Wie genau bezahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Bald ist ja zu bezahlen und ich bin mir noch nicht sicher, wie genau man das macht.


    Ich habe derzeit auf Crysta eingestellt und will das eigentlich auch behalten. Wie kanni ich Crysta aufladen, ohne Kreditkarte? Xani meinte, glaube ich, mal etwas, dass man irgendwelche Wertkarten bei Rossmann kaufen kann, die man hierfür verwenden kann. Kennt das wer? Wie genau funktioniert das?

    • Offizieller Beitrag

    Oh, doch das Fayt :D Na dann, danke für die Infoseite!


    Ok also ich kauf die Paysafecard und bekomm nen PIN, den ich dann auf dieser Seite eingebe. Dann hab ich bei dieser Seite das Guthaben und sage, ich will FF XIV damit bezahlen?


    Oder ist das bei den Bezahloptionen von FF XIV im Menü wo drinnen, Crysta - Paysafecard - Ihr 16 Stellen PIN bitte?


    Danke Xan...Fayt :D

    • Offizieller Beitrag

    Was zum Teufel...wieso kaufe ich eine 50 Euro Paysafecard, wenn dann bei der SE Seite, wenn ich 50 Euro auswähle, steht, dass ich 54,19 Euro zu zahlen habe? Das kann ich doch nicht mit einer Paysafecard von 50 Euro zahlen...


    Ich bin jetzt wirklich sehr pissed und überlege mir rein deswegen FF XIV nicht zu zahlen. Oder hab ich etwas falsch gesehen oder gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte 6 Monate des Rabattes wegen wählen und krieg dann einen Aufpreis draufgeschoben...


    Hab mir jetzt über Steam ein anderes Spiel gekauft um 39.99 und weiß jetzt nicht, ob meine restlichen 10.01 Euro auf Steam gebunden sind, oder ob das noch auf der Paysafecard ist und ich das bei SE einsetzen kann. Will dem Kundenservice von SE auf jeden Fall schreiben, dass ich das eine Schweinerei finde und mir das die Lust am Weiterspielen ordentlich getrübt hat.

  • Ich weiss nichtmals in weiweit das was mit denen zu tun hat oder eher mit dem drittanbieter Service über den sie das machen.


    Keine Ahnung. So Karten waren eh nie etwas für mich. Dafür muss ich ja extra los und mir so eine Karte kaufen. Da finde ich Bankeinzug oder Paypal doch enormst angenehmer. Normalerweise würde ich sogar Bankeinzug nehmen. Bei XI hab ich den ja auch seit Jahren aktiv und nie Probleme gehabt. Aber da ich auch 6 Monate im Vorraus bezahle und nicht genau wusste wie meine Finanzen nach Weihnachten am 6ten Januar aussehen, habe ich mich dazu entschlossen die erst Gebühr per Crysta zu bezahlen und habe mich für Paypal entschieden um das Konto aufzuladen, was super schnell und ohne zusätzliche kosten oder viel aufwand funktionierte. Nach gut 5 Minuten waren die Crysta auf meinem Konto.

  • Ich lese hier immer PayPal Migtho, meinst du nicht Click & Buy? 8| Ich hab noch nirgends die Option für PayPal gefunden.


    Muss ich bei Click & Buy jedesmal das Onlinekonto auffüllen? Eine Einzugsermächtigung für Square Enix auf mein Click & Buy Konto habe ich bereits erteilt, ich gehe mal davon aus das dies wie bei PayPal ist und ich jedesmal für eine Onlinekontodeckung sorgen muss, richtig?

  • Ne wenn ich Paypal schreibe meine cih das auch =) Das ist bei der Crysta aufladung über DirectPay oder wie das heißt. Da kann man dann als Option Paypal wählen um das Crysta Konto aufzuladen

  • Ok, hat dann jemand nen Plan ob die "Easy Collect" Ermächtigung von Click & Buy direkt von meinem verifizierten Bankkonto abbucht und dann Square Enix bezahlt, oder ob ich das Onlinekonto erst vorher decken muss?