Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Find Shadow Hearts 2 eher schwach.
    Charas sind zwar seltsam und lustig, aber dafür bis auf Yuri und Karin langweilig und naja uninteressant.


    Außer Karin und Yuri entwickeln sich die Charas auch kaum, oder bleiben naja flach. Yoachim bleibt der schwule Wrestlingvampir, Anastasia nervt, Blanka is cool aber halt nurn Hund, Gepetto macht auch kaum was und Kurando...komm zu spät zur Party als noch interessant zu werden.


    Dafür mag ich das Setting und die Atmosphäre des Spiels.
    Die Städte und Dungeons sind wirklich klasse ausgearbeitet, das ganze Setting während des 1. Weltkrieges is klasse und mal was neues. Die Sequenzen und die Grafik an sich is klasse.
    Und es gibt schön nette Sidequests und verflucht schräge Charaktere, seltsamere Gestalten gibts in keinem RPG.
    Aber das wars auch, oh das Kampfsystem is auch nett, mal was anderes gewesen. Konnte mich aber nicht sooo fesseln.
    Besonders der Plot mit den Mutand Apes war etwas seltsam aber naja jedem wies gefällt. Mochte dafür den ganzen Kram mit Valentin und Rasputin.



    Nebenbei hat Shadow Hearts eine der graumsamsten Synchronisationen ever. Fast so schlimm wie Metal gear Solid 1 auf der PSX(deutsche Version)

  • Zitat


    Außer Karin und Yuri entwickeln sich die Charas auch kaum, oder bleiben naja flach. Yoachim bleibt der schwule Wrestlingvampir, Anastasia nervt, Blanka is cool aber halt nurn Hund, Gepetto macht auch kaum was und Kurando...komm zu spät zur Party als noch interessant zu werden.


    Da sich die geschichte aber eh um Yuri (und Alice) dreht ist das auch kein problem. Außerdem ist mit Yuri für mich neben Squall wohl der bestgelungenste Hauptchara überhaupt, was dem Spiel ein Pluspunkt verpasst.


    Man sollte storymäßig dem Spiel alleine des Endings wegen eine 1+ geben.


    Zitat

    Die Städte und Dungeons sind wirklich klasse ausgearbeitet, das ganze Setting während des 1. Weltkrieges is klasse und mal was neues. Die Sequenzen und die Grafik an sich is klasse.


    die dungeons und städte sind klein, einfallslos, billig und sehen pro abschnitt gleich aus. Mir gings immer am arsch dass ich nach zwei abschnitten immer eine ganze Stadt durchhatte. Viele Stärken hat das Spiel aber dies ist die deutlichste Schwäche. Wäre mir voll bekifft und sturzbesoffen was besseres eingefallen.

  • Zitat von Vincent;86959


    Außer Karin und Yuri entwickeln sich die Charas auch kaum, oder bleiben naja flach. Yoachim bleibt der schwule Wrestlingvampir, Anastasia nervt, Blanka is cool aber halt nurn Hund, Gepetto macht auch kaum was und Kurando...komm zu spät zur Party als noch interessant zu werden.


    Ich mag das Spiel grade wegen der Chara's find die schön schräg und abgefahren. Und Flach kann ich nicht behaupten das sie so rüber kommen nöö eindeutig nicht und es ist doch grade die Vielfalt auch wenn Blanca nur nen "Hund " ist wa es so interesant mach ;) Und Joachim nun ja ist gewöhnungsbedürftig und entspricht auch nicht der VEorstellung eines Vampir's aber was solls .. er ist immer fürn Lacher gut ;). Und das das augenmerk auf Yuri und Karin liegt ist ja wohl auch bissl absehbar sind schließlich im Gegensatz zu den Anderen die Hauptcharas ( behaupt ich jetzt einfach mal). Und ich persönlich finde das die Chara'snur zu menschlich reagierne richtig schön.
    Ich zieh hier irgendwie immer gern nen VErgleich FF X-2/ XII da waren meines erachtens die Chara's richtig flach..*punktum*



    Zitat

    Nebenbei hat Shadow Hearts eine der graumsamsten Synchronisationen ever.


    Mhh das kann ich grad nicht wirklich bestätigen :P ich find die Syncro wirklich gelungen. Und wenn ich das sage ( ich als verfechter des O-Tons ) ist schon was dran :P. Ich find die Stimmen wunderbar unverbraucht und sie passen zu den jeweiligen Chara's .

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also ich habs nu endlich und habe es bereits gute 2h gespielt. Bisher macht es einen guten Eindruck auf mich, die Charaktere gefallen mir, die Musik ist mal was neues, das Setting stimmt und das Kampfsystem macht, noch^^, Spass.


    Aber warum zum Teufel hat Karin nu diese drecks Klamotten an? Da gefiel sie mir in Uniform aber besser... Naja was tut man nicht alles um auf der Straße nicht als Deutsche erkannt zu werden... *heul*


    Bisher bin ich noch froh über diesen spontan Kauf. Hoffe es bleibt so :D


    *Weiter zocken geh*

  • So hab ma wieder eie kleine allgemeine Frage :D
    Wie hoch kann man die Combo-Situation treiben ich hatte bei Lenny der Gotteshand ne Combo von 274 ( meine höchste bis dato) gehabt. Wie hoch kann man das Ganze Spiel treiben?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;87476

    So hab ma wieder eie kleine allgemeine Frage :D
    Wie hoch kann man die Combo-Situation treiben ich hatte bei Lenny der Gotteshand ne Combo von 274 ( meine höchste bis dato) gehabt. Wie hoch kann man das Ganze Spiel treiben?!


    Mein durschnitts Comboschaden liegt bei ca. 700, mein höchster Schaden mit einer Combo war allerdings 1000 irgendwas...
    Wie hoch es aber wirklich geht, weiss ich auch nicht.
    Hab bis jetzt schon 22 Stunden(bin bereits auf Disc 2) gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es ist auf jeden Fall besser als Final Fantasy XII.
    Finde das Combosystem klasse und auch die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch.Die Story fesseled mich sehr und die zwischen Sequenzen sind auch nicht zu verachten.


    Fazit: Ein super Spiel und eins der besten Rollenspiele das ich je gespielt habe.

  • Nyo mein Schaden den ich mit nern Combo gemacht habe ist bei mir an die 800 gewesen wie gesagt mit der 274er Combo. Geht mir ja nicht unbeding um die schadenshöhe sonder um die COmbohöhe ( also den Zaählstand der Combo ^^")


    Zitat

    Hab bis jetzt schon 22 Stunden(bin bereits auf Disc 2) gespielt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel.


    Mei Mei .. bin grad auf Dics 1 hab schon 37 Stunden .. und eine Ende von Disc 1 ist noch nicht in sicht^^"


    Zitat

    Die Story fesseled mich sehr und die zwischen Sequenzen sind auch nicht zu verachten.


    Meinst DU die normalen nicht FMV -Szenen die find ich auch voll shcön die sind ich kanns einfach nur wieder betonen so richtig menschlich. Und ja die Szenen mit dem Ringgeist/Seele ich finds immer komischer /Loliger .. *Was wird wohl noch kommen ^__^*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;87505


    Meinst DU die normalen nicht FMV -Szenen die find ich auch voll shcön die sind ich kanns einfach nur wieder betonen so richtig menschlich. Und ja die Szenen mit dem Ringgeist/Seele ich finds immer komischer /Loliger .. *Was wird wohl noch kommen ^__^*


    Ich glaub ja nicht das er verheiratet ist xD

  • Uhm.... jetzt bin ich doch neugierig *nickt*
    Meinst du vielleicht diesen "Combo +x" Wert?
    Wenn ja, dass ist nicht die Anzahl sondern der 'Zusatzschaden' den man erreicht hat.


    Eine wirkliche Anzahl die sollte ganz vorne stehen...
    Entschuldige, wenn ich dich doch falsch verstehe, aber meine Combo'Treffer lagen maximal bei ca. 100 (spät im Spiel wenn man viele Zauber mit vielen Treffern hat), weil ja jeder nur einmal in der Combo drankommt.


    Zur Frage selbst wie hoch das geht:
    Also die Combo'Treffer gehen so hoch wie man mit den jeweiligen Zaubern etc. schafft, sprich wenn man etwa 4mal einen 16'Treffer'Zauber hat (klar kann Yuri keine Zauber verwenden, nur zur Übersicht so vereinfacht *grins*) dann kann man auf 64Treffer kommen.
    Der Zusatzschaden steigt nach der Trefferzahl und glaube generell eben auf die Stärke der Angriffe... beim letzteren bin ich nicht so sicher... bin eben mehr der Spieler der nicht alles analysiert *schäm*


    Entschuldige das nachfragen, aber hatte mich etwas verwirrt das zu lesen ^^"
    *versteckt um nicht gehauen zu werden*



    P.S.:
    *hust* Hab doch in meiner Vergesslichkeit einen Wegvergessen wie man sehr hohe Combos schafft:
    Mit diesen "#th Key", damit kann man natürlich Combos weit über 100 schaffen ^^"
    *dies vergessen hat und sich deswegen noch mehr versteckt*
    Also hattest du diese verwendet: Entschuldige nochmals mein nachfragen... hatte diese bis eben wirklich komplett vergessen *die fast nie verwendet hatte* ^^"

  • *headseek* *~Aufgeb~*


    Ich meinen keinen Schaden ich meine einfach die Combo-Treffer Kette die man erreichen kann wenn man eine max. 4 Personen Combo hintereinander macht.


    Vielleicht wirds ganz klar bei den Herrausforderungen von Sahra ( König Salomon Quest) Ist ne Kampfbedingung beenden mit 28+ ( vielleicht ist das jetz eindeutig .) Aber wie gesagt ich weiß das ich die noch höher schrauben kann als ich sie schon hatte.


    Anyway ich weiß das es höher geht ~>_<~




    Aber danke fürs erklären ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Bin nun seit gut einer Woche durch und wollte einfach mal fragen was ihr so vom Ende haltet? Denkt daran die Spoilertags zu setzen sonst kommt noch eine Spieler zu schaden :D


    Ich melde mich dann später zu Wort!


    PS.: Ein danke nochmal an Reks, du hast ohne es zu wissen mit deinem Geschwärme einen SH2 Liebhaber aus mir gemacht ==)

  • Judge gerne doch mmer wieder :]


    Wie schon durch?! ich bin grad mal Im Windwald .. meine Chara's sind allerdings ausser Kurando und Yuri level 55 im durchschnitt ( Yuri und Kurando sin über 60 schon) Hast Du da auch alle Secrets undso?!


    Wäre aber wirklich freundlich wenn ihr übers Ende in SpoilerTag redet ich wills mir nicht versauen !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat

    Bin nun seit gut einer Woche durch und wollte einfach mal fragen was ihr so vom Ende haltet? Denkt daran die Spoilertags zu setzen sonst kommt noch eine Spieler zu schaden


  • Also meine sind alle im Durchschnitt 65, ich habe alle Fusionen von Yuri, alle auf Stufe 10, inklusive Neo Amon und Dunkler Engel. Auch Kurandos zweite Fusion Jutendouji, ebenfalls wie Tsukiyomi auf Stufe 10.


    Hab die ultimativen Waffen für alle Charaktere und alle speziellen Accessoires wie Blancas Bunter Kamm etc. Und für Blanca, Karin, Yuri, Kurando (Mein Team ^_^) sowie Anastasia die besten Rüstungen.


    Natürlich auch Lucias Brautkleid, Karins Datingoutfit und Anastasias Kimono sprich die geheimen Kostüme. (Karins war ätzend zu bekommen...)


    Habe auch weitgehens alle Tarotkarten/Aromaöle.


    Was ich noch nicht gemacht habe sind das Men Festival, einfach lächerlich langweilig^^ und alle Solomon Prüfungen und deswegen verständlicherweise auch nicht selbigen als Gegner besiegt. Soll im übrigen der 2. stärkste Gegner nach, ich glaub Dark Seraphin sein, letzterer ist natürlich auch besiegt sonst hätt ich ja den Dunklen Engel nicht :)


    Ein paar Symbole fehlen mir noch und das mit der Combo Magie versteh ich noch nicht so ganz, welche Zauber muss man denn da mischen? <.<


    Und dann fehlt mir noch das Kostüm für Cornelia das aussieht wie die Kleidung von Alice, hab gelesen man erhält das Item dafür automatisch, hab davon aber noch nichts gesehen.


    Ahjooo und ich hab nen Fehler der es mir nicht erlaubt die Nibelungen Szene Nr. 6 vom alten Mann auf dem Fremdenfriedhof zu bekommen, jedesmal wenn ich ihn anspreche sagt er was vonwegen: "ich brauch das nicht mehr, aber ich erkenne einen guten Menschen wenn ich ihn sehe." daraufhin Karin: "danke." es stand auch ich hätte die Szene erhalten nur im Inventar taucht davon nichts auf... Deswegen kann ich Nr. 9 nicht holen und auch das Finale nicht beginnen... T_T


    Hab jetzt 56h Spielzeit. Du musst ja die Landschaft lieben, denn ich hab eigentlich mit jedem NPC geredet etc. und mir Zeit gelassen, kein Kampf geflüchtet und so.


    Ich spiel es jetzt nochmal durch, aber komplett von Anfang an mit einer Lösung - Will neben dem Weißen Slip auch den Schwarzen :D Dafür brauch ich aber alle Monster >_> Zudem hoffe ich das ich das Problem mit der Nibelungen Szene 6 damit beseitige.


    EDIT: Kaim

  • Naja...


  • Zitat von Judge;89236

    Ein paar Symbole fehlen mir noch und das mit der Combo Magie versteh ich noch nicht so ganz, welche Zauber muss man denn da mischen? <.<


    Ehhh Combomagie ist eigentlich recht einfach :D Musst halt vierer Combo machen un der letzte hat dann automatisch Combomagie stehen. Die Einzelen ( eigentlich nur 7 eben den elemten entsprechen + NEutral) bekommst Du am einfachsten wenn Yuri fusioniert ist ( ebend Erde Wasser .... etc. ) Wenn man einmal verstanden hat ist es recht einfach und sehr effekt und wirkungsvoll ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ahh zählt da seine Fusion schon als "Zauber"? Oder muss ich eine Technik von ihm mit 3 anderen Zaubern in einer Combo kombinieren?


    Naja, jedenfalls hab ichs nu verstanden, hab immer versucht 2 Zauber zu kombinieren - Weil nur 2 in meiner Gruppe Magie wirken können, nämlich Blanca und Karin - Kurando und Yuri sind da ja weniger begabt :D

  • Ai Du muss überhaupt keine Zauber mischen du machst einen normale 4 -Personen Combo. 3 davon können ganz normal ohne Zauber ,Zauber ist nicht zwingend nötig erhöht halt je nachdem welcher Zauber es ist die Combo trefferquote --> je höher desto besser, etc. angreifen. Der Letzte egal wer selbst Yuri kann dann Combo-Magie wirken --> erscheint ein Optionsfeld unter dem Angriff und dann einfach da den Zauber aussuchen. ( am Anfang sind die alle mit ?????) gekenzzeichnet.


    Zitat

    Kurando und Yuri sind da ja weniger begabt


    NA ja würd ich so nicht behaupten :D IHre Sonderskills sind schon schön heftig ich sag nur Neon Amon ( hab den Dunklen Engel noch nicht) und "Stirb Schwein" ( ehh wie kann man ne Attacke so nenen lol) Und Kurandos Mondgeboren ist auch nicht übel ( zweite Fusion hab ich auch noch nicht)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier