit der heutigen Technik!

• Den der PSOne Metal Gear wurde ja schon Remaked.

Soweit ich weiß aber mit Makeln.
    Man hat Sachen abgeändert die man so lassen konnte. Z.b. das Snake auf einmal 20 Meter Sprünge in Cutscenes macht.
    Weiß nicht genau was noch, da ich das Spiel nicht gespielt habe und daher nicht alles kenne aber waren wohl überwiegend unnötige und unangenehme Veränderungen.
    Das positive war das Snake eine Mk22 bekam.

BTT:
    Kann natürlich nur zustimmen das Perlen wie FFVI oder MG Titel ein Remake mehr als verdient hätten.
    Persönlich würde mich selbstverständlich mein Lieblingsteil FFVIII interessieren aber würde dennoch FFIV oder VI den Vorrang geben, aus dem einfachen Grund da es bisher kein richtiges Remake gab. Denn das was erschienen ist war bisher nur ein Update.
    Ansonsten brenne ich auch darauf FFIII als Remake mal zu sehen.

• Ein neues Remake für Megami Tensei I - II, oder Shin Megami Tensei I-II. Für den 3ds wäre es eigentlich optiomal wegen den 2 Bildschirmen. Dann natürlich auch noch Planescape Torment, allerdings bleibt das nur Wunschdenken.....

• Man hat Sachen abgeändert die man so lassen konnte. Z.b. das Snake auf einmal 20 Meter Sprünge in Cutscenes macht.
    Weiß nicht genau was noch, da ich das Spiel nicht gespielt habe und daher nicht alles kenne aber waren wohl überwiegend unnötige und unangenehme Veränderungen.
    Das positive war das Snake eine Mk22 bekam.

Die Story und Zwischensequenzen wurden von Ryuhei Kitamura (Versus, Aragami Duel Project, Azumi etc.) neu interpretiert. Und ich fands geil...

@ Thema

Ganz klar The Legend of Dragoon.

• ich wäre wie Chuterius für ein Remake von den 2 Golden Sun GBA Spielen
    allerdings sollten sie auf einer Nintendo-Konsole bzw Handheld bleiben und da würde sich der 3DS gut anbieten

ansonsten fände ich eine Kingdom Hearts HD Collection für die PS3 sehr nett, da es die Serie nun schon seit 10 Jahren gibt und mitlerweile viele KH Neulinge dazu gekommen sind, die gar nicht mehr wirklich die Chance haben Teil I und II spielen zu können
    aber auch als "alter Hase" wäre es schön die 2 Spiele mit etwas aufgemotzter Grafik und evtl überarbeitetes Gameplay bei besonders Teil I auf einer aktuellen Konsole spielen zu können
    das habe ich mir eigentlich auch zum Jubiläum von KH gewünscht aber selbst Japan wurde (vorerst?) nur mit einer Box abgespeist, die 2 bereits erhältliche Spiele enthält und vermutlich auch fast jeder KH Spieler besitzt

mein Remakewunsch zu Zelda Ocarina of Time wurde mit Ocarina of Time 3D erfüllt auch wenn ich es gerne auf der Wii gehabt hätte
    ansonsten hätte ich noch gerne ein Remake zu u.a. Chrono Trigger (und nicht nur ein Port für ne andere Konsole bzw Handheld)

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Da irgendwann vor Jahren mal erwähnt wurde, dass man über ein Wild Arms 2 Remake nachdenken würde, hab ich gehofft, dass daraus vielleicht tatsächlich mal etwas werden könnte, aber von Seiten Media Vision kommt ja leider nichts mehr Neues bezüglich der Reihe. Eigentlich schade, zumal sie auch einen sehr guten Job mit Wild Arms Alter Code:F hingelegt hatten und ich mir ein Wild Arms 2 Remake mit den aktuellen Kampfsystem gewünscht hätte.

Ansonsten hätte ich gerne eine Lunar Eternal Blue Remake im Stil von Lunar Harmony of Silver Star. Find es langsam ein wenig dumm, dass sie nur noch Silver Star Story Beachtung schenken und da Remakes und Ports für machen und der Nachfolger ganz in Vergessenheit gerät. Mochte Eternal Blue um einiges lieber...

MartialMage.png

• Offizieller Beitrag

Ich bin ganz klar für Xenogears, aber diesmal mit Veröffentlichung in Europa ^^

Das Spiel hat einfach gigantische Ausmaße. Die Story ist so komplex und groß, das stellt jedes FF in den Schatten und lässt es dort heulen. Die Charaktere sind alle einprägsam, die Dialoge erstklassig, die Themen die behandelt werden nicht banal sondern ernsthaft und politisch/religiös/kriegerisch, das Kampfsystem macht einfach Laune und der Soundtrack ist ein Hammer! Und es ist noch vom guten alten Squaresoft und leider nie in Europa erschienen...

• Pfui Spinne, GS- und SH-Remakes. Da macht es ja gar keinen Sinn die Darstellung zu geniessen, weil die simple Grafik super dazu gepasst hat.

Deus Ex und Hitman könnten ein Remake vertragen, aber nicht wegen der Grafik, sondern schlichtweg, damit die Steuerung handlicher wird und an die empfindsamen Steuerungsmöglichkeiten von Heute angepasst wird.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").