[Vita/PS3/PS4] Dragon's Crown

  • So, jetzt könnte ich wohl auch zum ersten Mal gegen den Endboss antreten :).


    Ich habe alle Talismane gesammelt, auch bereits alle auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" möglichen Quests erledigt und mein Wizard hat auch schon vor einer Weile das Levelcap erreicht. Jetzt muss ich aber auf meine Tochter warten, weil sie beim Endboss dabei sein will ^^.


    Das Game macht aber echt einen Menge Spass und ich werde es wohl auch noch auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad weiterspielen.

  • Danke :), aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir zusammen den Bosskampf angehen können, da meine Tochter die letzten paar Tage keine Zeit zum Spielen hatte und erst einen einzigen Talisman gesammelt hat. Ich werde sie wohl beim Sammeln der restlichen 8 unterstützen.


    In der Zwischenzeit spiele ich vielleicht einen andern Charakter oder ich spiele einfach zum Spass etwas online :).


    Meine PSN-ID ist Orka-13, falls mich wer adden will. Ich spiele einen Wizard.

  • Jetzt habe ich das Spiel auch auf "Infernal" beendet und den Boss sogar innerhalb des Zeitlimits für die Trophäe gepackt :).
    Gibt es jetzt nicht noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad ...Ultimate oder sowas? Gibt es den auch für uns in Europa und wenn ja, wie erhält man den?
    Hard wurde ja nach Beenden auf Normal und Infernal nach Beenden auf Hard verfügbar, aber jetzt nach Infernal kam nichts neues dazu.


    Ich werde jetzt aber sowieso erstmal das Chaos-Labyrinth erkunden, da war ich nämlich noch nie :).

  • Hast du den neusten Patch? Der implementiert den Ultimate Mode und den Mirage Tower als neuen Dungeon.


    Glückwunsch! :) Bist weiter als ich. Das weiteste das ich kam, war mit meiner Sorceress zum Endboss auf Hard xD Ich hab einfach zu viel Spaß, alle möglichen Charaktere auszuprobieren.

  • Ja ich denke schon, dass ich den neuesten Patch heruntergeladen habe, der machte ja auch erst Cross-Play zwischen PS3 und Vita möglich oder?


    Ein Freund hat mir jetzt aber gesagt, dass der neue Schwierigkeitsgrad und der neue Dungeon nach Besiegen des Bosses im Chaos-Labyrinth freigeschalten werden und da war ich ja noch nicht. Das geh ich demnächst an.


    Mir macht es auch Spass, die andern Charas zu testen und ich hab das Spiel bis jetzt schon mit 5 unterschiedlichen Charas auf Normal durchgespielt, fehlt nur noch der (die?) Elf :).


    Edit:
    Jetzt habe ich den Boss im Chaos-Labyrinth besiegt und jetzt wurde auch das Levelcap von 99 aufgehoben und der Schwierigkeitsgrad Ultimate ist jetzt auswählbar. Mit dem Besiegen des Bosses habe ich auch die letzte Trophäe erhalten und jetzt Platin erreicht :). Ich werde den neuen Dungeon aber trotzdem mal etwas erkunden.

  • Mir ist´s leider zu langweilig geworden. Eventuell liegt´s auch daran, dass ich von extremen grindern ohne guter story seit einiger Zeit genug habe... wer z.B. Cabal Online kennt, der weiß wovon ich rede.


    Es ist kein schlechtes Spiel, nur hätten sie echt mehr an der story machen solllen, ich werd´s leider wieder verkaufen(was ich eigentlich nur selten mache bei guten games, aber dieses langweilt mich doch eher schnell).

  • Ja das Spiel lebt sicher nicht von der Story, die wäre ja eh in ein paar Stunden durch. Ok, wenn man alle 50 Quests erledigen will, dauert es etwas länger. Alleine wäre mir bestimmt auch schnell langweilig geworden, aber im Multiplayer macht es echt eine Menge Spass.
    Zudem hat es für Sammlertypen wie ich einer bin, ein hohes Suchtpotenzial ^^. Man will immer noch einen Level aufsteigen und noch bessere Waffen und Ausrüstung finden. Mein Wizard hat Level 99 erreicht und von 98 auf 99 brauchte es bereits 10 Mio Erfahrungspunkte ^^. Ich hab keine Ahnung, wieviele man für Level 255 braucht und ich denk auch nicht, dass ich das irgendwann mal erreichen will.

  • Grad am zocken. Kann mir gut vorstellen das mich Dragon's Crown süchtig machen wird! Bislang kann ich nicht viel sagen, aber das System gefällt mir... Obwohl ich noch nicht viel erlebt habe. Bin jetzt ein paar mal den ersten Dungeon gegangen einfach um ein wenig zu üben.


    Sieht natürlich prächtig aus das Spiel.


    Derzeit spiele ich allerdings noch Odin's Sphere. Das habe ich damals irgendwann bei Velvet aufgehört zu spielen, ich bin es dem Spiel aber schuldig es zu beenden ^^ Gerade wieder bei Velvet unterwegs <3 Moh, ich liebe Velvet :3


    Wie funktioniert das mit dem Multiplayer bei Dragon's Crown eigentlich? Bin derzeit offline, da finde ich ja nur Knochen von NPCs die ich beleben und dann auf Abenteuer mitnehmen kann. Wäre ich jetzt online und im PSN angemeldet... Sähe ich dann die Knochen von anderen Spielern oder wie funktioniert das? Oder muss ich Freunde aus meiner Liste einladen? Können mir Spieler einfach joinen?

  • Soweit ich mich erinnere muss man alle 9(?) Stages geschafft, ergo alle 9 Bosse besiegt haben, dann sollte man den Stall freischalten und Online Co-op besitzen aber davor muss man noch mit Lucain sprechen (dies schaltet auch die B Paths frei) nur muss man das auch für jeden weiteren Charakter von neu machen. Jedoch sollte das nicht so schwer sein weil man beim 2ten Durchgang sich einfach 3 High-level NPC's mitnimmt die die Arbeit übernehmen ^^.


    Ich habe das Spiel auf Normal durch mit dem Wizard gäb es hier jemanden der Lust hätte auf Online Multiplayer ? Habe es schon lange nicht mehr gespielt aber ich denke mal ich sollte mich wieder schnell zurecht finden.
    Ob auf Normal oder direkt auf Schwer spielen würde ich den anderen überlassen wir wäre beides recht^^.

    Zitat

    "Es gibt keinen Sinn des Lebens, es liegt an jedem selbst dem eigenen Leben Sinn zu verleihen."


  • Mit dem neusten Patch werden alle weiteren Charaktere gleich für den Multiplayer freigeschaltet. Finde ich persönlich schade, da die ersten 9 Levels eigentlich eine gute Übung zum Einspielen waren, bevor man sich schließlich an den Multiplayer wagte.


    Sähe ich dann die Knochen von anderen Spielern oder wie funktioniert das? Oder muss ich Freunde aus meiner Liste einladen? Können mir Spieler einfach joinen?

    Im Online Modus findest du auch die Knochen von anderen Leuten erstellten Charakteren, die dann als NPC an deiner Seite kämpfen. ;) Ich persönlich habe aber keine großen Wert auf NPC gelegt. Man lernt seinen Charakter einfach wesentlich besser zu spielen, wenn man offline alleine unterwegs ist. Im Online Modus kannst du entweder mit freien Slots warten bis Spieler zufällig in deine Party einsteigen oder du befielst das Spiell für dich eine zufällige Session zum einsteigen zu suchen. Freunde im PSN kann man direkt einladen. Die Funktionen werden halt erst freigeschaltet, wenn du die Stables betreten kannst.


    Ich habe das Spiel auf Normal durch mit dem Wizard gäb es hier jemanden der Lust hätte auf Online Multiplayer ?

    Oh ja, sollten wir mal echt angehen! :D

  • Oh ja, sollten wir mal echt angehen!

    Das wollte ich hören ! :D So lobe ich mir das ^^.
    Und das mit den NPCs ist so ne Sache ich als Wizard habe gerne paar "Meatshields" dabei um in Ruhe zu zaubern aber man kann auch alleine gut vorankommen nur dann sollte das Equip und die Skills im Ausweichen stimmen ^^.

    Zitat

    "Es gibt keinen Sinn des Lebens, es liegt an jedem selbst dem eigenen Leben Sinn zu verleihen."


  • Ich bin noch immer bei Odins Sphere am werkeln, bin da aber heute durch. Musste noch für alle Charas Potions erstellen damit ich die Endfights schaffe... *sight* Also ist noch Zeit für eine Informationsstunde :D


    Ich würde gerne offline alleine unterwegs sein können, da es mir sonst zu viel auf dem Screen passiert. Aber meine NPC Kumpels springen einfach aus dem Nichts in meine Dungeons habe ich gemerkt? :D Kann man das verhindern?

  • Huh, also ich habe den neusten Patch von Dragons Crown. Online kann ich definitiv nicht spielen, die Ställe sind auch noch nicht freigeschaltet. Was aber ging war localer Coop zusammen mit meinem Kumpel auf der Couch. Hat mir viel Spaß gemacht! Obwohl man deutlich merkt das die Entwickler keinen Fokus auf den lokalen Coop gelegt haben, denn man muss ständig warten bis der andere Spieler im Menü fertig bis man seine Figur wieder steuern kann. Somit haben wir 6h für etwas gebraucht was ich solo in 2 geschafft hätte :D


    Im Coop hab ich die Amazone gespielt, solo spiele ich die Elfe <3 Bin noch nicht so weit, hab eher Elf/Magier/Amazone auf Level 10 gemacht als besonders weit fortzuschreiten. Jetzt widme ich mich aber Dragons Crown, da alles andere aus dem Weg geräumt ist :D (zB der Dark Souls II DLC höhö)

  • Auf change.org gibt es eine neue Petition für einen PC Release von Dragon's Crown: https://www.change.org/p/game-…port-dragon-s-crown-to-pc


    Ich habe bereits unterzeichnet und ich würde mich freuen, wenn sich hier auch einige finden die mitmachen. Das Spiel hat es wirklich verdient, wieder zum Leben erweckt zu werden.


    Der Initiator der Petition hat auch auf seinem YT Kanal eine neue Dragon's Crown Challenge als Let's Play gestartet: https://www.youtube.com/watch?…-YLpg9eDFbibJPRMtCmz8mA1a

  • Joa mal kurz ne Frage...


    Spiele jetzt seit einiger Zeit Dragon's Crown intensiver. Is soweit alles schnugglig.


    Nur eine Frage beschäftigt mich... kann man es schaffen, dass die drei Püpüs in der A Route nicht von den Vampiren angeknabbert werden? Hab das jetzt 5x gemacht, aber immer wird mir erzählt, dass die Schnecken zu Vampis geworden sind. -.-


    Machbar! Ja / Nein ?


    Dankööö. ^^

  • Dragons Crown wurde heute aus dem europäischen PSN entfernt, zudem wird es keine weiteren Reprints in Europa geben:
    https://twitter.com/NISAinEurope/status/748417654726266880


    Grund ist der abgelaufene Publishing-Deal von NIS America mit ATLUS. Es könnte auch noch weitere Titel betreffen. Wie man ATLUS kennt, wird man vermutlich gar nichts tun und mit etwas Pech kommts gar nicht wieder. Hoffen wir mal, dass es nicht dazu kommt.


    Wer es bereits digital besitzt, ob gekauft oder durch PS+, behält es aber natürlich und kann es weiterhin herunterladen. Betroffen sind nur Neukäufe.

  • Ich such noch immer die PS3 Version...falls jemand verkaufen will...also einfach mir schreiben.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.