[PSP] Phantasy Star Portable

  • Da hier der Thread zu Phantasy Star Portable für PSP fehlt,mache ich eben ein.


    Phantasy Star Portable ist ein ActionRPG , das von Alfa System gemacht und von Sega gepuplisht worden ist.
    Es gibt 2 PSP, einmal PSP und PSP2.
    Phantasy Star Portable ist in Japan am 31 Juli 2008 erschienen und in Deutschland am 3 April 2009.
    Der Nachfolger ist in Japan am 3 Dezember 2009 erschienen und in Deutschland am 17 September 2010.
    Das ganze Spiel ist auf English!
    Story:
    Ein paar Monate nach den Ereignissen von Phantasy Star Universe scheint das Gurhal Galaxy in Frieden zu sein,bis Vivienne eine neue Gefahr entdecken und sie die zerstören wollen um die Menschen zu retten.
    Ich finde das Spiel ok, da es mir einfach viel zu schnell langweilig wurde,wegen den gleichen Levelaufbau nur mit anderen Orten ,deíe Steuerung finde ich gut aber die KI ist n bissel dumm, ich habe das Spiel nur wegen der Story durchgespielt, noch ein Pronlem ist,dass es keinen Onlinemodus hat (war bei den Vorgängern nicht so!!)
    Das Spiel war das 14.meisteverkaufte Spiel 2008 in Japan gewesen.!

  • EIn Kauf den ich ehrlich gesagt bereut habe xD. Mir kamen die Charaktere wie Holzpuppen vor, empfand die Steurung als ranzig und die Kämpfe waren unglaublich simpel und einfallslos. Zum Glück habe ich das Spiel damals nur für 12 Euro bekommen xD.


    Das war btw mein erstes Phantasy Star (ok, die megadrive version zählt nich, weil ich es eher angespielt habe), weshalb mein bisheriger Eindruck von den PS-Spielen eher mau ist.