[Vita/PS3/PS4] Dragon's Crown

    • Offizieller Beitrag

    Gut, vielen Dank frOschi. :))


    Dann kann ich erst einmal beruhigt spielen. War nur verwirrt, weil es noch keine Anfrage gegeben hat. Wie gesagt, DLCs sind mir egal, aber auf dieses Update möchte ich nicht verzichten.


    Edit: Vorhin habe ich meine Version aktualisiert und habe das Schloss der Untoten gemeistert. Ihr seht, bin noch ziemlich am Anfang.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele mit meiner Amazone. Wollte doch etwas gewaltiges für die Augen haben.


    Ok, dass man den MP freispielen muss, dachte ich bereits. Im Menü oder Startbildschirm habe ich noch nichts entdeckt.


    Können wir gerne machen, Para. Aber ich bin dafür bekannt, eine sehr schlechte Spielerin im MP-oder Team-Modus zu sein. Irgendwie sterben meine Kameraden häufiger, wenn ich mich in der Gruppe befinde. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Sache mit der törichten KI habe ich gemerkt, als mich die ersten Fallen in den Verliesen erwartet haben. Die laufen immer mit einer große Freude in die Spieße, die aus dem Boden hervorkommen. Habe gestern die Magie der Runen aktiviert, also bisher komme ich ganz gut voran.

  • Wie manche wissen, mein GotY 2013. Habe aber auch das Spiel auf Eis gelegt, da ab dem Talisman-Arc die Ki einfach nur noch störend ist und ich schwach weiterkomme. Muss mir mal iwann ein paar Leute suchen, mit denen man das Spiel zocken kann weil ich da schon am verzweifeln bin^^ Hab das Spiel übrigends für PS3 und Vita^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich habe mit dem Spiel auch sehr viel Spass. Meine Tochter spielt es ja auf der Vita und ich auf der PS3, gestern waren wir dann beide soweit, dass der Online-Modus freigeschaltet wurde und wir wollten den natürlich gleich testen. Ich ging zum Gate, meine Tochter wählte "Join a friends room", wählte dann meine PS-ID und stand dann auch gleich neben mir im Gate. Zusammen gingen wir los und plötzlich war da noch ein weiterer Charakter mit im Spiel ^^. Wir waren beide überrascht, weil keiner von uns beiden diesen Spieler kannte (es war ein Kanadier) und in der Freundesliste hat. Können also auch Fremde in ein Onlinespiel einsteigen, wenn man sich mit einem Freund trifft?


    Der Kanadier war aber äusserst hilfreich ^^, meine Tochter und ich waren beide erst auf Level 19/20 und der Fremde mit seinem Knight war vieeeel stärker, er kannte auch sämtliche Runenkombinationen auswendig und hat auch immer alle sofort aktiviert, man merkte, dass er den Dungeon sehr gut kennt. Später konnte ich dann in einem andern Dungeon seine "Knochen" aufsammeln und ihn als NPC wiederbeleben...jetzt habe ich einen Knight mit Level 95 in der Taverne hocken :).

  • Jop, fremde können auch einsteigen. Allerdings glaube ich zu meinen, das man auch iwie Private Game machen kann =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Klingt alles sehr spannend, vielleicht schaffe ich es zum Wochenende den MP-Modus freizuschalten.


    Mit den Runen habe ich noch große Probleme, zumindest als ich diese Funktion gestern in dem Dungeon kennengelernt habe. War wohl zur späten Stunde nach dem Arbeitstag zu verwirrend für mich. Die Sache sehe ich mir die Tage noch einmal genauer an, denn ich wusste nicht, was ich machen sollte und habe nur die Wand und die Rune immer wieder berührt. Einmal bin ich gar nicht weitergekommen, ansonsten habe ich einen Schatz gefunden und auch den Golem aktiviert. Aber das war wohl mehr Glück als Verstand. :D

  • Von mir aus können wir am Wochenende gerne eine Online Party machen: felineguardian (PSN ID) :)


    Ich hab mir aus Spaß mal einen Dwarf erstellt und holy sh*t, macht es Spaß mit dem zu spielen! Die Fähigkeit, Gegner zu werfen ist soooo genial! Unglaublich großer AoE Schaden!

  • Ich hab heute mit ein paar Bekannten geredet über das Spiel, da meinten sie doch tatsächlich sie finden Art Style hässlich weil es wie ein billiges Smartphone Game aussehe. Ein weiterer Kommentar war: "vorallem weils 2D is und man nur nach links und rechts laufen kann und nach oben und unten sowas geht garnicht meiner meinung".


    Da wurde ich ganz schön sauer, denn ich kann nicht sehen, dass der Artsytle irgendwie billig wirkt. Das ist der selbe den sie schon in Odin Sphere und zum teil in Princess Crown verwendet haben, und das ist schon so lange her, da gabs noch keine Smartphones. Wie steht ihr zu der Sache? Sind das Banausen, oder haben sie recht?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Im Gegenteil, Spiele auf diese Art zu entwickeln sind mittlerweile wesentlich schwieriger! Zum einen fehlt mehr und mehr kompetentes Personal für 2D Grafiken und zum anderen sind die Umgebungen und Charaktere gerade in den Vanillaware Spielen handgezeichnet, was schon mal sehr viel Können erfordert. Kombiniert mit einer Zahl von 23 Angestellten (Stand 2010, laut Wikipedia), ist es nicht verwunderlich, dass sich das Studio seine Zeit nimmt mit der Entwicklung ihrer Spiele. Also mit den Millionen an Produktionskosten diverser heutiger AAA Titel kann Dragon's Crown sicher nicht mithalten, von daher ja, ist es billig :P Aber was den Arbeitsaufwand an sich angeht, keineswegs.

  • Ist wie Para sagt, bei dieser Art von Games oder auch z.b. Point and Click Adventure, ist können sehr wichtig. Man muss die Umgebung Liebevoll und detailgetreu Zeichnen, was nunmal bei den meisten 3D Titel einfach nicht so stark notwendige ist. (mir fällt es gerade schwer zu erklären). Bei 3D Spiele hast du ja die verschiedenen Assets(Objekte) die du halt nur in der Welt platzieren muss. Klar wenn man etwas zu sehr fehlplatziert(Baum auf einer Kirche) dann sieht das auch unschön aus und zerstört die Atmosphäre. Trotzdem denke ist es einfacher als bei einem 2D TItel dieser Art. Du hast nur einen Hintergrund und dieser muss einfach perfekt passen. Was ich aber so besonders bei Vanillaware finde, ist ihre einzigartigkeit und das eben wirklich alles perfekt passt, und dich trotzdem noch überrascht!


    Insofern kann ich aber Logik hinter der Aussage bez. Smartphones verstehen: Mir machen Vanillagames auch mehr spass auf Handhelds. Das sind nunmal auch Titel, die sich Unterwegs super anbieten. Doch billig ist das Spiel schon gar nicht, zudem es auch "nichtbillige" Games aufn Handy gibt, die auch auf dem PC/Konsolen portiert werden und richtig gut sind!(ala Wonderflick) Von daher...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Achtung!


    Mit dem neusten Patch scheint sich ein Score Glitch ins Spiel eingeschlichen zu haben. Auf Reddit wurde bereits darüber berichtet, gestern ist er auch mir passiert. Was genau löst er aus? Bei einem Wechsel von einem Gebiet zum anderen, tauchen bei der Score Anzeige auf einmal 2 Lichter auf, ähnlich den Lichtern die versteckte Schätze andeuten, und der Score wächst rasant, ohne dass der Spieler dafür was tun muss. Als ich mit dem Dungeon fertig war, bin ich 15 Level aufgestiegen.


    Ich habe keine Ahnung, was genau der Auslöser für den Glitch ist. An und für sich ist es ja kein schlimmer Glitch, im Gegenteil, wer aber lieber auf die ehrliche Art aufleveln möchte, dem rate ich nur eines: Sobald der Glitch auftaucht, einfach das Spiel beenden und neustarten. Der Glitch bleibt nämlich haften, selbst wenn man wieder in der Stadt ist.

  • Oh...von diesem Glitch habe ich noch nie gehört und er ist bis jetzt auch weder bei meiner Tochter noch bei mir aufgetreten. Ich denke, ich würde das Spiel beenden, wenn es mir passieren würde.


    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, wie ich verhindern kann, dass beim Onlinespielen zusammen mit meiner Tochter und 2 von mir ausgewählten NPCs, meine NPCs plötzlich durch fremde Mitspieler ersetzt werden ^^. Wenn man in der Taverne unter "Choose Allies" den Slot auf "Join off" stellt, kann man da trotzdem NPCs einsetzen und diese werden dann auch nicht automatisch ersetzt. Ich dachte vorher immer, bei "Join off" bleibt der Slot einfach leer und ich habe gar nicht erst versucht, da jemanden einzusetzen :).

  • Das Video veranschaulicht den Glitch ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Positive ist, das jeder Schwierigkeitsgrad (bis auf'n letzten) ein Level-Cap hat, ich glaube bei normal kann man nicht höher als

    sein. Ärgerlich, da ich den Endboss in Normal nicht unter 2 min besiegen kann x)



    Achja, macht schön die Nebenquests wegen den Artworks, die schauen echt schön aus und die haben auch nette Mini-Geschichten.