Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Den 2ten teil find ich auch voll geil, hab es inerhalb von 4 tagen durchgezockt und kaum gepennt:O. Trotzdem hat es sich gelohnt so wenig zu schlafen ^^.
    Zocke es jetzt zum 2ten mal durch weiß aber nicht wo man bei Karins Nebenquest die Menschenfresser Maske und die Uhr die man vom Matrosen kriegt hinbringen soll . Könnte mir da jemand weiterhelfen? Kann aber auch "unwissende" die hilfe brauchen auch einwenig weiterhelfen.

  • Frage hast Du den Link von Metzelmeister ignoriert?! Das ist ne Perfekte Lösung und da steht auch drin wo man die Sachen" hinbringen muss"


    Zitat

    .....die Menschenfresser Maske


    Die musst Du zu dem Japan Freak in Paris bringen ( glaube bei Momatre stand der rum) und dann noch mal zu dem Mädchen gehen


    Zitat

    und die Uhr die man vom Matrosen kriegt hinbringen soll .


    auf dem Fremdenfriedhoft in Japan ( wars Yokohama?) die musst Du da jemanden zeigen der an einem Grab rumsteht der sagt Dir dann den Namen dessen den sie gehört hat!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Falls das euch hilft:


    Yuris Ultimative Waffe und Rüstung:


    Um seine Waffe zu bekommen, müsst ihr, nachdem ihr das zweite mal in den Neam Ruinen wart und Roger das Shanghai Heaven gebracht habt UND den Nemesis Fächer für Lucia besitzt (entweder durch das richtige Tauschen des Strohhalmes... oder in Paris bei der Kathedrale für 500.000 kaufen) nochmals mit Roger reden, es wird eine Szene folgen, an dessen Ende ihr einen zehnerring ausführen müsst. Dabei erscheint der Urteilsring mit drei großen roten Treffflächen (bzw. Schlagflächen), dieser wird immer schneller, ist jedoch auch beim ersten Versuch problemlos zu schaffen (aus eigener Erfahrung). Dann bekommt ihr die Chimera-Krallen!


    Um seine Rüstung zu bekommen, müsst ihr in Cannes mit den beiden Kindern reden, daraufhin nich in anderen Städten mit Leuten, die vorher nicht da waren, später wieder in Cannes müsst ihr auf der Treppe ein Mathe-Quiz lösen, daraufhin sagt er euch, Lenny befindet sich auf der Gefängnisinsel, geht also nach Sg. Marguerit und dort in den Raum, in dem ihr Lenny besiegt hattet, dort wird er euch dann die Biker-Jacke geben.


    Beides geht erst nachdem die Asuka-Steinplattform aufgetaucht ist!


    Zu guter letzt rate ich euch nich, Yuri mit der Flammenbrosche, dem Ultra-Gürtel un devtl dem Gemütsauge auszurüsten...

  • Gelbes Symbol: sprecht, wenn ihr ziehmlich am Ende in der Stadt seid, wo ihr Kurando bekommt, den Mann in grau an der Straßenseite an. Er erzählt euch von einem Puppenhaus das verlassen ist. Geht dorthin, in den Keller und gebt an der einen Tür Bridget ein.


    Dunkles Symbol: In der Hauptstadt von Russland den Typen neben der Brücke für 100000 abkaufen!

  • Hallo erstmal
    Ich wollt mal fragen ob irgendwer von euch Shadow hearts kennt es ist egal welcher teil
    sollte nebenbei auch ein hilfsthread sein wer bei dem spiel nicht weiterkommt
    meiner meinung nach ist es ein sehr gelungenes RPG mit viel fantasy und Humor
    Die Hauptcharaktere sind auch sehr gut gelungen und ich möchte eure meinung über das spiel wissen

    Ein normaler Mensch<--------- :) überblickt die Ordnung, nur ein wahres Genie<------ :jump) überblickt das Chaos

  • oke ich möcht ja nix über das forum sagen aber *hüstel* die suchfunktion ist m**t
    ich hab 3 mal danach gesucht und das hab ich nicht gefunden
    aber der thread handelt von allen und vom 1 und 3er auch und nicht nur den 2er teil

    Ein normaler Mensch<--------- :) überblickt die Ordnung, nur ein wahres Genie<------ :jump) überblickt das Chaos

  • Ist doch nicht weiter schlimm.
    Es wird nichtmehr so viel Gesprächsstoff zustande kommen, dass sich ein seperater Thread nur für den zweiten Teil lohnen würde.


    Btw, die Suchfunktion ist garnicht so übel wie du sie gerade darstellst. ;)
    Hast du dir im Kompendium die Erklärung mal durchgelesen?
    Ich habe die Erweiterte Suchfunktion benutzt, und bin direkt zu allen Themen gekommen, die Shadow Hearts behandeln.
    Und der Thread den Tydus schon rausgesucht hat für dich ist wirklich der beste für dein Anliegen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • ja vielleicht hab ich mich mit der suchfunktion nicht gerade genau beschäftigt....*schäm tu*
    ich hoff doch das ein seperater thread daraus wird xD

    Ein normaler Mensch<--------- :) überblickt die Ordnung, nur ein wahres Genie<------ :jump) überblickt das Chaos

  • Ich habe mir auch einmal den zweiten Teil gekauft. Leider habe ich von dem Spiel nicht so viel mitbekommen, da es irgendwann irgendwie verschwunden ist. Nun überlege ich mir, die ganze Reihe zu kaufen. Als ich mich einmal bei ebay.de und amazon.de umgeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der erste Teil der Reihe mit dem Preis sehr hoch geht (ca. 100€!). Kann man diesen ersten Teil auch billiger kaufen? Hängen die ganzen Spiele zusammen und welches Spiel lohnt es sich zu kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Kann man diesen ersten Teil auch billiger kaufen?


    Wirklich billiger bekommst du den ersten Teil nur noch als NTSC Version da dieser International deutlich weiter verbreitet ist, die PAL Fassung wirst du wohl in den gängigen online Shops nur noch zu diesen Preisen finden. Mit viel Glück und ich meine mit viel Glück findet man vielleicht eine billige Version in einem regionalen An & Verkauf sonst wohl eher nicht.


    Hängen die ganzen Spiele zusammen


    Die vier Spiele wenn man Koudelka mit einbezieht sind je nach Teil stärker oder eher schwächer miteinander verwoben. In Shadow Heart eins hat man schon konkrete Anspielungen auf Koudelka, was den damaligen Hauptcharakter mit selbigen Namen angeht dies kommt aber eher spät in Shadow Hearts. Shadow Hearts 1 und Shadow Hearts 2 sind da schon wesentlich stärker mit einander verwoben grade was die Story angeht und so wird man einiges im zweiten nicht oder nur schwer verstehen wenn man den ersten Shadow Hearts Teil nicht gespielt hat (grade einige Motive sowohl von den eigenen Charakteren als auch von den Antagonisten). Der dritte Shadow Hearts Teil hat wieder eher weniger mit den vorigen Teilen zu tun es gibt zwar hier und da Anspielungen, aber die sind Storytechnisch eher unwichtig bzw. wenn man es nicht weiß fallen einem diese nicht auf (z.b. einige Charakterverbindungen zu den vorigen Teilen).


    welches Spiel lohnt es sich zu kaufen?


    Sich wirklich lohnen sind auf jedenfall Koudelka bis Shadow Hearts 2 da diese eigentlich einen Plot ergeben. Der dritte Teil spielt zwar im selben Universum ist aber in der Hinsicht ein eher eigenständiges Spiel mit leichten Anspielungen auf die vorigen (minimal).

  • Wie ich gerade sehe, ist 'Koudelka' für die Playstation 1 erschienen. Naja, wenn ich SH1 nicht billiger bekommen, werde ich mir den Teil auch nicht kaufen, denn der Preis ist mir einfach zu hoch. So kann ich den zweiten Teil auch gleich vergessen, weil diese ja Storymäßig zusammenhängen. Dann würde es sich nur lohnen den dritten Teil zu kaufen. Worum geht es denn in dem Spiel und wie ist das Gameplay?

    • Offizieller Beitrag

    Ach ganz abschreiben würde ich deswegen den ersten Teil nicht habe grade bei ebay geschaut es gibt wieder durchaus billige Angebote mit einer Laufzeit von noch einem Tag. Wie sich die Auktion am Ende verhalten ist natürlich die Frage. Ich muss gestehen das ich den dritten Teil nicht zu Ende gespielt habe da ich ihn von der Story eher langweilig empfand (Langweilig im Verhältnis zu den hervoragenden vorigen Werken), vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen. Spiel technisch orient es sich an den vorigen Teilen, sprich ein Kampfsystem basierend auf dem Urteilsring mit leichten Änderungen was das Magiesystem (Aufbauschema) angeht. Dazu kann ich aber jetzt nichts mehr sagen genauso wie zur genauen Story (liegt zuweit zurück) dazu müsste ich es erst wieder spielen.

  • Es gibt auch von Teil 1 immer mal wieder die britische Version für ca. 60 €. Das Angebot ändert sich eben immer musst nur hin und wieder schauen.

    Zitat

    Worum geht es denn in dem Spiel und wie ist das Gameplay?

    Im dritten Teil geht es um den 16-Jährigen Privatdetektiv Johnny Garland. Er bekommt einen Auftrag, einen Mörder zu fassen, doch dieser wird als Johnny ihn trifft von einem Monster verschlungen. Daraufhin wird er von einer Frau gerettet, die sich in verschiedene Monster "verwandeln" kann. Zudem entdeckt auch er merkwürdige Kräfte, die durch das Malice (absolute Böse) verursacht werden. Und es tauchen immer wieder Monster aus Fenstern auf. (Auf jeden Fall ist es eine nette wirre Story durch Nord- und Südamerika von 1929).


    Zum Gameplay. Kämpfe sind im CTB, wie FFX, nur erscheint nach jedem Befehl ein sogenannter Schicksalsring. Ein Ring mit Zeiger, der sich dreht, im Ring sind Felder und du musst die Felder treffen um erfolgreich oder mit voller Power etwas anwenden zu können. Dabei kannst den Ring zu deinem Belieben etwas verändern. In Koudelka hingegen läufst du Rundenbasiert auf einer Art Schachfeld entlang und kannst je nach Waffe angreifen und normal Magie wirken.


    Zudem kannst du auch ruhig Teil 2 spielen ohne Teil 1 gespielt zu haben. Dann verstehst du nicht alle Verbindungen von damals (vieles wird sowieso nochmal kurz beleuchtet) aber auch an sich ist es ein bahnbrechendes geniales Spiel. Du verpasst was, wenn du zumindest Teil 2 nicht spielst, es ist eine Perle und die anderen Teile sind es definitiv wert auch mal in der Konsole zu landen.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Hab den ersten Teil damals, "billig", bei Ebay erstanden... Das waren so um die 50 Euro. Also wenn man bedenkt das dies ein absolutes Sammlerstück und eine Rarität ist, kann man mit Recht von billig sprechen. Ich denke du musst dich in Geduld üben und abwarten bis sich ein gutes Angebot ergibt :/ Derzeit steht eine Auktion für 55,-, die geht noch 8h lang... Wenn du in der letzten Sekunde der Auktion Glück hast... Naja, kommt darauf an wieviel du bereit bist zu zahlen. Bis 60 Euro würde ich aber schon gehen.


    Bei Amazon wollen sie gerade 140 Euro ^^


    Wie gesagt, abwarten und Tee trinken.

  • Also im Grunde würde Yuri ersetzt... Gut das das nicht passiert ist, was ich aber schade finde... Das man Karin in diese ugly Outfit gesteckt hat in der final Version - Ich mochte ihre Uniform richtig gerne :3

  • Bin ich froh, dass sie das mit Nicolai nicht durchgezogen haben. Ich hasse Nicolai!
    Nichts kann nämlich die Awesomness von Yuri ersetzen! ^^


    In dieser Version sollte wohl Yuri der Antagonist sein. Das wäre zwar interessant gewesen, aber ich habe so einen Badass-Charakter wie Yuri lieber als Verbündeter. xD

  • Ich bin ein großer Fan der Shadow Hearts Reihe und liebe jeden einzelnen Teil für sich, selbst den dritten. Ich fange mal chronologisch an, meine Meinung über die Spiele mitzuteilen (schlechtes werdet ihr wohl kaum zu hören bekommen :P)....


    SHADOW HEARTS
    Der erste Teil der Reihe und auch der erste Teil den ich gespielt habe. Das habe ich im zarten Alter von 14, 15 Jahren getan, wenn nicht war ich sogar noch jünger. Schon damals war ich fasziniert von dem Spiel, andererseits war es für mich noch zu düster, also habe ich es schnell zurück zur Videothek gebracht. Mit 16, 17 kam ich wieder auf den Trigger und habe mir Shadow Hearts - Covenant geholt, kurz darauf habe ich mir den ersten Teil von einem Freund ausgeliehen. Und es ist einfach nur toll.
    Der erste Teil besitzt im Gegensatz zu den anderen Teilen die meiste Ernsthaftigkeit und ist auch sehr dramatisch. Es gab so viele traurige Momente in dem Spiel, besonders das Schicksal von Alice hat mich berührt. Die Musik war wunderbar, besonders das traditionelle Japanische hat mir zugesagt. Auch das Kampfsystem habe ich geliebt, die Fusionen inklusive :)


    Alles in allem ein solides, eigenes RPG.


    SHADOW HEARTS (2) - Covenant
    Ich bekam es zu irgendeinem Anlass, Geburtstag soweit ich weiß. Ich legte die DVD in die Playstation 2 und wartet ab. Das Spiel begann, die Zeit verging. Irgendwann viel mehr auf, dass ich schon ganze vier Stunden mit dem Spiel beschäftigt war. SO ging das die nächsten Tage immer weiter. Im Gegensatz zu Teil 1 ist Covenant ein wenig lockerer und besitzt mehr Witz. Trotzdem ist auch hier die dramatische Seite vorhanden, besonders bezüglich Alice.
    Das fortgeschrittene Fusionensystem ist echt gut umgesetzt, gefällt mir auch besser als im ersten Teil. Das Kampfsystem ist auch noch solider geworden und die Möglichkeiten wurden erweitert. Ein bisschen mehr Schwierigkeit kam mit ins Spiel - was mir sehr zusagte. Die Musik war, wie bereits im Vorgänger, hervorragend altjapanisch :)!


    Alles in allem ein weiterer guter Shadow Hearts Teil


    SHADOW HEARTS - FROM THE NEW WORLD
    Was soll ich dazu sagen. Ich habe das Spiel relativ günstig gekauft, für sage und schreibe 15€ (Rabatt bei Saturn :o irgendeine Sonderaktion im Winter vor 2, 3 Jahren). Anfangs war ich total skeptisch. Ich habe das Spiel maximal zwei, drei Stunden angespielt und es danach erstmal nicht mehr angerührt. Auf gut deutsch fand ich es: scheiße.
    Vor ca. einem Jahr habe ich mich dann wieder rangetraut und mich mehr damit befasst - ohne Vorurteile. Und siehe da: So schlecht fand ich es dann doch nicht. Jegliche Ernsthaftigkeit sind verloren gegangen (meiner Meinung nach), doch irgendwie macht es das Spiel interessanter. Eine Art Neuinterpretation von Shadow Hearts mit alten Elementen. Ich ließ mich ohne Vorurteile darauf ein.
    Grafik, Ansätze der Story, neues Fusionsystem - alles in allem ganz kompakt und passt harmonisch zusammen.
    Ich habe das Spiel bis heute nicht durch, weil ich vorerst andere Spiele durchspielen wollte. Es ist aber nach wie vor auf meiner "MUSS DURCHGESPIELT WERDEN" - Liste.

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!