Wie findet ihr Quina???

  • oh gott, bitte,....
    er ist doch total überflüssig!!!!! wer bitte mag hier schon quina..... :D
    öh, nichts gesagt,,,^^

    I wish I was special
    You're so fucking special...


    -Radiohead

  • Naja, wenn es um quina geht, steh ich zwischen 2 welten.


    Auf der einen seite find ich Quina nuetzlich und gut, meistens im Kampf, da er die gegner frisst und so neue Blaumagien erlernt.


    Auf der anderen kann er allerdings ganz schoen nerven (beispiel=Nun ist dasch mein frosch, mampf).

  • Isch mag Quina .
    Isch find Quina luschtig und auch brauchbar zum Aufleveln (Lv.5 Tod)
    Isch hab aber meischtens Quina nie dabei(auscher die dreimal wo man esch dabei haben musch)
    Eigentlisch isch Quina ein luschtiger Chara , mampf .
    :kochin/ :kochin/ :kochin/ :kochin/ :kochin/ :kochin/ :kochin/ :kochin/

  • Ich hab FF 9 auf zwei Sprachen gespielt, Französisch und Deutsch. So weit ich mich noch dran errinnern kann ist Quina im französischen ein Er und im Deutschen eher eine Sie, meiner Meinung nach. Doch weiblich währe logischer da du Vivi und Quina zusammen trauen lassen kannst.
    Ich habe nichts gegen Quina. Sie ist immer hungrig und läuft dauernd weg. Ihr Sprachfehler ist auch lustig. Trotzdem nehme ich Quina nie in mein Team auf, da ich Blaue Magie hasse.(Ist vielleicht stark aber du must die Monster erst mal finden bevor man sie essen kann!) Ihr Transe Zustand ist nutzlos!

  • :kochin/ ist naja für mich nicht gerade nützlich.


    Seine Angriffe sin schwach auch wen ich seine Stärkste Waffe habe und so Quina ist einfach nicht zu gebrauchen.


    Meine Meinung jedenfalls aber am sonsten ist Quina schon lustisch :D

  • Quina ist der abgedrehteste Charakter in FF9 neben NPC Cinna, zefix.
    Ich mag ES, da ich mich nicht entscheiden kann, ob ER oder SIE. Jedenfalls ist Quina schon ein lustiger Charakter und sorgt so für etwas Abwechslung, mampf.


    Nur mit Quina war Yadis bei mir zu besiegen.

  • ohh Quina i love you :kochin/ ich find es/sie voll süß und wenn man ihn/sie richtig trainiert,ist er auch eein guter Chara.Isch musch die Geheimnische desch Eschens entdecken.......... :kochin/

  • So das Rätsel is gelüfftet ich habe gestern nochmal überlegt und herausgefunden(per zufall) das Quina ja ein amphibientier ist und da er im sumpf wohnt kann man davon ausgehn das er sein geschlecht je nach laune ändern kann, da er ja ein amphibientier is .



    Ich hoffe das ist für alle nachzuvollziehen :kochin/ :kochin/ :kochin/

  • ich glaube Qina iss ein Man weil in Madain Sari wird nach dem Kochen mit Eiko gesagt ``DER (Im bild angelt nur Quina)angelt so lange bis er leviatan höhst persönlich an der Angel hat`` oder so ähnlich


    ansonsten iss es ein witziger charakter wegen der Aktion in treno (CD 4 anfang)
    wo er von der Brücke springt und der alte man vermutet es sei ein Selbstmörder der alles Verloren hat im Kartenspiel.

  • Ich kann Quina nicht leiden. Er / Sie (was auch immer) ist gar nicht wirklich in die Story integriert, kein mensch würde es merken wenn man Sie/Ihn aus der Story entfernen würde. Natürlich hat Quina nen paar hammer auftritte aber ich denke das ist auch ihr/sein einzigster existenzgrund. Doch irgendwann geht es einem auf die nerven.Ich denk zwar auch immer ans essen aber das ist einfach too much ;)

  • Stimmt wohl Quina ist so was wie ein Ponus Chara


    aber genau darum fand ich eigentlich das sie die gruppe super ergänst hat *g*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich hab Quina immer geschätzt.Für mich gehört sie einfach dazu.Sie ist nicht nur witzig sondern auch ein äußerst praktischer (und starker) Charackter.
    Vor allem am Anfang wo man sie finden kann.Ohne ihrer Hilfe hätte ich es wahrscheinlich nicht geschaft den einen Drachen in der Wasserfallhöhle zu besiegen.
    Jedoch hätte man ihre Story etwas mehr in die Geschichte einbringen sollen.So wie bei Yuffie/Vincent in FFVII.

  • Quina, der wohl blödeste Charackter den es je in einem FF gab. O_o"
    Nur zu gebrauchen im Kampf gegen Yadis/Ozma um seine MP mit der Blaumagie "Hammer" abzusaugen.
    Hätte Quina einen höheren "Wille"-Wert, wäre er/sie auch besser zu gebrauchen.

  • quina is lustig @.@ Aber is irgendwie...eigenartig... Wenn der Menschen sieht, würd der sie sicher auch am liebsten vernaschen. ^^"""
    Ich würd esaber auch als einen ER einschätzen @.@ einfach vom Verhalten her ^^" Und im Kampf is der wirklich nicht zu gebrauchen <.<"

  • Quina fand ich immer irgendwie nervig, ich hab auch nie mit ihm gekämpft, weil der einfach nichts konnte. Meiner Meinung nach war der echt überflüssig und...nutzlos ^^'.