[Vita/PS3/PS4] Dragon's Crown

  • Das Action-Rollenspiel von Vanillaware (u.a. Odin Sphere) soll bereits in diesem Jahr für die Vita und die PS3 erscheinen und begeistert schon jetzt mit seiner wunderschönen Optik, für welche schon Odin Sphere (PS2) und Muramasa (Wii) gelobt wurden. Als großer Fan von Vanillaware freue ich mich über den Umstand, dass das Game auch für die PS3 erscheint, da ich so auch ohne eine PS Vita in den Genuss dieses Werkes komme^^


    Freut sich noch wer auf Dragon's Crown?

  • Nero nimmt jeden Thread weg. :D Zuerst Tydus und nun mir!


    Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf das Spiel! Wer den letzten Mogcast gehört hat, weiß auch warum. Nicht nur der handgezeichnete Stil der Vanillaware Spiele begeistert mich an Dragon's Crown, sondern auch, dass das Spiel eine Art Homage bzw. Renaissance alter Sidescroller wie Golden Axe werden soll. Leider war es die letzten Tage recht Stil um das Spiel. Ich verfolge das Spiel zwar auf Twitter, aber die letzten Wochen wenn nicht sogar Monate gab es kaum noch einen Mucks.

  • Zitat

    Freut sich noch wer auf Dragon's Crown?


    *Hand heb*


    Ich habe auch ein paar Augen darauf geworfen. Die Vanillaware Games sind sagenhaft toll, allerdings warte ich noch auf einige Infos um zu sehen, ob ich es mir sofort holen werde oder etwas später.

  • Wusste gar nicht dass das Spiel auch für die PS3 rauskommt? Oo...


    Aber ich bin auch gespannt auf diesen Titel. Muramasa fand ich toll, mal sehen wie es weitergeht ... :D

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • Ich freu mich auch schon riesig auf den neuesten Vanillaware Titel :jumping) Werds mir für PlayStation 3 holen, da ich bis dahin def noch keine VITA haben werde.


    Aja für alle Interessenten > Homepage < (hat schon Input in den Bereichen Prolog - Charas - Gameplay etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Zwar befindet sich der Titel schon seit einigen Tagen in meinen Besitz, leider kam ich erst heute dazu, das Action-Rollenspiel zu probieren. Generell ziehe ich rundenbasierte RGPs vor und auch wenn mich zuerst das Design der Charaktere verstörrt hat (vor allem die Oberschenkel und der pralle Hintern der Amazone) fand ich die gezeichneten Hintergründe immer wieder wunderschön, wenn es neue Screenshots gab.


    Da ich letztes Jahr mit Muramasa Rebirth sehr gut klar kam, wollte ich Dragon's Crown doch eine Chance gönnen und der erste Eindruck ist auch sehr positiv ausgefallen. Ich spiele die Version für die PlayStation Vita und gerade hat sich Tiki meiner Gruppe angeschlossen. Für den ersten Durchgang habe ich mich für die Amazone entschieden, da ich Nahkämpfe vorziehe.


    Wie erwartet ist die Grafik atemberaubend schön. Ich wusste vorher nicht, dass man NPCs mit in die Gruppe einladen kann. Zwar wirken einige Kämpfe unübersichtlich, wenn man mit einem größeren Team einer Horde von Monstern begegnet, aber immerhin arbeitet die KI ziemlich gut mit. Zuerst wusste ich auch nicht, wieso immer wieder blinkende Lichter am Hintergrund auftauchen, bis ich bemerkte, dass sich hier Gegenstände verstecken, die man über den Touch-Screen sichtbar machen kann.


    Zum Trainieren gehe ich gerne in einen erkundeten Dungeon, doch selbst dann entdeckt man noch neue Geheimverstecke oder die Reittiere, die einen im Kampf unterstützen. Die Umgebung ist sehr aktiv, man kann Säulen zum Einstürzen bringen oder Fackeln anzünden. Zwar habe ich erst 3 Stunden reingeschnuppert, aber man erkennt schon die Liebe zum Detail.

  • Ich habe das Spiel seit einer Ewigkeit auf meiner Liste stehen, konnte mich bis jetzt aber einfach nicht entscheiden, ob ich es auf der PS3 oder der Vita spielen soll. Hier wäre für mich Cross Buy wirklich ideal ^^.


    Nachdem ich nun aber seit mehreren Wochen ausschliesslich auf meinen Handhelds gespielt habe (und immer noch spiele) und von meinen Konsolen höchstens die PS3 als BluRay-Player benutzt habe, denke ich, dass ich mir Dragons Crown jetzt für die PS3 hole. Ich habe gelesen, dass man den Touchscreen der Vita in der PS3-Version mit dem Controller simulieren muss und das etwas umständlich wäre. Ich werde es mir dann wohl mal angucken und wenn ich damit nicht klarkommen sollte, kann ich mir immer noch die Vita-Version holen.

  • Ohne Fernseher im Zimmer ist meine PS3 Version ziemlich am verstauben, daher habe ich mir jetzt zu ihr dazu die Vita Version gekauft. Cross-Buy wäre finde ich auch besser und sollte mehr unterstützt werden. Es ist einfach traurig, wie wenige Spiele damit kommen, dabei wäre es gerade hier ideal gewesen. Na ja, nun habe ich nach zwei Monate Wartezeit endlich mein Dragons Crown Vita bekommen.^^

  • Ich habe mir jetzt beide Versionen gekauft, also PS3 und Vita :). Ich werde das Game jetzt zuerst auf meiner PS3 testen und unsere Tochter wird die Vita-Version spielen, so können wir ja sogar zusammen online spielen. Wenn ich gar nicht klarkommen sollte auf der PS3, können wir immer noch tauschen.

  • Habe es seit kurzem für PS3. Sehr schönes game und macht unheimlich Laune. Habe es leider erst ein paar Stunden gespielt und mache erst nach Tales of Xillia weiter.



    Ich hätte mir echt gewünscht, dass man z.B. beim Krieger vom style her den Helm ausblenden kann, aber sonst sind es recht nette Charaktere.

  • Ich hab heute wieder von vorn angefangen mit einem Fighter. ^^ Mein Build wird wohl eher der klassische Tank sein, ist wohl auch am besten mit der Klasse. Ich finds nur blöd, dass ich nicht die zusätzlichen Narrator Voices runterladen kann, da ich mit der US Version auf meinem EU Account spiele.


    Wo mir dann auch gleich eine Frage aufkommt: Sehnt ihr euch nach DLC für das Spiel? Ich persönlich finde Dragon's Crown eigentlich bereits recht umfangreich, vor allem jetzt nach dem neuen Update mit neuem Dungeon und Levelcap von 255. Wenn, dann würde ich mir mehr ein richtiges Sequel wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein Para, DLCs braucht das Spiel für mich nicht mehr. Immerhin kann man mit jedem Charakter das Spiel durchgehen und das Update klingt nach vielen weiteren Spielstunden. Ich finde es großartig, dass man diese Aktualisierung den Spielern bietet. Nur ich habe noch eine Frage dazu. Bei mir liegt der umgekehrte Fall vor, ich spiele die EU-Version auf meinem US Account. DLCs kann ich nicht kaufen, das ist mir bewusst und es nicht auch nicht tragisch, aber bei dem Update dürfte es keine Probleme geben, oder?


    Jetzt nachdem ich BD beendet habe, möchte ich wieder Dragon`s Crown spielen und ich habe einige Tage nach Weihnachten das Spiel ca. 5 Stunden gespielt, also nachdem die Aktualisierung draußen war. Nur beim Einlesen der Karte wurde ich nicht nach einem Update gefragt. Hat sich das bei euch automatisch eingefügt oder habt ihr eine Meldung vorher erhalten?

  • [...] Nur ich habe noch eine Frage dazu. Bei mir liegt der umgekehrte Fall vor, ich spiele die EU-Version auf meinem US Account. DLCs kann ich nicht kaufen, das ist mir bewusst und es nicht auch nicht tragisch, aber bei dem Update dürfte es keine Probleme geben, oder?


    [...] Nur beim Einlesen der Karte wurde ich nicht nach einem Update gefragt. Hat sich das bei euch automatisch eingefügt oder habt ihr eine Meldung vorher erhalten?

    US Version auf nem EU Account macht in sachen Update keine Probleme. Automatisch installiert sich so ein Update nie, es kommt immer eine Nachricht, das ein Update verfügbar ist. Manchmal aber auch erst, wenn das Spiel auf Online-Features zugreifen will.