[PC] Mechwarrior 5

  • mir ist grade aufgefallen, wir haben ja garkeinen thread zu mechwarrior 5 ^^. was daran liegen könnte, das mechwarrior irgendwie nichtmehr soviele kennen. als mini zusammenfassung. mechwarrior ist das im westen, was zone of the enders in japan ist :D.


    schlicht die beste mech simulation die man sich vorstellen kann. und während zoe sehr viel wert auf action legt, war mechwarrior wirklich eine richtige mech simulation. die kämpfe fülhten sich fantastisch an, dauerten ne ganze weile, waren etwas behäbiger, "realistischer". mechwarrior 4 finde ich ist bis heute eines der besten spiele überhaupt. ich habe es damals regelrecht gesuchtet. sowohl single als auch multiplayer. vor allem, den eigenen mech wirklich komplett ausrüsten und einstellen zu können fand ich wahnsinnig faszinierend, hitzemanagement, munitionsmanegement, einzelne trefferzonen mit denen man gegnerische mechs richtig einzeln auseinander nehmen konnte oder taktisch die gefährlichste bewaffnung ausschaltet. und man mags kaum glauben, die mechwarrior serie stammte von microsoft, als sie noch spieleentwickler waren. lange bevor sie das spieleentwickeln zugunsten der xbox aufgaben. leider wurde es nach dem vierten teil still um mechwarrior. es kamen noch 2 strategiespiele, aber die simulationen wurden nicht fortgesetzt. als dann microsoft die spielentwicklung einstellte, ward alle hoffnung dieser glorreichen serie verloren. ich kann übrigens jedem nur empfehlen der sich für mechspiele interessiert, sich mechwarrior 4 auch heute nochmal anzuschaun ^^.


    bis dann aus heiterem himmel 2009 mechwarrior 5 angekündigt wurde. hier der damalige ankündigungstrailer: http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw


    danach wurde es direkt wieder still und die fans waren verwirrt. bis dann plötzlich 2011 wieder news kamen....sehr überraschende. es wurde angekündigt, das mechwarrior 5 nun mechwarrior online wäre, und einen reboot der serie darstelle. es ist aber kein MMO, sondern ein teambasierter online shooter (ähnlich BF3, nur halt in grossen schwer bewaffneten mechs).


    die grosse frage der community ist nun. wird der simulationsteil so hervorragend wie in mechwarrior 4, wird man alles am mech ausrüsten können. oder wird es zu gunsten der "noobs" drastisch rutnergeschraubt. ich persönlich hoffe das beste. und genau darum interessiert mich das spiel auch noch. schon in mech 4 war der multiplayer sehr gut und intensiv. überall raketen, laser, explosionen. wird das spiel richtig poliert, steht ein tolles mech spiel mit multiplayerfokus auf dem plan. mal sehn ob es noch wen interessiert :D. es soll übrigens free 2 play werden.