• Offizieller Beitrag

    Stell euch vor, ihr könnt EINE Zeitreise unternehmen, also nur in die HIN - Richtung und kommt nachher nicht mehr hierherzurücken (außer ihr katapultiert euch 5 Minuten in die Vergangenheit...).

    Wo würde es hingehen und warum? Was macht ihr dannd ort, den Rest eures Lebens lang?

    Persönlich würde ich ungern in die Zukunft reisen wollen. Naja, sehr gern ist das bessere Wort. Dennoch ungern, weil ich unmöglich wissen kann, ob noch Menschen in der Zukunft sind, ob nicht auf einmal Krieg überall sein wird. Natürlich wäre es sehr interessant, zukünftige Wissenschaft zu studieren, dennoch ist mir das Risiko zu hoch in einer Gesellschaft zu landen, die total anders ist als die unsere.

    Ich würd gern (ausgerüstet mit genug Medikamenten ^^) ins Mittelalter reisen. Da umgehe ich so gut wie möglich den Schwarzen Tod (die Pest), betätige mich etwas wissenschaftlich mit meinem Wissen (ohne zu sehr rumzupfuschen in der Zeit) und genieße die andere Lebensweise dort. Ohne Massenverkehr, "Ruhe" in grünen Oasen, wo noch unglaublich viel Natur vorherrscht. Zwangsweise würde ich mich taufen lassen udn so mitspielen, um nicht geköpft zu werden als Heide, das wär mir egal. Ich würde die noch frische Luft genießen, mir ein Ritterturnier anschaun und hoffen, eine nette Familie dort gründen zu können.

    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Wen würde es denn nicht reizen weit in die Zukunft zu reisen^^?
    Nunja, es besteht eben wirklich die Gefahr, dass man sich dort wiederfindet, wo man es nicht möchte (menschenleere Welt, Kriegssituation etc), weil ja ungewiss ist, was noch geschehen wird. Außerdem hätte ich irgendwie ein komisches Gefühl in einer hochentwickelten Zukunft zu landen, wo ich dann als primitiv gelte^^'

    Daher lieber in 'bekannte Gefilde' der Vergangenheit :)
    Und da hätte ich schon ein Problem^^"". Denn mich würden verschiedene Zeitepochen reizen:

    Ein Mal wie Alhym, würde ich sehr, sehr gerne das Mittelalterleben in Europa erfahren wollen mit all den Ritterturnieren, Burgen, Festen und, und, und... Doch leider ist das Mittelalter eben eine dunkle Zeit, was Bildung und Verhalten angeht und es herrschten ja Unmengen an Kriege und Epidemien.

    Daher wäre ich lieber für etwas Kuliviertes wie entweder die Renaissance in Italien, mit ihrem kulturellen Aufschwung in Sachen Kunst, Denken, Entdeckung der Medizin und der Welt selbst ODER eben gleich die Antike selbst, wo dies ja auch schon teils vorherrschte. Dann würde es mich wohl zu den Philosophen ins wunderschöne Griechenland verschlagen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • mmhh... mir persönlich ist die Zeit eigentlich mehr oder weniger egal... denn ob nun damals oder bald ist doch eigentlich egal... ich würde viel lieber an bestimmte Orte reisen... ^^ Die könnte man zwar sicher verschiedenen Zeitepochen zuordnen, aber das was ich suche werd ich in den Epochen wohl auch nicht finden, weil ich sowieso was ganz anderes suche... *smile* Momentan würd ich glaube am liebsten an einen Ort à la FF9 reisen... ist wohl eher der Vergangenheit zuzuordnen, aber ich glaub egal wie weit ich in die Vergangenheit reise, dort würde ich nicht ankommen. .__. Aber ganz egal... ich VERZICHTE auf diverse Monster. ^^° Ich möchte bitte von allen geliebt werden und nicht verspeist. ^^° Jaja, ich laber schon wieder Müll und verfehl das Thema, aber nya... .___. *wein*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • mich würde auch die zukunft reizen, obwohl es ja das problem mit der eventuellen kriegssituation gibt.
    aber in die vergangenheit würde ich nie reisen wollen. vor allem nicht ins mittelalter. da sagt man ein falsches wort und schon ist man ein hexer und landet aufm scheiterhaufen. nein danke! :D
    auch sonst reizt mich an der vergangenheit nicht grad viel. mich interessiert mehr, was es in 20 jahren für technologien gibt. daher wär mein ziel die zukunft!

    mfg Zweistein

  • Ich würde gerne in die Edo Periode, chinesisches Mittelalter, oder in das römsiche Reich zu Zeiten Cäsars fahren. In die Zukunft eventuell auch, außgenommen es wird ein Krieg oder so herrschen.

  • Ich würde mir am liebsten die Vergangeheit ansehen und zwar genau die Zeit, wo noch die ersten Kulturen entstanden, also Sumerer, Babylonier usw. Wär doch interessant, mal so richtig in die alte Welt zu blicken und zu sehen, wie sie zurechtkamen und überhaupt deren Kultur kennenzulernen^^

  • ich wuerde in die vergangenheit reisen, so ins mittelalter! da wuerde ich dann knappe und dann ritter waerden! ein schwertkampf muss interresant sein, wollte schon immer mal sowas machen!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.

    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.

    Heil Eris!

  • Mhm, Zeitreisen...
    Da mich die Vergangenheit bis auf die Ära der beiden Weltkriege (vom geschichtlichen Aspekt) kaum interessiert, würd ich einfach per Zufall in die Zukunft reisen. Einfach alle Würfel, die ich hab, werfen und dann die Zahl aller Augen in die Zukunft reisen. hm, was da wohl rauskäme?

  • Intressant was man hier tief vergraben im Forum findet.^^

    Zeitreisen sind sicherlich intressant, aber ich würde es nicht tun, nicht unter dem Gesichtspunkt das ich nie wieder in meine Zeit zurück reisen könnte. Ich bin egl. recht zufrieden in der Zeit in der ich lebe und ich empfinde es irgendwie als Flucht irgendwie in eine andere Zeit zu reisen weil es mir dort möglicherweise besser gefällt. Es ist vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen, wenn man seine eigene Zeit schon kennt, aber auch hier gibt es noch so viel zu entdecken und man weiß nicht was das Leben für einen bereit hält. Das ist auch eine Art Abenteuer. In die Vergangenheit würde ich weniger reisen, dann mehr in die Zukunft, weil vieles noch so unklar ist. Wie sieht das Universum aus ? wie sieht die Welt in 10.000 Jahren aus ? Gibt es die Erde dann noch ? Oder wurde sie schon längst von der Sonne verschlungen ? Aber andererseits kann ich teil meiner Zeit, teil neuer Errungenschaften und Entdeckungen. Unsere Welt erscheint manchmal trist und langweilig so unglaublich anders so geordnet, so genormt, aber vielleicht wird man darauf irgendwann zurückblicken. Ich liebe das Leben hier und ich fühle mich hier in meiner Zeit zugehörig, will hier meinen Beitrag leisten und das Leben lebenswerter zu machen.

  • In die Vergangenheit würde ich weniger reisen, dann mehr in die Zukunft, weil vieles noch so unklar ist.


    Wenn du wüsstest, wie viel über unsere eigene Vergangenheit noch unklar ist. ;) Dafür brauchen wir keinen Blick in die Zukunft. Aber ich kann dir mit großer Zuversicht sagen, dass die Sonne unsere Erde die nächsten 10.000 Jahre nicht verschlingen wird.

  • Zitat

    Wenn du wüsstest, wie viel über unsere eigene Vergangenheit noch unklar ist. ;)
    Dafür brauchen wir keinen Blick in die Zukunft. Aber ich kann dir mit
    großer Zuversicht sagen, dass die Sonne unsere Erde die nächsten 10.000
    Jahre nicht verschlingen wird.

    True. Für viele Gegebenheiten die angeblich passiert sind (vorallending Dinge, die die Religion beschreibt.), wäre es schon Intressant zu wissen ob es stimmt.
    Solange ich nicht wiedergeboren werde, who cares, wann die Sonne uns durchburnt.

    Zitat

    Am 21.12.2012 ist eh Schluss, Para.

    Nice, Optimisten gibt es auch hier :D

  • In gewisser Weise würde es mich reizen an den Hof nach Versailles zu Louis XIV- Zeiten zu gelangen.

    Nachdem ich aber weiss, dass die Leute dort im Spiegelsaal öffentlich ihr Lulu und A-a abgelegt haben würde ich die mit meinem magischen Iphone bösen Heavy Metall (Ich nenen das dann "den Kasten, aus dem der Teufel schreit" wuahaha XD~~~) vorspielen uns sie so unter meine Fittiche bringen und denen mal Hygiene beibringen...(und wie man gescheit auf Französisch zählt, nämlich so wie in der Schweiz!!!) was dann sicherlich nicht gut für die folgenden Zeitlinien wäre... hmm damit hätte ich wahrscheinlich eh einen neue Realität erschaffen welche die hiesige nicht betreffen würde... nya...
    Dann doch lieber die Zukunft. Gerne 500+ Jahre. Habe gehört das, es dann kaum noch Menschen geben soll...