Wie gut ist Final Fantasy XIII-2? Eure Eindrücke!

  • na wenn du meinst,
    dir ist aber schon bewusst, dass die maximal bewertung bei amazon 5 sterne sind? :D
    und wenn du allein wegen dem technischen 3,5 bs 4 gibst, fehlt nicht viel bis zu 5.


    egal

    Du verstehst wohl was falsch. Ich gebe nicht dem ganzen Spiel wegen der Grafik 4 Sterne, sondern REIN TECHNISCH würde ich 4 Sterne geben.

  • Ich hätte mal ne Frage zum Spiel, geht halt vorallem an die die es schon ausführlicher gespielt haben ;)


    Ich habe zwar Saebas Bericht über XIII-2 gelesen, aber irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass das Kampfsystem größtenteils übernommen wurde (was ja in Trailern etc wirklich so aussieht). Gibts da Punkte wo man sagen könnte "Jawoll! Gut dass die das eingebracht haben!" ?

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • was das kapfsystem betrifft noctis, ist es auch so.
    das wurde im prinzip komplett übernommen.
    einzig diese kleinen spezialattacken, der verschiedenen monster, wäre da was neues,
    aber nötig war das dann auch nicht wirklich.


    kampfsystem ist also identisch

  • Okay dankeschön für die Info Saeba! ;)
    Schade, anfangs hat man noch gemeint es würde verbessert werden... Hm!


    Aber die Musik in XIII-2 kommt bei mir besser an als die in XIII. Positiv !:D

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • es sind mehr kleinere sachen die hinzugefügt worden,
    das system im allgemeinen wird dadurch aber nicht verbessert oder verschlechtert :D


    ja der soundtrack kommt bei mir auch überwiegend gut an,
    auch wenn die lieder mit lyrics manchmal nicht unbedingt ins spiel passen

  • Oh ja! Noch etwas, dass ich fragen will....


    Man kann keine Ausrüstung aufwerten oder? Wie siehts dann mit der Vielfalt der Ausrüstung aus? Ist die wieder irgendwie so FFXIII-mäßig, wo man nie was uppen musste oder eher FFIX mäßig, wo man mal Gott dankt wenn der Händler neue Ware hat?

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • hmm ja die ausrüstung kann man nicht aufwerten
    war in xiii ja auch nie nötig und es wurde abgeschafft. find ich gut.
    ob man jetzt die ausrüstung braucht sei dahingestellt.


    es ist schon mehr wie des beschrieben hat. man hat zwar die üblichen neuen waffen von zeit zur zeit, oder eben accessoires, aber
    ob du die nun jetzt so ins gewicht fallen sei dahingestellt,
    weil man durch das crystallium um einiges mehr an statuswerten erlangt, als durch die ausrüstung

  • Okay danke ;) Liest sich auf jeden Fall wirklich nicht so gut.. ich glaube ich sollte bald mal wieder IX oder XII zocken. :D

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • Ich hätte mal ne Frage zum Spiel, geht halt vorallem an die die es schon ausführlicher gespielt haben ;)


    Ich habe zwar Saebas Bericht über XIII-2 gelesen, aber irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los, dass das Kampfsystem größtenteils übernommen wurde (was ja in Trailern etc wirklich so aussieht). Gibts da Punkte wo man sagen könnte "Jawoll! Gut dass die das eingebracht haben!" ?



    Vielleicht ist noch interessant das man die paradigm Shift Animationen entfernt hat, das finde ich ganz nett, ansonsten praktisch identisch.

  • @ des
    Hui schön, dann werd ich nicht mehr mittendrin getötet :D Ne ehrlich, das war ein fetter Zeitverlust, diese Animationen!

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • Zitat

    Zitat von des



    Vielleicht ist noch interessant das man die paradigm Shift Animationen
    entfernt hat, das finde ich ganz nett, ansonsten praktisch identisch.

    Ohja. Das is sehr gut. Wie das genervt hat. Da läuft die dämmliche Animation und der Gegner kann ich schön angreifen xD

  • @saeba


    Wie weit bist du denn?


    Habe kaum nicht story Sachen gemacht und hatte die Story so um 35h durch. Mich wuerde interessieren was du vom Ende haelst.

  • des


    ich geister meist immer in alten gebieten rum und sammel zeugz :D
    vergesse immer die story weiterzumachen.
    bin beim augusta tower zur zeit und bei ca. 35 stunden,
    allerdings sind meine charas denke mal schon fürs ende des spiel gerüstet, kaum ein kampf, der probleme macht, aber naja
    bei dem gegener aufkommen, ist das auch kein wunder.
    weiß nicht wie lang die story noch geht, aber werd meine eindrücke dann schildern.


    was ich so gehört hab ist ja nicht sonderlich erfreulich

  • schon ein recht kurzweiliges erlebis, wenn man sich nur auf story konzentriert.
    sieht wohl so aus, als hätte man sich diesmal einfach nur mit nebenaufgaben beschäftigt,
    als mal beides unter einen hut zu bringen...
    herrje


    spaß machts mir trotzdem,
    auch wenn mir die story kaum motivation gibt weiterzumachen.
    habe viel mehr spaß daran andere gebiete zu untersuchen.

  • wie gesagt mir macht das gameplay spaß
    und ich probier auch gern mal was aus und sammeln zeugz,
    aber die story will einen wirklich nicht so packen.
    das kann man nicht anders beschreiben.


    das drumherum ist aber gut gelungen

  • Wie würdet ihr Beide FF XIII-2 denn in die bisherige Final Fantasy-Serie einordnen? Gutes Mittelfeld oder doch der bisher schwächste Teil, wobei man das sicherlich nicht so sagen kann, oder!?^^