Die Shadow-Hearts-Reihe

  • Zitat von Tydus

    ich bin schwer am ueberlegen ob ich mir dark seraph erst beim zweiten durchgang hole ^^.


    Ne, das solltest du nicht tun.
    Dark Seraphim bzw. Dunkler Engel (<---deutsch) haut ziemlich rein. Und beim nächsten Durchspielen will man ja schließlich gleich mit Dark Seraph anfangen, oder? :D
    Und die Seelen bekommt man auch relativ schnell zusammen. Wenn du erstmal so weit bist, dass du dir Dark Seraph holen kannst, hast du schon so gut wie alle Fusionen auf Level 10 und wenn nicht kann man noch die optionalen Dungeons machen. Die Bossgegner dort bringen auch einen Haufen Seelen.


    So, ich geh jetzt erstmal den Rest der optionalen Dungeons machen, mir die restlichen magischen Symbole holen und dann spiel ichs mal zu Ende...

  • ich glaub kaum, das wenn man neu anfaengt, man gleich dark seraph einsetzen wird ;). 7 sp pro zug sind am anfang doch etwas sehrrrrrrrr viel :D. da haellst du vielleicht am anfang 3 zuege durch ^^. und da yuris werte am anfang nicht so der renner sind, ist auch dark seraph net so stark wie jetzt wo man ihn bekommt und yuri so lev 40-50 ist. von daher wird man auch bei nem new game am anfang noch mit den andern fusions bissl hantieren ^^.


    bei mir ist mittlerweile kurando zum team dazu gestossen, aber ich werd ihn bei diesem durchgang noch net einsetzten. da bleib ich lieber bei yuri, karin, blanca und anastasia (anastasia ´macht uebrigens hoellische schaeden mit der richigen ausruestung ^^). kurando ist komisch designed imo, so.......keine ahnung, wenig charakter irgendwie. dafuer ziemlich stark ^^. also werd ich ihn beim zweiten durchlauf, wenns eh nur darum geht alles aus dem spiel rauszuholen, einsetzten ^^.

  • also generell finde ich, das aufleveln garnicht so wichtig ist bei covenanant. wenn man das game normal spielt und immer ein paar kaempfe mehr macht als noetig, hat man schon sehr hohe level. ich habs noch nicht ganz durch, mache grade sidequests (letzter dungeon ist schon aktiviert, 64 stunden spielzeit o_O) und bin level 55 ohne grossartig gelevelt zu haben. und probleme hab ich bissher gegen keinen boss gehabt (ausser der hatte ne sehr unfreundliche statusveraenderung und ich war nicht drauf vorbereitet). und wenn alle stricke reissen gibts ja noch fith und seventh key :D. aber generell denke ich, die neam ruins wenn man sie ein zweites mal besucht sobald der letzte dungeon offen ist (nochmal mit roger reden dann) sind ganz nett. jeder jkampf gibt 9000 exp und wenn man das item was die random encounter verdoppelt anlegt, gehts ganz gut.

  • dieser post enthaelt einige spoiler, nur weiterlesen wenn euch das egal ist, oder ihr es bereits durch habt.


    also ich habs jetzt durchgeschafft mit fast allen sidequests (73 stunden spielzeit). ich muss sagen, einfach ein hammer spiel. die story ist echt cool und sehr gute umgesetzt mit zwischensequenzen und dergleichen. desweiteren ist sie sehr mitreissend. etwas fad fand ich nur den letzten dungeon :/. der war irgendwie doof. hab mir beide enden angesehen, also mir als altem romantiker gefaellt natuerlich das erste ende besser. ok ich war extrem geschockt als yuri auf einmal aufgespiesst wurde o_O, aber im endeffekt hat er das bekommen was er immer wollte, zusammen sein mit der frau die er liebt. sehr bewegend irgendwie :). etwas dumm aus der waesche gekuckt hab ich, als dann offenbart wurde, das karin yuris mutter ist!!!!!! o_O. ich dachte nur, lol ich glaub ich spinne ^^. wirklich schoenes und bewegendes ende, auch wenn es vielleicht nicht das 100%ige happyend ist.


    das zweite ende fand ich irgendwie sehr doof....roger spielt sich auf einmal als yuris vater auf weil yuri alle seine erinenrungen verliert durch den curse...was soll der quatsch >_<. also fuer mich endet shadow hearts 2 und damit yuris geschichte, mit dem ersten ende und dem wissen, das er mit alice gluecklich wird. wieso yuris geschichte endet fragen jetzt vllt einige shadow hearts liebhaber, sh3 ist zwar bereits in entwicklung, aber yuri wird nichtmehr der held sein, sondern durch neue charaktere ersetzt. schade, ich mag yuri irgendwie ^^.


    was den endkampf angeht, hm irgendwie etwas leicht gewesen.....ich hab mit dark seraph einfach zuerst for everyone gecastet um alle buffs zu haben, dann for the child damit ich ne unbegrenzte combo hinbekomme. naja, ne 94 hit combo mit 7xxx schaden hats dann irgendwie sehr schnell beendet ^^. meine hoechste combo war 122 btw, kanns wer toppen? :D.

  • Mir hat bei dem Spiel irgendwie der Fokus auf einen oberpöhsen Charakter gefehlt, so einen wie Sepiroth oder Kuja...
    Irgendwie hackt man hier eine Bedrohung nieder und schon taucht die nächste auf. Besonders das mit Kato am Ende erschien mir irgendwie nicht wirklich logisch...


    Die Enden fand ich recht intressant. Keine Happy Ends, aber das ist wohl in letzter Zeit bei Spielen so üblich....
    Aber was ist eigentlich mit Yuri im "guten" Ende? Ist er tot und hat die letzte Szene nur im "Jenseits" erlebt? Oder hat er noch eine "Chance" bekommen und sich in die Zeit zurückvesetzen lassen um die Geschehnisse aus dem ersten Teil anderes laufen zu lassen?


    Den letzten Boss fand ich auch zu leicht, so wie das ganze Spiel eigentlich...


    Meine höchste Combo bestand aus 127 Treffern ("Zu gut für die Welt" - das hab ich zwar schon lange gewusst, aber jetzt hab ich endlich die Bestätigung :D ;)) und der Schaden betrug 9791 ("Dämon der Zerstörung"...).


    Außerdem bin ich auf dem 18ten Rang, Mecha Lord.

  • *spoiler*


    yuri ist tot. die letzte szene spielt sich jetzt nur in seinen gedanken ab. es ist der gleiche ort wie der, wo er alice vorher schon in seinen gedanken getroffen hat, der zug. nur diesmal hat er in seinen gedanken die ganze damalige geschichte nachgebaut und "lebt" so quasi in seinen gedanken die zeit nach in der er am gluecklichsten war. also definitiv kein yuri mehr ab jetzt in SH :(.


    das mit kato fand ich garnicht so unlogisch. ich dachte mir schon das man noch gegen ihn kaempfen muss als er nicolai mitnahm. das so der superboesewicht fehlte kann ich vershcmerzen. einen alten freund zu bekaempfen weil es ihre schicksale so wollen, find ich nen interessanten ersatz. aber er haette wirklich mehr drauf haben koennen. er hatte zwar super viele hp, aber er war viel zu langsam und seine attacken zu schwach. mit "for the child" hatte meine gruppe etwa 6-8 zuege jedesmal bevor er dran kam ...

  • Zitat von Tydus

    yuri ist tot. die letzte szene spielt sich jetzt nur in seinen gedanken ab.


    Haben Tote Gedanken? ;)


    Das Ende ist offen. Man kann da eine Menge hineininterpretieren....
    Vielleicht lebt er, vielleicht ist er tot, wer weis das schon...


    Vielleicht ist das "bad Ending" ja auch das Ende an dem Shadow Hearts 3 anknüpft. Das würde ja beim Ende vom ersten Teil auch so gemacht, wenn ich mich nicht irre...


    Das man gegen Kato kämpfen wird dachte ich mir, als ich ihn zum ersten mal in Southampton getroffen habe. Er verhielt sich geheimnisvoll...zu geheimnisvoll für einen Charakter gegen den man nicht kämpfen wird.


    Irgendwie glaube ich, die Sache mit Kato und dem Zeitverschiebungsdingens würde nur wegen Karins Ende gemacht. Scheinbar ist den Entwicklern keine andere halbwegs vernünftige Möglichkeit eingefallen, wie man die Tatsache, dass Karin Yuris Mutter ist, rüberbringen konnte.


    Jedenfalls muss ich sagen, dass mir die Story im Großen und Ganzen eigentlich nicht so besonders gefallen hat. Ist zwar überdurchschnittlich, aber es gibt bessere.
    Vielleicht gefällt sie ja besser, wenn man den ersten Teil auch gespielt hat...

  • Zitat von Solusar

    Haben Tote Gedanken? ;)


    koennen traeume in die wirkliche welt gelangen ? ;). offensichtlich in fantasy welten schon :D. eine moegliche theorie waere z.b., yuri ist zwar tot, seine gedanken sind jedoch in dieser zeitanomalie gefangen. man kann sicher noch viele mehr aufstellen :).


    was die story angeht, also ich fand sie sehr bewegend. welche spiele momentan sollen denn ne bessere haben?

  • Zitat von Tydus

    was die story angeht, also ich fand sie sehr bewegend. welche spiele momentan sollen denn ne bessere haben?


    Ich fand ansich nur das Ende bewegend...



    Zur Zeit hat eigentlich kein Spiel, das ich gespielt habe, eine bessere Story, bis auf Metal Gear Solid 3 vielleicht...
    Aber ich sage ja auch nichts von momentanen Spielen.


    Ich dachte da eher an frühere Spiele, wie Final Fantasy 7 oder Legend of Dragoon.

  • wenn man am laufenden band aeltere spiele heranzieht, kann das ja nix werden ^^. die entwicklung ist nunmal dahin gegangen, das die storys im laufe der jahre imemr schlechter wurden. siehe ff selbst ..... man muss in der gegenwart leben ;).

  • Hab mir jetzt auch Shadow Hearts 2 geholt. Bin zwar noch am Anfang, aber bisher gefällt es mir recht gut. Nur diesen Urteilsring in den Kämpfen find ich etwas nervig, aber endlich mal wieder ein RPG mit rundenbasierten Kämpfen.

  • ich find den urteilsring net schlecht, so erlebt man die kaempfe wesentlich aufmerksamer. bei ff teilen ists bei mir meistens so, das die chars spaeter so stark sind, das ich einfach nurnoch immer XXXXXXXX druecke und so attacke und nebenher irgenwas anderes mache o_O.

  • Also mit dem Urteilsring konnte ich mich mittlerweile auch anfreunden, so schlimm ist er nicht.
    Dafür find ich aber die Karte in den Dungeons ziemlich unbrauchbar. Wenn man da mal einen größeren Abschnitt sehen könnte wär das praktisch, denn die Dungeons sind schon relativ groß.

  • habs jetzt durchegespielt und ich muss sagen,graphisch ist es wirklich toll und man wuerde es auch durchaus von der story her gut finden, wenn man shadow hearts nicht gespielt haette, denn von der wunderbaren atmosphaere aus shadow hearts ist nichts mehr geblieben, das japanischen mythen zeugs war einfach klasse und das fehlt im zweiten teil sehr stark, auszerdem ist die storym, und das ist sie wirklich, wenn man shadow hearts gespielt hat, einfach nur kacke, was sie da ueber albert simon erzaehlen geht ja wohl ueberhaupt nicht!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!


  • steht so auf dem faq drauf


    aber wenn ich zum lawrence hingeh gibt er es ned her...weiß einer worans liegt?

  • So endlich war Covenant in der Videothek mal NICHT ausgeliehen^^ (sogar beide Versionen waren da....mah sonst war nich eine da..)
    Habs mal etwas angezockt und naja bin noch gaaaanz am Anfang.


    Nicholai...man sein Hüftgewackel nervt aber hey ein Paladin^^
    Karen hat ne super Stimme und sieht in der opening FMV auch klasse aus (besonders ihre Haare waren ja super animiert^^)


    Naja ich lauf grad durch den Anfangsdungeon .
    Der eigenntliche Grund für diesen Post is, das ich gerne wissen würde wann/wo man nun einige Sachen verpassen kann. (ich hasse sowas hab deswegen auch Xenosaga 2 einmal neustarten müssen^^)