FFX nach Hardcoremanier ;)

  • Ich hab 260 h gebraucht um meine Characktere auf die max. Werte (außer Glück natürlich) zu bringen. Habs aber von ungefähr 10 Spielständen nur 2x gemacht, da es irgendwann auch langweilig wird, besonders wenn man es schon mal gemacht hat.

  • lol wie lange braucht ihr denn alle :O
    ich hab ( ja ehrlcih) 142:50 ! Ist meine genaue Zeit atm xDD
    nya ich spiel im moment nor ein bisschen aba ich glaube ich werde den richter nie ohne yojonbo packen :( (also alle black bestien sind natürlich schon tot bei mir :D)
    also ich hab alles auf 255 auch eben glück hab ich nur auf 120 :/
    und HP hab ich 75.000 ungefähr
    mein einziges problem wiso ich den richter net packe : perfekte rüstungen btw. mir fehlt auto hast ;(
    weil da gibts ja en item das man 99 mal braucht für schleife glaub ich war das
    und dieses item bekommt man nur von so nem blauen pilz und noch dazu extrem selten
    und nya ich hab 0 bock dieses item 3 mal 99x zu erkämpfen das wird mir dann doch zu langweilig
    sonst mach ich norglück auf 150 und das wars dann :)

    Der Sinn des Lebens besteht darin, ohne Sinn zu leben...

  • Zitat von Satyr;111816


    weil da gibts ja en item das man 99 mal braucht für schleife glaub ich war das
    und dieses item bekommt man nur von so nem blauen pilz und noch dazu extrem selten
    und nya ich hab 0 bock dieses item 3 mal 99x zu erkämpfen das wird mir dann doch zu langweilig


    Meinst du Dunkelkristalle ? Du brauchst 99x Dunkelkristalle für eine Schleife. Für Auto-Hast brauchst du sie ganz sicher nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder brauch halt unterschiedlich. Ich lass mir bei dem Spiel gerne Zeit was heist das ich noch mehr als die hälfte der schwarzen bestias und dann noch den Richter besiegen muss. Mein Spielstand liegt so bei 255h denke mal das wird sich noch verdoppeln wenn ich mal wieder Lust habe. XD

  • also ich habe an FFx 215 std gespielt, ich habe das gesamte sphärobrett umgestaltet


    die werte stehen alle auf 255 auch glück, hp liegen zwischen 50-60.000 und die mp bei max. 150 und mit den werten habe ich jeden gegner geplättet


    es hat mehr als 60 std gedauert eh ich alles hatte, d.h. 60 std in der monsterfarm, am meisten hielt ich mich bei den gegnern "erdverspeiser" und diesen eisengiganten auf


    hinzukommen ja auch noch die bestia, bei denen es nochmal doppelt so lange dauert, die meisten haben ihr max. werte, aba bis alle vollständig sind ist es noch ein langer weg


    mein fazit, nie wieder soviel zeit ins sphärobrett investieren


    bei FF x-2 bin ich gerade dabei mir das maskottchen kostüm zu holen, habe 100% und 3 iron dukes, was heisst ich muss noch 3 mal durchspielen um alle meine werte der charaktere auf max. zu uppen


    das erste mal im bevelle labyrinth mit den 100 stockwerken ist es saischwer gegen trema etc. anzukommen, hat man ersteinmal ein iron duke und noch eins und noch eins, sind diese gegner sehr leicht zu besiegen

  • Also bei Final Fantasy 10 habe ich glaube einen Spielstand mit 160 Stunden. Ich habe dennoch bei Tidus, Auron, Wakka und Yuna alle Werte auf 255 (auch Glück) und die TP auf zwischen 50.000 und 60.000 . Die MP habe ich bei jedem auf 999 geschafft. Aber bei Lulu, Kimahri und Rikku war ich dann zu faul die noch hoch zu trainieren^^
    Bei Lulu schon alleine deswegen weil ich es sowieso nie geschafft hätte sie zu komplettieren da ich doch nicht verrückt bin 200 den dummen Blitzen auf der Donnerstreppe auszuweichen. Ich habe es mir da viel leichter gemacht und habe ihr eine Waffe geschmiedet welche exakt die gleichen Abilities hatte :laughing) Leider ist da aber nicht der Hit-Expander für die Bestia dabei... -.- (Ich glaube es war Shiva - einer meiner absoluten Lieblinge in Teil 10)


    Ansonsten habe ich alle Solaris-Waffen und für jeden eine Ausrüstung mit HP-Expander, Schleife und Auto-Hast. Die Meisten haben dann noch Auto-Phönix. (Außer Auron und glaube Kimahri die hatten Doppel-TP oder wie das hieß)


    Die meiste Zeit habe ich auch in der Monsterfarm verbraucht. Wie viel genau weiß ich leider nicht mehr. Aber das war echt ätzend gegen den Erdverspeiser und diese Wabbelmasse zu kämpfen. Auch das Leveln mit dem Kaktor war ätzend...aber witzig^^
    Was aber Spaß gemacht hat waren die ganzen Minispiele. Das war ne richtige Auswahl. Manchmal war das auch schon schwer und nervig das beste draus zu machen aber so gesehen ist es allemal besser als wenn es kaum Minispiele gibt so wie bei Final Fantasy 12.


    Ich habe mir damals eigentlich vorgenommen das komplette Sphärobrett umzuändern damit nur noch sehr gute Felder da sind aber das war eindeutig zu viel Arbeit. Mir hat es dann so gereicht. 99.999 TP und 9.999 MP sind ja auch nicht unbedingt notwendig. Mir reicht es so wie es ist...Mehr würde auch nichts gegen den Richter bringen. Apropos ich habe ihn immer noch nicht besiegt :laughing) Ich habs ja bereits probiert. Aber leider nicht geschafft^^ Naja gut mit Yojinbo schon :devil aber das ist ja nicht fair. Find ich zumindest. Ich meine mal das ist ja nicht wirklich kämpfen.




    Bei Final Fantasy 10-2 saß ich auch recht lange dran und habe es 5 Mal durchgespielt. Ich habe allerdingst nur 1x Iron Duke weil mir die Arbeit einfach viel zu aufwendig ist. Die ganzen Mega-Tomberys haben mich dauernd ins schwitzen gebracht...was für extreme Gegner -.- und...100 Etagen...das hätte man auch etwas verringen können :O Außerdem war es auch wirklich extrem schwer so weit zu kommen. Ich habe es noch kein 2. Mal mit Iron Duke probiert aber das erste Mal ist echt höllisch...


    Das Maskottchen-Kostüm ist allerdingst voll genial :laughing) find ich sogar besser als die Spezial-Kostüme (welche ich fast nie benutzt habe da die voll sinnlos waren...ich finde es dumm dass in FF10-2 keine Extase-Techniken oder andere Limits gab) Insgesamt saß ich aber auch so ungefähr über 150 Stunden an FF X-2

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Also ich hab Stärke, Abwehr, Z-Abwehr, Geschick und Treffer auf 255, Glück auf 155 Bei meinem jetzigen Team bestehend aus Tidus, Rikku und Auron. Magie und Reflex hab ich vom Sphärobrett fast komplett entfernt, braucht man ja sowieso nicht, da die Dark Aeons und der Richter ja sowieso immer treffen egal wie hoch der Reflexwert ist und mit Zauber macht man auch mit 255 zuwenig Schaden alsdas es Sinn machen würde die Dark Aeons mit Zauber zu attackieren. Außerdem kann man normale Physische Angriffe komplett mit "Ausweichkonter" ausweichen auch wenn der Reflexwert 0 ist. Hp hab ich auf 99.999, hat hat schon ein paar Stunden gedauert ^^. Mp auf 999. Wer seine MP auf 9.999 aufwertet hat wohl noch nie was von "Dreigestirne" bzw, "Zweigestirn" gehört xD


    Alle drei haben natürlich ihre Solaris-Waffen und Rüstungen mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes.


    Den Richter hab ich auch besiegt. Allerdings war mein Team da noch viel schwächer.


    Tidus und Rikku hatten so um die 50.000 HP und Auron so um die 25.000. Auron hatte noch nich mal 50 Glück und hat natürlich immer daneben gehauen. Deswegen hat er sich dann auch um Heilung gekümmert. Rikku hat zu Beginn ein "Ultra ExAll" (Aufputschmittel + Heilquelle) gebastelt. So hat sein "Verdammnis" nur ca. 7.500 Hp abgezogen, was man dann natürlich wunderbar mit einem Heilwasser wieder wettmachen kann. Seine Arme sind niemals zum Zuge gekommen, hab sie immer vorher gekillt. Naja der Kampf hat ne Stunde gedauert. War eigentlich garnicht so schwer.


    Die Dark Aeons hab ich alle ohne Yuna besiegt, also ohne Bestia zu opfern. Rikkus Unfallschutz ftw!


    Bahamut hab ich nur mit Tidus besiegt ^^


    Bei diesem Spielstand hab ich so knapp 130 Stunden.