Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Üff üff üff :D look at this, bin ja schon ein bisschen neidisch. Du hast den ersten Teil zweimal :) Für den ersten Teil ist doch der Marktwert sehr hoch,oder?
    Gehe ihm weiter auf die Nerven :thumbup: du bist my men

    Ja Teil 1 hab ich zwei mal, einmal die EU englische Version und einmal die deutsche Version. Teil 1 kostet mittlerweile über 100 Euro auf Ebay.


    Mach ich, er arbeitet ja seit 2016 an einem neuen Spiel, gibt aber nichts bekannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ist das den offiziell erwähnt wurden? Oder sind das nur Gerüchte? Und wenn ja, mit welchen Entwicklerstudio arbeitet er?

    Ja es gab sogar hier auf Jpgames eine News dazu.
    Shadow-Hearts-Macher arbeitet an neuem Spiel


    Er hat unter anderem auch ein eigenes Studio eröffnet, das Studio Wildrose genannt wird.


    Machida Matsuzo, Shadow Hearts macher gründet neues Studio


    @Nitec
    Ich sitze auch teilweise an der Exklusiven Quelle, Machida und ich folgen uns auf Twitter gegenseitig. Ich folge auch Miyako Kato, die das Charakter Design übernommen hatte. Ich bin ein Überfan. ^^


    https://twitter.com/MachidaMatsuzo?s=09
    https://twitter.com/miyakoworks?s=09


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Happy #Halloween
    Bild von Miyako Kato...


    Die Valentine Familie zu Halloween. Ach ich spiele jetzt wieder Shadow Hearts, ha so Lust darauf bekommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich fordere ein...


    | ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
    | Shadow Hearts |
    | Remaster |
    |___________|
    (\__/) ||
    (•ㅅ•) ||
    /   づ


    Das habe ich auch getwittert. Leider wird es für immer ein Traum bleiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • | ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
    | Shadow Hearts |
    | Remaster |
    |___________|
    (\__/)

    Wobei zumindest bei SH1 ein Remake womöglich besser wäre. Versuche, vorgerenderte Hintergründe aus dem Analog-Zeitalter zu remastern sind bislang zumeist kläglich gescheitert.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wobei zumindest bei SH1 ein Remake womöglich besser wäre. Versuche, vorgerenderte Hintergründe aus dem Analog-Zeitalter zu remastern sind bislang zumeist kläglich gescheitert.

    Ja aber auch nur weil es die Entwickler Falsch angegangen sind. Wenn man sich die Moder Szene anschaut, sieht man das es sehr gut funktioniert Vorgerenderte Hintergründe zu Hochauflösend darzustellen. Würden sich die Entwickler mehr mühe geben, wäre ein Remaster überhaupt kein Problem. Ich wäre aber beides nicht abgeneigt, Remake und Remaster. Um ehrlich zu sein dachte ich damals dank SHII echt, das ein Remake zu Teil 1 kommen würde.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Miyako Kato Tweetet mal wieder über Shadow Hearts, und kann es kaum fassen, das schon 17 Jahre seit dem Release vergangen sind. Und hat ein schönes Charakter Bild hinzugefügt.


    Quelle: https://twitter.com/miyakowork…/1362793913770143748?s=19


    Wie die Zeit vergeht, jetzt brauchen wir nur noch eine Complete Remaster Edition, mit Koudelka bis Form the New World. Wer den dritten Teil der Serie nicht mag, kann ihn ja überspringen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Der Dritte hat halt ein völlig konträres Setting zum Rest der Reihe. Ich war eher ein Freund des dunklen Okulten Settings. From the New World war mir zu Hell (Lichtseite) und auch das mit den Totems hat mir nicht so sehr gefallen. Das Dämonikum der Vorgänger hatte für mich den größeren Reiz, ach und der Slapstickanteil wurde mir dann doch zu groß in dem letzten Spiel.


    Wieso sind auf dem Bild eigentlich nur Yuri und Halley in Romaji geschrieben? Fällt mir jetzt erst auf das es nicht die englischen Namen sind. xD Wobei eigentlich nur Yuri Harry wäre ja Hari-

  • Ich bin jedenfalls immer froh, wenn Kato etwas über Shadow Hearts Twittert.

    Der Dritte hat halt ein völlig konträres Setting zum Rest der Reihe. Ich war eher ein Freund des dunklen Okulten Settings. From the New World war mir zu Hell (Lichtseite) und auch das mit den Totems hat mir nicht so sehr gefallen. Das Dämonikum der Vorgänger hatte für mich den größeren Reiz, ach und der Slapstickanteil wurde mir dann doch zu groß in dem letzten Spiel.

    Ja Teil 3 geht in einer anderen Richtung, ich fand das Spiel bis zum Ende doch viel besser, als viele es darstellen. Klar es ist nicht auf die höhe von der Yuri Duologie, aber sonst wars recht gut. Ab der zweiten Hälfte wird es, dann doch etwas ernster. Und etwas Düsterer, aber halt nicht so wie bei Teil 1 und 2, und der Slapstick Anteil lässt auch nach.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte halt nur anmerken wieso mich der letzte Teil nicht so abholt wie der Rest. Die Bilder sind immer wieder schön anzusehen, ein Spiel von dem designer wäre mir aber lieber. :D So kann ich nur das Bild sehen und muss über das Namensdetail schmunzeln und mich fragen wieso Urmnaf Bort Hyuga und nicht Yuri.


    Edit:


    Ja ich weiß er hat ein Studio gegründet und da läuft sicherlich irgendwas, aber wann man was erfährt und obs überhaupt für den westen kommt ist ja unklar. :D

  • Ich wollte halt nur anmerken wieso mich der letzte Teil nicht so abholt wie der Rest. Die Bilder sind immer wieder schön anzusehen, ein Spiel von dem designer wäre mir aber lieber. :D So kann ich nur das Bild sehen und muss über das Namensdetail schmunzeln und mich fragen wieso Urmnaf Bort Hyuga und nicht Yuri.

    Das hattest du schon mal erwähnt glaube ich. :thumbup:
    Meinst du von Machida Matsuzo? Miyako Kato arbeitet ja zusammen mit Matsuzo, ich hoffe, das bald neue Infos zum neuen Spiel veröffentlicht werden. Aber Machida Matsuzo Twittert mehr, über das Studio Maskottchen, als mal Infos über sein neues Spiel freizugeben.


    Das mit den Namen ist mir nicht aufgefallen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Je länger ein Kampf dauert, desto anstrengender wird er natürlich. Jede Runde zerrt am Nervenkostüm der Figuren. Die Zustandspunkte versinnbildlichen, wie lange die Charaktere einen Kampf noch aushalten, bevor sie völlig am Rad drehen. Die ZP sinken pro Runde. Wie viel ZP ein Partymitglied hat, hängt vom Charakter ab. Sobald sie auf null gehen, fällt der Kämpfer in einen Raserei ähnlichen Zustand, in dem er weder Feind noch Freund kennt und alles zusammenprügelt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allerdings ist es kein Zeitlimit oder ähnliches, da es diverse Items gibt, die die ZP auffrischen, sondern mehr eine taktische Komponente.

    OH MEIN GOTT! Das der Spam-Bot hier tatsächlich einen Abschnitt aus meinem Shadow Hearts Review, welches ich vor Äonen mal für die CetraConnection schrieb, zitiert für seinen Nonsens erfüllt mich doch irgendwie mit Stolz. :love:

  • OH MEIN GOTT! Das der Spam-Bot hier tatsächlich einen Abschnitt aus meinem Shadow Hearts Review, welches ich vor Äonen mal für die CetraConnection schrieb, zitiert für seinen Nonsens erfüllt mich doch irgendwie mit Stolz. :love:

    Ach was, jetzt wirklich, wieso wird sowas gemacht? Was hat man davon?

  • Knapp 6 Stunden drin und bin immer noch im DORF ZHAOYANG, achja es ist so geil. Ganz egal wie oft ich es zocke es macht mir immer Spaß. Witzig ist, das mir jetzt viel mehr fehler in der Deutschen Übersetzung auf, wie bei der Vibrationseinstellung stand Auf und Von(An und Aus). Oder wir mui in den Dorf rein. :thumbup: :D



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nach knapp 10 Stunden bin ich in Dailan angekommen, einer meiner lieblingsstelle im Game. Li Lis Story Arc ist echt toll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nach 15 Stunden in Shanghai angekommen.



    Achja diese tolle Story wird nie langweilig. Ich sammle übrigens auch schön schritte muss ja den hauptpreis holen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also diese Übersetzung ist eine "UNVERSCHĀITHEIT!" :D :thumbup:

    Ich frag mich da wirklich wer das Spiel übersetzt hat. So sehr ich Shadow Hearts liebe, finde ich die Deutsche Texte stellenweise echt zum schiessen komisch. :thumbup:


    Update: bin in der Kowloon Festung und ich kann es immer noch nicht glauben, das dieses Game damals ab 12 Jahren freigegeben wurde.


    Die Kowloon Festung ist übrigens einen guten Auflevel spot, man bekommt von 450 bis 1000 EXP und vom Boss sogar 2000EXP. Zumindest wenn man auf Level 30 kommen möchte. Nach 30 lohnt sich Kowloon nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe nach 30 Stunden, das Blaue Schloss erreicht, diesmal bin ich viel schneller als sonst. Denn eigentlich bin ich immer erst nach 50 oder 60 Stunden soweit. Und eigentlich auch immer Level 45-50, doch diesmal bin ich lvl 34. Hab irgendwie nachgelassen. :D


    Nächste Woche muss ich SH pausieren, da ich den ersten Parasite Eve teil zur Weihnachtszeit spiele.



    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bin in Rouen angekommen und da jetzt einer der....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)