Wie findet ihr Quina???

  • Ich finde das Quina ein guter Charakter ist, sieht Lustig aus und najaaa...ist einfach Interessant, über sie/er/es könnte man Stundenlang unterhalten, wir würden es nie herausfinden ob es eine sie oder ein er ist oder sogar beide Geschlechter hat. :D Nunja ich denke das es garkein Geschlecht hat, es wird ja immer als er oder als sie angesprochen, nicht mal ihre Kollegen wissen was es wirklich ist.*lol* Tjoa das macht Quina so ein perfekten Charakter, man weiss sein/ihr (oder wie auch immer) Geschlecht nicht! :D


    @Post unter mir: Vaan das ist eigentlich Geschmackssache, es gibt sicher viele andere die Quina cool finden (wie ich z.B.) und auch genau so viele die Quina unsinnig finden, tja ist halt Geschmackssache. ^^ Und das man ihn raussnehmen würde fände ich das schade, weil auch wenn es keine Wichtige Rolle spielt, ist es doch noch ein guter Charakter mit nützlichen und Interessanten Magien (Blau-Magie) find ich, naja Geschmackssache. :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Na ja
    ich finde den Quina unsinnig für die story
    man könnt ihn einfach aus der story rausnehmen den das kommt er nicht als wichtige person vor
    nur dann bei den tempeln sont nirgendso
    auch im kampf ist er nicht so gut
    ich brauch keine blaumagie
    da haben andere charas bessere attacken.......

  • Quina ist überflüssig. :O
    Mit ausnahme von der einen Stelle braucht man sie/ihn nicht und etwas besonderes kann er/sie auch nicht. Ich frag mich noch heut, was sich Square dabei gedacht hat, einen so unwichtigen Chara zu machen. :O


    Natürlich hat Quina nicht nur schlechtes an sich. Ich hab mich immer gefreut, wenn wieder mal was witziges von ihr/ihm zu hören war.
    Ich finde trotzdem, dass sie einen besseren Chara hätten machen sollen.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Naja ôô
    am Anfang fand ich Quina nicht wirklich toll, ich hatte immer Freia, Steiner und Vivi dabei...naja, am ende ist vivi auch nicht mehr wirklich der stärkste, nur am Anfang ist er recht nützlich für elementare Angriffe.


    Allerdings habe ich dann herrausgefunden, dass, wenn man bei jedem Gegner 'fressen' anwendet, das Spiel zu leicht ist für solch einen Charakter, Quina kann mit der Attacke von Kaktor am Anfang kurz mal 1000 HP abziehen, was zu dieser zeit nicht schlecht ist.


    nunja, ich habe mal alle meine Charas auf Lv.99 gebracht, fast jeder konnte 9.999HP mit einem schlag abziehen ôô z.B. Zidane mit nem normalen Angriff, Mahagon mit seinem 'Mahagomeha' und Freia, mir 'Dragogramm' wenn man mehr als 100 Drachen getötet hat - sowie auch Steiner mit 'Schocker'.
    Jedenfalls kann Quina gute Abwehrzauber, mit einem kann sie ja sogar auf alle SHell und Protes machen, was ebenfalls zu dieser Zeit fast zu nützlich gegen Endgeger ist ôô

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • Quina müsste echt nicht unbedingt mit in die Story, finde ich. Welchen Sinn hat seine Figur überhaupt? Ich könnte ohne weiteres auf ihn verzichten.
    Und zu der Frage ob man oder Frau. Ich glaube Quina ist männlich. Wurde glaube ich irgentwo im Spiel mal erwähnt. Ausserdem steht er auch im Spieleberater als er drin. Im Charaprovil.

  • Ich finde Quina kann ganz lustig sein, aber ihr gelaber zu lesen nervt immer diese mampf und so nervt tierisch auf dauer. Und fressen (bzw. kochen) fnzt bei mir so gut wie nie XD

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Hy leute :D


    Quina, denk ich mal ist ein Kerl.
    Grund....Zidane sprach öfters mal von "ER" und mein dicker oder so ähnlich. hab mich ziemlich gewundert, anfangs dachte ich nämlich das sei eine Sie aber jetzt bin ich mir siogar ziemlich sicher das es nen er ist :]
    Und wie ich Quina fand? Nun ja.....hatte ihn nicht oft im Team....der war mir zu schwach.....und persönlich mochte ich ih eigentlich.....ich hasse nämlich keinen Chara...bin nur manchmal böse auf sie :rolleyes:




    by Angel:angeltu)

  • Ich finde Quina ganz in Ordnung und in meinen Augen ist dieser Chara männlich. Ich denke auch, dass alle Qs männlich sind (zumindest sind Vivi's Großvater Quan und Quina's Mentor Meister Quehl durch ihre 'Titel' als männlich gekennzeichnet worden...).
    Im Kampf hab ich ihn ganz nützlich empfunden. Im Wüsten Palais konnte man die Gegner leicht mit 'Lv.5 Tod' eleminieren^^
    Was mich aber wiederum stört, ist dass er alle 'S'- und 'Z'-Laute mit einem 'Sch' ausspricht. Ok, das ist ja logisch, dass die Aussprache nicht unbedingt deutlich ist, wenn man so eine lange raushängende Zunge hat, aber in der englischen Übersetzung wurde darauf ja auch verzichtet.


    Zitat

    Original geschrieben von Sakurasan
    Quina müsste echt nicht unbedingt mit in die Story, finde ich. Welchen Sinn hat seine Figur überhaupt? Ich könnte ohne weiteres auf ihn verzichten.

    In der Storyline nimmt er die 'wichtige Rolle' ein, dass er den Eingang zur Fossilienmine findet, die wiederum zum Äußeren Kontinent führt. Ehrlich gesagt hätte sich Square einen anderen 'spannenderen' Weg ausdenken können. Aber ich glaube, dass sich Square einfach mit Quina ein Spässchen erlauben wollte, den anscheinend nicht alle sonderlich gut aufgenommen haben.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Quina ist kein Biologisch gesehen ein Männliches Wesen.


    Der is einfach nur genial. Er bringt mit seinen "mampf" eine gute stimmung ind er spiel. Besonders lusstig isses wenn man die texte laut liest8)

  • ich enthalte mich mal der frage.
    ob er/sie ein mann oder eine frau ist.
    er ist ja sowieso kein mensch.


    ich mochte ihn auch nicht
    (heißt nur,dass er nicht zu meinen lieblingscharas gehörte)
    aber er war in manchen kämpfen doch recht hilfreich.


    was mich mal interessieren würde,
    ob er bei der zunge nicht lispeln muss?:D

  • Also ich finde "DAS" Quina eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings nervt er aber auch manchmal..und in der Gruppe habe ich Ihn nie oft dabei gehabt :D


    aber in Cutscenes war ES eigentlich immer ganz ok^^

  • Ich dachte eiegtnlich das Quina weiblich ist ?


    Auf jeden fall finde ich sie/ihm spitze


    liegt wohl daran das ich auf abgedretehe Charas stehe


    Und ihre Fähigkeit dne Gegner zu verspeissen finde ich echt witzig

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/