• Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch dieser Sport? Spielt ihr, schaut ihr lieber zu, seid ihr Hasser dieses Sports?


    Vor langer langer langer Zeit, als die Dinosaurier noch auf Erden wandelten, hab ich selber mal Fußball gespielt. 2 Jahre lang, war nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Dann hab ich der Schule wegen aufgehört, weil ich aufs Gymnasium gegangen bin.


    Mir macht es Spaß, diesen Sport auszuüben. Hab ich leider in den letzten Jahren überhaupt nicht getan. Langweiliger finde ich es schon Fußball im TV anzusehen. Im Stadion ist es immerhin noch etwas lustiger, aber auch nicht wirklich toll. Manche großen Ereignisse, wie eine EM oder WM, guck ich mir aber schon gerne mal an.

  • Ich mag nur Volleyball unter den Ballsportarten, da ich für Fussball einfach kein Talent habe. Unter Freunden macht es noch Spass es zu spielen, aber das ist bei mir eher seltener der Fall...


    Naja, und Fernsehübertragungen find ich persönlich übelst langweilig. Tut mir leid, aber bei mir kommt da Null Euphorie oder überhaupt ein Funken Begeisterung auf... Ich habe früher auch Tennis gespielt und selbst damals haben mich keine Turniere dieses Sportes in den Medien interessiert...


    Was ich beim Fussball eigentich furchtbar finde, sind die Hoolligans in den Stadien. Dem Sport alle Ehre, aber DAS muss echt nicht sein.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Sind keine Hulligans, sondern Hooligans, diese Randalierer. Die gehören (leider) dazu, aber wenigstens gibt's auch Sicherheitsleute bei Fussballspielen.
    Zum Fußbal selbst, im Grunde mag ich den Sport nich. Hab auch, wie Alhym zur Zeit der Dinos mal gespielt, in ner Mannschaft und war sogar ziemlich gut. Hab immer Abwehr gespielt, an mir sind selten welche vorbeigekommen^^
    Auch als Stürmer konnt' ich einiges, aber ich konnte "nur" spielen und nicht diese ganzen ach so wichtigen Tricks....


    Naja, mittlerweile hab ich Fußball hassen gelernt. Weiß jemand, wie *schmerzhaft* es ist, den Ball mitten ins Gesicht zu bekommen - wenn man noch eine Brille trägt! SCHMERZ, das sag' ich euch...naja, mein gesicht hat den Ball angezogen, der Rekord war drei mal in einem Spiel.
    Das einzige, was ich noch wirklich mag, sind Achtel-, viertel-, halb- und Finale der WM. Da kommt bei mir Euphorie auf, vor allem, wen die Brasilianer oder Deutschland mitspielen. Whee^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Geggo

    Hab immer Abwehr gespielt, an mir sind selten welche vorbeigekommen^^


    Wieviel rote Karten hast dafür bekommen? =)


    Zitat


    Naja, mittlerweile hab ich Fußball hassen gelernt. Weiß jemand, wie *schmerzhaft* es ist, den Ball mitten ins Gesicht zu bekommen - wenn man noch eine Brille trägt!


    Ich denk der kleine Junge dem ich den Ball mal genau in die Fresse geflankt hab, der weiß es lol. Nachher haben wir ein bisschen rumgefälscht und was anderes behauptet, damit die Versicherung es zahlt.


    Hooligans find ich gehören eigentlich nicht zum Fußballsport dazu. Klar, die sind immer dabei, kriegt man wohl leider nie weg...aber eingeplant sind die eigentlich nicht :/

  • Zitat

    Ori von Alhym
    Wieviel rote Karten hast dafür bekommen? =)


    Keine einzige^^


    Zitat

    Ori von Alhym
    Ich denk der kleine Junge dem ich den Ball mal genau in die Fresse geflankt hab, der weiß es lol. Nachher haben wir ein bisschen rumgefälscht und was anderes behauptet, damit die Versicherung es zahlt.


    Das war aber nich nett, das rumzufälschen...


    Hooligans kriegt man wirklich nich mehr weg, aber für mich gehören die mittlerweile dazu..

  • Ich bin wohl einer denn man als Fan bezeichnen kann.
    Früher hab ich es gerne gespielt aber heute ist die Zeit dafür viel zu knapp. Deswegen gab es eine Umlagerung vom Bolzplatz auf die PS2/PC ^^
    Damals hatte ich immer gewechselt zwischen Linksaussen und Torwart. Das war sdas einzige was ich richtig konnte. In der Abwehr war ich zu lieb(ich mag keine Leute einfach so wegkrätschen^^) und im Sturm meistens zu 'aufgeregt' um zu treffen.


    Sag mal Prevailer spielst du in einem Verein?
    Ich spielte (wie schon gesagt früher) beim Jugendverein von Erzgebirge Aue.
    Heute bin ich halb nur noch normaler Fan und bin mindesten bei jeden zweiten Heimspiel vom FC Erzgebirge Aue( die einzig wahre Fussballmacht in Sachsen^^)
    zugegen. (Das Stadion ist ja auch nicht weit^^)

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Prev, ist das dein Verein?^^Verein


    Ich spiele Fußball gerne. Aber was ich mehr mag als Fußball, das ist Rugby^^
    Heutzutage komme ich nicht mehr dazu, Fußbal zu spielen. Höchstens nur noch in der Schule, bin Abwehr, Angriff, Mittelfeld usw. Tut mich hin, wo ihr wollt.^^
    In einem Verein bin ich nicht, aber der Verein, wo ich Judo mache, ist auch Fußball und manchmal nach dem Training sehen wir denen zu und feuern sie richtig an^^hehe

  • Ich hasse Fußball !


    EDIT Alhym:Eine Begründung hierfür würde den Post etwas länger und nicht so spammig machen :)


    ich hasse fußball und mehr hab ich da nicht zu zu sagen!
    find den sport halt ätzend!
    du willst wissen warum? hmmm, ich gehe in mich....
    ja ich weiss! vielleicht hab ich ein trauma! ich hab mal in der 8. klasse oder so beim sportunterricht nen fußball voll in die fresse bekommen! das wirds sein!
    vielleicht aber ..... find ich den sport einfach nur so blöd! :D


    (wer will mir hier eigentlich was von spam erzählen ::/// ) Alhym: Ich

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat von Prevailer


    Du hast bei Aue gespielt Shinryu? Na da hättest du mal bleiben sollen :P



    Was heißt bleiben sollen? Täglich von Chemnitz nach Aue zu fahren ist anstrengend (besonders im Winter -_-) ausserdem geht es stark ins Geld.
    Und wenn du mir jetzt noch verrätst wo man die Zeit dafür hernehmen soll wäre ich dankbar;) Naja auch habe ich irgendwie die interesse verloren selber Fussball zu spielen ^^

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Shinryu: Chemnitz? Chemnitz? Wer wohnt in Chemnitz? Du? *quietsch*


    Zum Thema Fussball... so an sich kann ich nicht wirklich viel mit dem Sport anfangen und dank 'ner gewissen Person mit der ich letztes Jahr einige Zeit verbracht hab noch viel weniger... aber.... Fussball-Manga sind toll! *g* Kickers vor! YAAAAAAAA~! XD

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • ich kann eigentlich auch nicht wirklich viel mit fussball anfangen. wenn ich guck, dann nur das wm- oder championsleague finale. (oder wenn die schweiz ein wichtiges spiel hat. ein bisschen nationalstolz kann nicht schaden :D )
    der sport wäre um einiges besser, wenn die fussballer nicht so simulanten und heulsusen wären. kaum wird einer ein bisschen berührt geht er zu boden, aber sobald der ball wieder in der nähe ist, oder der schiri nicht reagiert, ist alles wieder in bester ordnung! das zieht doch den ganzen sport ins lächerliche! ich spiel höchst selten fussball, aber im sommer ab und zu ein bisschen kicken ist doch schon ganz spassig. aber ich bevorzuge basketball! ;)

  • Ich mag Fußball auch nicht wirklich


    Zitat

    der sport wäre um einiges besser, wenn die fussballer nicht so simulanten und heulsusen wären.


    ja wirklich...das ist doch totaler beschiss..die schwalbentypen sind wirklich arg


    ich persönlich spiele lieber basketball

  • Zitat von Hinano

    Shinryu: Chemnitz? Chemnitz? Wer wohnt in Chemnitz? Du? *quietsch*


    Nö, ich wohne nicht in Chemnitz sondern in Schlema^^
    Nur unter der Woche wohne ich in einer WG in Chemnitz aber das schon meine Heimatstadt zu nennen wäre zuviel;)


    Ja heute soll ja alles blöd am Fussball sein. Schwalben, passives Abseits und der Schiriskandal -_-
    Aber mal ehrlich. passives Abseits muss Weg da sind wir uns einig, der Schiriskandal ist ne Sauerei und bald wird sich darüber auch nicht mehr aufgeregt. Aber Schwalben sind für mich ein teil des Spiels(nicvht das ich dafür wäre!). Früher gab es dewegen weniger Schwalben weil die Stürmer leichter zum Tor kamen. Heute sind die meisten Abwehrspieler ein reinstes Bollwerk und da hat man es schon schwerer. Ausserdem ist der Fussball heute viel technischer und ansehlicher als früher. Deswegen finde ich ihn auch mit seinen hochs unf tiefs besser als denn von früher :)

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Zitat von Shinryu

    Nö, ich wohne nicht in Chemnitz sondern in Schlema^^
    Nur unter der Woche wohne ich in einer WG in Chemnitz aber das schon meine Heimatstadt zu nennen wäre zuviel;)


    Únd wo ist Schlema? ^^° Ich hab nur gefragt weil Chemnitz hier mehr oder weniger in der Nähe ist und ich so selten Leute kennen lerne, die nicht weit weg wohnen... ^^°°°


    Nya... allerdings.. könnte ich mich tatsächlich mit Fußball anfreunden... wenn sie's Blitzball nennen würden... *drop* Ich will Blitzball spielen! *quieks* <333

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Zitat von Hinano

    Únd wo ist Schlema? ^^° Ich hab nur gefragt weil Chemnitz hier mehr oder weniger in der Nähe ist und ich so selten Leute kennen lerne, die nicht weit weg wohnen... ^^°°°


    Nya... allerdings.. könnte ich mich tatsächlich mit Fußball anfreunden... wenn sie's Blitzball nennen würden... *drop* Ich will Blitzball spielen! *quieks* <333



    Ich hab ja schon mal erzählt das ich neben Aue wohne und Schlema liegt halb neben Aue^^
    Schneeberg kennst du wohl auch nicht oder oO
    Naja jetzt auch egal ich glaube wir schweifen von Thema ab also können wir uns ja weiter per PN unterthalten wenn du das willst :)



    Gestern haben unsere Manschaften im Uefa-Cup ja eine Glanzleistung gezeigt das beste Spiel hat sogar ein Zweitligist, Alemannia Achen, gezeigt.
    Hey könnte man hier nicht ein Tippspiel einrichten? Naja dazu gibt es hier wohl zu wenig Resonanz

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • hin und wieder kann ich es mir anschauen, aber nur, wenn viele torraumszenen gibt. ansonsten kann der sport sehr ermüdend sein. ich kenne ein paar kommilitonen, die fans von vfl wolsburg sind. kommen ja auch aus der stadt und gehen zu jeden heimspiel. hin und wieder passiert es schon, dass sie sich prügeln, nur weil sie fans einer anderen mannschaft sind. da denke ich mir, dass sie nicht ganz normal sind. es ist doch nur ein hobby.

  • mir ist langweilig und habe bock neuen thread zu eröffnen:
    was denkt ihr wer von den manschaften 4 manschaften die noch übrig geblieben sind die championsleague gewinnt ich bin ac milan fan und hoffe die nehmen die englischen mannschaften auseinander