Final Fantasy XIII-2 Trophys/Trophäen/Achievements Guide

  • Ja hab ich und es was sommerlich heiß :( Ich hab wohl einfach kein Glück xD Hab mir jetzt per Chocoborennen wieder Münzen erspielt und probiers jetzt nochmal. Wehe ich verlier wieder alle Münzen... :angry[

  • Ja hab ich und es was sommerlich heiß :( Ich hab wohl einfach kein Glück xD Hab mir jetzt per Chocoborennen wieder Münzen erspielt und probiers jetzt nochmal. Wehe ich verlier wieder alle Münzen... :angry[


    Also bei mir hats geklappt als die Frau gesagt hat : That Machine is on fire !! ^^

  • yeah mir fehlen nur noch 4 trophäen bis zu platin ...


    - alle 160 fragmente
    - dementsprechend alle end-paradoxe gesehen haben


    - don tomberry fangen (der kommt so verdammt seeeelten ... hab ihn nur 2 mal bekämpft. hab auch extra ne fertigkeit eingeschaltet,dass die viecher öfters kommen)
    - cie'rex oder wie der heißt besiegen (brauch aber ein urartefakt ...muss erstmal einen suchen. wo finde ich den portal zu oerba 400?)


    hoffentlich klappt es diesmal zur platin ... das wäre dann auch mal meine erste ... bei XIII habe ich einfach knallhart nach 82% versagt,weil ich kein bock mehr hatte nach über 150 stunden spielzeit :(

  • @ Toon Link
    das portal nach oerba js 400 ist in oerba js 300


    @ DOMYNO
    Man muss aber ein Don Tomberry zähmen und kein normales Tomberry.
    Und Don Tomberry findet man in den Bresha Ruinen JS 100


    oh sry "überlesen" ..hab nur an tomberry gedacht..jo da läufst in den ruinen am besten rum..also wirklich in den ruinen nich nur in der epoche..und dann brauchst bischen glück noch :)

  • Hey,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe alle im 1. Post genannten Trophäen (98%), allerdings fehlt mir trotzdem die Trophäe "Herr der Zeit". Habe alles auf normal durchgespielt, nie auf leicht gewechselt.


    Kann mir wer helfen? ^^

  • Wie ist den das mit der 10.000Münzen Trophy gemeint?
    Muss ich da mit einem Chocobo 10.000 gewinnen oder darf ich auch durch wetten insgesamt 10.000 gewinnen?
    Bin da glaub ich schon seit 3h dran wechsel ständig von Chocobo zur Slot aber bekomm einfach die Trophy nicht.
    Bin mir sicher das das lockere schon 20.000Münzen sein müssen.
    Ich hab ja wahrscheinlich schon 100Rennen gemacht und pro Rennen gewinne ich ja ca.200Münzen das machen 20.000 und in der Slot habe ich auch schoon genug gewonnen.

  • Wenn du Verluste machst werden die vom Gewinn abgezogen.
    Sprich, du hast z.B. bei den Rennen 20.000 gewonnen und 3.000 verloren. Dann hast du 17.000 Gewinn gemacht. Dann hast du z.B. 1.000 an der Slot gewonnen und 20.000 verloren.Dann hast du dort ein Verlust von 19.000 dann rechnest du die 17.000 minus die 19.000 und hättest 2.000 Verlust gemacht. Dann müsstest du noch 12.000 Gewinn machen und kein Verlust um die Trophäe/den Erfolg zu bekommen.

    Time to see who is the strongest in the Universe

  • Ich habe alle im 1. Post genannten Trophäen (98%), allerdings fehlt mir trotzdem die Trophäe "Herr der Zeit". Habe alles auf normal durchgespielt, nie auf leicht gewechselt.


    Kann mir wer helfen?

  • Ich habe alle im 1. Post genannten Trophäen (98%), allerdings fehlt mir trotzdem die Trophäe "Herr der Zeit". Habe alles auf normal durchgespielt, nie auf leicht gewechselt.


    Keiner ne AHnung?

  • Das ist die Platin Trophäe!
    Da geht es nicht um Normal oder Einfach spielen. Hast du das "geheime" Ende bzw End-Paradox schon gesehen,was nach den Credits kommt?
    Musst nämlich nochmal gegen den Endgegner spielen aber MIT Paraskop eingeschaltet.
    Wenns dir zu ätzend wird,kannst du aber den Kampf auf leicht stellen :D

  • Achso, danke !


    Hatte alles schon durch, inklusive alle enden und danach musste ich nur noch die Glückskind Trophäe machen und hab mich dann gewundert, warum ich alles habe außer die Platin Trophäe^^


    Naja, mache dann halt alles noch einmal ;)


    Danke dir ;).

  • So, habs grad nach dem Essen nochmal gegen die Caius und die Bahamuts gekämpft.


    Irgendiwe scheint das nicht zu klappen, obwohl ich, wie oben bereits gesagt schon alle anderen Trophäen (zusammen 98%) besitze und das Spiel komplett durchhabe - keine Platintrophäe "Herr der Zeit", mhmm, kann mir irgendwie nich thelfen :(


    Hat noch jemand ne Ahunng o.ä. ?