- Offizieller Beitrag
Stell euch vor, ihr könnt EINE Zeitreise unternehmen, also nur in die HIN - Richtung und kommt nachher nicht mehr hierherzurücken (außer ihr katapultiert euch 5 Minuten in die Vergangenheit...).
Wo würde es hingehen und warum? Was macht ihr dannd ort, den Rest eures Lebens lang?
Persönlich würde ich ungern in die Zukunft reisen wollen. Naja, sehr gern ist das bessere Wort. Dennoch ungern, weil ich unmöglich wissen kann, ob noch Menschen in der Zukunft sind, ob nicht auf einmal Krieg überall sein wird. Natürlich wäre es sehr interessant, zukünftige Wissenschaft zu studieren, dennoch ist mir das Risiko zu hoch in einer Gesellschaft zu landen, die total anders ist als die unsere.
Ich würd gern (ausgerüstet mit genug Medikamenten ^^) ins Mittelalter reisen. Da umgehe ich so gut wie möglich den Schwarzen Tod (die Pest), betätige mich etwas wissenschaftlich mit meinem Wissen (ohne zu sehr rumzupfuschen in der Zeit) und genieße die andere Lebensweise dort. Ohne Massenverkehr, "Ruhe" in grünen Oasen, wo noch unglaublich viel Natur vorherrscht. Zwangsweise würde ich mich taufen lassen udn so mitspielen, um nicht geköpft zu werden als Heide, das wär mir egal. Ich würde die noch frische Luft genießen, mir ein Ritterturnier anschaun und hoffen, eine nette Familie dort gründen zu können.