Wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man weiss!

  • Ich hoffe das gab's noch nicht, hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden...^^'


    Also, was ich mit diesem Thread meine: Welchen Charakter habt ihr eurer Meinung nach zu wenig im Laufe des Spiels kennengelernt. Zu wenig über seine Persönlichkeit, seine Vergangenheit... erfahren?


    Natürlich wird von einem Charakter nie alles offenbart, sonst würde es wahrscheinlich anfangen, langweilig zu werden. Von den meisten wird ja auch nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig preisgegeben, damit immer eine gewisse Spannung aufrechterhalten wird. Aber bei manchen ist man doch enttäuscht, weil man sich mehr erhofft hatte.


    Das beste Beispiel ist bei mir Paine. Ich mag sie sehr aber ich habe das Gefühl, dass ich ihre Persönlichkeit, Beweggründe... im Laufe des Spiel zu wenig kennengelernt habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass FF X-2 generell eher zusammengewurschtelt war... ^^"


    Bei welchen Charas hattet ihr das begründete Gefühl, dass euch das, was ihr wisst nicht gereicht hat?

  • Das Gefühl, das Du da beschreibst, kenn ich auch bei ein paar Charakteren. Und zwar bei diesen:


    Beatrix (FF9):
    Gut okay, sie ist zwar nur ein NPC (hätte sie gerne fest in der Truppe gehabt), aber sonderlich viel erfährt man nicht über sie. Man weiß zwar, dass sie loyal ist und ihrer Majestät gute Dienste leistet, aber mehr auch nicht...
    Ihre Vergangenheit hätte mich mal näher interessiert.


    Lulu (FF10):
    Lulu ist mein Lieblingschara im 10. Teil und ich find es schade, dass sie so eine eindimensionale langweilige Vergangenheit hat. Okay, sie war aus mir unergründlichen Gründen in den jüngeren Chappu verliebt und hat zwei Media vor Yuna begleitet, aber mehr auch nicht...
    Das ist irgendwie so lau ._.'


    Baralai und Gippel (FF10-2):
    Die beiden werden auch nur ein wenig angerissen im Zusammenhang mit Pain und Nooj... Aber mehr Backround ist leider auch nicht vorhanden =\
    Mich hätte zum Beispiel bei Gippel sehr interessiert, was so zwischen Rikku und ihm lief ;)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat von Phoenix

    Lulu (FF10):
    Lulu ist mein Lieblingschara im 10. Teil und ich find es schade, dass sie so eine eindimensionale langweilige Vergangenheit hat. Okay, sie war aus mir unergründlichen Gründen in den jüngeren Chappu verliebt und hat zwei Media vor Yuna begleitet, aber mehr auch nicht...
    Das ist irgendwie so lau ._.'


    Oh Gott, ja! Das mit Chappu hat mich auch sehr... sagen wir mal verwirrt. ^^' Ich hätte gerne gewusst, was für eine Art von Liebesbeziehung die beiden gehabt haben sollen, denn irgendwie fand ich ihn nicht reif genug für Lulu und ich hätte mir die beiden auch nicht zusammen vorstellen können (wie sie sich verhalten haben...). Man hätte von den beiden wenigstens gemeinsame Rückblicke zeigen sollen, damit die Vorstellung nicht so "abstrakt" ^^ geblieben wäre.


    Zitat von Phoenix

    Baralai und Gippel (FF10-2):
    Die beiden werden auch nur ein wenig angerissen im Zusammenhang mit Pain und Nooj... Aber mehr Backround ist leider auch nicht vorhanden =\
    Mich hätte zum Beispiel bei Gippel sehr interessiert, was so zwischen Rikku und ihm lief ;)


    Es gab gute Ansätze, (die Charas haben interessiert und neugierig gemacht) aber es wurde nichts draus gemacht find ich.
    Eigentlich war es ja auch geplant von FF X-2 eine Version aus der Sicht von Rikku zu machen, da hätte man bestimmt auch mehr über die "Beziehung" (?) von ihr und Gippel erfahren. Schade, dass nichts draus geworden ist. Aber ich würde sowieso Paine und Gippel als Paar besser finden. ;)

  • Ach, die Sache mit Lulu und Chappu hat mich interessiert. Aber man konnte ihn nur im Abyssum sehen und einen Ausschnitt aus ihrer Vergangenheit gab es nicht. Hätte schon mehr über Chappu erfahren.


    Baralai hat mir in FFX-2 auch besonders gut gefallen, aber allzu viele Infos habe ich auch nicht über ihn, ausser er ist der Kanzler von Neu Yevon und ist ein freund von Nooj und Gippel. Würde auch gerne mehr über ihn erfahren^^.

  • Ich finde man hat in FFIX über Quina ( :kochin/ )nur sehr wenig erfahren, ok mich interresierts nicht so wirklich was sie alles getan hat aber mal so gesehen würd`s mich interesieren dann weiß man von ihr nur dass sie Die welt bereist um die "Kockkünste" der Welt zu Erforschen un dass sie eine Zeitlang in Alexandria im schloss gekocht hatte. Aber sonst erfährt man Nichts über sie.
    Oder doch???


    Naja meine Meinung^^

  • Also es könnte ja gut sein das ich mit meinen Informationen nicht ganz so gut dabei bin aber mich hätte zum Beispiel Vincent aus Vll noch mehr interessiert. Okay im gegensatz zu z.B. Baralai aus FF X-2 gibt es schon ein bisschen mehr über Vincent zu erfahren wie das er z.B. auch mal ein Turk war aber trotzdem ich persönlich wüsste gerne etwas mehr über Vincent.

  • Och über Vinc erfährt man ne ganze Menge, je nachdem wie tief man gräbt und welche Orte man so aufsucht...*hust Wasserfall hust*glaube ich hab hier auch schon vor laaaaaaaanger Zeit mal Vinc Background gepostet.


    Wie Phoenix hätte ich auch gern mehr über Beatrix erfahren, außer das sie eine legendäre Schwertmeisterin is erfährt man leider nix...mich würd interessieren wie sie ihr Auge verlor.Oder würde mich die Beziehung zwischen Blank und Ruby interessieren oder wie sich die Tantalus geformt hat...


    Leider is das Problem der FF's das sie sich zu sehr auf den Hauptchara konzentrieren, Nebencharaktere bleiben da meist auf der Strecke, wenn ich da so an Xenosaga denke ...hach da hat sogar eine Nebenfigur nen besseren, bewegenden Hintergrund der einem großteil der FF Helden einfach nur zu viel wäre.

  • Zitat von Vincent


    Leider is das Problem der FF's das sie sich zu sehr auf den Hauptchara konzentrieren


    es ist ja schließlich der mainchara, und man sollte ja mehr vor allem von denen viel erfahren
    aber ich finde auch irgendwie, dass man sich zu wenig für die nebencharas konzentriert.


    ich find es in ff schade, dass irvine so selten vorkommt. nach dem attentat auf edea hat er ja so gut wie keinen nutzen mehr..
    was nebencharas angeht :
    ich finde es SEHR "BESCHISSEN", dass die SO WENIGE filmsequenzen haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! FF8 !!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaarrrrrrgghh!!

  • Quina:
    Mich persönlich würde es interessieren wer oder was sie/er/es ist.
    Und wie sAithAdiAs angesprochen hat, man erfährt nur das sie/er/es Kocht und die Welt bereist um ihre/seine "Kochkünste" zu verbessern oder neue zu lernen. Irgendwie ist das voll primitiv diese ganze sache um Quina, ich denke da steckt mehr dahinter. Vielleicht ist Quina ein Spion und beobachtet die Helden um sie am schluss zu töten. 8| lol
    Ok hart, aber wirklich man weiss ja so wenig über sie/er/es. xD


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • bei mir ist es es pain aus ffx-2, ja man hat einen kleinen einblick von ihr bekommen aber ich persönlich finde es einfach zu wenig, habe mir da eigentlich mehr erhofft.

    Veron laßt als Ort des Spiels euch nennen:
    ihr werdet sehen HAß mit alter Glut
    In zwei gleich edeln Häusern neu entbrannt,
    Dass Bürgerhand sich färbt an Bürgerblut.

  • Also ich find auch das man über Baralei und Gippal etwas wenig erfährt .. ( wär wohl das interesanteste an diesem Spiel gewesen mehr über die beiden zu Erfahren ^^ )


    Würd auch gern mal über die Leuds aus FF8 erfahren also Quis, Irvine Selphie und Xell was sie so gemacht haben als sie "getrennt" wurden also nachdem Sie aus dem Waisenhaus gekommen sind und und so und was Sie während ihrer ZEit da gemacht haben

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich fands traurig, dass man nicht viel über Irvine, Selphie, Kiros und Ward (FF8) erfahren hat. Über Irvine hat man im Verlauf des Spiels einiges erfahren können, aber irgendwie zu wenig. Von Selphie weiss man auch nur, dass sie aus dem Trabia Garden kommt und mit den anderen eine Übereinstimmung in ihrer Vergangenheit hat. Über Kiros und Ward weiss man, bis auf die dürftigen Infos, sonst auch nichts. Schade, ich hab die drei sehr gemocht und hätte viel mehr über sie erfahren wollen. Aber man muss ja nicht jedem Nebenchara eine bombastische Story aufdrücken.
    In FFX hätte ich mehr über Lulu erfahren wollen. Sie hatte ja eine Beziehung zu Wakkas jüngerem Bruder... hm... ich fands irgendwie merkwürdig und unpassend. Aus FF9 hätte mich die Hintergrundgeschichte von Beatrix interessiert. Ich würd zu gerne wissen, wie sie ihr Auge verlor (oder ob sie ihre Haare nur des Styles Willen so cool nach vorne kämmt :D)