Die Shadow-Hearts-Reihe

  • also sh ist so ausgelegt, das du dafuer belohnt wirst, wenn du echt die ecken durchsuchst. da liegt ansich sehr oft was rum. aber wirklich coole sachen (ulti waffen, verwandlungen usw) verpasste ansich erst spaeter.

  • So ich latsch nun in Le Havre rum.


    Spiel macht schon Spaß, obwohl naja die Secret Society nicht grade eine ernstzunehmender Gegner ist.


    Ich mein LENNY??? EIn Feind namens LENNY?? Sorry aber das is kein Name vor dem ich mich fürchten oder respekt haben würde.^^Und diese Magie-Domina....schräg...Nicholai is der typische Bishi der in keinen Ost-RPG fehlt, und mir schon anfangs auf den Sack ging.


    Yuris Fusionen sehen alle (bis auf das Licht Ding) gut aus und machen auch schön Schaden^^
    Karin wird immer mehr mein Lieblingschara im Game^^
    Blanca hm auch nett aber irgenntwie so still ^^
    Gepetto macht den meisten Schaden mit seinen spells und hält meine Party am Leben^^


    Der Ring is klasse, leider haben die Gegner keinen, was unfair wird wenn sie fast immer treffen und Combos machen...


    Nur die Sanitypoints nerven mich etwas da man wie in Starocean immer auf die achten muss (in SO warns ja die MP..)


    Naja meine Frage: Welche Fusioen sollte ich aufleveln bis die geheimen verfügbar sind?

  • Hab nun Joachim...ich hass den Kerl voll^^


    Diese dumme Maske...und WARUM VALENTINE??Gnaaa....ich behalt da lieber Blanka im Team statt dem dummen ,,Vampir"...


    Naja hab Erde und Dunkelheit mal auf Level 2 gebracht und werde auch diese beiden schön steigern, denn für Feuer/Wasser Schaden sind Karin und Gepetto zuständig^^

  • ja, joachim hab ich auch gehasst, seinen dumme debile art, und die 'gespraeche' mit seinem lehrer.


    Vincent: hast du den zweiten teil gespielt, dann muesstest du wissen, warum er Valentine heiszt, was ich sehr erschreckend finde

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • du meinst den ersten teil ;). ich fands aber auch erschuetternd, da sein bruder im ersten teil fester bestandteil meiner gruppe waer Oo... also ich hab am ende mit yuri, karin, anastasia und blanca gespielt. fand das ne gute ausgeglichene gruppe.

  • ne ne, meinte schon den zweiten teil, der erste ist koudelka ^.~


    was die gruppe angeht, hatte ich auch nur mit dem katanen typ statt anastasia.
    immer wieder klasse fand ich dabei blanca, der hat bei mir die meisten boss gegner zerlegt ^^

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • hoffe ich verstehe das jetzt richtig und du meinst koudelka ^^


    /spoiler:
    koudelka ist iene hexe, die zum kloster nemeton (ist im shadow hearts die ruine in wales) gezogen wird und es untersucht. dabei trifft sie auf den abenteurer edward, der einfach aus abenteuerlust herraus, in das kloster gegangen ist, und auf james (glaube ich ^^), welcher ein priester ist.
    das zu den charakteren.
    jetzt zur story:
    es gab einen mann, dessen frau bei einem ueberfall getoetet wurde, das skonnte der man nicht verkraften, daher hat er sich das emigre-dokument besorgt (oder hat es von albert simon zugesteckt bekommen?), hat es entschluesselt und experimente gemacht. dabei hat er viele leute umgebracht und wieder erweckt, diese wurden zu monstern. auch hat er seine frau wieder belebt, zumindest ihren koerper, welcher zum monster wurde, weil ihre seele nicht darin war. james war ein guter kumpel vno jack (muesste der mann, der die experimente gemacht hat sein) und war in dessen frau verliebt. er hoerte davon, dass sich im kloster komische dinge ereigneten und wollte dies untersuchen. die drei schlieszen sich dann zusammen. und neben den monstern gibt es da auch noch das hausmeister paerchen, welche das kloster gegen eindringlinge verteidigen.


    so, hoffe man kennt sich aus ^^

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der deutschen Version. Ich wollte mir nämlich das Spiel jetzt bei Amazon bestellen und wollte jetzt wissen ob das Spiel mehrere Sprachen hat und ob das Handbuch auf Englisch oder Deutsch ist

  • Danke!
    Das heißt also, wenn dem Spiel ein englisches Handbuch beiliegt handelt es sich um die UK Version, obwohl man das Spiel auf Deutsch umstellen kann.

  • So das Spiel ist zwar schon ein wenig älter ..aber ih habs gestern angefangenzu zocken und für knapp 20 € W~o_O~W was für ne geile Grafik und interesante Story. ( hab bei nem Freund schon ab und an mal bissel gezockt deshalb kann ich nur sagen die Chara's sind woooow vor allen sind sie alle speziell und soo individuell. Jeder hat seine eigenen Art ..die Tarotkarten-tante *so heißt sie bei meinem Kumpel nur* *lol* ( was hat der sich über die aufgeregt .. ) na ja wer dich wohl auch wenn ich tiefer drin bin in den Geschmack kommen. Aber ich weiß jetz schon wenn ich zu meinen lieblingschara's auserwählt habe *LOOL* Kurando uii Kawai *Fangirlmode* Und zu den Chara's muss man glaub ich nicht viel sagen es ist ech ne bunt gemsichte Truppe so wie man es sich wünscht.. von Kindern über Wölfe bis hin zu Vampieren Minderen Verstandes aber dafür mit großen Herz und Muskelkraft *looooool*


    Was ich an dem Spiel ganz super finde ist das Kampsystem mit dem Urteilsring und dem Combosystem wow echt genial ( gut ich bin erst am Anfang muss ich immer wieder betonen ) aber das Feature ist echt Inovativ!!!


    Zudem besitz das Spiel einen wunderbaren Soundtrack ( komisch den hatte ich schon bevor ich das Spiel hatte.. ) düster und melancolich hach .. das Spiel ist echt für mich gemacht!! Ich finde auch die Kombination aus real existirenden Orten und den phantastischen Orten einfach gelungen. Zudem besitz das Spiel wirklich nen gelunge Syncro ( muss man schon hoch anerkennen).Die Grafik das steht ausser Frage ist auf höchsten Niveau und ich finde es kann locker ganz locker mit Finl Fantasy mithalten hab zwar noch nicht soo viel FMV gesehen aber das was ich gesehen habe ich kann einfach nur sagen Hut ab Und Final Fantasy hat echt Konkurrenz bekommen über die Jahre ;) Zumal wenn man bedenkt wie die Qualität von Final Fantasy abgenommen hat....( gehört nicht hier her)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Uhm... gehört nicht ganz zu 'Covenant' Aber vielleicht passt es ja halbwegs, da ja leider die Informationen wieder sehr spärlich sind *Seufz*


    Shadow Hearts 3 (from the New World) gibt es nun tatsächlich auch als PAL'Version :)
    Ist aber nur für jene die englisch verstehen, da die Version höchstens mit einem deutschen Handbuch geliefert wird ansonsten sind sowohl Sprache als auch Untertitel in englisch *bisher das gelesen hat*
    Hab es gestern bestellt und muss noch ca. 2 Wochen warten... heh...


    Naja... wollte es nur erwähnen für die welche noch nicht, wie ich selbst, durch Zufall über diese Tatsache gestolpert sind.
    Nur als kleine Warnung vorweg: Ist eine ganz neue Geschichte, also knüpft nicht an die Geschichte von 1 und 2 an.
    Nur damit man es nicht zu sehr mit den ersten Teilen vielleicht vergleicht.



    *hofft es an die richtige Stelle geschrieben zu haben*

  • Invisible ich glaub es gibt nen eigenen Thread zu Shadow Hearts 3


    So hab nun mal ne Frage zur Combo-Magie.Wenn Yuri in Fusions-Status ist ist es da auch möglich neue Combo-Magie zu erlangen?! Und wenn ja welche Fusion würde das dann betreffen??

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Oje oje... den hab ich dann wohl übersehen, entschuldige :(



    Zur Frage:
    Yuri hat einige scheinbar immer und andere richten sich nach dem Element der Form. Mit der Feuer'Fusion etwa bekommt er die Feuer Combo'Magie, mit der Wasser den Wasserzauber etc.


    Insgesamt gibt es für jedes Element - zzgl. 'Neutral'-Element - ein Zauber dafür.


    Hatte meistens mit Amon - sobald verfügbar - gespielt, daher hatte ich auch meistens das Neutrale Element verwendet bei der Combo'Magie. (außer der Zufall wollte es, dass ein Schwachpunkt verfügbar war :] )

  • Ich hab mir das Spiel auch geholt..find's echt gut, da kriegt man was für sein Geld :D


    Nur schade dass ich das Spiel schon gut 2 h gezockt hatte bis mir dann eingefallen war dass ich gar keinen Platz auf meiner MC mehr hatte xD naja..auch eine Möglichkeit sich an das Kampfsystem zu gewöhnen ;) denn die Sache mit den Ringen ist ja ein wenig ungewöhnlich und in Sachen Reflexen komm ich eher einer Schildkröte gleich *sfz*


    Aber das Spiel find ich wirklich interessant gestaltet, auch wie der 1. Weltkrieg mit eingearbeitet wurde...würd echt gern mal die japanische Version hören..bin gespannt wie "Karin Koenig" da klingt xD


    Jedenfalls..Daumen hoch ^^

  • Da es schon ab 10 Euro zu haben ist hab ich aufgrund eurer Rezessionen hier auch mal zugeschlagen, in 2 Tagen kann ichs dann anzocken. Gleich ne schöne Belohnung nach der letzten mündlichen Prüfung :D


    Hoffe es ist so gut wie die meisten sagen :P

  • Invisible danke jetz fehlt mir nur noch eine Combo-Magie ^^


    Öhmm mochte Irgendjemand Lucia .. mit ihren bescheuerten Tarotkarten?! Die ist mir bis jetz in jedem Kampf verreckt mit ihre komischen karte Opfer dich selbst und rette alle anderen X_X~


    Zitat

    Hoffe es ist so gut wie die meisten sagen


    Das ist es aufjedenfall und ich schätze es von der Story, dem Gamplay und auch von der Charaktertiefe und en Chara's anund für sich und der ganzen entwicklung bei weiten höher als Final Fantasy 12. Yuri ist wirklich der geborene Anti-Held einfach nur liebenswert.Auch in der Story bei den Cute Szenen die sind nur zu menschlichich spoiler hier jetz nicht rum * einfach nur süß* Zumal auch der ganze Rahmen in dem das Spiel gesetz ist 1 Weltkrieg und das verbinden von phantastischen elementen einfach richtig interesant ist. Zum Kampfsystem wie gesagt muss man nicht viele Worte verlieren wen man ein mal dahinter gestiegen ist ist das echt genial zumal man den Urteilsring auch entsprechend "aufrüsten" kann.Und es ebend nicht nur pures Tastengekloppe ist. Und 10 Euro für so ein geniales Spiel ist echt sehr gut angelegt.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier