Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Ich glaube ich nähere mich langsam dem Höhepunkt und damit wohl auch dem Ende der ersten DVD. Und jetzt wird die Story endlich mal etwas ernster, ich hoffe mal das bleibt so...


    Spiele mit Yuri (Amon rockz!!), Karin, Blanca, und Joachim. Lezterer wird bald möglichst durch Kurando ersetzt. Joachim geht mir irgendwie gewaltig auf den Sack, schon allein weil er mit einem riesigen Steinrohr kämpft, und dann noch das Outfit.... :rolleyes:

  • jo, also joachim ist wirklich.......omg :D. also sein bruder war im ersten teil ja fester bestandteil meiner gruppe, das war auch noch ein echt cooler vampir, aber joachim o_O. ich glaub selbst in meiner lucia gruppe die ich fuers zweite durchspielen plane, werd ich joachim net nehmen obwohl lucia 3 kaempfer um sich rumbraucht......da nehm ich lieber noch karin zu yuri und kurando dazu. karin kann dann auch noch etwas support liefern wenn lucia nimmer nachkommt....achja, amun ist nicht yuris beste fusion :P:P. aber die andern 2 musste suchen und kannst sie auch verpassen.

  • Zitat

    achja, amun ist nicht yuris beste fusion . aber die andern 2 musste suchen und kannst sie auch verpassen.


    seraphim ist ja die beste oder?


    also ich finde joachim ganz cool...er ist zwar dumm wie stroh aber ich find er hat style...allerdings war kaith cooler..der hat nen geilen stil gehabt...


    zum verpassen...was kann man den so alles verpassen???

  • Zitat von Cloud Strife

    seraphim ist ja die beste oder?


    Stimmt, heißt allerdings Dark Seraphim.


    Das Amon nicht die beste ist hab ich schon gewusst, allerdings ist die FMV-Sequenz ziemlich fett gemacht, und genau deswegen rockt Amon.


    Zitat von Cloud Strife

    was kann man den so alles verpassen


    Die Soul Drops kann man verpassen, die man braucht um die Elementar-Fusionen auf die dritte Stufe zu bringen.


    Die Ringseele (oder wars der Ringgeist) kann man auch verpassen. So bekommt man nicht die Angriffsschübe für die Judgement-Ringe.


    Dann noch die Wolfskämpfe für Blanca und somit auch seine "Erscheinungen" und seine beste Waffe.


    Karins Nibelungen-Szenen und somit auch ihre Fähigkeiten bzw. Verbesserungen.


    Dann gibts da noch 2 versteckte Kostüme, glaub ich.


    Die Tausch-Quest kann man verpassen, bzw. nicht mit dem maximalen Erfolg abschließen.


    Tarokarten und Öle für Lucia.


    Karundos zweite Fusion.


    Und einige optionale Dungeons in denen die besten Waffe der Charaktere sind.



    Da gibts bestimmt noch mehr zu verpassen, bloss fällts mir im Moment nicht ein, oder ich weis noch nichts davon.

  • hey leute !!!!!!!!
    also was ich hier so höre is ja einerseits wird das teil total gelobt und anderer seits wird das auch total bemäkelt.
    naja ich denke dran mir dat spiel zu besorgen.
    also leute kaufen ja oder nein !?!?!?!?!?!

    Veron laßt als Ort des Spiels euch nennen:
    ihr werdet sehen HAß mit alter Glut
    In zwei gleich edeln Häusern neu entbrannt,
    Dass Bürgerhand sich färbt an Bürgerblut.

  • Nunja rumgemäkelt wird ja am ersten Teil (der auch VERDAMMT teuer is)
    hm aber COVENANT klingt schon wie ein gutes Game .
    Njo ich hab noch Starocean hier liegen und Xenogears aufem Rechner...naja ich bleib bei denen (Disgaea liegt auch noch da rum^^ und Phantom Brave...njo vileicht hol ich mir das tja ka^^)

  • Bemängelt wurde das Spiel ja nur von mir. :D ;)


    Aber das waren auch nur einige Punkte die mir am Anfang negativ ins Auge gestochen sind. Vor allem die teilweise schlechte deutsche Übersetzung. Beim nächsten Durchspielen werde ich die Untertitel auf jeden Fall auf Englisch stellen.



    Jetzt, wo ich etwas weiter gespielt habe, gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut. Vor allem da jetzt die Story etwas interessanter geworden ist.




    Also, ich würde es mir holen, wenn ich es nicht schon hätte! ;)

  • also ich find die serie sowieso super. aber um die ganze story zu kapieren muss man eben alle spiele gezockt haben. stichwort kloster nemeton. dafür ist es hilfreich koudelka gespielt zu haben. naja, dass spiel koudelka ist nicht so toll, aber was solls.

  • was ich am geilsten finde ist ganz klar das fusionieren ^^. ich find das hat einfach geil style :D. ausserdem mag ich den humor einfach sehr gerne :). gut in sachen grafik haengts wohl hinter ffx (also SH covenant jetzt), aber dafuer ist das spielsystem cool. und ich find durch das judgment ring system erlebt man die kaempfe viel aufmerksamer. wo man in ff einfach nur drueckdrueckdureck ohne hinschaun, muss man bei covenant bei der sache bleiben um zu treffen. find ich interessanter.

  • ach die grafik ist nicht so schlimm. zwar kommt sie nicht an final fantasy ran, aber das ist hierbei nicht schlimm. die tiefe der story und der judgement ring ist super. dieser ring ähnelt ein bisschen dem system aus unlimited saga, wobei man hier nur einen ring hat. ansonsten gefällt mir das spiel, obwohl ich zur zeit sehr wenig zeit zum zocken habe.

  • ich muss sagen ich find auch die chars besser. das sind mal nicht so 0/8/15 chars. die haben ne menge macken und kanten, das find ich mal ganz interessant. auch das man quasi zu jedem char nebenquests hat, um deren skills zu bekommen ist ganz cool :D (wolfkaempfe, nibelungen saga usw.). so kommt man imo mehr zu bindungen mit den chars, weil man fuer die, die man aktiv nutzt, auch was getan hat damit sie ueberhaupt was koennen ^^.

  • so bin mittlerweile in russland angelangt und meine gruppe (yuri, anastasia, karin und blanca) schlaegt sich sehr gut, nur lange kaempfe sind unangenehm da karin und anastasia echt wenig sp haben....rasputin ist irgendwie, ein interessanter boesewicht :D. und die story is echt extrem cool.

  • Meine Gruppe besteht jetzt aus Yuri, Karin, Blanca und Kurando. Habe mit Yuri nun 5 der 6 Element-Fusionen auf maximalen Level und Fidas sieht mal hammermäßig aus... auch wenns nur ne "aufgepimpte" Version von Barbaria ist.


    Anastasia finde ich nicht so besonders. Liegt aber wohl auch daran, dass ich so gut wie keine Zauber benutze, außer Zauber wie Bogenorkan (Speed-Up) oder Bogenwut (P-Damg-Up). Und wenn es doch mal in den Zufallskämpfen schneller gehen soll, reicht die Magie von Karin und Blanca aus um den Gegnern schnell ein Ende zu bereiten. Und die "Album"-Skills von Anastasia werden auch erst später wirklich nützlich.

  • also ich hab zwar schon 2 souldrops, aber ich bin zum entschluss gekommen, mit lev 24 ist yuri noch zu schwach um gegen eine grade max fusion zu kaempfen ^^. selbst mit amun wurde ich in einem zug weggefegt *lol*.... naja, wenn ich die ersten grade max fusion hab, kann ich mal anfangen meine souls zum chargen zu verwenden. die hab ich bissher gespart weil ich keinen sinn drin sah, die schwaecheren fusion zu leveln. lieber die max fusions :). und amun zu leveln bringt auch nix imo, lieber fuer neo amun sparen. der hat genau die gleichen skills + 2 weitere.

  • Das erste Monster auf dem Friedhof habe ich auch nur mit großer Mühe besiegt. Das letzte habe ich aber mit einem Angriff gekillt.
    Fusion Fidas ---> Energie laden ---> Schaden 150% ---> Perfekter Ringerfolg ---> Monster hat keine Chance.
    Yuri hatte allerdings auch Level 38...:D



    Und wegen der aufladen der Fusionen mit Seelen:
    Ich weiß zwar nicht wie es bei Amon und Neo Amon ist, jedoch ist es bei den anderen Fusionen so, dass wenn du bspw. ein Grade 2 Fusion auf Level 5 bringst, und dann den Seelenstein auf dem Friedhof auf Grade 3 erhöhst, die neue Grade 3 Fusion dann auch Level 5 hat. Der Level der vorherigen Fusion wird praktisch übernommen. Man kann dann auch die unteren Grad-Fusionen nicht mehr aufleveln, nur noch den höchsten Grade. Wenn man den Level des höchsten Grades erhöht, erhöht sich dann auch der Level der unteren Grades. Bei Amon und Neo-Amon wird das wohl genauso sein.
    Also bringt es nichts die Seelen zu sparen. ;)
    Im Endeffekt muss man sowieso alle Fusionen auf das maximale Level bringen, schließlich wollen wir doch alle Dark Seraphim... ;)

  • klar wollen wir alle dark seraph :D. der is mir sogar wichtiger als den endfight zu gewinnen ^^.


    kurando hebe ich mir fuer meinen zweiten durchlauf aus. ich nenne ihn fusion durchlauf ^^. meine gruppe wird dann aus yuri, kurando, karin (oder vllt joachim) und lucia bestehen. lucias skills sind fuer so ne pfysisch veranlagte gurppe wie geschaffen :D.

  • Habs durchgespielt....das Ende ist echt schockierend aber trotzdem super!


    und ur super..wusst gar nicht dass man mit dem status weitermachen kann und die fusionen und so behält und sogar paar extras dazukriegt(schade dass mein status weg ist lol)


    also jetzt mach ich mich aber richtig ran..das game ist einfach super

  • hab mittlerweile somnion (das darknes grade max monster) auf lev 10 gecharged, also die hoechsten spells der grade max monster sehe ja mal geil aus, das erinenrt einen glatt an die pompoesen summons aus ff7 :D. und die sequenz von yuri gegen rasputin, omg, die ist ja echt hammer geil.

  • Hab bisher nur Neo Amon und somit auch Amon auf Level 10. Und die erste Fusion von Kurando ist auch auf Level 10. Alle anderen hab ich auf Level 6. Also brauch ich "nur" noch 3600 Seelen bis ich Dark Seraphim bekommen kann. Dauert aber wohl noch ne Weile...


    Btw, Neo Amon sieht mal hammermäßig aus, und der Skill "Die, Scumbag!" haut auch kräftig rein, besonders in Kombos...

  • ich bin schwer am ueberlegen ob ich mir dark seraph erst beim zweiten durchgang hole ^^. ich hab jetzt erst die feuer element fusions und die darkness element fusions auf lev 10. so viele souls noch zu hamstern koennte ne weile dauern ^^. der hoechste feuerspell von fidas, inferno, ist richtig cool ^^. beim ersten mal dachte ich, hae was macht der da, setzt der zu nem kamehameha an :D. und dann zieht der dieses riesenschwert aus dem feuer und rastet voll aus ^^. somnions staerkster spell erinnernt mich irgendwie an bahamut, kann mir net helfen ^^. was ich etwas schade finde, irgendwie sind alle lev 3 fusions nur aufgemotze models der lev 2 fusions. aber sehen trotzdem cool aus. hm, ich brauch mehr souls verdammt ^^.


    bin jetzt grade aus europa raus und in den fernen osten. achja, da werden erinenrungen aus dem ersten teil wach :). was ich hier schon alles erlebt hab *lol*.