Lieblingssequenz?

  • Bin mir jetzt nicht so sicher ob es so einen thread schon gibt wen ja sorry hab keinen gefunden *g*


    Also meine Lieblingssequenzen sind


    FF 7 Alls Aeris von Sephirtoth getötet wird
    Und Als Sephiroth durch die Flammen von Nibelheim geth


    FF 8 Das Anfangsintro


    FF 9 Als die schwarzen Magier Vivi zu hilfe kommen als der
    Schwarzer tenor 3 angreift,
    Der kampf zwischen Alexadner und Bahamut
    Und natürlich der Kampf gegen die Silbernendrachen als
    den ort der Errinerungen anfliegt

    FF 10 Das Intro wo Sin das Traum-Zanarkand angreift
    Dan die Yuna und Tidus Szene am See von Macalania
    und natürlich das Video am Ende

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • FF X: In der Anfangsszene von X (Zerstörung von Traum- Zanarkand) find ich das Blitzball-Spiel super, also den "ersten" Teil. Stille, Tidus im Wasser und auf einmal...BOOM!WHÄÄEEEWHUIII also dieses krasse Gitarrenintro und dann geht die Kuppel auf und die Fans so "YEAH!" und "Whoa!" und... also das erinnert mich an Hollywood-Sportfilme.


    FF X-2: Das Intro/Die erste Mission in X-2 ist von diesem "Charlie´s Angels"-Motiv durchzogen, nur nennen sich unsere Girls "Y-R-P". Jede hat eine Aktion, einen Spruch und eine Grossaufnahme und beim Kampf gegen Leblanc stehen sie dann alle drei zusammen(so wie Drew, Cameron und Lucy). Find ich cool. Witzige Idee.

  • FF7: Aeris' Tod (da ist übrigens ein Fehler drin *s*: Sephi wird ein Mal mit Handschuhen gezeigt und ein Mal ohne)
    FF8: Intro
    FF9: Die eine Sequenz auf CD1, in der die Schwarzmagier vom Schiff fallen und Vivi ihnen so traurig nachsieht, während die anderen mit einem Schwarzen Tenor beschäftigt sind (find die sooo traurig =\)
    FF10: Besegnung in Kilika, Liebesszene am Macalania See
    FF10-2: Shuyin und Yuna im Abyssum


    Zum FF10-2 Intro hatte ich ja schon mal in einem anderen Thread etwas erwähnt, denn wer genau nachdenkt, merkt dass es einen logischen Fehler gibt:


    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • FFX: Die Szene, nach dem man Sin die Beiden Arme zerstört hat und wo er dann so ausrastet. Einfach geniale Sequenz, mit so viel Zerstörung.. ich liebe Zerstörung! ^^ (oder war das vor den Armen..?)
    FFX: Die Anfangssequenz, wo Zanarkand zerstört wird.
    FFVII: Die Szene, wo die Junonkanone dem Weapon (hab vergessen welcher) den Schädel wegblast.
    FFIX: Die Flucht vor dem schwarzen Tenor Nr. 3, auf dem Luftschiff.


    Jo, das wären derzeit alle. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann post ich auch mal meine Lieblingssequenzen:


    FF VII: Angriff der Weapon auf Junon


    FF VIII: Intro & Outro (Outro = genial), Tanzszene, Kampf der Gardens


    FF IX: Vivi sieht die Schwarzlinge sterben, Tenor Nr. 3 verfolgt das Schiff. Odin zerstört Cele...dingsda in der Wüste.


    FF X: Intro!!! (geil, endlich Rockmusik *g*), Sin dreht durch (selbe wie Para), ich hasse die Heulszene im See *g*


    und jetzt noch einfach so:


    Xenogears: Intro! (you shall be as gods)


    Xenosaga Episode I: Intro, der Kampf der Woglinde gegen die Gnosis (selten etwas graphisch so Wunderschönes gesehen)


    beware of the Zohar "Marienskind" ;)

  • Meine sind :


    FFVII: Cloud fährt im SHINRA Hochhaus Motorrad. Und Sephiroth schreitet durch die Flammen!


    FFVII: Balamb vs.Galbadia und das Intro +alle Dollet Videos und die Parade


    FFIX: Das Endvideo , die Flucht aus dem Wald und Bahamut vs.Alexander


    FFX: Die Wasserkußszene und das Intro


    FFX2: Real Emotion(Intro)
    BoF4 :Intro coole musik +Anime

  • mir fällt in moment nur eine szene ein und dies war in viii.
    und zwar der ball mit rhinoa und squall.
    ich fand diese szene sehr romantisch und in dieser bekommt man wirklich die gefühle zu spüren.
    auch ist dieser ballsaal super. der boden schön gespiegelt und die atmosphäre ist einzigartig.


    Phoenix
    bei sephi tauchen immer wieder fehler auf.
    mal trägt er sein murasame in der rechten hand und ein anderes mal (in kh) in der linken hand.
    runninggag???


    Alhym
    ich weiß ja das du ein riesen fan von der xenostory ist, aber hier ließt du dich von deinen gefühlen leiten was???

  • FFVII: als cloud und co. aus dem shinra gebäude flüchten. hrhr


    FFVIII: wie squall von dieser maschine (hab den namen vergesseN) bei der praktischen seed-prüfung davonläuft und die tanzszene mit rinoa find ich auch toll. ^^


    FFX: intro


    FFX-2: yunas konzert in der donnersteppe

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • das ist doch die verfolgungsszene mit dieser mechspinne, dass von biggs und wedge losgelassen wurde, oder???
    hmmm...kann man dies als filmsequenz bezeichnen???
    hast du mal die trialversion gesehen???dort sieht man wie die ursprungszene war. die gruppe sollte in uniform ihre prüfung ableisten und hinter der kanone saß ursprünglich ein normaler soldat.


    ja stimmt, das konzert auf der donnersteppe war auch gut.
    wunderschöne interpretation des liedes


    BTW.
    in cloud strifes avatar sieht man ne szene aus ac und dort sieht tifa aus wie lenne

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    ja stimmt, das konzert auf der donnersteppe war auch gut.
    wunderschöne interpretation des liedes

    Bin ich herzlos und gefühlskalt^^"? Ich mag weder das Lied, noch die Sequenz. Das einzig schöne daran war, dass es geregenet hat^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Bin da der gleichen Meinung wie Phoenix. Hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Schliesslich war es ein FF, und nicht DSDS oder Popstars.:P

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Final Fantasy VII:


    Clouds Motoradfahrt
    Aeris´Tod


    Final Fantasy VIII:


    intro
    Dollet Mission
    Tanzszene: Squall und Rinoa
    Balamb Vs Galbadia
    Ending


    Final Fantasy IX:


    Flucht aus dem Verwunschenen Wald
    Bahamut gegen Kuja und dann gegen brane
    Bahamut in Alexandria, Bahamut gegen Alexander
    Terras Zerstörung
    Ending


    Final Fantasy X:


    Intro
    Kimahris Auftritt
    Yunas leidvoller Tanz
    Unterbrechung der Hochzeit( die szene wo tidus diesen geilen move macht)
    Macalania Szene
    Ending


    Final Fantasy X-2:


    Intro
    Szene wo Yuna rumadumballert
    Shuyins erster Auftritt
    Konzert: "1000 Words"
    Good Ending


    Mehr fallen mir derweil nicht ein....

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Bin ich herzlos und gefühlskalt^^"? Ich mag weder das Lied, noch die Sequenz. Das einzig schöne daran war, dass es geregenet hat^^


    lol. das lied mocht ich auch nicht. aber sonst hat's mir schon gefallen, vor allem mit dem, wie du schon sagtest, regen. ^^


    ²FeiLong: sicher, warum sollte man das nicht als filmsequenz bezeichnen können? squall läuft zum schiff und quistis hat dann diese 'mechspinne' mit dem maschinengewehr abgeschossen.. XD

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • achja, welche szene mir das letzte mal entfiel war die des karnevalsumzugs in VIII.
    ich glaube ich bin voreingenommen, denn VIII ist irgendwie mein libeblingsteil *g


    Phoenix
    gefühlskalt???hmmm....glaub nicht.
    das war klar, dass dir der regen am besten gefiel.
    mir gefiel auch nicht der song, viel mehr war es die inszenierung.

  • Meine Lieblingssequenzen:


    FFVII:
    Dem Wasserweapon wird bei Junon der Schädel weggeblasen
    Diamond Weapon wird von Sister Ray umgeschossen^^
    Aeris' Tod


    FFVIII:
    Keine^^


    FFIX:
    Da mag ich eigentlich alle Sequenzen...am allermeisten aber wohl die hier...
    Ende der 1. CD, wo man von Beatrix besiegt wurde
    Lindblum, Athmos
    Alexandrias Zerstörung durch Bahamut
    Terras Zerstörung
    und die genialste Sequenz des ganzen Spiels:
    Die durchquerung dieses Portals in der 4. CD über dem Baum Iifa. Diese Luftschlacht ist einfach mehr als genial


    FFX:
    Intro
    Hochzeitsunterbrechung