[PS2] Onimusha 1-4


  • Handlung:


    Zitat

    Die Grundhandlung aller Spiele der Onimusha-Reihe besteht darin, dass ein großer japanischer Feldherr, Oda Nobunaga in den ersten drei Teilen, Toyotomi Hideyoshi in Teil vier, nach seinem Tod von untoten Wesen, den sogenannten Genma, wiedererweckt wird und nun mit einer Armee von Untoten versucht, Japan zu erobern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines japanischen Schwertkämpfers und stellt sich diesen entgegen. In den einzelnen Teilen der Kernserie wird diese Grundhandlung jeweils variiert sowie ausgebaut und erklärt.

    Quelle: Wikipedia.de


    Kennt jemand das spiel
    und wenn ja wie findet ihr es?
    also ich hab beide teile durchgezockt find auch beide geil und werde mir sicher den 3ten kaufen ;)

  • Ich habe nur Onimusha 2 aber den ersten habe ich mal kurz bei jemanden gespielt, ehrlich gesagt sind die Spiele nicht so schlecht, aber ich bin fest davon überzeugt das man es besser hätte machen können. Z.B. finde ich es doof das im 2. verschiedene Charakteren gibt aber man nur den Held und die Frau Spielen kann (naja bei mir war das so) und man hat garnicht so viele spektakuläre Angriffe....naja Geschmackssache..^'^


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Hab nur den 2. Teil durchgespielt. Bis auf die Steuerung, die wirklich grausam ist, fand ich das Spiel eigentlich gut.



    Aber das man im 2ten Teil nur den Helden und die Frau spielen kann, ist nicht ganz richtig.


    Es ist auch möglich mit den anderen Charakteren zu spielen. Das hängt von der "Freundschaft" zu den einzelnen Charakteren ab, die man durch Geschenke steigern kann. Dann muss man auch noch zu bestimmten Orten gehen um auf sie zu treffen und sie spielen zu können.

  • Zitat

    Original von Solusar
    Aber das man im 2ten Teil nur den Helden und die Frau spielen kann, ist nicht ganz richtig.


    Es ist auch möglich mit den anderen Charakteren zu spielen. Das hängt von der "Freundschaft" zu den einzelnen Charakteren ab, die man durch Geschenke steigern kann. Dann muss man auch noch zu bestimmten Orten gehen um auf sie zu treffen und sie spielen zu können.


    Wusst ich nicht....gibt es da vielleicht spezielle Gegenstände die die Charakteren mehr erfreuen oder so? Ich mein, z.B. hat einer ein Schwert lieber als ein Stück...ämm...Kuchen? (xD) Würd ich gern wissen, vorallem was der Ninja mag, wollte schon immer mal mit ihm Spielen. :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • naja,
    Hab den 1. Teil durch, den 2. nicht wirklich, als besser gesagt, habs immer beu nem Freund geschspielt :-


    War eigendlich recht gut...aber IMHO nicht das Beste spiel, das ich je gespielt habe xD
    Beim 1. Teil fand ich das Pandakostüm zum anbeißen ,,^^,,
    Aber sonst...nunja, gemetzel ohne Hirn x'D aber naja, soetwas mag ich ja...wie schon bei Devil may Cry ôô

    "Hi"
    "Du, ich mag dich voll"
    "warum warst du so lang nicht da?"
    "hi, kennst mich noch"
    "was, du bist es garnicht?"


    Wiederholendes Spielchen made by (Name bleibt anonym, damit andere auch mitspielen können ^_-
    Hoffe es macht dir spaß @anonym)

  • Am besten könnte man das Spiel mit Resident Evil vergleichen, nur das man anstatt Pistolen und Schrotflinten, Schwerter und ähnliche Nahkampfwaffen benutzt. Außerdem kämpft man gegen Demönen aus der Unterwelt und nicht gegen künstlich erschaffene Zombies.


    Reviews mit Screenshots:
    Onimusha 1
    Onimusha 2

  • Zitat

    Original von TidusFFX
    muss man den die anderen teile durchzocken um zu verstehen was im dritten teil passiert??


    Ich glaub der erste Teil hat nen Zusammenhang mit dem dritten.

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!