Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Najo, ich hab damit eher an Yuris Problem angespielt sich Zauber zu merken :D


    Axsooo, läuft das mit der Combo-Magie, danke - nu hab sogar ich das geschnallt :)


    Vergiss Neo Amon, Dunkler Engel ist wirklich wirklich sehr stark. Ein Skill erhöht alle Werte um 30 bzw. 36% sprich Speed, Angriff etc. auf ALLE Mitglieder, der zweite greift einen Feind an, mäßiger Schaden, dafür wird deine Party in Höhe des angerichteten Schadens geheilt. Und eine Attacke greif glatt alle Gegner auf dem Feld an ungeachtet wie Weit sie entfernt voneinander stehen und das macht bei mir immerhin Rund 500-600 Schaden (das noch mit einer 30er Combo).



    Damit hab ich den letzten Endgegner besiegt ohne mich mit Kurieren etc. heilen zu müssen, einfach dafür sorgen das Yuri genug MP hat :rollen)


  • Zitat

    Und Kurandos Mondgeboren ist auch nicht übel ( zweite Fusion hab ich auch noch nicht)


    die ist echt mächtig...hat eine gute einzelattacke und super stats... Yuri und Kurando gehören eh IMO durch ihre Fusionen beide ins Team

  • W~o_o~W hab mir gestern endlich den Dark Seraphin geholt mal abgesehn von den Skills ist der ja mal sowas von Stylich X_X~


    Hab da mal ne Frage wie bekomme ich den Zinnlöwen in der letzen Salomon Prüfung tot?! Hossa hab alles Probiert und na ja immer kammen 0,0,0,0 Schaden O_O.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    W~o_o~W hab mir gestern endlich den Dark Seraphin geholt mal abgesehn von den Skills ist der ja mal sowas von Stylich X_X~


    Jep das tut er. Ich persönlich find, der sieht auch besser als Amon aus mit den schwarzen Flügeln, der frisur und das "ganzkörpertatoo"


    Zitat

    Hab da mal ne Frage wie bekomme ich den Zinnlöwen in der letzen Salomon Prüfung tot?! Hossa hab alles Probiert und na ja immer kammen 0,0,0,0 Schaden O_O.


    Ist ganz einfach: Magie

  • Zitat von Kaim;89976

    Jep das tut er. Ich persönlich find, der sieht auch besser als Amon aus mit den schwarzen Flügeln, der frisur und das "ganzkörpertatoo"


    Stimmt das Ganzkörpertatoo ist voll stylisch auch die ganze art des Engels so "erhaben " hach nenn mich verrrückt aber ich lass den Kampfbildschirm gern mal länger unberührt nur um die "verschiedenen" Einstellungen zu sehen ^^


    Aber ich muss sage die zweite Fusion von Kurand find ich irgendwie peinlich.. ist zwar stark aber das Design find ich nicht wirklich ansprechend ~@_@~ hätte man doch auch bissel "stylischer" gestalten können mööp


    Zitat

    Ist ganz einfach: Magie


    ehhhh hatt bei mir auch nich geklappt auch bei Magie kam nur 0,0,0... aber mein HEld Joachim hat ihn niedergemacht er hat diese erste Muskelkunst angewendet ( die dei dem GEgener Hp abzieht ) und schwupp war das Tierchen tot ( hatte der wirklich nur 10 HP?! mei mei)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Aber ich muss sage die zweite Fusion von Kurand find ich irgendwie peinlich.. ist zwar stark aber das Design find ich nicht wirklich ansprechend ~@_@~ hätte man doch auch bissel "stylischer" gestalten können mööp


    jo sieht halt wie aus der steinzeit aus, der junge


    Zitat

    ehhhh hatt bei mir auch nich geklappt auch bei Magie kam nur 0,0,0... aber mein HEld Joachim hat ihn niedergemacht er hat diese erste Muskelkunst angewendet ( die dei dem GEgener Hp abzieht ) und schwupp war das Tierchen tot ( hatte der wirklich nur 10 HP?! mei mei)


    dass magie null abzieht weiß ich gar nicht mehr...naja ist auch lang her, seit ich das spiel gespielt hab, glaubs auch mit joachim seinen skill gemacht zu haben...najo und vorsicht jetzt bei solomon du wirst enttäuscht sein (so leicht)

  • Also zu Anfang war ich auch nicht so begeistert von Jutendouji aber, naja, ich mag ihn mittlerweile - Dieses Animalische in dem sonst so ruhigen Kurando versiegelt, ist doch ein netter Gegensatz. "Ab jetzt wird dein Leben ein Kampf um Selbstbeherrschung sein." - Schade das darauf nicht weiter eingegangen werden konnte/wurde.


    Bevor man Solomon bekämpfen kann muss man doch auch alle Symbole sein eigenen nennen, oder?

  • Zitat von Judge;90051


    Bevor man Solomon bekämpfen kann muss man doch auch alle Symbole sein eigenen nennen, oder?


    Ja braucht man glaub ich alle mir fehlt nur noch eins ^^ (Wahh Lucias Nebenquest *kotz* werd ich heut Nacht in Angriff nehmen)


    Äh.. ich hasse Roger und seinen Teleporter.. wie kann man das schaffen?! *mööp* any way.. ich werds irgendwann schafffen *grummel*


    Zitat

    Dieses Animalische in dem sonst so ruhigen Kurando versiegelt, ist doch ein netter Gegensatz.


    Ja das gegensätzliche ist ja auch sehr interesant nur ich mag einfach das Design nicht .. das ist so .. mhh na ja gefällt mir nicht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Judge keine Sorge das war irgendwie zu offensichlich ^^ hab nich auf sie gehört


    Btw. Salomon war wirklich ne Lachnummer ....zu mal wenn man die Dunkle Engel Attacke einsetz wo nachfolgende Angriffe wie Combo's gezählt werden .. brauchte grad mal zwei Runden da war er nieder gestreckt....( ne Combo von 4XXX he he he ) gut das Salomon Symbol mag ja gut sein aber hätte mir was anderes vom Kampf erwartet

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Btw. Salomon war wirklich ne Lachnummer ....zu mal wenn man die Dunkle Engel Attacke einsetz wo nachfolgende Angriffe wie Combo's gezählt werden .. brauchte grad mal zwei Runden da war er nieder gestreckt....( ne Combo von 4XXX he he he ) gut das Salomon Symbol mag ja gut sein aber hätte mir was anderes vom Kampf erwartet


    Bist nicht die einzige, die das sagt. Bei mir ist er ebenfalls nur einmal drangekommen und bei der nächsten combo ist er gestorben.


    Allgemein war das Spiel einfach viel zu leicht. Wenigstens wurde das im dritten Teil behoben.

  • Na ja als zu leicht würd ich es nicht einstufen zumindest nicht bis man die Dark Seraphin Fusion hat ab da wirds einem wirklich sehr leicht gemacht.Ich sag nur "Für das Kind..." da verliert sich auch die Schwierigkeit bei den Combos eben Vorher fand ich das Spiel eigentlich recht angemessen vom schwirigkeitsgrad.


    Aber irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad nebensächlich find die Story macht das weg und die Chara's sind so und so einfach nur zum gernhaben find auch schön das man etwas mehr über sie in den Nebenquests erfährt ( siehe Gepetto Puppenhausmission)und die Cuteszenen sind so und soe einfach süß :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Na ja als zu leicht würd ich es nicht einstufen zumindest nicht bis man die Dark Seraphin Fusion hat ab da wirds einem wirklich sehr leicht gemacht.Ich sag nur "Für das Kind..." da verliert sich auch die Schwierigkeit bei den Combos eben Vorher fand ich das Spiel eigentlich recht angemessen vom schwirigkeitsgrad.


    IMO war das ganze Spiel durch und durch leicht. Am schluss wurds dann nur noch noch leichter und ermöglichte dem spieler, das Spiel mit geschlossenen augen durchzuspielen ;)


    Zitat

    Aber irgendwie ist der Schwierigkeitsgrad nebensächlich find die Story macht das weg und die Chara's sind so und so einfach nur zum gernhaben find auch schön das man etwas mehr über sie in den Nebenquests erfährt ( siehe Gepetto Puppenhausmission)und die Cuteszenen sind so und soe einfach süß


    DITO! SHC hat ein paar kleinere Schwächen wie zB eben der Schwierigkeitsgrad oder die viel zu klein geratenen städte und dungeons aber die Story+ Kampfsystem sind einfach zu gut. Außerdem: Es ist Yuri Volte Hyuga, verdammt :D

  • HAbs heut übers HErz gebracht und Shadow HEarts 2 zu ende gespielt .. ähmmja das erste mal natürlich mit dem schlechten Ende..


    undann gleich noch mal mit dem Good -Ending ( der Endgegner war ja nun niocht gerade schwer zu besiegen)



    Ich find das Ende etwas verstörrend und verwirrend ...


    Aber letztendlich hätte ein "Happy End "ala Yuri XKarin nicht zu so einem großartigen Spiel gepasst..leider nicht *Poor Karin*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Das"Good Ending" is schon das richtige Ende und erklärt auch wieso Yuri nich in Teil 3 vorkommt. Und ja das mit karin is verwirrend,

    Naja kann man den Sohn nich haben schnappt man sich den Vater...


    Alice und Yuri gehören eben zusammen und Shadow Hearts 2 führt in dem Punkt Teil 1 zuende.

  • @Vincents Spoiler mei mein schon krass....



    Nyo Kato meinte ja am Ende Sie sollten alle beten für die Welt die sie sich wünschen oder so ähnlich.. also müsste Karin ja ganz fest daran geadcht haben ?!


    Das Mit Yuri und Alice mag schon stimmen aber ich mag Sie trotzdem nicht :P

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sie kanns ja agr nich gewusst haben, da ihr Ich aus Yuris Zeit ja noch nix davon wusste.


    Zeitreisen sind btw doof!


  • Kann helfen mit shadow hearts habs durch brauch aber noch hilfe bei der nebenquest von karin z.B. wo man die Menschenfresser Maske hinbrigen muss oder die uhr die man vom matrosen kriegt sonst drehe ich durch :rollen)

  • Zieh dir doch einfach mal von cheats.de die 5-teilige Lösung im PDF Format!
    Auf der Seite wird man zwar mit Werbung zugespammt, aber die Lösung ist sehr ausführlich!


    Teil 4 ist Persönliches, Teil 5 Nebenaufgaben, der Rest das Hauptquest!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP