Wie gut ist Final Fantasy XIII-2? Eure Eindrücke!

  • *drop* Ich finde es immer wieder Blöd wie die Leute Hier FF XIII-2 mit Skyrim vergleichen. 1. Ist das nicht vergleichbar, weil komplett Unterschiedlicher Story Aufbau. 2. Sind die Macher von Skyrim vollkommen andere als die von XIII-2


    Ich für meinen teil finde das Spiel klasse, die Story ist komplex wenn man da erstmal versucht hinterzusteigen und nicht nur alles hinnimmt. Die Maps sind groß, wenn auch nicht Open World aber was erwartet ihr eigentlich? Erst ists zu Linear und jetzt zu unlinear. Entscheidet euch doch mal endlich.
    Die Rätsel, welche am Anfang noch leicht sind bieten Abwechslung, genau wie die Minigames in Xanadu.
    Anderer Kritikpunkt ist das man sich nicht um Monster Kümmern kann. Weshalb auch? Die sind Kampfefährten und keine Tamagotschi oder was verlangt ihr?! oder wollt ihr euch um den Lightning Dlc kümmern? XD Ja sicher Light mit wasser versorgen damit sie brav weiter für euch kämpft. Die Monster sind kein Minigame sondern fester Bestandteil.
    Monoton finde ich es auch nicht weil man immer wieder auflockernde Sachen dazwischen hat.
    Letzter Kritikpunk sind die Ladezeiten. Es kommt wohl realistischer rüber wenn man ein bisschen für eine Raum-Zeit Reise braucht oder nicht? Es ist nicht so als wäre man mit einem Fingerschnipsen von Neu Bodhum Af 003 in Acadaemie Af 4XX.


    Das einzige was mich wirklich stört ist dieses Offene Ende. Selbst mit Secret Ending ist es noch vollkommen offen. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen in der Play3 gelesen das XIII-3 angeblich schon in der Planung sei

  • Ich hab mittlerweile auch keine hohen Erwartungen mehr an das Spiel, vor allem was die Story angeht. Und die war in FF IMMER das Wichtigste für mich und überhaupt der Grund, weshalb ich so gerne FF gespielt habe. Aber gut, was soll's...xD


    Zitat

    Das einzige was mich wirklich stört ist dieses Offene Ende. Selbst mit Secret Ending ist es noch vollkommen offen. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen in der Play3 gelesen das XIII-3 angeblich schon in der Planung sei


    Meinst du diese registrierte Domain für FFXIII-3? War das nicht nur irgendwie eine Art Platzhalter gewesen? Na ja, bei dem Cliffhanger, den SE sich da mit dem Ende von FFXIII-2 geleistet hat, ist ein FFXIII-3 vielleicht gar nicht mal so verkehrt...

    I'd rather have a heart than courage or a brain.

  • Bin ich froh das ich das Spiel storniert habe, wenn man die Eindrücke liest klingen die eher geschönt als wirklich überzeugend was den Levelaufbau und der Vielfalt betrifft.


    Da für mich die Story eines der elementarsten dinge ist, was ein Rollenspiel ausmacht fällt FFXIII-2 sowieso bei mir durch.

  • *drop* Ich finde es immer wieder Blöd wie die Leute Hier FF XIII-2 mit Skyrim vergleichen. 1. Ist das nicht vergleichbar, weil komplett Unterschiedlicher Story Aufbau. 2. Sind die Macher von Skyrim vollkommen andere als die von XIII-2


    Mir geht das auch auf die Nerven! Ich finde es toll, dass die Japaner Spiele wie Skyrim zu würdigen wissen, weil westliche Spiele ja lange Zeit eher unbeachtet in Japan waren, aber irgendwann ist es mal gut. Skyrim ist ein tolles Spiel, aber noch lange nicht perfekt, geschweige denn DAS Rollenspiel schlechthin. Dragon Age Origins finde ich, was westliche RPG's angeht, immer noch besser.

  • Bei diesen Endings ist ein XIII-3 oder zumindest eine abschließende Novelle angebracht.
    In irgendeinem fall sind nämlich alle 10 Endings offen. Da sind dann noch so viele Sachen auf die man eingehen könnte

  • Jeah am 11.01.2012 kommt die Demo und so können wir uns endlich ein genaueres Bild machen :D

    To right the countless wrongs of our day,
    we shine this light of true redemtion,
    that this place may become as paradise.


    What a wonderful world such would be ...


    ~Reaper~


  • Mir geht das auch auf die Nerven! Ich finde es toll, dass die Japaner Spiele wie Skyrim zu würdigen wissen, weil westliche Spiele ja lange Zeit eher unbeachtet in Japan waren, aber irgendwann ist es mal gut. Skyrim ist ein tolles Spiel, aber noch lange nicht perfekt, geschweige denn DAS Rollenspiel schlechthin. Dragon Age Origins finde ich, was westliche RPG's angeht, immer noch besser.

    Jo, eben. Außerdem haben Final Fantasy und Skyrim einen ganz anderen Stil. Spieltechnisch und auch Grafisch.
    Skyrim sieht grafisch ''blutrünstiger'' aus, und Final Fantasy etwas ''normaler''.
    Außerdem, ganz ehrlich, wen interessiert die Story in einem Spiel wie Skyrim? Also mich zumindest nicht, wenn die Entwickler versucht haben einen mit der Story zu fesseln, haben sie in meinen Augen total versagt. In Spielen wie Skyrim zählt eher das Gameplay.

  • Nee, die Demo werd ich nicht spielen, weil ich sicher weiterspielen möchte, aber dann nicht kann, weils nur 'ne Demo ist XD Jetzt kann ich die paar Tage auch noch warten bis Februar und dann richtig anfangen.

    I'd rather have a heart than courage or a brain.

  • wenn es die selbe demo ist, die ich schon anspielen durfte,
    wird die eher weniger leute begeistern... naja


    Nero
    hmm schwer zu sagen ich würde es vielleicht genau da einordnen, wo ich ffxiii sehe.
    im prinzip ist es kein neues spiel, ein paar sachen wurden verbessert, meiner meinung nach,
    jedoch wurden andere dinge, die in xiii gut waren vernachlässigt, bzw weggelassen... (spreche zb. vom ausbalancieren des schwierigkeitsgrades)


    witzig, dass ich das jetzt erwähne mit dem schwierigkeitsgrad,
    habe mich letztens noch mit alhym darüber unterhalten und kam mir schon blöd vor, da ich xiii-2 zu beginn recht gut ausbalanciert gesehen habe.
    es war nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
    jetzt nach gut 30 stunden (jup des hatte mich verguckt, die 30er marke muss ich sogar noch erreichen, obwohl ich viel nebenher gemacht habe :D)
    fällt der schwierigkeitsgrad quasi schon weg, das hatte man so in xiii nicht, da dort das crystallium begrenzt war....
    hätte man vielleicht anders lösen können.
    zb. durch mitlevelnde gegner oder schneller abfallende belohnungen für bereits bekämpfte gegner (die rede ist von den crystogen punkten)


    würde man beides spiele zusammenfügen, wäre es ein sehr guter dreizehnter teil, so ists nur xiii und xiii-2, die sich beide eben auf nem ähnlichen level bewegen.

  • naja des hier aus dem forum brauchte sogar nur 35 stunden,
    denke auf die storylänge wurde einfach zu wenig wertgelegt,
    hauptsache nebenaufgaben...


    wie gesagt, man legte wohl wert auf die negative kritik und deren beseitigung, als mal das gute beizubehalten.
    ok was will man auch erwarten, die story wurde in xiii erzählt und ist eigentlich zuende.
    irgendwann gehen einem die ideen aus

  • Einer meinte das er NUR für die Story etwa 70h brauchte 0_ö ??!!


    Naja... werde ja dann am Februar dann sehn wie lange es dauern wird ^^


    20-30h Sind eher realistisch, ich habe 75h gebraucht um platinum zu bekommen...


    Ansonsten sehe ich es wie saeba, der grosse Sprung ist mit 13-2 nicht gelungen.

  • der bei dem Ich den livestream geschaut habe hat selbst ohne Platintrophie nur für alle Fragmente 114 Stunden gebraucht wollt ihr das Spiel mit euren niedrigen Zahlen nur schlecht machen?!

  • der bei dem Ich den livestream geschaut habe hat selbst ohne Platintrophie nur für alle Fragmente 114 Stunden gebraucht wollt ihr das Spiel mit euren niedrigen Zahlen nur schlecht machen?!


    Jeder hat halt sein eigenes Tempo. Wenn des nur 75 Stunden gebraucht hat, muss das nicht negativ gemeint sein. Die Qualität eines Spiels misst sich nicht an den Stunden. ^^