Wie gut ist Final Fantasy XIII-2? Eure Eindrücke!

  • Am besten mal selber anspielen!


    "Anspielen" ist ja durchaus legitim, aber wie ich die FF-Fans kenne werden die Wenigsten den Umweg über die Videothek gehen und es stattdessen einfach kaufen ("man will sich ja selbst ein Bild machen", lol...) - meckern kann man ja hinter her immernoch, nur dass die Verkaufszahlen dadurch wieder ansteigen und ein falsches Bild vermittlen - okay, zugegeben die Verkauszahlen von FF XIII-2 sind alles andere als berauschend, aber mal sehen was der Westen bringt^^

  • Ich habe FF XIII-2 auch schon längst vorbestellt und werde es auch dabei belassen. Ich werde es sicher selbst spielen und mir ein Urteil bilden, aber das Review von des hat mich jetzt doch etwas erschreckt. Zugegeben, ich habe mich noch nicht allzu viel über das Game informiert, weil ich es selbst spielen will und ich FF XIII ja mag, aber diese Schilderung hat meine Vorfreude jetzt doch etwas gemindert.

  • I don't get why anyone would want to spend a cent on dlc for this game.

    sicherlich aus folgendem Grund:

    Zitat

    will we need to buy their dlc to get some answers (...)?


    Es soll ja wie angekündigt auch Story-DLCs geben, da würde es mich nicht wundern, dass diese dann Aufschluss über das Ending geben.

  • Ich kenne das Ending ja auch schon und ich war mir fast sicher, dass das "To be continued..." einige wurmen wird. Sowohl ein XIII-3 als auch Story-DLC's werden nicht wirklich wohltuend auf die eh schon zerbröckelte Fangemeinde wirken.

  • Einfach abwarten und Tee trinken (für die Leute,dies noch nich gespielt haben) =)
    Mag sein,dass die Bewertung von den Japanern nicht so berrauschend ist, aber jeder hat noch seinen eigenen Geschmack!
    Wir werden sehen! =)


    Übrigens:
    Die Crystal Edition für die PS3 ist nicht mehr verfügbar bei Amazon!

  • Nein leider nicht, nur easy und normal. Aber schon auf normal ist das Spiel extrem einfach, meine Freundin hat mal testweise einen spielstand auf easy angefangen und das war dann noch lächerlicher. Auf easy gibt es auch keinen Blood Damage...

  • Son Mist. Hat Square Enix nicht gesagt die wollen das game schwieriger machen als beim Vorgänger.`? Da hätten die auch nochn Hard Modus reinpacken können -__- Ich hasse es wenn SPiele so einfach sind

  • Zitat

    Ich kenne das Ending ja auch schon und ich war mir fast sicher, dass das
    "To be continued..." einige wurmen wird. Sowohl ein XIII-3 als auch
    Story-DLC's werden nicht wirklich wohltuend auf die eh schon
    zerbröckelte Fangemeinde wirken.

    Sowas lese ich aber gar nicht gerne, ich hoffe das sich Square Enix das nochmal überlegt...

  • Sowas lese ich aber gar nicht gerne, ich hoffe das sich Square Enix das nochmal überlegt...


    Nun, 1 oder 2 Story--Erweiterungen mit DLC wären bestimmt kein Weltuntergang, ich würds mir sogar holen, aber wenn die ein FF 13-3 machen, das wird ne Katastrophe. Die haben ja schon an den geringen verkaufszahlen von 13-2 gesehen, dass keiner eine fortsetzung wollte. wenn ein 13-3 niemand kauft, sind sie grade selber schuld. ich war immer auf squares seite, weil mir 13 eigentlich auch gefallen hat, aber der allgemeinheit nicht.
    Aber mit einem 13-3 würden sie sogar bei mir zu weit gehen.

  • Wir sollten zwischen Story DLC differenzieren, ich habe kein Problem damit wenn es welche gibt solange sie nebensächlich sind und zum Verständnis der Hauptstory völlig irrelevant sind.


    Aber so wie ich das gerade herauslese, habe ich das Gefühl das man bewusst die Story gekürzt hat und Fragen offen lässt um DLC anzubieten. Denn letzlich wie du sagst macht FFXIII-3 kein Sinn rauszubringen, das sollte selbst Square begreifen. Zu letzterem kann man aber definitiv spekulieren denn der Name "XIII-3" wurde ja von Square gesichert.


    Ich für meinen Teil habe meine Vorbestellung storniert, das ist mir einfach zu heiß und ich gebe nicht soviel Geld für ein Spiel aus was möglicherweise unfertig ist. Da beobachte ich lieber wie sich das entwickelt und hole es mir später zum Budget Preis.

  • Zitat

    Okay so someone posted this link earlier and I just got the time to watch it: http://www.youtube.com/watch?v=-hNlY16p-bE


    Not going to translate the whole thing obviously but at the end that guy on the right (Torimiya) definitely said something like, "The game 13-2 hasn't ended yet, but instead will continue through DLCs. Please wait patietiently." So yes...we'll have a "true" ending somehow, but this sucks, really.

    Quelle: GameFAQs


    Da habt ihr es! DLC! Also kein mögliches FFXIII-3...

  • Wenn ich schon wieder lese das wir schön abwarten sollen bekomme ich echt das brechen ...


    Die zwei Orte im historia Crux die für dlc reserviert sind werden wohl xanadu und Walhalla sein, und ich glaube nicht das es dort allzugrosse antworten geben wird.


    Bei dem Mist den SE mit 13-2 abzieht würde es mich aber auch nicht wundern wenn wir nie ein richtiges Ende bekommen.

  • Nun, ich habe aber auch noch eine mögliche Vermutung.


    Könnte es nicht sein, dass für manche Sachen die Zeit zum entwickeln nicht gereicht wurde, und die Japaner, statt wie bisher in Japan keine international Version mehr veröffentlichen, da sie ja nun DLC als Möglichkeit haben.
    Aber die Europa-Version ist dann von vornerein ''komplett''.

  • GANZ BESTIMMT NICHT. Warum sollte man auf Extra-Einnahmen verzichten?

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"