• Michele, Doppelposts sind hier nicht erlaubt. Wenn du einem deiner Beiträge etwas hinzuzufügen hast, dann editiere deinen Beitrag.
    Ich würde dir die Forenregeln wärmstens ans Herz legen. Die wären für dich wirklich eine Pflichtlektüre^^.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • ja hast recht hab das übersehen wußte nicht das es diese funktion gibt liebe moderatoren bitte vergebt mir


    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 2-1 milan milan jA JA WIR SIND DIE BESTEN HAHAHHAA MANCHESTER LOSERs
    kaka macht euch fertig

  • haha, grad stehts 2:2... is ja egal! :laughing)


    nochmal zum Thema:
    Selber spiel ich natürlich auch Fußball, hab leider auch schon die eine oder andere schwerere Verletzung deswegen davongetragen. Hab aber nach dem auskurieren immer wieder weitergemacht! momentan spiel ich in der Kreisliga Amberg Nord... jupp es ist nicht die Welt, aber es macht mir viel Spass! Vor allem wenn es faire und qualitativ hochwertige Spiele waren!


    in diesem Sinne... Hals- und Beinbruch! ^^

  • So 3:2 für ManU. Auch wenn ich für Milan war (vor allem weil ich immer mehr sympathie für kaka entwickle) muss ich sagen, dass ManU in der zweiten Hälfte echt zugelegt hat.


    Ist ein "gerechtes Ergebnis". Klasse Spiel

  • Ich fand das 3:2 war absolut verdient...
    ManU hatte mehr vom Spiel, und die Tore Milans waren ähem, eher Zufallsprodukte, gerade das zweite von Kaka war absolut sehenswert, wo sich zwei ManU-Verteidiger gegenseitig ausknocken, herrlich^^


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • hm...fußball...najoa ich beschäftige mich nicht wirklich viel damit. weder spiele ich in irgendeinem sinne aktiv fußball noch schau ich mir fußballspiele im fernsehen an. bin also kein fan und kein spieler. ab und zu spiele ichs schon aber bin natürlich ne absolute niete dadrin:laughing) diese sportart ist schon ganz ok aber ich finde es nervig dass es zu spielen andauernd hooligans gibt -.-

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von Shin-Ra;72746

    Ich fand das 3:2 war absolut verdient...
    ManU hatte mehr vom Spiel, und die Tore Milans waren ähem, eher Zufallsprodukte, gerade das zweite von Kaka war absolut sehenswert, wo sich zwei ManU-Verteidiger gegenseitig ausknocken, herrlich^^


    naja ich find in der ersten hälfte hat milan schon zugelegt. Zufallsprodukt kann man nicht sagen...da war das 2:1 verdient.

  • JA ich habs gewust MANU gewinnt zuhause und,dann unendschieden in Milan und dann heist es Milan auf wiedersehen.:rollen)


    Giebst hier noch andere MGO spieler außer mir und Ragna wenn ja bitte melden (pn oder icq)!!

  • Fussball ist wirklich nicht mein ding genaugenommne alle sportarten wo ein ball dabei ist *g*


    bin nicht alzu sportlich und kann auch nicht nachvollziehen was genau so interesant daran sein soll einen Ball in ein Tor zu schießen, einen Korp zu werfen usw.

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Nachdem der Thread schon etwas untergegangen war möchte ich ihn mal wiederbeleben, allerdings mit einer kleinen Richtungsänderung^^
    Und zwar würde ich gerne mit euch diskutieren über:

    Die Wandlungen des Zuschauerverhaltens im Profifußball -Notwendigkeiten, Möglichkeiten und Grenzen gesellschaftlicher Reaktion.

    Was für ein schöner Titel^^


    Ist es so, das immer mehr ´Fans` nur wegen der Schlägereien zu einem Spiel gehen?
    Wenn ja, woran liegt das?
    Habt ihr selber schon Erfahrungen mit Hooligans gesammelt?
    Was sind die Motive der Gewalttäter?
    Was kann man dagegen tun?


    Ob die Gewaltbereitschaft bei Fussballspielen zugenommen hat oder nicht kann ich schlecht sagen, da ich in meinem leben noch nie ein Stadion betreten habe und auch nicht vorhabe^^ (Obwohl, stimmt gar nicht, ich war mal auf einem Konzert im Stadion ;))
    Jedenfalls häufen sich in den Medien spätestens seit dem Todschlag des französischen Polizisten die Meldungen über Randalierer, Schläger und Rechtsextreme bei Fussballspielen, und zwei relativ erfolgreiche Hooliganfilme wurden auch schon gedreht.
    Aber warum tun diese Leute das? Ich kann mir nur schwer vorstellen das es eine direkte verbindungslinie zwischen rechtsextrimistischen Parteien und gewaltbereiten Fussballfans gibt, auch wenn ich immer öfter über genau diese Szene als Täter lese.
    Sind Beziehungs,-und Familienprobleme, mangelnde Berufs- oder Zukunftsperspektiven die Ursache? Vielleicht, aber wie kann man seinen Frust ablassen dadurch, das man andere Leute massiv schädigt?
    Die Punkpartei APPD hat mal vorgeschlagen einen "Gewalterlebnispark" zu eröffnen, selbt Stanislaw Lem hat in einer seiner Kurzgeschichten mit dem Gedanken eines "phantomatischen Autorennen" gespielt, in dem man virtuell andere Leute überfährt und Unfälle baut um sich abzureagieren.
    Allmählich halte ich diese eher satirisch gedachten Vorschläge für gar nicht mehr so abwegig, ist es nicht sowieso schon so, das viele ihre Frust an Filmen, Spielen und Musik mit gewalttätigem Inhalt abbauen?
    Liegt es an der Sportart selber? Die andere Mannschaft und dessen Fans sind die "Gegner", die man vom Platz fegen muss?


    Aber um wieder auf den Fussball zurückzukommen: Mir ist aufgefallen das besonders in den weniger wichtigen Spielen (2te Liga, Regionalklasse...) Schlägereien entstehen. Vielleicht kann sich jemand dazu äussern der mehr Ahnung hat als ich von Fussball^^


    Was tun gegen Hooligans? Die Menschen zur Zivilcourage animieren scheint hier nicht mehr viel zu helfen und auch gezielte Fan,-und Jugendarbeit kann bei dem Problem meiner Meinung nach wenig ausrichten. Selbst das Stadionverbot bekannter Krimineller ist nicht wirklich effektiv, warten diese einfach bis auf das Ende des Spiels um ihre Aktionen durchzuführen.
    Um dagegen anzukommen hilft vielleicht nur noch die Erkenntnis, wie weit Gewalt schon in der Gesellschaft verwurzelt ist und vor allem das es nicht reicht nur seine Betroffenheit auszudrücken.


    Polizei Leipzig Pressemitteilung
    Niedersächsischer Ausschuß "Sport und Sicherheit" - Lagebild

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;92066

    Ist es so, das immer mehr ´Fans` nur wegen der Schlägereien zu einem Spiel gehen?
    Wenn ja, woran liegt das?
    Habt ihr selber schon Erfahrungen mit Hooligans gesammelt?
    Was sind die Motive der Gewalttäter?
    Was kann man dagegen tun?[/URL]


    hm...gewalt beim sport...da bin ich derselben meinung wie du. ich kann es absolut nicht nachvollziehen was so toll daran sein soll andere leute niederzuschlagen, zu randalieren oder das fußballspiel weshalb man ursprünglich mal da war zu stören. es gibt heutzutage sogar schon leute die gehen gar nicht wegem dem spiel hin sondern nur um dort radau zu machen und die sau raus zu lassen. verstehe ich absolut nicht. sport ist doch dazu da menschen zusammenzubringen und viele im positiven sinn zu unterhalten und nicht um einen ort zu schaffen andem sich leute rumschlagen können. ich finde es wirklich total dumm von dem holligans die nix besseres zu tun haben als ins stadion zu gehen und zu randalieren. klar mögen die dazu schon die einen oder anderen gründe haben aber was sind denn das schon für gründe? alles nur persöhnliche wie was mit der familie, arbeit usw. nix wofür andere schuld haben. also warum unschuldige schaden? das ist etwas was ich absolut nicht verstehe. das hilft doch kein bisschen wenn man seinen frust an anderen ablässt. meiner meinung nach sind solche egoistischen arschlöcher einfach nur abschaum der gesellschaft. klingt hart, ist aber so. das sind leute die nie gelernt haben zu artikulieren, sich mit anderen friedlich zu unterhalten, auf normale art und weise spaß zu haben und wahrscheinlich auch nie echte freunde oder eine gute familie hatten. es kann sein dass sie selbst dafür gar nicht verantwortlich sind dass sie so geworden sind aber ich habe dennoch kein verständnis dafür wenn man andere leute die nix mit den eigenen problemen zu tun haben dafür verantwortlich macht und seinen frust an denen auslässt.



    ich frage mich aber warum ausgerechnet beim fußball hooligans sind. bei anderen sportarten wie basketball, volleyball, handball usw. gibts nie so was. woher kommt das bloß? und Metzelmeister hat recht dass auch nur in den weniger wichtigen spielen so was vorkommt. da ich selbst kein fußballfan bin weiß ich auch keine antwort dadrauf.


    ich glaube gegenmaßnahmen gibt es inzwischen schon genug. es werden ja nicht umsonst schon so viele polizisten im stadion eingesetzt. aber das alles ist meiner meinung nach total sinnlos...anstatt auf so nen mist aufzupassen gibt es genügend andere wichtige sachen zu tun. deswegen bin ich auch so ein hooligan-hasser. die nehmen anderen leuten wichtige zeit und können nix anderen als ihren mitmenschen zu schaden.


    zum glück habe ich selbst noch keine erfahrung damit sammeln können aber das kommt denke ich daher dass ich auch nie zu einem fußballspiel ins stadion gehe^^ bin wie gesagt ni so der fußballfan.

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass Fussball und Gewalt nur am Rande etwas gemeinsam haben. Dasselbe gilt für rechtsextreme Tendenzen.


    Bei Fussballspielen kommen schlicht und einfach viele (junge) Menschen zusammen. Dabei kann natürlich Streit entstehen, was aber nicht der Punkt ist. Vielmehr gehen Hooligans gezielt an Fussballspiele, um "Gleichgesinnte" zu treffen und um auf jede noch so kleine Provokation zu reagieren.


    Das hat, so denke ich, mit Frustbewältigung und Perspektivenlosigkeit zu tun, was eng mit Arbeitslosigkeit verbunden scheint. Somit ist das Hooligan-Problem ein Problem der Gesellschaft und nicht des Fussballs, obwohl der Fussball alle Folgen tragen muss.


    Dass sich Rechtsextreme unter die Fans mischen, ist für mich nur logisch; es gibt kaum eine bessere Plattform, um braunes Gedankengut zu verbreiten, denn für viele Fans ist "der Klub" wie eine Religion. Die Leute, die neue Mitglieder anwerben gehen dabei sehr professionell vor, indem sie sich in die Fanblocks begeben. Mitgrölen und einen Schal um den Hals, und schon ist man ein akzeptiertes Mitglied. Zudem ist jede rechtsextreme Handlung stehts von einer Schar Journalisten begleitet. Was Aufmerksamkeit erregt, ist gut.


    Meiner Meinung nach wird in den oberen Ligen genug gegen Hooligans getan. Beweis: die Gewalt verlagert sich in schlechter geschützte Stadien. Jetzt müssen dort noch die selben Standards durchgesetzt werden, und das Problem ist gelöst.


    England hatte mal massive Problem mit Hooligans, bis es extreme Strafen absetzte. Seither ist das Problem gelöst, weil der Druck zu gross wurde.


    Mfg
    Aerith's killer